GameWAR Mariokart vs. Gedöns

Der beste Funracer ist...


  • Stimmen insgesamt
    41
Kommt drauf an wer deine Mitspieler sind. Casual-Spieler werden mit MK sicher mehr Spaß haben.

Nee, diddy hatte einfach zu langweilige Strecken, keine guten Waffen und keinen spaßigen Battlemode. Auch fahrerisch war das zu simpel um auf Dauer im multi die Spreu vom Weizen zu trennen. Mit anderen Worten: DKR war deutlich mehr Casual als Mario Kart und darum am Ende auf Dauer auch nicht so spaßig.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also das letzte Game von Arcade-Racern(jetzt keine Karts) das noch richtig Bock gemacht hat, war für mich Split Second(war für mich viel besser als Blur). War das letzte Game in Richtung Burnout^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Diddy Kong Racing
Bis heute hat kein anderer Kart Racer solch einen guten Single-Player Modus. Super Mario 64 meets Kart Racing.

2. Re-Volt
Am PC mit so vielen Spielern auf der Geraden online zu fahren würde auch heute noch ordentlich zünden und der Netcode ist sensationell gut.

3. Mario Kart 8
Das größte Rundumpaket von allen Mario Karts mit dem warscheinlich besten Kompromiss zwischen Skill & Partyspaß.

Honorable Mentions:
Biker Mice From Mars (SNES)
Rock 'n Roll Racing
Sonic & All-Stars Racing Transformed
Micro Machines V3
Toybox Turbos
Street Racer
Crash Nitro Kart (die NGC Version da diese noch mit 60 FPS lief)
Mickey's Speedway USA
LEGO Racers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Diddy Kong Racing war schon verdammt gut damals aber heute kräht halt kein Hahn mehr danach. Mario Kart it is.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nee, diddy hatte einfach zu langweilige Strecken, keine guten Waffen und keinen spaßigen Battlemode. Auch fahrerisch war das zu simpel um auf Dauer im multi die Spreu vom Weizen zu trennen. Mit anderen Worten: DKR war deutlich mehr Casual als Mario Kart und darum am Ende auf Dauer auch nicht so spaßig.
Wenn ich während eines Rennens weit hinten lande, dann kann ich in MK trotzdem erster werden weil mich das zufallsbasierte Item-System unterstützt. In DKR musst du dich auf dein Können verlassen.

Fahrerisch mag das zwar simpel sein, aber trotzdem herausfordernd (vor allem im SP) und DKR hatte im Gegensatz zu MK nie die Chance, sich noch einmal zu beweisen. Vergleich das mal mit MK64, wo die Strecken teilweise ziemlich öde waren und das Fahrgefühl einfach lahm. In diesen Punkten war DKR einfach klar besser.

Mario Kart hat sich seitdem weiterentwickelt, glänzt aber heute durch chaotischen Krimskrams und Style over Substance. Ich möchte es simpel, herausfordernd und trotzdem spaßig haben und da hätte ein DKR Nachfolger das Potenzial dazu, eine gute Alternative zu MK zu sein.
 
Mario Kart hat sich seitdem weiterentwickelt, glänzt aber heute durch chaotischen Krimskrams und Style over Substance. Ich möchte es simpel, herausfordernd und trotzdem spaßig haben und da hätte ein DKR Nachfolger das Potenzial dazu, eine gute Alternative zu MK zu sein.

Ich weiß als derjenige der den Thread erstellt hat sollte ich ruhig sein, aber dass Mariokart Style over Substance wäre ist wirklich, wirklich absurd. Es gibt keinen anderen Funracer, in dem das Core Gameplay, also die Substance, so spotless polished ist wie Mariokart.

Und zu DKR - einen Funracer ohne ordentliches Rubberbanding durch Items kann man echt vergessen. Es heißt deshalb ja auch Funracer und nicht Skillracer. Im Singleplayer mag das toll sein, im Multplayer ist das ein echter Spaßkiller.


In einem Funracer soll man durch Skill eine höhere Chance haben vorne zu landen, ohne sich jemals deutlich absetzen zu können und damit das Rennen zu dominieren. Das ist seit Double Dash durchgängig gegeben und mit Mariokart 8 perfektioniert worden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
In einem Funracer soll man durch Skill eine höhere Chance haben vorne zu landen, ohne sich jemals deutlich absetzen zu können und damit das Rennen zu dominieren. Das ist seit Double Dash durchgängig gegeben und mit Mariokart 8 perfektioniert worden.

Man merkt aber, dass die einzigen die eine Konkurrenz zu Nintendo darstellen können Nintendo selbst sind, oder halt heutzutage die kompetenten Leute von Microsoft, die das hochwertige Rare-Talent aquiriert haben. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom