Mario Tennis is back

Starlord

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2004
Ich wollte nur einen Thread für Mario Tennis eröffnen. Damals auf dem N64 war es einer der Multiplayer Kracher und viele Fans freuen sich jetzt auf den Gamecube Release.

Hier mal neue News zum Spiel:

Neues von Camelots Mario Tennis
News vom 27-07-04

In der aktuellen Ausgabe des japanischen Videospielmagazins Famitsu Weekly äußerten sich die beiden führenden Köpfe von Camelot, die Brüder Hiroyuki und Shugo Takahashi, in einem Interview über ihr kommendes Tennisspiel für den GameCube. Wie auf diversen Screenshots schon zu ersehen war, handelt es sich auch beim Nachfolger des beliebten N64 games um einen Funsporttitel im Nintendo Universum. Mario, Toad, Luigi, Wario, Waluigi, Donkey Kong und Theresa der Geist sind spielbare Charaktere, es werden wohl noch einige mehr sein. Jeder Spieler verfügt über seine charakteristischen Special Moves, Mario packt zum Beispiel einen Hammer aus und retourniert den Filzball mit ungeheurer Wucht. Theresa vervielfältigt sich und lässt einen Hagel an Schlägen auf den Gegner niederprasseln.

Auch die Plätze haben es in sich. Am Mario Sunshine Delfino Town Court habt ihr mit einem verschmutzten Platz zu kämpfen, am Luigi Mansion Court erschweren Geister das Unterfangen, den Ball rechtzeitig zurückzuspielen, am Donkey Kong Jungle Court wiederum sollte man sich vor Alligatoren in Acht nehmen. Wer noch mehr Abwechslung möchte, findet Variationen des Tennissports im "Special Game Mode", da können z.B. Insignien der Sonne (bekannt aus Super Mario Sunshine) eingesammelt werden, ein Spiel gegen die Krake aus Super Mario Sunshine steht ebenfalls am Programm.

Gleichzeitig mit Mario Golf Toadstool Tour angekündigt, warten wird nun schon eine ganze Weile auf neue Infos, geschweige denn auf den Release des Spiels. Hiroyuki Takahashi gab gegenüber Famitsu Weekly zu, dass die erste Version des Titels im März des letzten Jahres verworfen worden war. Das Projekt begann praktisch wieder von Null, beeinflusst von den Erkenntnissen aus der Entwicklung von Mario Golf Toadstool Tour.

Hiroyuki betont aber, dass es ihm darum ging, mehr als ein technisches Update zu bieten. In Mario Golf Toadstool Tour hatte man vorrangig zum Ziel, die Darstellung der 3D Umgebung auf eine neue qualitative Ebene zu führen. Der Tennis Court ist hingegen flach, und bietet nicht so viel Raum für technische Verbesserungen. Camelot konzentriert sich nun darauf einen Nachfolger abzuliefern, der sich vom N64 Vorgänger deutlich abhebt. Die Spieler sollen nicht das Gefühl bekommen, dass ihnen bloß ein Aufguss vorgesetzt wird.

Bloß schöne Vorsätze? Im Oktober dieses Jahres wissen wir mehr, da kommt die japanische Version von Mario Tennis für den GameCube in die Läden

Ein paar Bilder:

mariotennis_mario.jpg

mariotennis_court.jpg

Quelle: Famitsu Weekly / IGN

also das wird in jedem fall direkt gekauft. da freue nicht nur ich mich drauf, mein kompletter freundeskreis lechzt danach. wird bei mir wohl erstmal allen anderen multiplayer spielen den rang ablaufen.
und top spin und virtua tennis können noch so gut und realistisch sein, mario tennis rockt sie einfach weg...! WÄÄÄÄÄÄÄÄG ;)

seh ich genau so !
Auch wenn welche meinen es sei Lizenzausschlachtung ! Das Game macht sssssoooooooo verdammt viel Spaß ! Wir haben es Monate lang gezockt ! Genau wie Mario Golf und alle anderen Mario " Sport " Teile !
SIe sind einfach höllisch gut spielbar !

Ich denke auch Mario Golf muss ich mir demnächst mal kaufen.

shadowman schrieb:
also das wird in jedem fall direkt gekauft. da freue nicht nur ich mich drauf, mein kompletter freundeskreis lechzt danach. wird bei mir wohl erstmal allen anderen multiplayer spielen den rang ablaufen.
und top spin und virtua tennis können noch so gut und realistisch sein, mario tennis rockt sie einfach weg...! WÄÄÄÄÄÄÄÄG ;)

Dito, hab letztens nochmal für ne Runde Mario Tennius 64 eingesteckt und seitdem juckt hier niemanden mehr irgendne Grafikengine oder ein realistisches Ballverhalten. Geschweige denn Karriere-Modus oder reelle Courts.

ich weiß gar nicht mehr wen ich immer genommen hab, aber ein freund spielt NUR mit dem geist... echt witzig wie blöd der immer kichert... hoffe nintendo baut nicht die ganzen scheiss baby charaktere etc. ein. also dann lieber ein link oder ne samus. aber so waluigi? *würg*
aber den gabs ja schon aufm n64...

Siskarad schrieb:
Freu mich wahnsinnig auf den Titel ! Ich hoffe echt sie versauen das nicht !
dem kann ich nur zustimmen, denke zwar nicht das der titel für verkaufte konsolen etc. sorgen wird (sieht man ja schon daran wie wenig leute hier posten), aber für die die sich drauf freuen wirds hoffentlich ne offenbarung :)
ich denke wirklich das könnte DAS multiplayerspiel schlechthin werden!

*freude*

ist aber auf nächstes jahr verschoben oder?

*keine freude*

EDIT:

und grafisch könnte man da immer noch ne ordentliche schippe draufpacken... menno!

Ich finde, es sieht schon gut aus. Ich werde mir das Teil in jedem Fall holen. Aber das es vermutlich erst 2005 im Westen erscheint ist schon Schade..

Mario Tennis rult so dermassen alles wegg :D
Das werd ich mir sofort holen, denn es ist das MP Spiel schlechthin! Besser als Mariokart und SSBM zusammen 8-)

MArio Tennis ist echt fett.
Grafik: Die ersten Bilder (also noch vor der offizeillen ankündigeung) sahen ziemlich gut aus. Vor allem der flauschige Ball und Bowsers Panzer sahen gut aus. Hoffe aber wirklich, dass sie die Grafik nicht einfach verworfen haben. Und ich hoffe auch, dass es "normale" Felder zum spielen gibt so wie beim N64.

Oliboli schrieb:
Das werd ich mir sofort holen, denn es ist das MP Spiel schlechthin! Besser als Mariokart und SSBM zusammen 8-)

Das glaubst du doch selber nicht :D ;)

Mario Kart und SSBM sind auch TRASH erster Güteklasse, da kann sich sogar EA noch was abschneiden von :lol:

MTC001 schrieb:
Mario Kart und SSBM sind auch TRASH erster Güteklasse, da kann sich sogar EA noch was abschneiden von :lol:

mtc ich hol gleich aus, mario tennis in ehren, aber jetzt mal ehrlich wir reden hier von SSBM :x

HotSauce schrieb:
Oliboli schrieb:

Das glaubst du doch selber nicht :D ;)

Ich glaube immer alles was ich sage :P
Echt im ernst!
Auch das Ringeschiessen machte irre bock und es gab viele verschiedene Spielmodi, und jeder war wirklich cool! Auch geil war, dass jeder Spieler ein anderes Spielverhalten bzw eine andere at zu Spielen besitzt ( wie beim fahrverhalten verschiedener autos bei rennspielen)
All diese Elemente müssen wieder dabei sein, dann kann wirklich nichts schiefgehen!
Wer was von Tennisspielen hält oder einfach generell gerne Multiplayer mit Freunden spiel MUSS dieses Spiel haben!

Zurück
Top Bottom