Mario Sunshine: DAS sagen die japanischen Tester

Also ich finde das überhaupt nicht witzig!:evil:
Ich bin ein Mädchen und bin in vielen Spielen besser als so mancher Junge!:hmpf:
Und Super Mario 64 habe ich auch fast ganz durchgeschafft!:happy2:
 
Endlich meldet sich mal eine Weibliche Person zu Wort!!! :suprised:
 
Glotz schrieb:
hmm noch schwerer als mario64 :oops:
Also Mario 64 war doch wirklich nicht schwer oder? Klar, für den ein oder anderen Stern hat man mal etwas länger gebraucht, aber wär auch schlimm wenn alles aufs erste mal geklappt hätte!
 
Also da muss man erst mal vereinbaren, was man unter "dem Schwierigkeitsgrad von Mario64" versteht!

Es gibt in meinen Augen zwei Arten diesen zu definieren:

1. Man schafft das Spiel (bis peach gerettet und Bowser vernichtet ist)!

2. Man erlangt alle 120 Sterne.


zu 1.: Dann ist es herausfordernd. Nicht zu leicht aber durchaus (mit hohem Zeitaufwand -den man aber mehr als bereitwillig aufbringt-) schaffbar.

zu 2.: Das ist wirklich hart. Ich bin heute 19, aber hatte mit dem Controller auch schon damals einiges drauf. Also ich kam über 109 Sterne -trotz einer nicht definierbaren Spieldauer- nicht hinaus. Mit Lösung hätte ich es bestimmt geschafft, woran man auch erkennt, dass es zum Teil an den Rätseln bzw. den Verstecken gewisser Gegenstände lag, wenn man´s nicht gepackt hat. Also ohne Lösung hatte ich´s zu mindest nicht gepackt komplett durch zu zocken.



Meine Vorfreude auf Mario ist echt riesig.

Ich werde Anfang Oktober 20 aber Mario ist vom Spaßfaktor her so genial, dass es -egal in welchem Alter- einfach nur noch Bock bringt. Ich werde mir mit Resi die Zeit zu überbrücken versuchen ;)
 
Also ich hab auch alle 120 Sterne, vielleicht 5 davon waren echt hart zu bekommen, aber sonst eigentlich gut machbar.
 
Also ich fand Mario 64 eh zu leicht! Zwar waren einige Sterne recht schwer zu kriegen, das lag aber eigentlich nicht am Schwierigkeitsgrad[ich meine damit, dass man gleich ein Leben verliert etc.] sondern eher daran, dass es eben ziemlich kompliziert war an ein paar ranzukommen. Bestes Beispiel wäre dieses Geisterhaus Level, wo man den letzten[6ten] Stern oben am Dach holen musste, nachdem man den BigBoo besiegt hatte. Da rauf zu kommen war wirklich nicht leicht, zumindest als ichs das erste Mal gespielt hatte und Weitsprung&Co noch nicht so gut beherschte...[habs vor Kurzem wieder das Level gespielt und kam mit einem Sprung zum Stern :D]

Zu den Reviews: Also ich kann da wirklich nicht rauslesen, wer von denen jetzt ne 8 und wer ne 10 gegeben hat, eins ist klar Reviewer #1 hat dem game ne 10 gegeben aber wer von den anderen sich erlaubt hat ne 8[!] zu geben, kann man wirklich nicht rauslesen, scheinen doch alle durchweg begeistert, aber irgendwas ist ja immer...
 
Weiß jemand. ob die Wertungen vielleicht wie bei IGN für bestimmte Dinge stehen, zB. Spielspaß/Grafik/Sound/Präsentation.
Dann wäre es interessant zu wissen, welche beiden Kategorien die 8 bekommen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es die Grafik und der Sound sind, denn spieltiefen- und präsentationstechnisch ist Nintendo, vor allem Shigeru Myiamoto, immer Spitzenklasse. Ich werde mir jedenfalls die US-Version vorbestellen, habe schon eine Anfrage bei
www.lan-kwei.com gestartet (Die sind sehr günstig).
Grüße
André
 
Find ich geil, dass es so schwer is. Ich hatte befürchtet, dass es so ein leichtes kiddie game wird.
 
find auch einfach nur genial. Man hat viel mehr davon.
Nintendo hat noch nie Kiddie Games herausgebracht.
Nintendo Spiele sind die besten die es gibt! :)

PS: Ich freu mich so dermaßen auf das Spiel...
 
Rare halt!!! :D Hab noch nie ein Spiel von denen Gespielt was leicht war!!! :lol:
 
R_Kelly schrieb:
Rare halt!!! :D Hab noch nie ein Spiel von denen Gespielt was leicht war!!! :lol:

Stimmt! Das sind Perfektionisten, nur wer alles im Schlaf beherscht wird ihre Spiele beenden können. DKR konnte ich auch nur mit Müh und not durchzocken, gelang mir 2 mal aber diese Uhr als Fahrer konnt ich dennoch nicht freischalten war einfach zu schwer...

Goldeneye/Perfect Dark im 00 Agent Modus war auch verdammt schwer.

Blast Corps musste man auch alles richtig machen, naja wie gesagt das sind halt Perfektionisten und wenn man da nicht 1A alles beherscht und perfekt spielt hat man keine guten Chancen, den Endscreen zu sehn.

Zu SMS: Kiddie Game?! Idiotisch, Mario war noch nie soetwas, kann mich noch gut dran erinnern, wie ich mir mit 9 an Mario Bros. die Zähne dran ausgebissen habe, konnte es erst als ich 12 war beenden. Fürs B Level war ich erst mit 13[!] gut genug. Naja, Heute spiel ich das game im Schlaf durch, lediglich die Bowser Burgen sind noch immer ziemlich heikel :)

Aber der schwerste Mario Teil ist noch immer "Super Mario - The Lost Levels" Ich gehe sogar so weit und sage, dass dieses Spiel das schwerste seiner Art ist, das man je finden wird und nur die besten Jump'n'Run Spieler werden es schaffen könnnen. - Für alle die das game nich kennen, es ist auf der SNES Compilation "Super Mario Allstars" in optisch aufgepepper Version und mit Speichersystem für jedes einzelne Level, gespeichert, anders könnte man das Spiel auch nicht durchspielen, wer das mit 3 Leben schafft, kann kein Mensch sein oder ist Mr. Miyamoto persönlich...
 
Die Uhr bei DKR fand ich gar nicht soo schwer, aber gelohnt hat sich der Aufwand nicht! :sorry:
 
SMS hat bei der richtigen FAMITSU 37 von 40 Punkten bekommen, immerhin 1 Punkt unterschied.
 
Komisch nicht??? Ein Punkt mehr als die Cube-Famitsu!!! Dachte immer das es eher umgetreht passiert könnte, aber so??? Na egal!!! ;-Þ
 
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