Nintendo Mario Party GC ~ N64

Grad der soll sich doch to toll verkauft haben.

Mario Party: 2,7mio

Mario Party 2: 2,5mio

Mario Party 3: 1,91mio

Mario Party 4: 2,47mio

Mario Party 5: 2,08mio

Mario Party 6: 1,63mio

Mario Party 7: 1,53mio

Mario Party 8: 6,87mio

Quelle: VGCharzt

MArio Party 8 hat sich knapp 7mio mal verkauft. Macht eine Differenz von 4,17mio zum zweitbestverkauften Teil. An den Verkaufszahlen wird's also kaum gelegen haben.
 
Das wird schon noch weitergehen, die Marke "Mario" alleine schon macht das Spiel zu einem guten Gewinnbringer, und der Multiplayer-Modus war schon immer genial. :)
 
Vielleicht haben sie sie ja eingestampft, ich weiß nicht ob sich die letzten Mario Party Teile sich gut verkauft haben.
Sie bringen keinen Nachfolger, weil es gut läuft/lief.

Könnte mir vorstellen, dass es in der nächsten Generation ein größeren Budget bekommen wird. Sie müssen es nicht in dieser Generation übertreiben. Und das machen sie zum Glück auch nicht. :)
 
Keinen Nachfolger weils gut läuft?
Wenn sich was super verkauft, dann mache ich nicht noch mehr um noch viel mehr Kohle zu verdienen?
Also die Logik versteh ich nicht. :v:
Hab noch nie gehört das jemand sagt, so jetzt könnte ich zwar noch mehr Geld verdienen aber ich bin mal zufrieden und lass es einfach. :v:
 
Naja ist schon schlüssig, je besser der Vorgänger, desto höher die Ansprüche, die gestellt werden.
 
Hm hat Nintendo die Serie eingestampft oder was ist da los?
Casualtendo :kruemel:

wiiprintsmoney_vjenc-00.gif


blurb_12-it-still-prints-money_20090129.gif


-,-
 
Ich habe fast alle Mario Parties gespielt, aber ich hatte immer das Gefühl, an den ersten Teil kommt keines ran. Minispiele und Welten fand ich bei Teil 1 am besten und es gab weniger nervig-unnötiges Schnickschnack.
Da ich jetzt ne Wii hab, frag ich euch, ob sich der 8. Teil überhaupt lohnt ?
 
Ich habe fast alle Mario Parties gespielt, aber ich hatte immer das Gefühl, an den ersten Teil kommt keines ran. Minispiele und Welten fand ich bei Teil 1 am besten und es gab weniger nervig-unnötiges Schnickschnack.
Da ich jetzt ne Wii hab, frag ich euch, ob sich der 8. Teil überhaupt lohnt ?

Der erste war auch was Besonderes. Nur noch Teil 2 kommt da ran. Aber ab Teil 3 ging's Berg ab.

Mario Party 8 finde ich persöhnlich enttäuschend. Dank neuer Steuerung war viel Potential drin, aber irgendwie wirkt vieles herzlos hingeklatscht.
Wenn du es irgendwo für wenig Geld findest, lohnt es sich noch, aber zum Vollpreis nicht.
 
Hab auch mal ne kleine Best-Of-Liste gemacht:

MP1:

4 Spieler
- Bowsers Grimassen
- Boxenhaufen-Wahnsinn
- Explosiver Bob-Omb
- Fahnen Wirrwarr
- Feuerspringen
- Grabbelbeutel
- Kanoneninsel
- Kippelige Rahmen
- Kugelchaos
- Plattform-Chaos
- Pilz-Durcheinander
- Skateboard-Fieber
- Vergrabener Schatz
- Wildes Ausschneiden

2vs2:
- Bob-Abfahrt
- Bombskettball
- Draisinen-Wahnsinn


MP2:

4 Spieler:
- Alle Mann von Bord
- Bob-Ombige Rechnung
- Panzer-Schlacht
- Puzzle-Fix

1vs.3:
- Elektroroller
- Pinguin-Rennen
- Regenbogen-Tanz

2vs.2:
- Hockey Duell
- Magneto-Scooter
- Torbepdo-Schlacht
- Verrückte Holzfäller

Kampf:
- Ballon-O-Scooter
- Bumm Bumm-Bowser
- Explosiver Bob-Omb
- Pilz-Bagger


MP3:

4 Spieler:
- Busch-Bongo
- Eis-Stachel-Lauf
- Fall-Ball
- Frostiger Pfad
- Glücksgolf
- Lawinen-Schlawiner
- Mario's Puzzle-Party
- Portiat-PErfekt
- Rasen Regatta
- Rohrputzer
- Schaukel-Jockey
- Terror-Turm
- Wolkengefecht

1vs.3:
- Fels-Koller
- Fisch-Finger
- Requisiten-Raten
- Staffelspurt
- Steinblock-Schlitten
- Wellenschlag
_ Zeter-Zahnrad

2vs2:
- Baby Bowser-Breitseite
- Beile mit Weile
- Bowsers Barrierenbahn
- Kritzel-Kreisel
- Pizza Pronto

Kampf:
- Ausgeschlossen
- Blumenklatsche
- Kartenqual
- Kettenhund-Karussel
- Pupillen-Polka


MP4:

4 Spieler:
- Abgestempelt
- Bob-omb-Gebombe
- Drehwurf
- Druckerpresse
- Freischwimmer
- Lawine
- Manta-Ringe
- Photo-Puzzle
- Schleimzeit
- Schneemann-Brigade

1vs3:
- Ein Heim für Fische
- Geld am laufenden Band
- Hopp oder Popp
- Kanonen-Krise
- Schaumschläger
- TOOOOOOOR!!!

2vs2:
- Die große Entweichung
- Kerker-Doppel
- Klippenhänger
- Schatzsuche im Team
- Zurück zum Absender

Kampf:
- Kettenhundfieber
- Linienführung
- Pfade der Angst


MP5:

4 Spieler:
- Baseball-Ballerei
- Dreisprung
- Eis-Fangen
- Elektro-Labyrinth
- Fang den Guy
- Gumba-Gebolze
- In dieser hohlen Gasse
- Kettenhund-Gassi
- Klassische Münzjagd
- Kratzende Kurven
- Pinguin-Plage
- Stampf-Graben

1vs3:
- Geplättet und gerollt
- Herrscher des Vulkans
- Kachelturm
- Kubus der Verdammnis
- Kurven-Keilerei
- Reifen-Rüpel
- Schilder-Schlägerei

2vs2:
- Dosenöffnen im Team
- Kipp-Kapital
- Luntentreten
- Saubermänner im Team
- Zum Kuckuck-Uhr

Kampf:
- Karten auf den Tisch


MP6:

4 Spieler:
- Abschlag-Akkord
- Elektrosprint
- Felsenflucht
- Gläserner Weg
- Grasgemetzel
- Gumba-Gatter
- Hopsburger
- Kettenhund-Derby
- Lichter-Stampf
- Münzband
- Sprung-Chance
- Wasserfalle

1vs3:
- Bahnbrecher
- Münzrutsche
- Putztausend
- Schneeschlacht
- Wackelkasten

2vs2:
- Baumsprung
- Kugelwilli-Kanonade
- Pixel-Stampf

Kampf:
- Insektenrallye


MP8:

4 Spieler:
- Alpine Anarchie
- Aua-Hauer
- Kartastrophe
- Maniche Malerei
- Mario-Matrix
- Pogo-Party
- Reaktionskünstler
- Wackelpartie

1vs3:
- Hüpfen im Takt
- Rotationspuzzle

2vs2:
- Gipfelringen
- Mini-Football
- Ramm-die-Ballons

Kampf:
- Herrscher der Scholle


Bretter:

MP1:
- Yoshis Tropeninsel
- Peachs Geburtstagstorte

MP2:
- Horrorland
- Westernland

MP3:
-

MP4:
- Gumbas Glitterwelt

MP5:
- Spielzeug-Traum
- Schlaraffentraum
- Regenbogentraum

MP6:
- Windige Wipfel

MP8:
- Koopas Stadt der Mogule.

Brettertechnisch fand ich alle nicht so prickelnd aber am schlechtesten war ganz klar der dritte Teil imo.
 
Der erste war auch was Besonderes. Nur noch Teil 2 kommt da ran. Aber ab Teil 3 ging's Berg ab.

Mario Party 8 finde ich persöhnlich enttäuschend. Dank neuer Steuerung war viel Potential drin, aber irgendwie wirkt vieles herzlos hingeklatscht.
Wenn du es irgendwo für wenig Geld findest, lohnt es sich noch, aber zum Vollpreis nicht.

das Problem am 8er ist wohl finde ich, dass sie es zu schnell rausgehauen haben. Das merkt man an der Steuerung. Wenn man dazu WiiParty vergleicht, wirkt die Steuerung fluessiger und geschmeidiger. ^^

Und was? MP3 war doch genauso geil.. Teil 2 ist mein Fav wegen der Verkleidung :D
Teil 3 wegen der Welten und den 3 Item System

Teil 4 meine groesste Enttaeuschung. Fand die Welten lieblos, dass Lotteriesystem war nice, aber die Levels langweilig.
5 war wieder gut.

6 fand ich hammer wegen Tag/Nacht und dem Mikroeinsatz, auch die Spielbretter waren sehr nice :goodwork:
7 isrt auch sehr gut, die Spielbretter sind toll und die Sachen die man nebenbei machen konnte finde ich sehr gut gelungen :)
 
Mario Party 1 (und 2) waren einfach das beste. Irgendwann wurde die Serie zuviel Schnickschnack beigefügt. Die sollen für die Wii 2 einfach ein Remake von Mario Party 1 &2 mit besserer Grafik launchen :D
 
Meiner Meinung nach hat es Nintendo mit Mario Spielen beim Cube übertrieben, deswegen bin ich froh, dass es auf der Wii nur einen Teil davon gibt. Die sollten es wie bei Mario Kart machen, dass es pro Gen einen guten Party-Teil gibt und fertig.

Dass MP nicht mehr fortgesetzt wird, liegt wohl eher daran, dass Hudson Soft von Konami übernommen wurde und einige Leute vom Mario Party Team gegangen sind. Soviel ich aber weiss arbeiten ein paar davon jetzt bei NDCube (Wii Party) für Nintendo.
 
Sehr schade. Das heißt, die Reihe wird nicht mehr fortgeführt. Zumindest ein Mario Party 3DS hätte ich mir gewünscht.

Ich habe 1, 4 & 8 gespielt. Die Minispiele haben ihren Spaß wirklich nicht verloren, aber das Gesamtpaket ließ nach. Bei 1 wars "WOW", bei 4 ein "okay" und bei 8 nur noch ein "WTF". Die Bretter bei Teil 8 waren auch nicht sonderlich schön.
 
Das würde ich nicht sagen. Wii Party war ja nicht übel, gerade was die Nutzung der Wiimote angeht und könnte man als inoffiziellen Nachfolger von MP sehen (der Mii Style ist natürlich Geschmackssache). Aber ich denke, es wird in der nächsten Gen auch ein Mario Party geben. Wie gesagt, wenn es die Qualität eines Mario Kart hätte, dann würde mir ein Teil pro Gen reichen, nicht wie beim GameCube Jahresupdates.
 
Das einzige was an Wii Party leider fehlt am Ende waren mehr Spielbretter.. :/
das Insel Brett war nett, aber zu kurz
Die Weltkarte ist ne nette idee und macht viel spass, verschlingt aber viel Zeit xD
und das andere sind ja alles keine Bretter mehr. :)

Also Mario Party 2,3,6,7,8 waren meiner Meinung nach die besten von allen ingesamt :)

2 - Koestume, Item + die KArten waren supi
3 - 3 Items, die Weltkarten und Games fand ich witzig
6 - Mikro Einsatz un Tag/Nacht war toll gemacht :)
7 - mir gefielen die Bretter sehr gut und auch das man Items platzieren kann ;)
8 - die Karten an sich fand ich wirklich gut, jedes Brett ganz anders und auf seine Art gut umgesetzt :) (nur die Wiimote steuerung war doof, merkte man das man es schnell raushauen wollte leider :/)
 
der zweite Teil, glaub ich...

der 1. Teil ist mM noch immer der beste Teil. Die Minispiele waren die besten.

Ich warte auf ein best-of Mario Party
 
Zurück
Top Bottom