Mario Party 6

SpikeTM

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2003
PSN
spike2109
Steam
Spike-UC
Neue Details zu Mario Party 6
Autor: Yoshi am 26.08.2004 - 18:48:03.

mit GameCube Zusatzhardware

Der erste Mario Party Teil, der nicht von Hudson, sondern vom Nintendo-nahen HAL (Smash Brothers, Kirby), bringt endlich frischen Wind in die Serie. Mario Party 6 wird Ende des Jahres in Japan und den USA mit einer Zusatzhardware, dem sogenannten GameCube Mic ausgeliefert. Dabei handelt es sich um ein Mikrofon, mit dem man den Charakteren Befehle zurufen kann sowie in einem speziellen Modus Fragen beantworten kann.

Auf den sechs Spielbrettern bewegen sich die Charaktere nun endlich schneller, als bei den fünf Vorgängern, so dass es nicht mehr zu den, besonders im Singleplayermodus, nervigen und langen Wartezeiten zwischen den Minispielen kommt.

Im Storymodus streiten sich Sonne und Mond, wer der Schönere ist. Der Spieler hat dabei die Wahl, winen der folgenden Charaktere zu spielen: Mario, Luigi, Peach, Yoshi, Daisy, Wario, Waluigi, Boo, Koopa Kid, Bowser, Donkey Kong und Toad. Insgesamt gibt es 75 Minispiele im neuesten Teil der Mario Party Reihe, die allesamt absolut neu sind und nicht, wie im 2. Teil der Serie von Vorgängern übernommen. Weitere Infos zum Spiel oder gar Bilder gibt es zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht. Auch ein Releasedatum für Deutschland wurde noch nicht genannt.

Quelle: http://www.g-freaks.de/

Ich freu mich wie ein Schneekönig, endlich neue Infos zum neuen MP Teil :)
Ich hoffe das es noch vor Weihnachten in Europa erscheint, aber ist wohl unwahrscheinlich, denn wenn man mit dem Mic Fragen beantworten muss, wird das wohl kaum in Englisch passieren (wegen der Zielgruppe), deshalb folgt wohl eine Lokalisation.

Ich bin sehr gespannt wo man das Mic einsteckt.
Wird ein guter Probelauf für das DS und das Rev, welche beide sehr wahrscheinlich schon ein Mic mitliefern.

Ich habe bisher alle MP-Teile. Teil 2 und 3 waren die besten, Teil 4 der schwächste. Teil 5 war viel besser, auch wenn das Itemsystem nicht mehr Geschmack war. Bin mal sehr gespannt auf den neuen Teil, vor allem auf das Tag/Nachtfeauture.

Und Donkey Kong soll man wieder Steuern können!

Ich würde es cool finden das Teil bei MP 2: Echos einzu setzten da es ja schon Echos heisst konnte ich dan auch eines im Game erzeugen.

Meiner Meinung nach ist das ein erster wichtiger Schritt zum Onlin - Gaming vieleicht erwartet uns nun dann noch PSO:1+2+3 delux bei dem man das Mikro gebrauchen kann das würde den absatzt des Modems für den Cube sicher erhöhen.

Wenn die idee für das Mario Party gut um gesett wird ist es gekauft.

Secret of Evermore schrieb:
Ich würde es cool finden das Teil bei MP 2: Echos einzu setzten da es ja schon Echos heisst konnte ich dan auch eines im Game erzeugen.

:lol: :lol: Eigentlich haste ja recht. "Echos" müsste man wirklich dort erzeugen können.

Ach was es heisst doch Echoes dann nimmt man die Echo Waffe ( die Stärkste Waffe wenn man keine Hemmungen hat) und brüllt in das Mikro was die Lunge und die Stimme hergibt und anhand der Lautstärke wird der Schuss stärker oder Schwächer sein.

Oh man ich übe schon mal: brÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜl :dbz2:

Der Nachteil an der ganzen Geschichte:
Wenn man mit Halsschmerzen krank zuhause ist, kann man das nicht zocken :(

Spike™ schrieb:
Der Nachteil an der ganzen Geschichte:
Wenn man mit Halsschmerzen krank zuhause ist, kann man das nicht zocken :(

Oder nicht mit dem Echo schiessen...

Ich bin doch eher der Sniper-Typ. :shoot7:

lol ich warte auf die ersten Komplettlösungen für Spiele mit Sprachsteuerung alá "wenn man in dem Level die neue Metallica CD einlegt und aufdreht, schafft man das Level ohne ein Leben zu verlieren". :D

Das würde zur sofortigen auslöschong aller lebewesen auf der Dunklen und Hellen Welt führen und Samus müsste dann Nackig rumm rennen da der anzug sie Beschutzt aber dabei Kaputt gegangen ist.

Ach ja wegen Samus hat es jeman geschafft sie bis auf den Bikini aus zu ziehen?

Spike™ schrieb:
lol ich warte auf die ersten Komplettlösungen für Spiele mit Sprachsteuerung alá "wenn man in dem Level die neue Metallica CD einlegt und aufdreht, schafft man das Level ohne ein Leben zu verlieren". :D

Und wenn Du den Sound von heisser (stinkt wenn sie rauskommt) nachmachst, bekommst Du jedesmal ein Extraleben!!! ;) :lol:

Sprachtool

Wie GameInformer.com heute gemeldet hat, stellt ScanSoft das Sprachtool, welches sie für die Sprachsteuerung von Mario Party 6 entwickelt haben, auch anderen Nintendo-Entwicklern zur Verfügung.

Mit dem Sprachtool ist es möglich mittels Mikrofon mit Charakteren aus einem Spiel zu interagieren oder sie zu steuern. Ob es allerdings in weiteren Spielen Verwendung finden wird, bleibt abzuwarten.

quelle:gamecubex.net

Das deutsche Boxart zu Mario Party 6
16.02.2005 - 20:52:53

am 18. März erscheint der Titel

Nintendo hat heute den PAL Packshot zu Mario Party 6 veröffentlicht, welches am 18. März erscheinen soll.
Neben dem eigentlichen Spiel wird es auch noch ein Bundle geben, dem ein Mikrofon beiliegen wird.

16020512.jpg

16020511.jpg

Infos zu Mario Party 6:

Wer befürchtet hat, nach Mario Party 5 sei erst mal Schicht im Partykeller, muss nicht länger Trübsal blasen:
Schon am 18. März 2005, kein halbes Jahr nach der letzten Riesenfete auf dem Nintendo GameCube,
steigt Mario Party 6. Es ist die dritte Folge der Kultserie für den Powerwürfel
und zugleich die verrückteste. Denn sie wartet nicht nur mit brandneuen Partyspielen auf,
sondern mit völlig neuen Spieltechniken: Über das mitgelieferte Nintendo GameCube Mikrophon
müssen die Spieler auch Stimme beweisen, um ihre Gegner zu besiegen. Also: Auf sie mit Gebrüll!

In Mario Party 6 erwartet die Nintendo GameCube-Fans eine komplett neue Auswahl
an Brettspielen und Minigames – eines irrwitziger als das andere. Ein verbesserter Multiplayer-Modus steigert
noch den Spaß an dem fetzigen Familienspiel. Jung und alt können in die unterschiedlichsten Charaktere schlüpfen.
Neben Mario sind auch all seine Kumpane wieder mit von der Partie: Luigi, Prinzessin Peach, Toad, Yoshi und Waluigi.

Obendrein mischen völlig neue Figuren mit, die ganz unvermutet auftauchen.
Zu den Neuerungen von Mario Party 6 gehören nämlich die einzigartigen Tag-und-Nacht-Versionen.
Je nachdem, für welche Version die Spieler sich entscheiden, verändert sich das jeweilige Spielbrett:
Plötzlich erscheinen ganz neue Figuren, und neue Wege tun sich auf.

Die aufregendste Innovation ist aber das Nintendo GameCube Mikrophon, das den Spielspaß
auf ein völlig neues Niveau hebt. Denn es gibt den Gästen der Mario Party 6 die Möglichkeit,
in etlichen der 80 Minigames die Aktionen auf dem Bildschirm durch Sprache zu steuern.
Mal geht es darum, Fragen zu beantworten, mal darum, seinen Gegnern einzuheizen,
etwa in dem man „Blitz“ ins Mikrophon ruft. Das Mikrophon ist im Preis bereits enthalten.

Dank solcher Features ist das interaktive Spielvergnügen in Mario Party 6 größer denn je.
Die altbekannten Elemente, die die Serie so populär gemacht haben, wurden darüber natürlich nicht vernachlässigt.
Und wer vor Ostern noch ein Geschenk für die ganze Familie sucht, hat es mit Mario Party 6 schon gefunden.
Der neue Nintendo GameCube-Spaß wird für 59,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) inklusive Mikrophon erhältlich sein.

Quelle: G-FREAKS.DE

Ich hab die US Version allerdings kein Micro.. vielleicht werd ich mir das Spiel noch als Pal Version mit Mic zulegen

Guter Preis!
Gutes Game!
BESCHISSEN designtes Micro! :shakehead:
:lol:
Sie hätten es echt nicht wie´n Dildo aussehen lassen müssen........... :P

Zurück
Top Bottom