NDS Mario & Luigi RPG 3

Mein NDS ist schon unter einer dicken Staubwolke vergraben....aber für dieses Spiel überlege ich mir den NDS noch mal zu nutzen...... mag die Mario RPG's :-)

Hast du meinen Post überhaupt gelesen?
Hab den ersten Teil durchgespielt, den Zweiten schon nicht mehr.
Finde Mario und Luigi ganz nett, ist aber um Klassen schlechter als Paper Mario.

Da gebe ich dir recht,Paper Mario gefällt mir auch besser.
Aber du hast geschrieben das M&L ein J-Rpg wäre.
Und das ist nicht der fall,denn da hat man einfach mehr Freiheiten als in einem normalen J-Rpg.
Das ist eher ein Jump n Run mit Rollenspiel Elementen.
Die perfekte Mischung imo :)

Da gebe ich dir recht,Paper Mario gefällt mir auch besser.
Aber du hast geschrieben das M&L ein J-Rpg wäre.
Und das ist nicht der fall,denn da hat man einfach mehr Freiheiten als in einem normalen J-Rpg.
Das ist eher ein Jump n Run mit Rollenspiel Elementen.
Die perfekte Mischung imo :)

Naja, ein J-RPG definiert sich ja nicht nur darüber, wieviele Freiheiten man hat.
Sicherlich ist M&L schon eine ausergewöhnliche Mischung, aber es orientiert sich schon deutlich an J-RPGs.
Außerdem würde ich es eher als Rollenspiel mit J&R-Elementen bezeichenn, ein J&R mit Rollenspielelementen wäre dann eher Super Paper Mario ;)

@Lamelamb
Schon immer wieder erstaunlich, wie sich Meinungen unterscheiden können :)

Aber ich hoffe, ich krieg dann auch bald ein Paper Mario 3.

Zuletzt bearbeitet:
In Japan erscheint es nun am 11. Februar 2009

Infos aus der Nintendo-Power

- Mario are Luigi are inside Bowser. They can affect Bowser's actions by their work within him. Control Mario and Luigi with A, B, and Bowser with X, Y.
- Ailment sweeping the land causing citizens to balloon in size, so Bowser swallows Mario and Luigi. Hmm, makes sense.
- When playing as Bowser, you can even activate a touch-screen attack to use Goombas against your foes.

Wie waren die vorgänger eigentlich. hatte damals nur mal ne stunde den GBA Teil vom meinem freund ausgeliehen. muss aber gestehen, dass ich den etwas öde fand^^

Wie ist der DS teil?? würde es sich lohnen Teil 3 zu kaufen wenn man sich die RPG Situation auf dem DS durch den Kopf gehen lässt??

Wie waren die vorgänger eigentlich. hatte damals nur mal ne stunde den GBA Teil vom meinem freund ausgeliehen. muss aber gestehen, dass ich den etwas öde fand^^

Wie ist der DS teil?? würde es sich lohnen Teil 3 zu kaufen wenn man sich die RPG Situation auf dem DS durch den Kopf gehen lässt??

Imo ist der GBA Teil der bisher Beste gewesen. Anfangs schien mir das Spiel auch ein bisschen zu lame, was sich aber nach 2-3 Stunden Spielzeit gelegt hat. EIn grandioses Spiel: witzig, und abwechslungsreich!

Der zweite Teil für den NintendoDS ist imo schwächer als sein Vorgänger. Wegen 4 spielbaren Charakteren wurden mir die Kämpfe manchmal viel zu hektisch xD
Das Spiel konnte mich nicht so sehr an den Handheld bannen, wie Mario & Luigi: Superstar Sagas.

Aber da ich hoffe dass Teil 3 die Qualität des Erstlings erreicht, werde ich mir das Spiel natürlich zulegen -wenn nicht sogar vorher importieren.^^

Naja, da die scheiss Babys wieder weg sind, kann es ja nur besser werden.

Und was soll eigentlich an den Vorgängern Lame gewesen sein? So ein spassiges KS sieht man nicht alle Tage. Nur die Story war halt etwas lame. xD

Imo ist der GBA Teil der bisher Beste gewesen. Anfangs schien mir das Spiel auch ein bisschen zu lame, was sich aber nach 2-3 Stunden Spielzeit gelegt hat. EIn grandioses Spiel: witzig, und abwechslungsreich!

Der zweite Teil für den NintendoDS ist imo schwächer als sein Vorgänger. Wegen 4 spielbaren Charakteren wurden mir die Kämpfe manchmal viel zu hektisch xD
Das Spiel konnte mich nicht so sehr an den Handheld bannen, wie Mario & Luigi: Superstar Sagas.

Aber da ich hoffe dass Teil 3 die Qualität des Erstlings erreicht, werde ich mir das Spiel natürlich zulegen -wenn nicht sogar vorher importieren.^^
Was mich am 2. Teil hauptsächlich gestört hat, war dass es diese coolen Kombo Angriffe im Kampf nicht mehr gab (ich hoffe ich erinnere mich da richtig :ugly:) und dass das Schloss eigentlich die Oberwelt war, Teil 1 kam mir da irgendwie viel größer und weitläufiger vor.
Teil 1 war auf jeden Fall neben Golden Sun mein Lieblingsgame aufm GBA, der 3. is also in jedem Fall gekauft.

AUf nem älteren Scan von nem japanischem Nintendo Mag stand auch mal das der Schwerpunkt diesmal noch mehr auf den Rätseln und Puzzlen liegen wird. Hmm mal schauen wie sich das entwickeln wird.

Spielerisch dürfte wohl nicht allzu viel schiefgehen, und das Setting ist dermaßen abgedreht und völlig Banane, dass es mich echt interessiert und fasziniert. ^^ Frag mich nur, wann es nach Deutschland kommt. Die ersten beiden Teile kamen ja im Westen sogar gleichzeitig oder ein paar Tage früher als in Japan raus.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Mario RPGs nur wegen des Gameplays und des Humors zocke, nicht aber wegen der Story. Ne Story kann zwar zugleich humorvoll UND dramatisch sein, aber das geht bei Mario einfach nicht. Wenn, dann schon eher bei Grandia, der Persona Reihe (ist zwar doch eher ernsthaft, aber der Humor ist dennoch klasse) usw. Trotzdem ein weiterer Pflichttitel für den DS...kaum zu glauben, der kleine Handheld die große Wii derart in den Boden stampft, was Qualitätssoftware angeht.

Naja, da die scheiss Babys wieder weg sind, kann es ja nur besser werden.

kann ich nur bestätigen hab den ds teil vor kurzem durchgespielt und fand die einfach nur nervig.

Hoffe es bleibt auch bei der klassischen steuerung wie bisher und kein kämpfe mit stylus bitte :scan:

Nach dem neuem Trailer

... ist das Spiel wieder eines meiner Most Wanteds - so genial ( Fat Luigi), Alpga Dream hat es einfach drauf, sieht optisch auch ein gutes Stück besser aus als der Vorgänger, auch die Animationen sind klasse. Freue mich das es neben den ganzen FFs/DQs dieser Welt auch noch solche RPGs aufm DS gibt :-)

Zurück
Top Bottom