Mario kein Hardwarepusher!

Also ich denk an Weihnachten werden wir trotz...frisierter Gigex (oder wie sie auch heißen) Umfragen und einer angeblichen Spieleflaute sehen wies für den Cube laufen wird...ich bin mir sicher das Weihnachtswunder lässt Nintendo ein Paar Verkaufszahlen da über die sich MS noch ziemlich ärgern wird... :D
 
CroixVert schrieb:
1. Nun ja, was kommt denn für den Cube noch raus. Da muß man ja fast Mario nehmen, weil sonst ein halbes Jahr Flaute wäre.
Siehst das falsch, wegen SMS greifen die Leute zum cube und nicht umgekehrt.

2. SMS ist sicher kein Systemseller sonst hätte man am Erstverkaufstag und die Woche drauf mordsmäßigen Absatz gehabt. Der Kult um Mario ist halt nicht mehr der selbe (die Leute, die mit Mario groß wurden und gerne spielen wurden älter, die haben weniger Zeit usw. Und die Kids stehen halt auf "coole" Sachen...)
Sprechen 1,9 mio verkaufte Mario64er in Japan etwa für einen Kult? Dafür brauchte M64 satte 6 Jahre und SMS steht nach nem Monat schon bei ner halben mio, obwohl der Hype nichtmehr existiert, wie er zu N64 Zeiten[am Start des N64] war...
4. + 5. Zelda ist wohl N. letzte Chance wenigstens kurzfristig den Thron zu besteigen. Wenn Z. nicht greift, dann rutscht der Cube in ungeahnte Tiefen...

Kurzfristig ja. Langfristig wird die bis 2003 erschienene Spielewelle für den Cube die Verkaufszahlen stabil auf rund 20-30K Einheiten halten können und spätestens dann, wird der Cube aus dem Schatten des N64 springen und zeigen, dass die 50 mio Einheiten weltweit bis ende 2005 keine Träumereien, sondern ernstzunehmende Prognosen sind.
 
Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
Hubaaaa schrieb:
...nicht das man auf den Gedanken käme, die XBox würde sich so verkaufen wie MS es sich denkt (jedenfalls in Japan).

Das hat hier nichts mit der BOX zu tun! :D Die verkauft sich auch scheiße.. aber MS ist nicht Nintendo zumindest nicht im Konsolengeschäft. MS hat noch ein paar Asse im Ärmel.. aber Nintendo hat das Pulver jetzt verschossen. Wollen die sogar kein MArio mehr.. ist die Kiste sogut wie wech. Aber das wisst ihr wohl besser wie ich.
*gäääääääääääääähn* mal wieder einer von deinen typschen xbox pusch beiträgen... komm junge, lass den scheiß! du machst dich nur mal wieder zum affen!!
 
@megafreax:
was denkst du denn , hast M$ noch für asse im ärmel? Project ego? das sicher gut ist, aber in japan niemanden interssiert? X-Box Live?? das sicherlich nicht schlecht ist, aber nintendo wird auch online gehen! was ham die noch für asse?? bei nintendo sehe ich es da besser: Onlinefunktion, GBA/Cube linkfunktion: besonders bei Metroid prime und FF:CC ein Ass :goodwork:, Topspiele, die auch Japan ansprechen, siehe Most wanted charts ( Zelda, Resi Zero und und und) dazu weitere klasse games wie Starfox , eternal darkness, wenn es nicht schon druaßen ist, wario (nach dem die japaner auch verrückt sind) evtl. noch pokemon, dass sicherlich immernoch sehr viele Anhänger hat (leider ;) )
 
selbst wenn mario nicht der superseller ist macht das nichts

nintendo bringt diesmal die topgames in kürzeren abständen heraus und damit wird es konstante verkäufe von spielen und hardware geben

und hier mal ne kleine liste von top-titeln (released und die noch released werden):

Nintendo:
Luigi's Mansion
Wave Race: Blue Storm
Pikmin
Pikmin2 (?)
Super Smash Bros. Melee
Super Mario Sunshine
Eternal Darkness
Metroid Prime
F-Zero GC
Zelda
1080° 2: White Storm
Mario Kart
Mario RPG (?)
Fire Emblem (?)

Rare:
Starfox Adventures
Perfect Dark Zero (?)
Donkey Kong Racing (? glaub nicht wirklich, dass das gecancelt wurde)
Conkers Other Bad Fur Day (?)

Capcom:
Resident Evil 0-4

so das war mal eine KLEINE liste von top titeln die (fast) alle erscheinen werden
 
Pikmin2 (?) -Nix (?) das kommt!
Perfect Dark Zero (?) -Kommt ebenfalls nur wann...
Conkers Other Bad Fur Day (?) -Wurde gecanceled weil Conker64 zu wenig Gewinn brachte.

Capcom:
Resident Evil 0-4 -Vergiss Project Devil und 3 weitere bis dato unbekannte titel nicht...
 
MTC001 schrieb:
AllGamer schrieb:
so ne liste kann man für jede konsol emachen das ist kein problem!

Für jede? Mit Spielen die für Japaner intressant sind? Ich glaube das hat sonst nur die PS2...

wieso juckt es dich was für die japaner interessant ist!? ich werde z.b. auch meinen spaß mit z.b. halo 2 haben. gta3 war in japan wohl auch net der bringer und es iss trotzdem ein hammer game.
 
Warums mich juckt? -Weil ich japanische games sehn will und die bekommt nur ne Konsole die dort auch erfolgreich ist.
 
woher hast du die info, dass conkers other bad fur day gecancelt wurde?

bitte eine quelle angeben!

cbfd war nur kein großer erfolg weil das spiel am ende der n64 ära herauskam. doch unter insidern war das spiel ein erfolg und wurde hochgelobt wie sonst nur die zwei zelda spiele auf dem n64

rare wäre wirklich blöd das spiel nicht rauszubringen, denn mit einem nachfolger könnte man ordentlich kohle machen
 
spike schrieb:
woher hast du die info, dass conkers other bad fur day gecancelt wurde?

bitte eine quelle angeben!

cbfd war nur kein großer erfolg weil das spiel am ende der n64 ära herauskam. doch unter insidern war das spiel ein erfolg und wurde hochgelobt wie sonst nur die zwei zelda spiele auf dem n64

rare wäre wirklich blöd das spiel nicht rauszubringen, denn mit einem nachfolger könnte man ordentlich kohle machen

Ist schon länger her, die Info kam aber von RARE persönlich, die news kannste selber raussuchen, wenn du mir nicht glaubst. Jedenfalls wirst du das game sicher nicht auf einer der Releaselisten für den Cube finden und auch nicht auf RAREs homepage, denn das Spiel selbst war von Anfang an nichts anderes als ein Gerücht.
 
Die News besagen nur, das Rare Conker vorerst auf Eis legt, weil sie sich um andere Projekte kümmern müssen. Dass heißt nicht, das Conker gecancelt wurde. Nur das es auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
 
Wenn ein Titel mal auf Eis gelegt wird, heisst das fast immer, dass er erst Jahre später kommt bzw. "vergessen" wird. Da CBFD kein großer Erfolg war[was man natürlich auf das sehr späte Release zurückführen kann] wollen sie halt nichts riskieren. Denke das game kommt erst in der nächsten Konsolengeneration, wenn überhaubt. Naja wir werden sehn...
 
Also ich denke man sollte hier mal etwas klar stellen. Mario Sunshine hat in Japan keinesfalls gefloppt. Es erreicht in japan bald die 600000 Marke. Und es ist zwar nicht der erwartetete Hardware Pusher, aber es ist einer, schliesslich lagen die Verkaufszahlen in Letzter Zeit bei etwa 16000/w. Und man kann doch nicht von "EINEM" Spiel erwarten, dass es die verkaufszahlen hochtreibt. DIe Japaner sind kein dummes Volk, die sich nur wegen "EINEM" Spiel über das ding hermachen. Ende des Jahres bis ende des 1. Quartals nächstes Jahr wirds die Masse an guten Games machen, die die Japaner zum kaufen antreibt. Ich denke anfang nächstes Jahr liegen die Cube Zahlen zwischen 30000 und 40000. Und das ist auch gut so meine lieben genossen und genossinnen.
 
schön gesagt acro und das ohne beleidigend zu werden :goodwork:
also ich stimme dir zu in jedem punkt.
also ich glaube das das game hier nicht floppen wird aber es wird bestimmt nicht die ps2 vom tron schicken. nicht mal für eine woche. zumindest nicht dieses game. mario wird hier rulen aber ich bezweifell es das es alles je da gewesenne in den schatten stellen wird.

cya
 
Zurück
Top Bottom