Mario kein Hardwarepusher!

Me'Ga|Fr-E/\X

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2002
Beiträge
380
Von den Maniacs:

Die Zahlen fuer die 5te Verkaufswoche seit Sunshine-Launch sieht raus, und es ist klar das SMS zwar als Titel fuer sich genommen ein Erfolg ist, die GC-Lage in Japan aber nicht veraendert, schon gar nicht im Vergleich zum Weihnachtsabraeumer und Hardwarepusher SSBM.
Nach 5 Wochen hat sich SMS also 531k-mal verkauft und der Ferien-boom (obon-Feiertage) hat tatsaechlich etwas bewirkt: von 32k in der 4ten auf 43k in der 5ten woche angestiegen und wieder Platz 1 der Charts und nach Winning Eleven 6 das meistverkaufteste Spiel 2002. So weit, so gut, aber GC haben sich deswegen nicht mehr verkauft: Nach drei Wochen stand SSBM bei 504k, Mari bei 456k, also eine relativ aehnliche Verkaufstendenz, in den Wochen 4 und 5 trennte sich dann aber "die Spreu vom Weizen", da SSBM da bereits bei 736k stand, also 200k mehr als Mario. Die letztendlichen 1,09Mio Stueck sind fuer Mario sowieso nicht in Reichweite. Interessant ist nun, was mit der Hardware passierte: In den ersten 5 Wochen von SSBM verkauften sich 626k Cubes! Somit ging Melee vor allem an Neukunden weg, die wohl extra fuer dieses Spiel einen Cube holten. In Marios bisher 5woechiger Karriere aber: gerade mal 76k cubes unters Volk gebracht, somit ein Schnitt von 15k pro Woche und eher normaler Cube-alltag als Systemselling. Dengeki betont zwar die Unterschiedlichkeit der SOmmersaison und der Weihnachtssaison, merkt aber gleichermassen an, das nintendo, die zweifelsohne einen boom in richtung cube mit sunshine setzten wollten, wohl doch recht enttaeuscht sein muss, eine seiner wichtigsten waffen so verpuffen zu sehen. Ebenfalls interessant is die Feststellung, dass der Cube nach 11 monaten 1,6mio stueck verkauft hat, was erstaunlich an die 1,7mio n64s nach den ersten 11 monaten erinnert...

charts und artikel gibts hier: http://www.dengekionline.com/soft/ranking/ranking.htm
 
Blabla...SMS kein Hardwareseller...ich kanns nicht mehr hören... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 
b.d.joe schrieb:
Blabla...SMS kein Hardwareseller...ich kanns nicht mehr hören... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Noch besser ist das sich der Cube nictmal sooft verkauft hat wie das N64... hahahaaa... Nintendo verbockt es wieder.. sogar noch schlimmer... Wenn sich Mario nicht verkauft so wie sie wollen.. WAS DANN???
 
...nicht das man auf den Gedanken käme, die XBox würde sich so verkaufen wie MS es sich denkt (jedenfalls in Japan).
 
Hubaaaa schrieb:
...nicht das man auf den Gedanken käme, die XBox würde sich so verkaufen wie MS es sich denkt (jedenfalls in Japan).

Das hat hier nichts mit der BOX zu tun! :D Die verkauft sich auch scheiße.. aber MS ist nicht Nintendo zumindest nicht im Konsolengeschäft. MS hat noch ein paar Asse im Ärmel.. aber Nintendo hat das Pulver jetzt verschossen. Wollen die sogar kein MArio mehr.. ist die Kiste sogut wie wech. Aber das wisst ihr wohl besser wie ich.
 
@Megablabla

:moon:

Lass endlich deine Basherei... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 
Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
Hubaaaa schrieb:
...nicht das man auf den Gedanken käme, die XBox würde sich so verkaufen wie MS es sich denkt (jedenfalls in Japan).

Das hat hier nichts mit der BOX zu tun! :D Die verkauft sich auch scheiße.. aber MS ist nicht Nintendo zumindest nicht im Konsolengeschäft. MS hat noch ein paar Asse im Ärmel.. aber Nintendo hat das Pulver jetzt verschossen. Wollen die sogar kein MArio mehr.. ist die Kiste sogut wie wech. Aber das wisst ihr wohl besser wie ich.

wenn dann wissen wir es besser AAALLLSSS du!!!
und zum rest:bla bla bla...ich hoffe du bist jetzt für den Rest des Tages befriedigt!
 
b.d.joe schrieb:
Warum wird so einer nicht mal gebannt. :evil: :evil: :evil: :mad: :mad:

man sollte manchen leuten ihre kleinen freuden über misserfolge ihrer "feinde" (was ja schon dämlich ist, weil es ihnen selbst nicht ein stück hilft :rolleyes: ) lassen, auch wenn es mit deren konsole im selben land noch viel dunkler aussieht ;) :)

wenns euch stört, ignorieren und nichts reinposten, ganz einfach! :)
 
@Megablabla

Welche Konsole hat sich jetzt bei uns 1moi mal verkauft.Habs vergessen,erinner mich mal nochmal dran! :D :D :D :lol: :lol: :lol: :p
 
Jaja,jetzt isser ruhig.Wenns um Verkaufszahlen geht,verkrümelt er sich...
Könntest du mir aber doch vielleicht noch mal auf die Sprünge helfen???????Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeee :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
momentan sehe ich ihn nicht online, also abwarten was er sagt
nicht den thread mit monologen fortsetzten und abweichen :)
 
Ach der ist doch nur abgehauen und weint sich an Mammas Schürze aus... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
@ (fast) alle

ich finde es ehrlich gesagt kindisch was ihr hier von euch gebt. ich selber bin seit über 12 jahren Nintendofan. ich hab auch kein problem damit zuzugeben das sich der Cube sau schlecht verkauft. Meine erwartungen an den Verkaufszahlen vom Cube haben mich wirklich entäuscht. aber was will man machen.

ich kann nicht verstehen warum sich einige n-fans die verkaufszahlen schönreden wollen? was haben sie davon ?

das gleiche ist mit den x-box fans.
natürlich verkauft sich die x-box noch schlechter wie der cube (in japan).
doch sie behaupten das der japanische markt egal ist, die x-box verkauft sich in den anderen länder viel viel besser.

PS. mein schreiben ist an keinen persöhnlich gerichtet. Es bezieht sich nur auf die gesamt situation
 
Desaströs.. oberhammer daß Mario kein Erfolg ist. ich glaube der cube ist tot. die box in japan ist auch tot.
es lebe die ps2, die sich verkauft, als ob es sie kostenlos gibt.
aber nintendo hat ja noch den gba, der verkauft sich fast genausogut wie die ps2.
 
Medion schrieb:
@ (fast) alle

ich finde es ehrlich gesagt kindisch was ihr hier von euch gebt. ich selber bin seit über 12 jahren Nintendofan. ich hab auch kein problem damit zuzugeben das sich der Cube sau schlecht verkauft. Meine erwartungen an den Verkaufszahlen vom Cube haben mich wirklich entäuscht. aber was will man machen.

ich kann nicht verstehen warum sich einige n-fans die verkaufszahlen schönreden wollen? was haben sie davon ?

das gleiche ist mit den x-box fans.
natürlich verkauft sich die x-box noch schlechter wie der cube (in japan).
doch sie behaupten das der japanische markt egal ist, die x-box verkauft sich in den anderen länder viel viel besser.

PS. mein schreiben ist an keinen persöhnlich gerichtet. Es bezieht sich nur auf die gesamt situation

Ich bin auch deiner Meinung,der GCN ist wohl in Japan Gefloppt schade.
 
X schrieb:
Desaströs.. oberhammer daß Mario kein Erfolg ist. ich glaube der cube ist tot. die box in japan ist auch tot.
es lebe die ps2, die sich verkauft, als ob es sie kostenlos gibt.
aber nintendo hat ja noch den gba, der verkauft sich fast genausogut wie die ps2.

Eben, und MS hat Windows... beide Firmen sollten also geung finanziellen Atem haben. Mal sehen, vielleicht wird es ja nächstes Jahr etwas besser und endlich herrscht mal ein Kampf um die Spitze und nicht um den letzten Platz 8)
 
naja das war doch nur mario! wieviele teile gibt es schon von ihm? 5? 4?
egal ich hab nicht wirklich damit gerechnet das mario in japan die verkäufe auf 60000 antreibt.
hauptsache es kommen noch genug games die mir gefallen und die kommen :) .
und das die ps2 rockt freut mich so wie so.
 
Es ist einfach das Problem, dass alles einmal abgelutscht ist.
Nintendo meinte, dass der Marioerfolg ewig so weiter gehe.
Dem ist aber nicht so. Nintendo muss sich mehr neues einfallen lassen.
Starfox ist z.Bsp. mal was neues. Jetzt nur z.Bsp.: Blinx wird ein
Rießenerfolg. das geht dann 3-4 mal so weiter, doch dann ist das Thema
Zeitmanipulation abgelutscht und das 4.-5. Blinx wird ein Rießenflop.
Dann muss sich Artoon und Microsoft auch was neues einfallen lassen.
 
Zurück
Top Bottom