Switch 2 Mario Kart World

Wenn jemand in der heutigen Zeit sagt, Super Mario Kart wäre der beste Teil der Reihe, dann kann da nur die Nostalgie kicken. :uglyclap:
Das Spiel wurde damals schon von Mario Kart 64 deklassiert, weil dieses gezeigt hat, wie schlecht Pseudo-3D-Spiele mit einem D-Pad funktionieren.
Im Vergleich zu den heutigen Teilen ist Super Mario Kart einfach nur schlecht gealtert.
Die Strecken sind unübersichtlich, die Steuerung schwammig und das Gameplay viel zu langsam.

Double Dash hat damals gezeigt, wie perfektes Driften funktionieren kann. Etwas was man mit Mario Kart Wii leider zu vereinfacht hat.
Heute baut man zwar auf dasselbe Drift-System, dieses ist aber wenigstens dank des Streckendesigns größtenteils sehr ausgereift.
Mario Kart Double Dash, Mario Kart 7 und Mario Kart 8/Deluxe stellen jedenfalls die absolute Sperrspitze der Reihe dar.
Danach kommt dann World, gefolgt vom Wii-Ableger und dem DS-Teil. Zu guter Letzt dann Mario Kart Advance, was fast genauso fürchterlich ist wie Super Mario Kart (bezogen auf die heutige Zeit).

So und nicht anders.

Wenn jemand in der heutigen Zeit sagt, Super Mario Kart wäre der beste Teil der Reihe, dann kann da nur die Nostalgie kicken. :uglyclap:
Das Spiel wurde damals schon von Mario Kart 64 deklassiert, weil dieses gezeigt hat, wie schlecht Pseudo-3D-Spiele mit einem D-Pad funktionieren.
Im Vergleich zu den heutigen Teilen ist Super Mario Kart einfach nur schlecht gealtert.
Die Strecken sind unübersichtlich, die Steuerung schwammig und das Gameplay viel zu langsam.
"Nostalgie" ist doch inzwischen nur noch ein Kampfbegriff, wenn man keine anderen Argumente hat.

Sowohl die Geschwindigkeit als auch das Handling von MK1 kommen echtem Kartfahren am nächsten von allen Mario Kart-Spielen.

Du kritisierst das D-Pad.....aber bei allen anderen Mario Karts wird doch der Analog-Stick auch immer bis zum Anschlag gedrückt.

"Nostalgie" ist doch inzwischen nur noch ein Kampfbegriff, wenn man keine anderen Argumente hat.

Sowohl die Geschwindigkeit als auch das Handling von MK1 kommen echtem Kartfahren am nächsten von allen Mario Kart-Spielen.
Und das ist für einen Fun Racer jetzt wie von Vorteil? Da kommt keine Geschwindigleit, gar nichts auf.

Du kritisierst das D-Pad.....aber bei allen anderen Mario Karts wird doch der Analog-Stick auch immer bis zum Anschlag gedrückt.
Darum geht es dich nicht. :ugly:
Es steuert sich mit D-Pad einfach nicht gut. Du spielst doch alle anderen 3D-Spiele auch nicht mit D-Pad.

Ich finde Super Mario Kart aus heutiger Sicht auch nicht mehr wirklich erträglich. Ist definitiv der am schlechtesten spielbare Teil. Klar, ist natürlich dem hohen Alter geschuldet und seinerzeit war es sicherlich top. Aber heute tu ich mir das nicht mehr an

SMK ist die speerspitze. Perfektes Handing, hier gilt pures Fahrerkönnen, perfekte Geschwindigkeit.

Double Dash mag ich bis heute nicht, ganz schlechter Teil.

7 und 8 waren wieder absolut top.

Ein SMK Remake, wo die Strecken wieder schön aussehen, wäre mal Top.

Und das ist für einen Fun Racer jetzt wie von Vorteil? Da kommt keine Geschwindigleit, gar nichts auf.
Da kommt keine Geschwindigkeit auf? Drück mal den Gas-Button und fahre fehlerfrei, dann beschleunigen die Karts auf hohe Geschwindigkeit.

Darum geht es dich nicht. :ugly:

Es steuert sich mit D-Pad einfach nicht gut. Du spielst doch alle anderen 3D-Spiele auch nicht mit D-Pad
Was heisst denn genau "nicht gut"?
Willst du sagen, dass Nintendo Spiele raushaut, die sich nicht perfekt steuern lassen?

Steile These.....

Hä? Nintendo hat schon mehrfach Spiele rausgehauen, die sich NICHT "perfekt steuern". Also was ist das hier schon wieder für ein merkwürdiges Argument?

Da kommt keine Geschwindigkeit auf? Drück mal den Gas-Button und fahre fehlerfrei, dann beschleunigen die Karts auf hohe Geschwindigkeit.
Ich könnte den Gas-Button mit Tesa festkleben und da kommt keine Geschwindigkeit auf.

Was heisst denn genau "nicht gut"?
Willst du sagen, dass Nintendo Spiele raushaut, die sich nicht perfekt steuern lassen?

Steile These.....

Wie schön das du meinen Beitrag nicht gelesen hast. Ich sprach stets von der heutigen Zeit. 1992 mag die Steuerung funktioniert haben. Heute spielt sich das gesamte Spiel einfach schrecklich.
Es hat schon seinen Grund, warum die Community das Spiel nicht mehr anfässt/es in der Community keine Relevanz hat.

Ich finde Super Mario Kart aus heutiger Sicht auch nicht mehr wirklich erträglich. Ist definitiv der am schlechtesten spielbare Teil. Klar, ist natürlich dem hohen Alter geschuldet und seinerzeit war es sicherlich top. Aber heute tu ich mir das nicht mehr an
das ist natürlich mehr als falsch

mehr gameplay geht nicht

wenn mich da was trifft weiß ich das ich selber schuld bin..

im grunde,vergleichen mit den heutigen MK teilen war das kein fun racer..
hier konntest du noch richtig was reissen wenn du skill hattest

Ich könnte den Gas-Button mit Tesa festkleben und da kommt keine Geschwindigkeit auf.
Fährst du gegen eine Wand oder auf Gras?
Fahr mal auf der Strecke und nicht gegen Hindernisse.
Wie schön das du meinen Beitrag nicht gelesen hast. Ich sprach stets von der heutigen Zeit. 1992 mag die Steuerung funktioniert haben. Heute spielt sich das gesamte Spiel einfach schrecklich.
Es hat schon seinen Grund, warum die Community das Spiel nicht mehr anfässt/es in der Community keine Relevanz hat.
Mensch.....du musst einfach ein oder zwei Stunden üben und dann kommt man wieder rein.
Auch an die pixelige Grafik muss das Hirn sich gewöhnen, das braucht etwas Zeit.

Man muss sich auch einer Sache hingeben und sich Zeit dafür nehmen, oder man lässt es- und unterlässt auch unsachliche Kritik.

fahr mal mit donkey oder bowser rainbow road 150ccm und zwar OHNE fehler..

mehr geschwindigkeit geht kaum

Fährst du gegen eine Wand oder auf Gras?
Fahr mal auf der Strecke und nicht gegen Hindernisse.

Mensch.....du musst einfach ein oder zwei Stunden üben und dann kommt man wieder rein.
Auch an die pixelige Grafik muss das Hirn sich gewöhnen, das braucht etwas Zeit.

Man muss sich auch einer Sache hingeben und sich Zeit dafür nehmen, oder man lässt es- und unterlässt auch unsachliche Kritik.

Was wird denn das hier? Nimm es doch einfach hin, dass das Spiel mies gealtert ist. Du kannst ja trotzdem deinen Spaß damit haben. :ugly:

Was wird denn das hier? Nimm es doch einfach hin, dass das Spiel mies gealtert ist. Du kannst ja trotzdem deinen Spaß damit haben. :ugly:
Ich halte mich an Tatsachen und Fakt ist, dass Spiele nicht altern. Menschen altern und Gesellschaften ändern sich, aber Mario Kart fährt sich noch 1:1 so wie früher.

Also kannst du gern sagen, dass DU keine Full-Speed hinkriegst, aber schiebe es nicht auf das Spiel.

Kann jeder gerne unterschiedlich für sich auslegen welches das beste Mario Kart ist.
Was man aber sicher sagen kann ist, dass Super Mario Kart noch der Teil ist wo am meisten Skill erforderlich ist da die Items noch nicht so Overpowered sind und einem nach vorne Katapultieren sowie Gummiband Effekt gabs da auch nicht.

Zurück
Top Bottom