Switch 2 Mario Kart World

Mario Kart ist halt ziemlich sicher die IP von Nintendo, welche die meisten Menschen miteinander verbindet. Da will man natürlich, dass das Balancing passt. Ich hatte mit dem Schwierigkeitsgrad keine Probleme, aber ich empfand es auch, dass die "CPU" etwas zu stark war. So oder so lebt ja Mario Kart von den Duellen gegen Freunde / Familie oder eben online gegen Fremde.
Gerade das hat mich positiv überrascht. In meinen ersten Rennen ist mir sehr schnell aufgefallen, dass es für mich nicht möglich war, bestehende Lücken zu Fahrern vor mir alleine fahrerisch zu schließen. Das hat mir sehr gut gefallen. Und genau das ändern sie jetzt wieder.

Da fehlt mir einfach das Verständnis. Wem die KI-Gegner auf schwer zu schwer sind, der soll halt auf normal spielen.

Nein, aber das wird Nintendo auch nicht tun, da es keinen Sinn macht.

MKW folgt halt einem anderen Konzept
Entweder es gefällt einem oder eben nicht, aber das gesamte Spiel ist darauf aufgebaut.

Wegen einer kleinen aber lautstarken Minderheit werden sie es vermutlich nicht auf den Kopf stellen.

Ich kann die Kritik schon verstehen, wobei das insgesamt meckern auf sehr hohem Niveau ist, da MKW in so vielen Bereichen das beste Mario Kart ever ist.

Und gerade die KO ist halt schon verdammt cool, da liegt bei diesem MK nun mal der Fokus drauf.
Hmmm, ok

„CPU will be weaker“ :cautios:

Achje, wie mich das nervt. Hab auch schon gar keine Lust mehr zu erwähnen, wieso es mich nervt.

Es muss halt jeder mitgenommen werden. Jeder Mensch auf der Welt muss den Controller in die Hand nehmen und spätestens nach zehn Sekunden muss er mithalten können. Sonst ist er frustriert, fängt an zu heulen und legt das Spiel beiseite. Anspruch? Um Gottes Willen. Es könnte ja jemand überfordert sein. Das geht natürlich gar nicht.
finde ich auch kacke. Es war einfach nicht zu schwer. diejenigen die meckern können ja CPU rennen auf 50 oder 100 fahren. aber gut. so isses nunmal.

Endlich wieder Mario Kart zocken 😝😝 Mit den Verbindungsstrecken only war das für mich kein spielbarer Zustand.

Nach dem Matrosenkoopa-Debakel von gestern (möge er in der Hölle schmoren) hab ich jetzt doch endlich überall drei goldene Sterne bekommen. Spiegel, sowohl beim Grand Prix als auch in der KO-Tour.

Damit ist das Spiel jetzt nach 40h nur leider schlagartig recht uninteressant geworden. Im Einzelspielermodus hab ich alles Interessante abgegrast und online zocke ich grundsätzlich nicht. Ich werde sicherlich immer mal wieder reinschauen und ein paar Runden auf meinen Lieblingsstrecken drehen aber fürs Erste war es das leider für mich. Dafür ist Mario Kart für reine Solisten doch einfach zu langweilig.

Vielleicht kündigen sie ja neue Inhalte an, die es wieder interessanter machen.

Nach dem Matrosenkoopa-Debakel von gestern (möge er in der Hölle schmoren) hab ich jetzt doch endlich überall drei goldene Sterne bekommen. Spiegel, sowohl beim Grand Prix als auch in der KO-Tour.

Damit ist das Spiel jetzt nach 40h nur leider schlagartig recht uninteressant geworden. Im Einzelspielermodus hab ich alles Interessante abgegrast und online zocke ich grundsätzlich nicht. Ich werde sicherlich immer mal wieder reinschauen und ein paar Runden auf meinen Lieblingsstrecken drehen aber fürs Erste war es das leider für mich. Dafür ist Mario Kart für reine Solisten doch einfach zu langweilig.

Vielleicht kündigen sie ja neue Inhalte an, die es wieder interessanter machen.
Also ich finde das Erkunden in der Welt ganz lustig, um die ganzen Fragezeichen, oder blauen Schalter zu finden. Einige Missionen erfordern schon ein bisschen Fahrgefühl

Die CPUs waren auf 50cc oder 100cc aber nicht leichter.
Das hat nichts mit dem Hubraum zu tun. Der Hubraum bestimmt nur die Geschwindigkeit, nicht aber den Schwierigkeitsgrad.
oh achso. Habe nur auf 150 gespielt.
mir kam es in den Vorgängern immer so vor als ob die Gegner schwieriger werden je schneller.
Daher ging ich davon aus, dass das bei World auch so sei.

mh. Also ich habe mal nachrecherchiert und das heißt ja lange noch nix jedoch spuckt diese google ki-antwort aus der Suchleiste aus, dass die 50 bzw. 100 ccm Gegner schwächer seien müssten, da diese aufgrund der niedrigeren Geschwindigkeit garnicht das volle Potential ausschöpfen können. nachher mal direkt bei world testen. Auf die Vorgänger trifft das durchaus zu.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder Mario Kart zocken 😝😝 Mit den Verbindungsstrecken only war das für mich kein spielbarer Zustand.
Bei mir wurde das Update geladen aber besonders gestern abend kamen fast ausschließlich vebindungsstrecken.

Vor dem Update also vorgestern und die Tage davor hatte ich wesentlich mehr rundkurse. Vielleicht Pech.

oh achso. Habe nur auf 150 gespielt.
mir kam es in den Vorgängern immer so vor als ob die Gegner schwieriger werden je schneller.
Daher ging ich davon aus, dass das bei World auch so sei.

mh. Also ich habe mal nachrecherchiert und das heißt ja lange noch nix jedoch spuckt diese google ki-antwort aus der Suchleiste aus, dass die 50 bzw. 100 ccm Gegner schwächer seien müssten, da diese aufgrund der niedrigeren Geschwindigkeit garnicht das volle Potential ausschöpfen können. nachher mal direkt bei world testen. Auf die Vorgänger trifft das durchaus zu.
Ist im Grand Prix auch so, dass die Klassen nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Schwierigkeit der CPU bestimmen. (50: leicht, 100: normal, 150: schwer).

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist im Grand Prix auch so, dass die Klassen nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Schwierigkeit der CPU bestimmen. (50: leicht, 100: normal, 150: schwer).
Kommt mir zumindest auch so vor. War etwas überrascht weil provence ja sagte, dass sich ausschließlich die Geschwindigkeit verändert. Muss es nachher mal selbst austesten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die CPUs waren auf 50cc oder 100cc aber nicht leichter.
Das hat nichts mit dem Hubraum zu tun. Der Hubraum bestimmt nur die Geschwindigkeit, nicht aber den Schwierigkeitsgrad.

Der 200'er z.B. ist nicht einfach nur schnell, sondern die K.I. Fahrer rasieren ein ordentlich. Das merkt man auch bei MKW beim 150'er. Gespiegelt ist noch mal eine Nuance unfairer.

Zurück
Top Bottom