Tskitishvili
L19: Master
- Seit
- 3 Aug 2007
Wir haben kritisiert, dass Nintendo uns zwingt, das Spiel in einer ganz bestimmten Weise zu spielen, obwohl andere Möglichkeiten möglich und vorhanden wären. Du hast genau das gerechtfertigt.Wo bestätige ich denn jetzt eure Kritik? Für euch ist Mario Kart World anscheinend einfach der falsche Mario Kart Ableger. Punkt.
Nintendo wollte gezielt vom klassischen Konzept weg und ihr wollt gezielt zum klassischen Konzept zurück. Beides macht zumindest online wenig bis keinen Sinn. Nintendo wird immer wieder bei ihren IPs komplett neue Konzepte umsetzen und es war schon immer so und wird auch immer so sein, dass sich nicht jeder damit abfinden können wird. Breath of the Wild und Tears of the Kingdom haben auch vielen Zelda Spielern nicht zugesagt. So ist es nun mal, du wirst nie alle glücklich machen können.
Wenn dieses neue Konzept so wichtig für Nintendo ist, hätten sie es gleich komplett durchziehen und die abgetrennten Rundkurse weglassen sollen. Dann wäre es so wie Forza Horizon bzw. Burnout Paradise.
Die Rundkurse stören in diesem Konzept komplett und wirken wie ein Fremdkörper.
Das sind jetzt wirklich Punkte, die für mich überhaupt nicht mehr nachvollziehbar sind. Das gleitet mir jetzt doch zu stark in dieses übliche Fanboy-Rechtfertigen ab, bei dem einfach alles, was der Lieblingskonzern veranstaltet bis zum bitteren Ende verteidigt wird, was mich bei dir echt wundert, weil ich das bei dir wie gesagt noch nie beobachtet habe.Weil es künstlerische bzw. designtechnische Entscheidungen sind und die eierlegende Wollmichsau nun einmal nicht existiert. Sowas hat noch nie funktioniert und wird nie funktionieren.
Wenn z.B. die weiteren Optionen die Menüs verkomplizieren und die Community sich komplett teilt hat das keinen Nachteil? Außerdem ist es Fakt, dass eine größere Auswahl sehr wohl zu einem Problem führen kann, weil sich Menschen dann schwerer entscheiden können. Oft genug ist weniger in der Tat mehr. Ich bin generell ein Freund davon, wenn man sich auf etwas fokussiert und das dafür gut umsetzt. Heutzutage haben wir an so vielen Stellen so viele Lösungen, wo dir massig geboten wird, aber dafür ist das alles halbgar.
Klar, schlechtere Bedienbarkeit ist nur ein Problem von Nintendo und nicht für uns Spieler.
Ich bin mit Mario Kart World glücklich. Ich hab gestern massig Zeit im Free Roam Modus verbracht und heute genug Zeit online.
Der einzige Punkt, den ich ansatzweise nachvollziehen kann, ist der, dass man die Community online stärker aufteilt und es dadurch Probleme geben kann, die Lobby vollzubekommen. Hier würde ich aber erwidern, dass das für ein Mario Kart (!) ein echtes Armutszeugnis wäre, wenn man wegen vier (!!) verschiedenen Modi online die Lobby nicht mehr voll bekommt. Sollte ein Mario Kart nicht eigentlich genügend Spieler online haben, sodass die Lobbys immer voll sind, egal wie viele?
Und selbst wenn das ein valider Punkt wäre, dann lasst mich doch wenigsten offline entscheiden, wenn ich komplett alleine spiele, wie viele Runden ich nach den Verbindungsstrecken noch fahren möchte. Ist das wirklich zu viel verlangt, dass man hier im Forum öffentlich verlangt, dass wir unsere Kritik nicht mehr äußern dürfen?
Außerdem ließe sich dieses Problem mit den Verbindungsstrecken und den zu vielen verschiedenen Modi durch eine ganz einfach Aktion super einfach lösen:
Lasst doch einfach den Rundkurs am Ende der Verbindungsstrecke auch drei Runden fahren. Dann habt ihr doch überhaupt kein Problem. Dann sind die glücklich, die die Verbindungsstrecke fahren wollen und es sind die glücklich, die den Rundkurs drei Runden fahren wollen. So lange sind die Verbindungsstrecken nicht, als dass da Rennen dann zu lang würde. Bzw. So lange sind zwei Runden auf den jeweiligen Strecken nicht, als dass das Rennen dadurch zu lang würde.
Bei der DK-Startrampe gehts doch auch. Da fährt man die Verbindungsstrecke und danach die komplette DK-Startrampe, die auch so lang ist wie drei Runden auf den anderen Kursen.
Der Regenbogen-Boulevard ist mit seiner einen Runde auch länger als sämtliche Verbindungsstrecken + anschließend eine Runde.
Oder mal die Bitte an diejenigen, die das hier so verbissen verteidigen @Haus, @Pizzam @krismopompas @VirtualBoo ich weiß von drei von euch bekomm ich eh keine Antwort, weil ihr mich ollen Hater mittlerweile sowieso auf der Ignorierliste habt aber erklärt doch mal bitte, was dagegenspricht, die Strecke am Ende der Verbindungsstraße drei Runden fahren zu lassen anstatt nur einer. Dass das Rennen dadurch zu lange würde, erkenne ich als Argument nicht an.
Oder wollt ihr mir jetzt erzählen, die Verbindungsstrecke von der DK-Startrampe zum Koopa-Strand sei so lang, dass man den Spielern es im Anschluss nicht zumuten könne, mehr als eine Runde am Koopa-Strand zu fahren?
Die Verbindungsstrecke vom Peach-Stadion zum Koopa-Strand ist übrigens einfach nur eine gerade Linie und am Ende kommt wieder eine Runde Koopa-Strand. Eine Runde Koopa-Strand dauert so ungefähr 12 Sekunden.
Man kann von der DK-Startrampe auch zur Mario Bros. Piste fahren, was ungefähr sechsmal so lang ist, wie der Weg von der DK-Startrampe zum Koopa-Strand. Wenn man von der Mario Bros. Piste kommt, fährt im Anschluss die gesamte DK-Startrampe.
Vom Aurora-Ausblick kann man übrigens auch zu den Cheep-Cheep-Eskapaden fahren und zu Warios Galeonenwrack. Startet man vom Wrack aus zum Ausblick, ist die Strecke eine andere wie anders herum.
Es gibt für mich einfach nach wie vor absolut keinen Grund, keine Motivation, keine Rechtfertigung und kein nachvollziehbares Argument, wieso du dich in deiner Argumentation so sehr gegen Optionen stellst, wie man das Spiel spielen kann und wieso du dich so sehr auf die Seite dieses Konzerns schlägst.
Deine Argumente mit „Bedienbarkeit“ und „Komplexität“ sind für mich, sorry, so albern, dass ich da gar nicht mehr drauf eingehen möchte. Das ist wirklich Fanboy-Argumentation in Perfektion. Da hab ich kein Verständnis für und auch keine Lust drauf.
Zuletzt bearbeitet: