Switch 2 Mario Kart World

Wo bestätige ich denn jetzt eure Kritik? Für euch ist Mario Kart World anscheinend einfach der falsche Mario Kart Ableger. Punkt.

Nintendo wollte gezielt vom klassischen Konzept weg und ihr wollt gezielt zum klassischen Konzept zurück. Beides macht zumindest online wenig bis keinen Sinn. Nintendo wird immer wieder bei ihren IPs komplett neue Konzepte umsetzen und es war schon immer so und wird auch immer so sein, dass sich nicht jeder damit abfinden können wird. Breath of the Wild und Tears of the Kingdom haben auch vielen Zelda Spielern nicht zugesagt. So ist es nun mal, du wirst nie alle glücklich machen können.
Wir haben kritisiert, dass Nintendo uns zwingt, das Spiel in einer ganz bestimmten Weise zu spielen, obwohl andere Möglichkeiten möglich und vorhanden wären. Du hast genau das gerechtfertigt.

Wenn dieses neue Konzept so wichtig für Nintendo ist, hätten sie es gleich komplett durchziehen und die abgetrennten Rundkurse weglassen sollen. Dann wäre es so wie Forza Horizon bzw. Burnout Paradise.

Die Rundkurse stören in diesem Konzept komplett und wirken wie ein Fremdkörper.
Weil es künstlerische bzw. designtechnische Entscheidungen sind und die eierlegende Wollmichsau nun einmal nicht existiert. Sowas hat noch nie funktioniert und wird nie funktionieren.

Wenn z.B. die weiteren Optionen die Menüs verkomplizieren und die Community sich komplett teilt hat das keinen Nachteil? Außerdem ist es Fakt, dass eine größere Auswahl sehr wohl zu einem Problem führen kann, weil sich Menschen dann schwerer entscheiden können. Oft genug ist weniger in der Tat mehr. Ich bin generell ein Freund davon, wenn man sich auf etwas fokussiert und das dafür gut umsetzt. Heutzutage haben wir an so vielen Stellen so viele Lösungen, wo dir massig geboten wird, aber dafür ist das alles halbgar.

Klar, schlechtere Bedienbarkeit ist nur ein Problem von Nintendo und nicht für uns Spieler. :ugly:

Ich bin mit Mario Kart World glücklich. Ich hab gestern massig Zeit im Free Roam Modus verbracht und heute genug Zeit online.
Das sind jetzt wirklich Punkte, die für mich überhaupt nicht mehr nachvollziehbar sind. Das gleitet mir jetzt doch zu stark in dieses übliche Fanboy-Rechtfertigen ab, bei dem einfach alles, was der Lieblingskonzern veranstaltet bis zum bitteren Ende verteidigt wird, was mich bei dir echt wundert, weil ich das bei dir wie gesagt noch nie beobachtet habe.

Der einzige Punkt, den ich ansatzweise nachvollziehen kann, ist der, dass man die Community online stärker aufteilt und es dadurch Probleme geben kann, die Lobby vollzubekommen. Hier würde ich aber erwidern, dass das für ein Mario Kart (!) ein echtes Armutszeugnis wäre, wenn man wegen vier (!!) verschiedenen Modi online die Lobby nicht mehr voll bekommt. Sollte ein Mario Kart nicht eigentlich genügend Spieler online haben, sodass die Lobbys immer voll sind, egal wie viele?

Und selbst wenn das ein valider Punkt wäre, dann lasst mich doch wenigsten offline entscheiden, wenn ich komplett alleine spiele, wie viele Runden ich nach den Verbindungsstrecken noch fahren möchte. Ist das wirklich zu viel verlangt, dass man hier im Forum öffentlich verlangt, dass wir unsere Kritik nicht mehr äußern dürfen?

Außerdem ließe sich dieses Problem mit den Verbindungsstrecken und den zu vielen verschiedenen Modi durch eine ganz einfach Aktion super einfach lösen:

Lasst doch einfach den Rundkurs am Ende der Verbindungsstrecke auch drei Runden fahren. Dann habt ihr doch überhaupt kein Problem. Dann sind die glücklich, die die Verbindungsstrecke fahren wollen und es sind die glücklich, die den Rundkurs drei Runden fahren wollen. So lange sind die Verbindungsstrecken nicht, als dass da Rennen dann zu lang würde. Bzw. So lange sind zwei Runden auf den jeweiligen Strecken nicht, als dass das Rennen dadurch zu lang würde.

Bei der DK-Startrampe gehts doch auch. Da fährt man die Verbindungsstrecke und danach die komplette DK-Startrampe, die auch so lang ist wie drei Runden auf den anderen Kursen.

Der Regenbogen-Boulevard ist mit seiner einen Runde auch länger als sämtliche Verbindungsstrecken + anschließend eine Runde.

Oder mal die Bitte an diejenigen, die das hier so verbissen verteidigen @Haus, @Pizzam @krismopompas @VirtualBoo ich weiß von drei von euch bekomm ich eh keine Antwort, weil ihr mich ollen Hater mittlerweile sowieso auf der Ignorierliste habt aber erklärt doch mal bitte, was dagegenspricht, die Strecke am Ende der Verbindungsstraße drei Runden fahren zu lassen anstatt nur einer. Dass das Rennen dadurch zu lange würde, erkenne ich als Argument nicht an.

Oder wollt ihr mir jetzt erzählen, die Verbindungsstrecke von der DK-Startrampe zum Koopa-Strand sei so lang, dass man den Spielern es im Anschluss nicht zumuten könne, mehr als eine Runde am Koopa-Strand zu fahren?

Die Verbindungsstrecke vom Peach-Stadion zum Koopa-Strand ist übrigens einfach nur eine gerade Linie und am Ende kommt wieder eine Runde Koopa-Strand. Eine Runde Koopa-Strand dauert so ungefähr 12 Sekunden.

Man kann von der DK-Startrampe auch zur Mario Bros. Piste fahren, was ungefähr sechsmal so lang ist, wie der Weg von der DK-Startrampe zum Koopa-Strand. Wenn man von der Mario Bros. Piste kommt, fährt im Anschluss die gesamte DK-Startrampe.

Vom Aurora-Ausblick kann man übrigens auch zu den Cheep-Cheep-Eskapaden fahren und zu Warios Galeonenwrack. Startet man vom Wrack aus zum Ausblick, ist die Strecke eine andere wie anders herum.

Es gibt für mich einfach nach wie vor absolut keinen Grund, keine Motivation, keine Rechtfertigung und kein nachvollziehbares Argument, wieso du dich in deiner Argumentation so sehr gegen Optionen stellst, wie man das Spiel spielen kann und wieso du dich so sehr auf die Seite dieses Konzerns schlägst.

Deine Argumente mit „Bedienbarkeit“ und „Komplexität“ sind für mich, sorry, so albern, dass ich da gar nicht mehr drauf eingehen möchte. Das ist wirklich Fanboy-Argumentation in Perfektion. Da hab ich kein Verständnis für und auch keine Lust drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten heute bei unseren N-Cup 23 viel Spaß mit Mario Kart World

Haben mit 4 Konsolen auf 4 TVs mit dem lokalen Modus mit 7 Mann (ein Kollege hatte leider kurzfristig abgesagt sonst wären wir 8 gewesen) gespielt 😄

Meiner Meinung nehmen viele Mario Kart einfach zu ernst und rauben sich unbewusst durch das Internet und deren Stimmen den Spaß.

Wobei ich sagen muss dass wir bei unseren N-Cup auch komplett nur alle Kurse als Rundkurse gespielt haben.

Wie geil ist das denn?! :banderas:

Ok, heute machen meine bessere Hälfte und ich auch wieder einen MKW Abend. Wir haben noch Lasagne im Tiefkühler. :moin: Wird wieder ein geiler Abend.

Das wäre bzw. ist aber doch bei einem ganz klassischen Modus (also n Runden pro Strecke, ohne Verbindungsstrecke) auch nicht anders.

Theoretisch ja. Aber nur wenn alle gleich gut sind. Auf den klassischen Rennstrecken kannst du aber durch gutes Fahren weitaus mehr Zeit rausholen als auf den Intermissions. (Es gibt natürlich auch sehr einfache klassischr Strecken, die das ermöglichen)

Bei einer Intermission wird vor der einen Runde auf der traditionellen Strecke das ganze Feld - von denen, die das Game das erste mal anfassen, bis zu den erfahrenen Spielern - alle innerhalb von wenigen Sekunden fahren.

Nein ist es laut der breiten Kritiker- und User-Meinung eben gerade NICHT. Aber ja, alle anderen sind die Geisterfahrer, man kennt es ja :D

Welche Kritiker bitte? Diejenigen die ein Forza Horizon im Mario Kart Universum erwartet haben und das Game dementsprechend abgewertet haben? Genau so macht man es eigentlich nicht.

Zumal die meisten Reviewer sich nachweislich eh kaum mit dem Spiel beschäftigt haben, es ging nur darum möglichst schnell ein Review zu schreiben.

Welche Kritiker bitte? Diejenigen die ein Forza Horizon im Mario Kart Universum erwartet haben und das Game dementsprechend abgewertet haben? Genau so macht man es eigentlich nicht.

Zumal die meisten Reviewer sich nachweislich eh kaum mit dem Spiel beschäftigt haben, es ging nur darum möglichst schnell ein Review zu schreiben.

Die Reviews die später kamen, haben den Schnitt immer weiter nach unten gezogen. Am Anfang war der MC noch bei 90, später dann nur noch bei 86%. Heißt auch gut deutsch: Je länger sich die Tester Zeit gelassen haben für ein Review, desto schlechter wurden die Wertungen. Also genau das Gegenteil von deiner These

Wir haben kritisiert, dass Nintendo uns zwingt, das Spiel in einer ganz bestimmten Weise zu spielen, obwohl andere Möglichkeiten möglich und vorhanden wären. Du hast genau das gerechtfertigt.

Wenn dieses neue Konzept so wichtig für Nintendo ist, hätten sie es gleich komplett durchziehen und die abgetrennten Rundkurse weglassen sollen. Dann wäre es so wie Forza Horizon bzw. Burnout Paradise.

Die Rundkurse stören in diesem Konzept komplett und wirken wie ein Fremdkörper.

Das sind jetzt wirklich Punkte, die für mich überhaupt nicht mehr nachvollziehbar sind. Das gleitet mir jetzt doch zu stark in dieses übliche Fanboy-Rechtfertigen ab, bei dem einfach alles, was der Lieblingskonzern veranstaltet bis zum bitteren Ende verteidigt wird, was mich bei dir echt wundert, weil ich das bei dir wie gesagt noch nie beobachtet habe.

Der einzige Punkt, den ich ansatzweise nachvollziehen kann, ist der, dass man die Community online stärker aufteilt und es dadurch Probleme geben kann, die Lobby vollzubekommen. Hier würde ich aber erwidern, dass das für ein Mario Kart (!) ein echtes Armutszeugnis wäre, wenn man wegen vier (!!) verschiedenen Modi online die Lobby nicht mehr voll bekommt. Sollte ein Mario Kart nicht eigentlich genügend Spieler online haben, sodass die Lobbys immer voll sind, egal wie viele?

Und selbst wenn das ein valider Punkt wäre, dann lasst mich doch wenigsten offline entscheiden, wenn ich komplett alleine spiele, wie viele Runden ich nach den Verbindungsstrecken noch fahren möchte. Ist das wirklich zu viel verlangt, dass man hier im Forum öffentlich verlangt, dass wir unsere Kritik nicht mehr äußern dürfen?

Außerdem ließe sich dieses Problem mit den Verbindungsstrecken und den zu vielen verschiedenen Modi durch eine ganz einfach Aktion super einfach lösen:

Lasst doch einfach den Rundkurs am Ende der Verbindungsstrecke auch drei Runden fahren. Dann habt ihr doch überhaupt kein Problem. Dann sind die glücklich, die die Verbindungsstrecke fahren wollen und es sind die glücklich, die den Rundkurs drei Runden fahren wollen. So lange sind die Verbindungsstrecken nicht, als dass da Rennen dann zu lang würde. Bzw. So lange sind zwei Runden auf den jeweiligen Strecken nicht, als dass das Rennen dadurch zu lang würde.

Bei der DK-Startrampe gehts doch auch. Da fährt man die Verbindungsstrecke und danach die komplette DK-Startrampe, die auch so lang ist wie drei Runden auf den anderen Kursen.

Der Regenbogen-Boulevard ist mit seiner einen Runde auch länger als sämtliche Verbindungsstrecken + anschließend eine Runde.

Oder mal die Bitte an diejenigen, die das hier so verbissen verteidigen @Haus, @Pizzam @krismopompas @VirtualBoo ich weiß von drei von euch bekomm ich eh keine Antwort, weil ihr mich ollen Hater mittlerweile sowieso auf der Ignorierliste habt aber erklärt doch mal bitte, was dagegenspricht, die Strecke am Ende der Verbindungsstraße drei Runden fahren zu lassen anstatt nur einer. Dass das Rennen dadurch zu lange würde, erkenne ich als Argument nicht an.

Oder wollt ihr mir jetzt erzählen, die Verbindungsstrecke von der DK-Startrampe zum Koopa-Strand sei so lang, dass man den Spielern es im Anschluss nicht zumuten könne, mehr als eine Runde am Koopa-Strand zu fahren?

Die Verbindungsstrecke vom Peach-Stadion zum Koopa-Strand ist übrigens einfach nur eine gerade Linie und am Ende kommt wieder eine Runde Koopa-Strand. Eine Runde Koopa-Strand dauert so ungefähr 12 Sekunden.

Man kann von der DK-Startrampe auch zur Mario Bros. Piste fahren, was ungefähr sechsmal so lang ist, wie der Weg von der DK-Startrampe zum Koopa-Strand. Wenn man von der Mario Bros. Piste kommt, fährt im Anschluss die gesamte DK-Startrampe.

Vom Aurora-Ausblick kann man übrigens auch zu den Cheep-Cheep-Eskapaden fahren und zu Warios Galeonenwrack. Startet man vom Wrack aus zum Ausblick, ist die Strecke eine andere wie anders herum.

Es gibt für mich einfach nach wie vor absolut keinen Grund, keine Motivation, keine Rechtfertigung und kein nachvollziehbares Argument, wieso du dich in deiner Argumentation so sehr gegen Optionen stellst, wie man das Spiel spielen kann und wieso du dich so sehr auf die Seite dieses Konzerns schlägst.

Deine Argumente mit „Bedienbarkeit“ und „Komplexität“ sind für mich, sorry, so albern, dass ich da gar nicht mehr drauf eingehen möchte. Das ist wirklich Fanboy-Argumentation in Perfektion. Da hab ich kein Verständnis für und auch keine Lust drauf.
Ich muss mich korrigieren.

Man kann von der Mario Bros Piste nicht zur DK-Startrampe fahren aber anders herum geht es.

Vermutlich, weil die Runde Nintendo dann tatsächlich zu lang wird.

Momentan könnte ich echt an den drei Sternen bei der Spiegelvariante von der KO-Tour mit dem blauen Panzer verzweifeln.

Man startet beim Kino Buu Huu, fährt über den Aurora-Ausblick (über diese Eisrampe ist meiner Meinung nach einer der schönsten Orte im Spiel) hinunter bis zum Galeonenwrack.

Ich finde es, wie ich glaub schonmal erwähnt habe, echt schwierig, beim ersten Kontrollpunkt überhaupt erster zu sein, weil man ja von ganz hinten startet, der Abschnitt sehr kurz ist und man auch wirklich Glück bei den Items braucht.

Meistens reicht es nicht aber selbst wenn, schaffe ich es einfach nicht, mir auf diesen größtenteils geraden Stücken, einen so großen Vorsprung herauszufahren, dass ich mir sonderlich viele rote und blaue Panzer erlauben kann.

Teilweise hatte ich wirklich den Eindruck, das Spiel will nicht, dass ich gewinne. Verdächtig oft trifft mich der blaue Panzer, wenn ich den Kontrollpunkt schon sehe und der ganze Rand vom Bildschirm farbig wird.

Und selbst wenn ich früh genug getroffen werde, bekomme ich dann häufig auf Platz 2 oder 3 einen grünen Panzer und eine Banane, um wieder aufzuholen.

Am Schlimmsten war aber ein Versuch, bei dem ich in der letzten Linkskurve (Spiegel-Variante) auf dem Galeonenwrack in Führen war, dann aber plötzlich Wario von links mit einem Pilz unmittelbar vor mich kam und ich um Haaresbreite nicht gewonnen habe. Da hätte ich echt in den Controller beißen können.

Ich weiß, das gehört zu Mario Kart dazu. Wenn ich aber keinen Fahrfehler mache und auch sonst nicht wüsste, was ich selbst hätte besser machen können und dann beim fünften Kontrollpunkt auf der Geraden davor wieder drei rote und anschließend ein blauer Panzer kommen und ich dann halt beim Kontrollpunkt doch nur Dritter bin, dann frustriert das nach dem 15. Anlauf einfach etwas.

Ich würde mir einfach wünschen, dass man sich besser verteidigen könne. Gegen den blauen Panzer helfen nur die Tröte und der Pilz. Man hätte zum Beispiel machen können, dass man sich mit der Feder vor dem blauen Panzer verteidigen kann, wenn im richtigen Moment hochspringt.

Mittlerweile ist Mario Kart World sogar vor Mario Kart 8 in meiner Bibliothek in der Gesamtübersicht der Software. Allerdings hat meine Switch leider beim Umstieg auf die OLED-Switch neu angefangen zu zählen.

Die Feder ist in den normalen Rennen mit das unnützlichste Item überhaupt. Man verliert ja sogar an Tempo / Momentum, wenn man diese einsetzt. Total merkwürdig

Die Feder ist das einzige Item, das man als erster bekommen kann um noch Abkürzungen zu nehmen.
Solange man die Strecken kennt weiß man auch wo man diese einsetzen kann.
Ansonsten sind Strategien und richtiges Itemmanagement wichtiger als purer Skill, warum also sollte man als erster ein Item bekommen können mit dem man den blauen Panzer abwehren kann?

Die Feder ist in den normalen Rennen mit das unnützlichste Item überhaupt. Man verliert ja sogar an Tempo / Momentum, wenn man diese einsetzt. Total merkwürdig

Hasse die Feder auch, einzige wofür sie wirklich nützlich ist das man damit über rote Panzer springen kann.

Aber meisten hab ich sie wo sie mir gar nichts bringt oder gar schädlich für meine Platzierung ist.

Die Feder ist das einzige Item, das man als erster bekommen kann um noch Abkürzungen zu nehmen.
Solange man die Strecken kennt weiß man auch wo man diese einsetzen kann.
Ansonsten sind Strategien und richtiges Itemmanagement wichtiger als purer Skill, warum also sollte man als erster ein Item bekommen können mit dem man den blauen Panzer abwehren kann?

Bin auch nicht der Meinung, dass man den blauen Panzer damit abwehren können sollte. Aber in der aktuellen Form ist die Feder in den meisten Fällen ein Nachteil gegenüber einfach... kein Item zu haben oder eine Banane. Und das ist imo nicht wirklich sinnvoll. Ich mag aus demselben Grund bspw. auch die Münzbox nicht. Natürlich bekommst du Münzen. Aber die hinter dir bekommen halt mehr. Von den neuen Items mag ich nur den Mega Mushroom, alle anderen sind entweder nutzlos (Kamek + Goldpanzer) oder schaden dir sogar (Münzbox + in vielen Fällen Feder).

Ganz zu schweigen davon, dass online noch mehr Items ziemlicher Unsinn sind, weil man noch immer auf Kartoffelservern spielt.

Wieviele Rundkurse hat das Spiel eigentlich?

Hab bisher nur den GP auf Gold gespielt
26.

Insgesamt gibt es 30 Strecken. Die Kronen-Metropole, DK-Startrampe, Marios Piste und der Regenbogen-Boulevard sind Strecken, bei denen man nur eine Runde fährt.

Technisch gesehen sind das aber auch Rundkurse, da man bei allen Strecken dort endet, wo man anfängt.

26.

Insgesamt gibt es 30 Strecken. Die Kronen-Metropole, DK-Startrampe, Marios Piste und der Regenbogen-Boulevard sind Strecken, bei denen man nur eine Runde fährt.

Technisch gesehen sind das aber auch Rundkurse, da man bei allen Strecken dort endet, wo man anfängt.
Und die Verbindungsstrecken sind noch andere?

Und die Verbindungsstrecken sind noch andere?
Ja.

Mit Verbindungsstrecken ist das Stück in der offenen Welt gemeint, das zwei Rundkurse miteinander verbindet. Man startet bei Rundkurs A, fährt dann die Verbindungsstrecke zu Rundkurs B und wenn man bei Rundkurs B ankommt, fährt man noch eine Runde auf Rundkurs B.

Von den Verbindungsstrecken dürfte es weit über 100 geben.

Zurück
Top Bottom