Switch 2 Mario Kart World

Ich entscheide auch Random genau aus diesem Grund. Und es ist tatsächlich anzunehmen, dass es vielen so gehen wird. Aber wie ich schon sagte, ist jedes Szenario gleichwahrscheinlich, weil wir absolut keine Indizien haben. Wir wissen es schlichtweg nicht.

Ich finde es sogar am Wahrscheinlichsten, dass die meisten Spieler nicht mal wissen, dass Random zuvor 3 Runden bedeutet hat.

Warum wird dieser Patch verteidigt?
Nintendo nimmt hiermit aktiv Spielerfreiheit weg.

Wenn Nintendo diese Zwischenstrecken wirklich will, dann sollen sie eine "Random"-Funktion für die KO-Tour implementieren, aber nicht die klassische Art und Weise Mario Kart zu spielen kaputt machen. Für die KO-Tour sind diese Routen auch sehr gut geeignet, da hier die Hauptstrategie (Bagging) mit einem richtigen Risiko kommt.

Und es ist tatsächlich anzunehmen, dass es vielen so gehen wird.
Wieso darfst du Spekulationen darüber aufstellen, aus welcher Motivation heraus die Leute Random wählen und andere nicht?
Aber wie ich schon sagte, ist jedes Szenario gleichwahrscheinlich, weil wir absolut keine Indizien haben.
Und wieder stellst du Mutmaßungen an, die du anderen explizit verboten hast.
Wir wissen es schlichtweg nicht.
Wieso spekulierst du dann erst zweimal um anschließend zu betonen, dass wir nichts haben, auf dessen Grundlage wir spekulieren könnten?

Und wieder stellst du Mutmaßungen an, die du anderen explizit verboten hast.
Dass jedes Szenario gleichwahrscheinlich ist, weil wir absolut keine Indizien haben, soll "Spekulation" sein? :ugly:
Wieso darfst du Spekulationen darüber aufstellen, aus welcher Motivation heraus die Leute Random wählen und andere nicht?
Ich schreibe im gleichen Beitrag, dass alle Szenarien gleichwahrscheinlich sind, weil wir es nicht wissen. Oder hast du gesehen, dass ich ständig schreibe: "Bestimmt sehen es 95 % der Leute ebenfalls so"?

Merkst du einen Unterschied?

Davon abgesehen, dass ich nicht Online spiele, da ich keine Nintendo Online Mitgliedschaft habe, hätte ich nie im Leben gedacht, dass "Random" in diesem Fall mehr als die auswählbaren Strecken/Routen bedeutet.
Quasi man hat 3 zur Auswahl oder einem ist egal welche von den dreien.

Aber Grundsätzlich ja - Nintendo sollte mehr Modi anbieten und Leute nicht zwingen unbedigt die Zwischenstrecken zu fahren.
Von daher ergibt der Patch Sinn, aber es fehlt eine Alternative für alle, die NUR die Runden fahren möchten.
Wobei ich Nintendo aber auch verstehen kann, da die Zwischenstrecken ja gerade die Neuheit in Mario Kart World sind. Da wollen sie diese schon pushen.

Das Spiel braucht im Endeffekt einfach mehr Modi und fertig.

Davon abgesehen, dass ich nicht Online spiele, da ich keine Nintendo Online Mitgliedschaft habe, hätte ich nie im Leben gedacht, dass "Random" in diesem Fall mehr als die auswählbaren Strecken/Routen bedeutet.
Quasi man hat 3 zur Auswahl oder einem ist egal welche von den dreien.

Aber Grundsätzlich ja - Nintendo sollte mehr Modi anbieten und Leute nicht zwingen unbedigt die Zwischenstrecken zu fahren.
Von daher ergibt der Patch Sinn, aber es fehlt eine Alternative für alle, die NUR die Runden fahren möchten.
Wobei ich Nintendo aber auch verstehen kann, da die Zwischenstrecken ja gerade die Neuheit in Mario Kart World sind. Da wollen sie diese schon pushen.

Das Spiel braucht im Endeffekt einfach mehr Modi und fertig.
So ist es.
Das Symptom wurde gefixt, aber nicht die Ursache.

Mehr Modi sind allerdings nicht immer die Lösung und das sieht man unter anderem an Mario Kart World. Du findest z.B. für die normalen Rennen oder die KO-Tour schnell Mitspieler, aber für den Battle Mode wartest du unter Umständen ganz schön lange. Du kannst es also schaffen, dass du viele Modi anbietest, aber nur ein paar wenige davon werden tatsächlich genutzt... und genau das willst du als Hersteller ja vermeiden.

Mario Kart World ist halt nicht Mario Kart 8 Deluxe und wer darauf besteht Mario Kart World wie Mario Kart 8 Deluxe spielen zu können, der sollte vielleicht auch einfach wieder zu Mario Kart 8 Deluxe greifen. Mario Kart World will in der Hinsicht einfach anders sein und ich musste mich am Anfang auch erst daran gewöhnen, aber mittlerweile finde ich die Umsetzung richtig gut. Ich verstehe auch die Kritik an den Verbindungsstrecken null, denn bei mir ist da eigentlich trotzdem immer genug Action geboten.

Es war auch von Anfang an klar, dass Nintendo erst einmal die neuen Features von Mario Kart World um alles in der Welt pusht. Vielleicht hat man längst einen GP Classic-Modus und ähnliches in der Hinterhand, aber wichtig ist erst einmal, dass man nicht zu viele Modi von Anfang an anbietet und man die neuen Features voll pusht. Änderungen (nur in welcher Art und Weise, das ist uns vollkommen unbekannt) an Mario Kart World werden aber zukünftig so oder so noch durchgeführt.

Das ist kein Fakt, aber der Grund dafür ist trotzdem unbekannt. Wir werden hier aber nicht erneut wieder so tun, als wüssten wir diesen.
Es ist Fakt und der Grund ist bekannt.
Je höher deine Punkte in weltweiten Rennen sind, desto häufiger bist du auf "Random" getroffen und das liegt daran, dass man damit eine Strecke mit 3 Runden garantieren konnte. Das kannst du bei wirklich jedem YouTuber beobachten, der 8000+ VR hat und weltweite VS-Rennen gespielt hat. Ausnahmslos. Woran das liegt? Spieler in diesen Sphären mögen kein Bagging. Diese Spieler gewinnen dennoch häufig bzw. sind oben dabei, aber macht es Spaß so zu spielen? Das nennt sich Bagging und war schon in MK8D ein Problem und jeden hat es gefreut, dass der Patch mit Welle 6 Bagging etwas geschwächt hat. In MK8D brauchtest du aber dennoch eine gute Strategie, sodass die ersten Plätze nicht wegfahren oder du von anderen mitbaggern ausgestochen wirst. Das ist in MK8D gar nicht so einfach und schon gar nicht so einfach wie in MKWorld.
Bei den Routen, wo man dann nur eine Runde der eigentliche Strecke spielt, wird IMMER gebaggt: Du bleibst hinten und holst auf. Weniger gute Spieler sind dennoch hinten und holen sich die Pilze, Sterne, Kugelwillis etc, wodurch das gesamte Fahrerfeld gestaucht wird. Man verliert gerne 10 Plätze, weil jeder hintendran Power-Items hat. Das nennt sich dann Vercasualisierung und diese gefällt Spielern ab einem gewissen Level nicht.

Ja, wir kennen die Gründe, weswegen Spieler "Random" wählen, gerade wenn es der Großteil eines Raums machen ;). Da muss man sich wahrlich nichts vormachen als ob wir es nicht wüssten.

Dann stehe ich da mit 8.200+ und kann das nicht bestätigen. Somit ist "der Fakt" zerbröselt.

Und ich mache tatsächlich trotzdem Random, aber weil es mir halt egal ist, nicht, weil ich 3 Runden will.

Bei mir ist es ehrlich gesagt wie bei @Ark, allerdings habe ich online noch nicht so viel gespielt. Mir wäre aber wohl auch so nicht wirklich bewusst gewesen, dass ich mit Random einen derartigen Einfluss auf das Spiel gehabt hätte.

Dann stehe ich da mit 8.200+ und kann das nicht bestätigen. Somit ist "der Fakt" zerbröselt.

Und ich mache tatsächlich trotzdem Random, aber weil es mir halt egal ist, nicht, weil ich 3 Runden will.
Schau dir Videos an. Am besten von mehreren YouTubern.
Hier mal ein Beispiel:

Das Vorschaubild sagt ja schon alles.

Glaubst du wirklich man saugt sich das aus den Fingern? Kommt mir nämlich wahrlich so vor, dass du das annimmst.

Schau dir Videos an. Am besten von mehreren YouTubern.
Hier mal ein Beispiel:

Das Vorschaubild sagt ja schon alles.

Glaubst du wirklich man saugt sich das aus den Fingern? Kommt mir nämlich wahrlich so vor, dass du das annimmst.
Klassischer Bestätigungsfehler.

Du willst, dass es daran liegt, also muss es daran liegen.

Warum wird dieser Patch verteidigt?
Nintendo nimmt hiermit aktiv Spielerfreiheit weg.
Wer "verteidigt" den Patch denn und was ist damit eigentlich gemeint?

Ich finde man kann die fehlenden Auswahloptionen auch kritisieren ohne Nintendo vorzuwerfen sie würden ihre Community absichtlich vor den Kopf stoßen. Irgendjemand hat diese Änderung vorgeschlagen und dann wurde sie in der Entwicklung genehmigt. Warum und wie wissen wir nicht, aber mir fällt es leichter anzunehmen dass einem Dev ein Missmatch zwischen Tour lokal und Worldwide Online aufgefallen ist und das eingebracht hat.

Ich hatte das auch schon mehr als einmal dass bei uns ein Feature nicht "richtig" funktioniert hat oder eine Code Stelle aufgefallen ist die wir angepasst haben und dann Tickets ankamen von wegen "Ich hab das die ganze Zeit so verwendet und jetzt funktioniert es nicht mehr so" und in unserem Team hat sich auch Niemand überlegt die Nutzer aktiv anzukacken sondern es war halt ein aus unserer Sicht falsches Verhalten der Software. Folgerichtig haben wir aber natürlich dann auf das Feedback überlegt wie wir die Nutzer wieder zufrieden stellen können und das will ich jetzt ehrlich gesagt auch von Nintendo sehen

Dass jedes Szenario gleichwahrscheinlich ist, weil wir absolut keine Indizien haben, soll "Spekulation" sein? :ugly:
Natürlich ist das Spekulation. Was soll es auch sonst sein?

Außerdem ist die Annahme, sämtliche mögliche Szenarien seien gleich wahrscheinlich, weil man keine näheren Informationen habe vollkommen abwegig und absurd. Die Eintrittswahrscheinlichkeit eines bestimmten Ereignisses ändert sich doch nicht in Abhängigkeit von deinem Informationsstand :fp: Es ändert sich vielleicht die Genauigkeit, mit der du sie vorhersehen kannst aber die tatsächliche Wahrscheinlichkeit bleibt selbstverständlich immer gleich.
Ich schreibe im gleichen Beitrag, dass alle Szenarien gleichwahrscheinlich sind, weil wir es nicht wissen. Oder hast du gesehen, dass ich ständig schreibe: "Bestimmt sehen es 95 % der Leute ebenfalls so"?

Merkst du einen Unterschied?
Nein, ich merke keine Unterschied.

Swisslink schreibt, die liege bei 95% und du konterst mit „stimmt nicht, es sind 33,33%

Und bevor dein Einwand kommt: Bei drei Möglichkeiten ist es egal, ob du behauptest, die Eintrittswahrschwinlichkeit für alle drei Ereignisse sei gleich oder, die Eintrittswahrschwinlichkeit für ein bestimmtes Ereignis sei 33,33%.

Wo genau ist da jetzt deiner Meinung nach der Unterschied?

Natürlich ist das Spekulation. Was soll es auch sonst sein?

Außerdem ist die Annahme, sämtliche mögliche Szenarien seien gleich wahrscheinlich, weil man keine näheren Informationen habe vollkommen abwegig und absurd. Die Eintrittswahrscheinlichkeit eines bestimmten Ereignisses ändert sich doch nicht in Abhängigkeit von deinem Informationsstand :fp: Es ändert sich vielleicht die Genauigkeit, mit der du sie vorhersehen kannst aber die tatsächliche Wahrscheinlichkeit bleibt selbstverständlich immer gleich.

Nein, ich merke keine Unterschied.

Swisslink schreibt, die liege bei 95% und du konterst mit „stimmt nicht, es sind 33,33%

Und bevor dein Einwand kommt: Bei drei Möglichkeiten ist es egal, ob du behauptest, die Eintrittswahrschwinlichkeit für alle drei Ereignisse sei gleich oder, die Eintrittswahrschwinlichkeit für ein bestimmtes Ereignis sei 33,33%.

Wo genau ist da jetzt deiner Meinung nach der Unterschied?
Es ist ein eklatanter Unterschied, ob ich sage, dass alle Szenarien - ich habe nie von 33 % gesprochen, es gibt vermutlich wesentlich mehr Gründe, wie auch später mit "die Leute wissen es einfach nicht", dazu kam - möglich, somit schlichtweg gleich wahrscheinlich sind oder zu sagen: "Ich bin mir sicher, dass 95 % es deswegen machen!". Dass ich das erklären muss, verwirrt mich fast. Wie kann man beide Aussagen gleichstellen? :ugly:

Zurück
Top Bottom