Switch 2 Mario Kart World

Anscheinend wurde aber auch alles neu gemacht:

Sato: This time, we refreshed the tools used to create the game, so everything, even the programming systems, has been rebuilt from scratch. ...But Yabuki-san insisted that not only the programs and the tools be remade from scratch, but that they should be capable of producing the same level of quality seen in previous games.

Es ist auch als Switch-Projekt gestartet:

Sato: When we were developing for the Nintendo Switch system, it was difficult for us to incorporate everything we wanted, so we were always conscious of what we were giving up in return. We discussed things like toning down the visuals, lowering the resolution, and we even considered dropping the frame rate to 30 fps in some cases. It was a tough situation.

Generell sehr interessant das Interview. Die Switch-2-Migration kam ungefähr dann, als der Booster-DLC geplant wurde, ca. 2020. Und die Switch 2 war wie eine Art Retter für Mario Kart World.

Über 200 Tracks gibt's im Free Roam. :goodwork:

Das klingt insofern interessant, weil es so wirkt, als hätten sie das Spiel tatsächlich mal als Switch 1 Spiel vorgesehen, sprich: Sie haben es wohl nicht einfach nur auf der Switch 1 begonnen, weil es halt noch keine Switch 2 Dev Kits gabs, sondern sie haben es am Anfang wohl tatsächlich mal als mögliches Switch 1 Spiel gesehen

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja, klingt nicht nur so, sondern war so. Es gab aber offenbar technische Hürden, sodass es dann klar war, dass sie es auf Switch 2 bringen.

Mario Kart 8 ist damals mit 32 Strecken gestartet. MKW wird wohl insgesamt 30 bieten (wobei 32 auch nicht ausgeschlossen sind). Dazu kommt dann aber noch eine große komplett offene Welt.
Dazu vielleicht auch aus dem Interview:

I see. But if you give players more moves, then you also need to design courses that account for them, right? How many courses are in the game?

Yabuki
: In this game, you don't just race on the courses. The areas between courses are also used for racing. So it's as if there are courses spread out all over the world, and if you were to add up all the possible variations, it would easily exceed 100.

Frag die Entwickler, Teil 18: Mario Kart World – Kapitel 1

Frag die Entwickler, Teil 18: Mario Kart World – Kapitel 2

Frag die Entwickler, Teil 18: Mario Kart World – Kapitel 3

Frag die Entwickler, Teil 18: Mario Kart World – Kapitel 4

Lol, wie ein Mario Kart mangels alternativen zum Launch abgefeiert wird.
SP nicht mehr wichtig? Würde mal sagen. Schlechte Planung seitens Nintendo das man kein großes SP Games zum Launch hat

SP nicht mehr wichtig? Würde mal sagen. Schlechte Planung seitens Nintendo das man kein großes SP Games zum Launch hat
Dat wird direkt ma lokal und Online geballert. Ich kauf auch keine Fighting Games primär für SP :laserfish:
Aber ist ja nicht so, als wäre da gar nichts vorhanden für SP, sah man ja auch, sondern es ist sogar noch closed jar. Da kann also eh mehr kommen. Wird wohl auch mehr sein ;)

Mit Mangel an Alternativen hats a nix zu tun.

Und sonst… warten statt konstruieren.

mangels Alternativen? wenigstens gibts gleich zum Switch2Launch gleich nen absoluten 10/10 Kracher, würde da bei deinem Avatar nicht gerade im Glashaus sitzend so mit Steinen rumwerfen ;)

Boah total schön. Die haben echt an alles gedacht:

Grafisch aber echt wenig Unterschied zum Vorgänger? Muss ein Fehler vom YT Kanal sei. Das kann nicht sein.

Boah total schön. Die haben echt an alles gedacht:

Grafisch aber echt wenig Unterschied zum Vorgänger? Muss ein Fehler vom YT Kanal sei. Das kann nicht sein.
Ich glaube das sieht immer so schlecht aus. Mach Dir nichts draus. Hauptsache wir halten zusammen und tun alle so als würde es uns gefallen. Der Glaube versetzt Berge. Sagt meine Mama.

Lieber ein häßliches Spiel was ich verarbeiten kann, als ein schönes was mich an den Rand des Wahnsinns treiben würde und ich mir wieder in die Hose groß mach, vor lauter Aufregung. Ist schon besser mit Nintendo. Bro!

Das liegt sicher nicht am Mangel an Alternativen, es ist immer noch MK, eine der beliebtesten Nintendo Reihen überhaupt, der Release-Zeitraum spielt da beim Hype wohl kaum eine Rolle. Ist jetzt ja auch nicht so, als wären mit DKB und MP4 keine SP Games in naher Sicht.

mangels Alternativen....das ist der release...im Juli ein donkey kong welches auch super wird... metroid prime 4 steht an... dazu kannst du einfach die Switch games weiterspielen und am 3rd Support wird es wohl nicht mangeln.

Von den Spielen die noch erscheinen werden ganz zu schweigen. sicherlich hätte nintendo den Fokus auch auf ein anderes Spiel richten können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom