Switch 2 Mario Kart World

Der Rewind-Modus ist doch nur ein extra Feature zum Bloßstellen, wenn man vorne liegt und aus Mitleid rewindet um wieder zu überholen.
Mach ich für euch gerne :banderas: .

Aber nein, das ist ein Lebensretter im Zeitfahren. Es war so mühsam eine Stelle im Zeitfahren zu üben, aber man musste im schlimmsten Fall wieder 'ne ganze Runde fahren, um dorthin zu gelangen. Ich hoffe, es ist ein Feature im Zeitfahren. Dann halt mit dem Kompromiss, dass die Geist-Daten nicht zählen. Aber das ist ok.

Mach ich für euch gerne :banderas: .

Aber nein, das ist ein Lebensretter im Zeitfahren. Es war so mühsam eine Stelle im Zeitfahren zu üben, aber man musste im schlimmsten Fall wieder 'ne ganze Runde fahren, um dorthin zu gelangen. Ich hoffe, es ist ein Feature im Zeitfahren. Dann halt mit dem Kompromiss, dass die Geist-Daten nicht zählen. Aber das ist ok.
Am oberen Rand stand im Kleingedruckten sinngemäß "Nur verwendbar im Freien Fahren und im Einzelspieler". Würde daher schon denken, dass es auch im Zeitfahren geht (oder zumindest, wenn du im Freien Fahren zur selben Stelle gehst, dass du es auf die Art üben kannst).

Rewind setzt doch nur die Position zurück und nicht die Zeit. Weshalb sollte es dann für das Zeitfahren sinnvoll sein.

Wäre echt besser wenn sie die Kostüme einfach als zweites Menü nach der Charakterwahl zeigen würden. So ähnlich wie bei Yoshi oder ShyGuy in MK8D…

So wird es wohl extrem nervig
Puh, die Kostüme sehen sehr cool aus.. aber muss ich jetzt erstmal 5 Seiten durchblättern, und zu meinem Wunschcharakter zu kommen? 🤔
Hoffe, dass sich das Spiel wieder die letzte Auswahl merkt.

Puh, die Kostüme sehen sehr cool aus.. aber muss ich jetzt erstmal 5 Seiten durchblättern, und zu meinem Wunschcharakter zu kommen? 🤔
Hoffe, dass sich das Spiel wieder die letzte Auswahl merkt.
Joa oder Fav. markieren. Wobei Online evtl. vorher wenigstens einer festgelegt werden kann usw.

Sehe ich auch so - das war bei Mario Kart 8 besser gelöst.
Was ich auch ein wenig schade finde, dass die Fahrzeuge wohl auch alle vorgefertigt sind und nicht mehr selbst zusammengestellt werden können. Auch wenn es sowieso nicht gebalanced war und es Top-Konfigurationen gab, fand ich das schon irgendwie ein nettes Feature. Auch fehlt der Grip als Eigenschaft, oder?

Rewind setzt doch nur die Position zurück und nicht die Zeit. Weshalb sollte es dann für das Zeitfahren sinnvoll sein.
Woher weisst du, dass es die Zeit nicht auch zurücksetzt?
Das fänd ich zwar total blöd, weil dann die Gegner ja jede Kurve 1000 Mal von vorn beginnen können. Das würde dann dazu führen, dass jeder es so machen muss, um konkurrenzfähig zu sein.

Das fänd ich zwar total blöd, weil dann die Gegner ja jede Kurve 1000 Mal von vorn beginnen können. Das würde dann dazu führen, dass jeder es so machen muss, um konkurrenzfähig zu sein.
Wird in der Direct erklärt, du setzt nur deine eigene Zeit zurück, die Gegner fahren normal weiter.

Wird in der Direct erklärt, du setzt nur deine eigene Zeit zurück, die Gegner fahren normal weiter.
Ich rede vom Zeitfahren, da fahren ja keine Gegner mit auf der Strecke.
Im Zeitfahren fährt man gegen die Geister von sich selbst oder von anderen Online-Fahrern.
Oder gibt es keine Möglichkeit Geist-Daten zu tauschen?

In irgendeinem Mario Kart ging das doch. Ich glaube in MK7.

Schade....

Sah super aus. Die neuen Tricks gefallen mir und endlich kommt zumendest wieder etwas Skill ins Spiel. Missionen im Free Roam Modus - nice!

Jetzt schon um Welten besser als der eher langweilige letzte Teil.

Ich vermute auch stark, dass die Zeit im Zeitfahren dann nicht zurückgesetzt werden würde, sondern normal weiterläuft. Weil sonst stimme ich dir zu - da wäre es viel einfacher, perfekte Zeiten zu "erzwingen", indem man immer wieder zurücksetzt.

Grip? Alle Fahrzeuge haben doch unendlich viel Grip, denn man kann ja nie in einer Kurve die Haftzung verlieren und von der Strecke fliegen.
Anscheinend in der amerikanischen Version auch Traction genannt (https://mariokart.fandom.com/wiki/Traction). Das war imo schon ne wichtige Eigenschaft in MK8, um in den Kurven auf der Strecke zu bleiben bzw. zu entscheiden, wann man das Driften beginnt etc.

Ich rede vom Zeitfahren, da fahren ja keine Gegner mit auf der Strecke.
Im Zeitfahren fährt man gegen die Geister von sich selbst oder von anderen Online-Fahrern.
Oder gibt es keine Möglichkeit Geist-Daten zu tauschen?

In irgendeinem Mario Kart ging das doch. Ich glaube in MK7.

Schade....
Oh sorry, da weiß ich gar nicht, ob es mit dem Rewind geht. Das würde den Modus ja irgendwie kaputt machen. Man kann auf jeden Fall Geistdaten herunterladen, wahrscheinlich auch von Freunden dann.

Sehe ich auch so - das war bei Mario Kart 8 besser gelöst.
Was ich auch ein wenig schade finde, dass die Fahrzeuge wohl auch alle vorgefertigt sind und nicht mehr selbst zusammengestellt werden können. Auch wenn es sowieso nicht gebalanced war und es Top-Konfigurationen gab, fand ich das schon irgendwie ein nettes Feature. Auch fehlt der Grip als Eigenschaft, oder?
Es wird bestimmt wieder versteckte Stats geben.
In MK8D ist "Drift" der wichtigste Stat, wird aber nicht gezeigt.

Zurück
Top Bottom