Stammtisch Mario Kart Stammtisch

Tskitishvili

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
16.060
Gibt's soweit ich weiß noch nicht also eröffne ich mal einen Mario Kart Stammtisch.

Hier kann man u.a. auch über das nächste Mario Kart diskutieren, was man sich dafür wünscht, was man besser machen könnte, was man weg lassen sollte, das übliche eben.

Bewusst hier, weil ein Mario Kart [nächstes] im Wii-Forum mMn deplaziert wäre, da ein zweites Mario Kart für die Wii eher unwarscheinlich ist.

Ich fang dann mal an mit meiner persönlichen Reihenfolge aller bislang erschienenen Mario Karts.

1. Super Mario Kart
2. Mario Kart 64
3. Mario Kart Wii
4. Mario Kart Super Circuit
5. Mario Kart Double Dash

Gemeint ist der Spielspaß den ich mit den einzelnen Titeln zu dem Zeitpunkt hatte als ich sie neu hatte.


Super Mario Kart
Ganz oben steht da natürlich das erste Mario Kart auf dem SNES. Was wohl von Nintendo nur als Gag gedacht war entwickelte sich in kürzester Zeit zu einer der Marken von Nintendo die einfach jeder kennt. Super Mario Kart hat mich damals als Solist als kleines Kind Wochen beschäftigt. Es war damals neu und einfach zuckersüß. Das einzig' wirklich störende an dem Titel war imo das Continue-System. Wer nicht mindestens vierter wurde durfte nicht ins nächste Rennen gehen und nach drei Versuchen war Ende. Super Mario Kart ist mMn auch der mit großem Abstand schwerste Teil gewesen. Wenn ich heute auf meinem SNES den letzten Cup auf 150ccm fahre bin ich schon froh, wenn ich sechster werden, so bockeschwer ist das.

Mario Kart 64
Dann kam Mario Kart 64, der gelungene Schritt in Richtung 3D. Der 64er-Teil war mein persönlicher Höhepunkt in Sachen Strecken, zwar nur 16 Stück, doch waren die mMn am schönsten gestaltet. Nur wenige Strecken vielen wirklich ab wie z.B. Marios und Luigis Piste oder die zwar wunderschöne, aber wahsninnig lange und vor allem langweilige Regenbogenstrecke. Die KI von dem Titel war allerdings schon für damalige Verhältnisse sau dumm und furchtbar schlecht.

Mario Kart Super Circuit
Als nächstes erschien der GBA-Teil der im Grunde nur der SNEs-Teil mit neuen Strecken und schöner Grafik war und das ist auf keinen Fall negativ gemeint. Mario Kart Super Circuit vereinte die tolle Spielbarkeit vom SNES-Teil mit einer wie ich finde sehr sehr schönen Optik. Als großes Schmankerl spendierte Nintendo uns alle gesamten Strecken aus dem SNES-Teil in einer großen Retrobox. Super.

Mario Kart: Double Dash!!
Dann folgte der Tiefpunkt der Serie (meine Meinung). Mario Kart Double Dash war ein Experiment das fehl schlug doch waren es nichtmal die Doppelkarts die einem irgendwie den Spaß am Spiel nahmen. Es war im großen und ganzen der viel viel viel zu hohe Glücksfaktor der aus dem Spiel eine Wunderkerze machte. Nach Super Circuit durften auch hier die Gegner auf das komplette Repertruoire an Waffen zurückgreifen das es gab wodurch man nur zu oft von roten und blauen Panzern geradezu zugebombt wurde. Auch in Sachen Strecken enttäuschte das Spiel gewaltig indem es kaum schöne Kurse bot, wie das beim N64-Teil fast noch durchgehen der Fall war. Dazu fürhte Nintendo das imo fatale Snekaing-System ein, wodurch man durch geschicktes Driften einen Tempoboost bekam. Doch positiv zu vermerken ist, dass nun nicht mehr nur die ersten vier Punkt erhalten, und, dass ein vierter Platz dringend erforderlich ist, sondern man auch mal nur sechster oder siebter werden kann und es trotzdem ins nächste Rennen geht, sehr gut. Paradoxerweise findes sich auf dem GCN-Ableger der wohl absolute Höhepunkt in Sachen Strecke wieder. DKs Bergland war damals eine einmalige Strecke. Man wird mit einer Kanone einen Berg hochgeschossen um diesen dann im Schweinsgallopp wieder runterzuheizen. Die Strecke stach geradzu herraus, was bei den übrigen, schwachen Strecken auch nicht sonderlich schwierig war.

Mario Kart DS
Der DS-Teil war nach dem GCN-Spiel ein Schritt in die richtige Richtung, mehr als ein solides "Nummer Sicher MArio Kart" war es aber auch nicht. Es bot im Gegensatz zum GCN schönerere Strecken und kam mit 16 Retrostrecken aus dem vergangenen vier Mario Karts. Sehr gut. Leider wurde die Sneakingtechnik weiter ausgebaut. Wer diese Technik auch auf Geraden beherrschte war fast unschlagbar. Dadurch wurde es schwerer auch mit Freunden Spaß zu haben die keine 15 jährige Erfahrung in dem Spiel haben. Hieß es bei Mario Kart 64 noch: "Hier lenkt man, da gibt man Gas und da schießt man" und nach drei Runden waren es spannende Duelle ist hier zum ersten Mal tatsächliches Können der Schlüssel zum Erfolg, ob das jetzt gut oder nicht ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Online hatte man auf jeden Fall gegen die Nerds die diese Technik bherrschten keine Chancen. Thema Online: Nintendo führte in ihre Serie endlich einen Onlinemodus ein. Auf ausgewählten Strecken durften hier bis zu vier Fahrer online um die Wette fahren.

Mario Kart Wii
Beim Wii-Ableger ist meiner Meinung nach ein Punkt erreicht wo das Rad sich seiner absoluten Rundung nähert. Das Spiel kommt mit irrwitzigen, rasanten und spaßigen Strecken daher und man fragt sich was man denn da jetzt noch großartig für den nächsten Teil verbessern könnte. Die Sneakingtechnik wurde entschärft und lässt sich nur noch in den Kurven einsetzten, ist leichter zu erlenen und kann sogar auf Automatik geschaltet werden. Neben den Karts wurden sogar Motorräder eingebaut, die eine sehr schöne Ergänzung zu den Karts sind. Ich persönlich fahre immer Baby Bowser auf dme Mach-Bike. Auch was Fahrer angeht wurde erheblich aufgestockt, so fahren jetzt nicht mehr nur acht, sondern gleich zwölf Fahrer über die Strecke. Doch auch der Wii-Teil musste offensichtlich etwas falsch machen. Der Battlemodus wurde grausam verhuntzt. Stand man sich früher noch Auge um Auge gegenüber, jeder mit drei Ballons bewaffnet und nur einer überlebt geht es dieses Mal in zwei Sechserteams gegeneinander und nur die Abschüsse zählen. Wer mehr Gegner trift gewinnt, wer keine Ballons mehr hat bekommt für seinen Team einen Punkt abgezogen und erscheint dann mit drei Ballons wieder, das war ganz gnaz schade, hier hätte der schlichte Modus aus dem N64 wohl für mehr Spaß gesorgt. Sowieso ist der Offlinemehrspielmodus eher schlecht geworden. Man darf auch nicht mehr alleine gegeneinander fahren, nein man muss mit zehn gegnerischen Fahrern um die Wette heizen, 1vs. 1 geht leider nicht mehr. Der Onlinemodus wurde erweitert. Hier dürfen jetzt zwölf Fahrer auf allen Strecken um die Wette heizen.


Was wünscht ihr euch also fürs nächste Mario Kart? Mich persönlich würde es freuen, wenn sie mal alle 3D-Strecken covern würden, alle 16 aus dem N64, alle 16 vom GCN und alle 16 vom DS und die könnte man dann in einzelne Thematikkategorien unterscheiden. Ein Cup nur mit DK-Strecken, einer nur mit Bowserstrecken usw. Dazu würd ich mir noch wünschen, dass ich mir aussuchen darf wer mit mehr fährt und ich würde auch gerne mal wieder ein 1 vs. 1 fahren wie das noch auf dem N64 ginge, sonst hat die Mario Kart-.Serie mittlerweile einen Punkt erreicht, wo Verbesserungen nur im Detail möglich und auch wirklich nötig sind, ansonsten ist Mario Kart auf der Wii mittlerweile eine echt runde Sache geworden, wenn doch nur dieser miese Ballonmodus nicht wäre...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Yeah, Mario Kart-Stammtisch :goodwork: !

Also ich habe da eher eine ungefähre Reihenfolge!

Ich hatte alle Heimkonsolen-Teile und war nach MK-DD echt ernüchtert gewesen! Das war auch mein persönlicher Tiefpunkt der Serie! Hab damals zum Release gekauft, ein paar Abende mit Kumpels gezockt, aber irgendwie machte mir das echt nicht genug spass! Also Funke wollte nicht überspringen!

Zu der Zeit war noch in Sachen Fun-Racern das PSX-Crash Team Racing mein Favorit, da es ein perfekter Mario Kart-Klon ist! Strecken-Design, Abkürzungen und eine klasse Optik, also insgesamt IMO sogar besser als MK64!

Erst seit Mario Kart Wii stehe ich wieder auf Mario Kart! Ich finde, hier stimmt einfach fast alles! Und die Motorräder, 12 Fahrer im Rennen und Wiimote-Nunchuck-Steuerung, 32 Strecken ...

MK DS ist natürlich auch klasse, mit der fetten Karte und der 3D-Optik! Super Circuit hat noch Original SMK-Feeling (Mode 7 und auch vom Gameplay her)

Also meine Reihenfolge:
1. MK Wii
2. (CTR)
3. SMK (einfach nen Retro-Bonus bei mir :) )
4. MK DS
5. MK DD (zwar war ich enttäuscht, aber eigentlich ist es besser als MK64)
6. MK64
7. MK SC
...

8. andere Fun Racer :coolface:

Im Ernst, eigentlich sind alle MKs klasse :) ...
 
Will auch mit meiner Reihenfolge angebetn. :)

1 Super Mario Kart
2 Mario Kart 64
3 Mario Kart Wii
4 Mario Kart: Super Circuit
5 Mario Kart DS

Nie gespielt: Mario Kart Double Dash.

Nach dem DS-Teil hatte ich schon befrüchtet, dass die Serie weiter sinken würde. Der DS-Teil nervt mich auch heute noch, weil man nur noch mit blauen Panzern beschossen wird, denen man nicht ausweichen kann. Beim Wii Teil wurden die blauen Panzer scheinbar seltener und man hatte die Chance durch die Items wieder nach vorne zu kommen. Es kommt wieder aufs Können an, weil jeder an die Spitze kommen kann.
 
Ich habe eigentlich nur diese kurze Liste:

1. Super Mario Kart (Geburtsstunde der Fun-Racer)
2. Mario Kart Wii (trotz der blöden Motorräder endlich wieder ein Teil dieser IP, die mich fesselte)

Habe alle anderen Mario Kart-Spiele besessen bzw. gespielt aber erst mit der Wii-Version hatte ich wieder so einen Spaß wie zu SNES-Zeiten :).
 
Ich möchte jetzt nicht auflisten welche Teile mir am besten gefallen haben, aber ich möchte einmal schreiben was ich mir von einem neuen Mario Kart wünsche.

1. Alle Renn Modi und alle alten Strecken. Nicht mehr nur ein paar retro Strecken.
2. Alle Battle Modi die es bis jetzt gab und auch alle Strecken.
3. Bei den Items würde ich mir zumindest wünschen, dass die Blitz Wolke wieder abgeschafft wird. Außerdem sollte die Blaue nur an Spieler vergeben werden die auf den letzten Positionen sind und auch erst ab Runde 2. Allgemein sollte das Item luck etwas zurückgeschraubt werden.
4. Alle Modi müssen Online spielbar sein.
5. Alle alten Charaktere und dazu eine ausweitung auf 16 Fahrer gleichzeitig auf einer strecke.
6. Keine Dual Karts.
7. Alle bisherigen Fahrzeuge.

8. Von mir auch auch noch ein paar neue Strecken. Wobei mir alle alten Strecken online schon reichen würde :D
 
im Gegensatz zur Allgemeinheit finde ich Mario Kart 64 einfach schlecht. Das Spiel hat mir schon damals nicht gefallen und ich hab mit meinen Freunden immer nur Diddy Kong racing gespielt. Die Strecken waren besser designt (das Item System finde ich bis heute besser), das Spiel leif flüssiger und schneller und die beiden Battle Arenen fand ich weit besser als den Battle Modus in MK64. (im Singleplayer ist DKR eh noch immer genial)

MK DS war dann das erste Mario Kart was ich wieder richtig geil fand (MKDD fand ich allerdings nie so schlecht wie seinen Ruf, hab ich weit öfter gespielt als den N64 Teil) und MKWii find ich jetzt sogar besser als den SNES Teil.
Meine Reihenfolge sieht also so aus:

MKWii>Super Mario Kart>Mario Kart DS >>Mario Kart DD >>>>>> MK64

den GBA Teil würde ich irgendwo zwischen DD und 64 einordnen, hat mir nicht so gut gefallen.
 
Ich kann eigentlich nur Super Mario Kart und Mario Kart Wii wirklich gut bewerten, da ich nur die beiden Teilen ausgiebig gespielt habe (allein den Wii Teil 200+ Stunden, vom SNES Teil will ich gar nicht erst anfangen :ugly:).
Mario Kart 64 war mir immer zu langsam, bin nie richtig warm mit dem Teil geworden und dann lieber bei Super Mario Kart geblieben.
Double Dash! hab ich nur 'n paar mal bei meinem Freund gezockt, weil ich selbst nie 'nen Gamecube hatte, war ganz okay, hat mich jetzt aber nicht übermäßig vom Hocker gerissen...
Der erste (Konsolen) Teil, der mir dann nach Super Mario Kart wieder richtig Laune gemacht hat, ist der Wii Teil. Die Bikes waren imho 'ne sinnvolle Neuerung (auch wenn sie leider im Vergleich zu den Karts zu stark sind) und Mario Kart ist einfach wie gemacht für 'nen Online Multiplayer.
Trotzdem hat in meinem persönlichen Ranking der SNES Teil die Nase vorn, der Battle Mode ist imho bis heute ungeschlagen, zudem fehlt mir im Wii Ableger die Möglichkeit, den Grand Prix im Multiplayer durchzuspielen.
Ich spiel Mario Kart einfach nicht gerne im Single Player, darum hab ich auch bis heute noch nicht alles freigespielt :ugly:

Jedenfalls sieht mein Ranking wie folgt aus:
1. Super Mario Kart
2. Mario Kart Wii
...
3. Mario Kart Double Dash!
4. Mario Kart 64

Die Handheld Teile sind bei mir so 'ne Sache für sich, da Mario Kart imho einfach auf den TV Bildschirm gehört.
Dementsprechend hab ich auch Super Circuit nie gespielt und den DS Teil auch nur 'n paar Mal, warm geworden bin ich mit dem Teil auch nicht...

Für's nächste Mario Kart wünsche ich mir, dass man wieder zum klassischen Battle Mode des SNES Teils zurückkommt, denn Super Mario Kart ist bis heute der einzige Teil, in dem mir der Battle Mode auch wirklich Spaß macht - besonders schrecklich ist der Team-Zwang in Mario Kart Wii, da kann man selber noch so gut spielen, wenn die KI im eigenen Team nur Mist baut, dann wird es unmöglich zu gewinnen :blushed:
Außerdem sollte es im nächsten Teil wieder möglich sein, den Grand Prix zusammen mit 'nem Kumpel durchzuspielen, alleine ist das so langweilig :p
 
Jeah MarioKart.
Wie viel Zeit ich mit diesem Titel verbracht habe. ^^

Meine Reihenfolge:

-Super Circuit & Super Mario Kart
-Double Dash
-Mario Kart Wii
-Mario Kart 64
-Mario Kart DS

Double Dash fand ich dahingehend toll, dass die Charaktere besondere Fähigkeiten hatten.
Mir geht z.B bei MKWii die große Banane oder der große Bowserpanzer total ab.
Auch das Fahrerfeature fand ich sehr interessant.

Was absolut ätzend ist, ist das Zufalls- und Glücksprinzip der Items, der mit jedem Teil schlimmer wurde.
Der blaube Panzer in DD, DS und Wii ist einfach nur eine reine Katastrophe. Wenn man als erster die Möglichkeit hätte ihn irgendwie zu umgehen, zudem hilft es nicht mal den hinteren Plätzen einen blauen Panzer zu bekommen.
Ich würde das Item nichtmal so schlimm finden, wenn es nur paar Mal vor kommen würde. Aber in MKWii ist es mir schon vor gekommen, dass ich 5 blaue Panzer abbekommen habe.
Da denke ich mir: was soll denn das? Dann lieber wieder so ein balanced System wie in Super Mario Kart, wo der Stern oder der Blitz ein Highlight waren und nur sehr sehr selten zum Einsatz gekommen sind.
Oder 2 Arten von blauen Panzern einen der wie in MK64 das feld aufräumt und einen "ich gehe nur auf den ersten los".
Der Größte Kritikpunkte an MK derzeit ist das Itemsystem.

Bei DD fand ich vor allem die Strecken wie BabyPark oder Luigi Arena einfach nur lustig, weil es eine große Itemschlägerrei war.

MK64 und DS fand ich irgendwie schlecht.
An 64 hat mich gestört, dass die Positionen hinter einem, immer dicht aufgefahren ist, egal wie schnell man gefahren ist. Auch die Strecken fand ich alles andere als wirklich gut.


Mein Traum Mario Kart:
Eine Mischung aus DoubleDash und SingleKart wäre absolut witzig.
In der Art von 2 Modi. In einem Modi hat man jeweils 2 Fahrer (mit 2 Sitzer Kart oder Motorad mit Beiwagen) und in dem anderen Mode hat man einen Fahrer.
Die Charakterbezogenen Items wie z.B Riesen Banane, Feuerball oder Bowserpanzer sollten auch ein Comeback bekommen.
Die Optionen gehören aber erweitert so wie im Endeffekt bei Brawl. So dass man einfach Vielfalt in das Game rein bekommt (Charaterbezogene Items - an, aus; Items (blauer panzer, roter panzer, pilz etc) - deaktivieren, aktivieren; Zufallsgenerator für Items - Furios, Kampf, etc.).
Im nächsten Mario Kart sollten Classic Cups mit allen alten strecken eventuell als DLC angeboten werden. Advance Cup dort sind alle GBA Strecken drin, Super Cup mit allen SNES strecken, 64 Cup, GameCube Cup, Wii Cup und DS Cup.
 
Zuletzt bearbeitet:
MKW ist absoluter Trash geworden...

MK für snes und n64 sind Klassiker, machen immer wieder Spaß.

Richtig gefesselt hat mich aber Double Dash. Als ich Double Dash kurz nach MKW mal mit Freunden gezockt hatte, fiel mir erst auf, wie scheisse MKW geworden ist. Der Gamecube-Ableger bietet zwar nur 16 Strecken, dafür ist das Gameplay mehr als gelungen.

Favourit ist für mich aber immernoch MKDS. Ich habs früher aktiv gespielt im Internet gegen andere mit Snaken usw., waren einfach geniale Zeiten.
 
Mario Kart Wii ist das Beste MK-game das es jemals gab! So viele Charaktere! :coolface:
 
1. Mario Kart Wii
2. Mario Kart DS
3. Mario Kart 64
4. Mario Kart Double Dash
5. Mario Kart Super Circuit

Das Mario Kart auf dem Super Nintendo habe ich vielleicht einmal 5 Minuten gespielt, kann da also nicht viel sagen und deshalb ist's auch nicht in der Liste.
Meiner Ansicht nach hat Mario Kart immer einen Schritt nach vorne gemacht, ich weiss nicht was alle hier haben. Jedes Mario Kart, das ich gespielt habe, hat mir immer verdammt Spass gemacht. Bei Mario Kart DS war's der neue online Modus der genial war, und in MKW noch verbessert wurde. Zutätzlich gab's ab MKDS auch noch 4 "Classic GPs" mit alten Circuits, das war auch eine super Neuerung. Ich freue mich schon auf den Tag, wo Nintendo 'nen ähnlich guten Onlineservice wie Microsoft und Sony haben wird mit ner HD Konsole auf dem Markt. Das neue Mario Kart wird da extrem profitieren können...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mario Kart 64
2. Mario Kart Double Dash!!
3. Mario Kart Wii
4. Mario Kart Super Circuit
5. Super Mario Kart

Für mich ist MK64 absolut an erster Stelle, da es einfach nur :awesome: war und so einen großen Spielspaß hatte, v.a. im Mehrspieler-Modus. Was haben wir bei diesem Spiel gelacht. Einfach großartig.
Danach kommt DD!!. Die Neuerungen wie neue Items und die individuellen Fähigkeiten der Charaktere waren echt super. Das hat neue Dynamik ins Spiel gebracht und die Strecken habe ich geliebt. :love2: Meine Lieblingsstrecke ist eindeutig der DK Jungle.
MKWii hat mir mit dem Online-Modus gut gefallen. Die neuen Items sind der kracher und gehen echt ab. Nur schade, dass es im 2-Spieler-Modus keine Grand Prixs mehr gab, sondern nur freie Strecken auswahl. Aber dafür waren die anderen Mehrspieler-Moduse wieder exzellent (Münzsammeln + Cookie-Strecke = :awesome: ).
Super Mario Kart das erste Mario Kart für mich und ist natürlich der Klassiker. Was an diesem Spiel frustrierend ist, ist eindeutig der Schwierigkeitsgrad. Im schwierigsten Cup hätte ich schon mal gerne den Conroller aus dem Fenster geworfen xD .
MK rockt und es ist der wenigen Rennspiele, die ich gerne spiele. Freue mich auf das nächste. :)
 
Bei mir:

1. Super Mario Kart
Damals als Kind war ich total verrückt danach XD und es war wirklich innovativ un was komplett neues für mich - das beste Rennspiel was es bis dahin überhaupt gab, find ich. Auch dass man (im Gegensatz zu den anderen Teilen) bremsen musste und der Schwierigkeitsgrad hoch war, fand ich super so^^

2. Mario Kart Wii
Viele Charaktere, gute Strecken, mehrere Fahrzeuge, brauchbarer Online-Modus - eigentlich hat dieser Teil alles, was ich mir je von einem MK-Spiel gewünscht habe - nur warte ich immernoch auf Shy Guy und Kamek als spielbaren Charakter XD
Von den Motorrädern bin ich nicht angetan, aber ansonsten halte ich diesen Teil für das perfekte Mario Kart^^

3. Mario Kart 64
Ich war als Kind so verrückt nach Mario Kart, dass ichs nicht abwarten konnte, endlich den N64-Teil zu spielen XD ich war richtig süchtig nach MK64 und mir hats damals total gefallen XD nur den Battle-Mode fand ich einfach nur nervig o.o

4. Mario Kart DS
Mit MKWii in meinen Augen das beste MK-Spiel überhaupt (aus meinen objektiven Augen o.O XD)
Gute Strecken, gute Fahrer, perfekte Spielbarkeit, Online-Modus... ich bin voll zufrieden gewesen mit dem Teil^^ nur leider war irgendwie die Luft schnell raus o.o
edit: Achja, Snaking nervt.

5. Mario Kart Double Dash!!
An sich ganz gut, aber mir gefiel das mit den 2 Fahrern pro Wagen überhaupt nicht.

6. Mario Kart Super Circuit
Hab ich nie gekauft oder so, aber mal ausprobiert und ich fand die Steuerung widerlich.. ich konnt das nicht spielen UND dabei Spaß haben XD" für mich ein Griff ins Klo und eindeutig die Entäuschung aller Mario Kart-Teile o_ó
 
im Gegensatz zur Allgemeinheit finde ich Mario Kart 64 einfach schlecht. Das Spiel hat mir schon damals nicht gefallen und ich hab mit meinen Freunden immer nur Diddy Kong racing gespielt. Die Strecken waren besser designt (das Item System finde ich bis heute besser), das Spiel leif flüssiger und schneller und die beiden Battle Arenen fand ich weit besser als den Battle Modus in MK64. (im Singleplayer ist DKR eh noch immer genial)


da möchte ich am liebsten schreien!

aber ich lass dir deine meinung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine lieblinge und warum:

auf 1: smk wgen des bis heute unübertroffenen singleplayers aber auch wegen des zweitbesten battlemodes (gespielt bis zum abwinken). insgesamt imo das bis heute perfekteste mario kart, weil singleplayer und battle BEIDE absolut großartig sind.

auch auf 1: ich kann nicht anders: mk64. der battlemode ist bis heute der beste der serie und der beste zweispielermodus aller zeiten. unglaublich tief und taktisch. unzählige stunden gesielt. zudem gehöre ich da mit sicherheit zur weltelite. :) nur mein bester kumpel und hauptgegner kann mir da das wasser reichen.

der 4playermodus rockt und wird auch heute noch regelmäßig gezockt.

singleplyer bis heute leider am schwächsten.

auf 2: mk wii! nach der dd enttäuschung wurde gott sei dank wieder das vom n64 bekannte defensivsystem eingeführt. die motorräder bocken, die stunts auch, die strecken sind famos... ein rundum gelungenes mk.

imo sehr guter onlinemodus aber verhunzter battlemode. für mich zu sehr auf online ausgelegt.

auf3: mk ds. der aufwärmer für mk wii. gut aber nicht grandios.

auf 4: der hoffentlich ewige letzte. hatte trotzdem auch fun mit dem teil.
 
sry aber Mario Kart 64 lief mir eindeutig zu langsam und ruckelig :p

außerdem gefallen mir da die Strecken nicht, imo hat jedes andere MK bessere Streckendesigns gehabt.


wo hat MK64 bitte geruckelt?
es lief ständig stabil udn gerade im vergleich zu dem von dir genannten Diddy kong racing sehr flüssig
gerade der kong racer hatte slowdowns

einzig bei der geschwindigkeit der PAL version muss ich dir recht geben... aber dafür besorgt man sich nunmal 60hz versionen


MK64 ist bei mir nach wie vor auf platz eins
imo ist es die ganze art die es von den restlichen spielen unterscheidet
es wirkt weniger wie son pop up buch sondern viel weitläufiger, man kann die strecken verlassen
und die physik wirkt auch irgendwie freier und realer
und gerade der battlemodus ist bis heute ungeschlagen Block fort und skyscraper sind die mit abstand tollsten stages in der geschichte des battlemodus ;)

MK DD war so lala
ich mochte diesen toybox stil irgendwie nicht so gerne und viele strecken waren eher öde
die zweierkarts fandi ch eigentlich ok... nur das sich die computergegner erst in der letzten klasse durchgemischt haben fand ich langweilig

MK DS und MK wii sind sich imo ziemlich ähnlich in ihrer art
sind beide gute spiele mit tollen strecken
nur der absolut vermurkste battlemodus der wii version ist imo unverzeihlich
und das die karts im vergleich zu den bikes so viel schlechter sind find ich auch doof

MKSC war ok... war halt ein gameboy spiel
dafür aber sehr umfangreich und gut gemacht
wills trotzdem nicht mit den anderen versionen vergleichen

genauso wie SMK... es war einfach der erstling... dafür verdammt gut und von der lustigkeit wohl nach wie vor der höhepunkt der serie (schon allein aufgrund der primitiven optik)
und der schwierigkeitsgrad lehr uns gamer heute das fürchten
 
MK64 ist bei mir nach wie vor auf platz eins
imo ist es die ganze art die es von den restlichen spielen unterscheidet
es wirkt weniger wie son pop up buch sondern viel weitläufiger, man kann die strecken verlassen
und die physik wirkt auch irgendwie freier und realer
und gerade der battlemodus ist bis heute ungeschlagen Block fort und skyscraper sind die mit abstand tollsten stages in der geschichte des battlemodus ;)

der battlemode! :love2:

ich kann die leute sogar teilweise verstehen.

als ich damals mario kart 64 zum ersten mal gespielt habe, war das die enttäuschung schlechthin. bis ich gemerkt habe, dass das ding in erster linie ein multiplayer monster ist und was für eins.

ich bin halt dran geblieben, viele leute aber anscheinend nicht, was mit sicherheit ein riesenfehler ist.

es hat auch das mit abstand beste itembalancing bis heute.

diddy kong racing hat imo nie die dynamik gehabt, die ein mario kart hat.
 
wo hat MK64 bitte geruckelt?
es lief ständig stabil udn gerade im vergleich zu dem von dir genannten Diddy kong racing sehr flüssig
gerade der kong racer hatte slowdowns

einzig bei der geschwindigkeit der PAL version muss ich dir recht geben... aber dafür besorgt man sich nunmal 60hz versionen

sry, mit ruckelig meinte ich keine Ruckler sondern die niedrigen FPS (der PAL Version, NTSC hab ich nicht gespielt).

Ich will ja auch keinem seine Meinung nehmen, ich weiß, dass ich mit meiner Meinung Teil einer sehr kleinen Minderheit bin, aber mir hat's halt echt nicht gefallen.
 
sry, mit ruckelig meinte ich keine Ruckler sondern die niedrigen FPS (der PAL Version, NTSC hab ich nicht gespielt).

Ich will ja auch keinem seine Meinung nehmen, ich weiß, dass ich mit meiner Meinung Teil einer sehr kleinen Minderheit bin, aber mir hat's halt echt nicht gefallen.

lads dir von der vc nochmal runter, besorg dirn classic pad und probier einfach nochmal den battle mode - unschlagbar, ehrlich. du wirst mir hinterher, wenn du verstanden hast ( :) ) auf knien danken.

und hier steht, wie es gespielt wird: http://www.consolewars.de/userpages...r_beste_2_-_player_-_modus_der_welt_&bid=1393

;)
 
Zurück
Top Bottom