NDS Mario Kart DS - Das Highlight 2005

ja was isn nu mit chat????
das interview von oben sacht ja wieder was anderes (nur mit friends und so) hmmmmmmmm....

Wenn auf Anfrage kommt das es keinen Chat gibt, dann wird das sicherlich Stimmen.
Das andere wird wohl ein Übersetzungsfehler sein.

Zumindest bei Mario Kart, allgemein soll es wohl auch möglich sein mit Freunden (sprich du brauchst die MAC Adresse) zu chatten.
Das wird dann wohl den Entwicklern überlassen wie es gemacht wird, hab in irgendnem Thread auch noch gelesen das es anscheinend für "fremde" noch vorgefertigte Sätze zum auswählen geben soll.

Aber alles ohne Gewähr.

Ich schreib es jetzt glaub ich zum 10. Mal ;-)

ES GIBT KEINEN CHAT BEI MARIO KART. NICHT EINEN EINZIGEN... NEIN, WIRKLICH NICHT...

Es war ein Übersetzungsfehler, wurde im GAF schon vor Tagen geklärt...

Das was Merrick im Interview gesagt hat, deckt sich nur mit dem FAQ auf der Nintendo WiFi Seite. Darin geht es um Richtlinien von Nintendo, die anscheinend jeder Chat in einem DS-WiFi-Spiel befolgen soll:

- Offener Chat nur mit Freunden
- Geschlossener Chat (vorgegebene Sätze) mit Fremden

Da müssen sich die Entwickler wohl dran halten vermute ich mal.

Edit: Also das bezieht sich NICHT auf Mario Kart. Dieses zeigt, dass es auch Spiele ohne Chat gibt.... (hoffentlich das Einzige)

Jo, es ging mir drum, dass Nintendo wahrscheinlich will, dass man in garkeinem Spiel (egal wer es entwickelt) frei chatten kann ohne Freundesliste...

Kommen wir nun zu etwas erfreulicherem - hier mehrere hundert neue Screenshots: Klick

(ACHTUNG: DIE BILDER ENTHALTEN SPOILER!!!)

Echt genial, was die für Karts eingebaut haben (siehe z.B. Bild auf Seite 1 fast ganz links unten mit Donkey Kong)

naja ich hoffe auf ein baldiges Picochat 2, oder meinetwegen eine Art Pingpals 2. ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein Hersteller vielleicht eine Art Voicechat Software bringen wird...

Ich habe jetzt beschlossen mir die US Version bei Gameware.at zu bestellen.
Angeblich erscheint es dort am 16.11 ( 2 Tage nach dem US Realese ).
Wird wohl wieder etwas teurer wie hier, aber ehrlich gesagt will ich nach eine Session DD gestern endlich dieses Spiel!

Auf den WLAN Modus kann ich im Augenblick eh verzichten!

Später wirds sicher nen Chat geben. Für die ersten Titel von BigN wie Mario Kart haben sies vll. nicht mehr intregrieren können.

Siskarad schrieb:
sorry das ist sowas von bescheuert!

bei ICQ hast doch auch ne kontaktliste. außerdem wird man dann auch weniger zugespammt, dann kan man halt in CW seine DS Nummer (MAC-Adresse) austauschen, statt der icq number

@verplant: Jetzt kann bin ich noch unruhoiger bis zum MK launch :shakehead:

oowsers Catsle und Rainbow Road sehen mal fett aus :o

Oh mannnnn :blushed: die Bilder machens auch nich einfacher. :D kanns nich mehr erwarten die Strecken sehen einfach nur goil aus

Siskarad schrieb:
naja ich hoffe auf ein baldiges Picochat 2, oder meinetwegen eine Art Pingpals 2. ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein Hersteller vielleicht eine Art Voicechat Software bringen wird...

Ich habe jetzt beschlossen mir die US Version bei Gameware.at zu bestellen.
Angeblich erscheint es dort am 16.11 ( 2 Tage nach dem US Realese ).
Wird wohl wieder etwas teurer wie hier, aber ehrlich gesagt will ich nach eine Session DD gestern endlich dieses Spiel!

Auf den WLAN Modus kann ich im Augenblick eh verzichten!

Can I chat online?

Not all games will contain a chat feature. Each individual game developer determines if chat will be in the game and how it will operate.

Nintendo Wi-Fi Connection games that contain a chat feature will work as follows: "Open" chat is allowed between friends who have exchanged Friend Codes. "Closed" chat is available during "Stranger” or "Rival” play. "Closed" chat means you can select from a set of phrases to send to an opponent but you may not type whatever you want.

One of the great features of the Nintendo DS is Pictochat, which allows players to chat using the local wireless mode of the system. At this time, Pictochat is not a feature of the Nintendo Wi-Fi Connection. Keep checking Nintendowifi.com for news of any future uses of the Pictochat feature.

Biglinker schrieb:
One of the great features of the Nintendo DS is Pictochat, which allows players to chat using the local wireless mode of the system. At this time, Pictochat is not a feature of the Nintendo Wi-Fi Connection. Keep checking Nintendowifi.com for news of any future uses of the Pictochat feature.
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Firmware Update? Das wärs doch!

MuhMuh schrieb:
Biglinker schrieb:

ich fänds auch gut, auch wenns denke ich nicht nintendos ding ist firmwareupdates zu bringen...
aber fett wärs wenn picto chat online fähig würde :o

Lestrange schrieb:
MuhMuh schrieb:
Biglinker schrieb:

ich fänds auch gut, auch wenns denke ich nicht nintendos ding ist firmwareupdates zu bringen...
aber fett wärs wenn picto chat online fähig würde :o
Und dazu noch Voicechat... HMMMM :)

So gesehen ist es wahr. Wieso soll ich auch jedem meien Nummer geben. Online in Game shabe ich noch nie freunde gefunden!

Allerdings nervt es mich, dass ich über eine externe Plattform Daten tauschen muss um an eine Person zu kommen!

Bei ICQ kann man wenigstens nach Personen suchen!
Naja egal!
Wie gesagt, es gibt kein Spiel auf welches ich mich mehr freue!
Vielleicht ist es ja ab nächster woche schin bei mir!!! Träum :D

Siskarad schrieb:
So gesehen ist es wahr. Wieso soll ich auch jedem meien Nummer geben. Online in Game shabe ich noch nie freunde gefunden!

Allerdings nervt es mich, dass ich über eine externe Plattform Daten tauschen muss um an eine Person zu kommen!

Bei ICQ kann man wenigstens nach Personen suchen!
Naja egal!
Wie gesagt, es gibt kein Spiel auf welches ich mich mehr freue!
Vielleicht ist es ja ab nächster woche schin bei mir!!! Träum :D
Auf Amazon steht immer noch:
Erscheinungstermin - 11. November 2005
Hm... :-?

komishc auh , dass es bei Nintendo.de nicht mehr gelistet ist!

Vielleicht verschiebt es sich nochmal auf Dezember...
ich seh es eh schon kommen... Realese 2006 :D

Zurück
Top Bottom