MARIO KART ARCADE GP auf der AOU vorgestellt!

Starlord schrieb:
Ich weiß nicht was ihr alle gegen DD habt. Mit DD hatte ich sogar mehr Spass als mit 64. In DD wurden Items richtig wichtig.

Genau das ist ja der Genickbrecher gewesen: Die Items sind ZU wichtig... Und das 2er-Kart Feature ist doof.

svensonic schrieb:
Einige Gründe. Das sind sehr scharfe Bilder, Hochauflösend und es ist ne menge los. Das sieht nach einem PC-Screenshot aus, vergleich das mal mit (echtzeit) Bildern von z.B. MarioKart DD.

Board: Triforce, als Basis der Gamecube ... Nichts PC und nichts hochauflösend, ganz normale 640x480er Screens, das packt der Cube locker. Und warum die Bilder so scharf sind? Progressive Screens, wie auch schon bei anderen Spielen. Ich sehe jedenfalls überhaupt keine Hürde, warum das Spiel NICHT auf dem Cube umgesetzt werden könnte...

Riptor schrieb:
Starlord schrieb:
Ich weiß nicht was ihr alle gegen DD habt. Mit DD hatte ich sogar mehr Spass als mit 64. In DD wurden Items richtig wichtig.

Genau das ist ja der Genickbrecher gewesen: Die Items sind ZU wichtig... Und das 2er-Kart Feature ist doof.

Was heißt zu wichtig. Ich denke das war der Spass an DD.
In keinem Mario Kart konnte man gewinnen ohne Items zu benutzen.
Bei DD war es gut gelöst , mit den Spezial Items, dem stehlen usw.
Auf jeden Fall gefällt mir DD um einiges besser als MK64.

Starlord schrieb:
In keinem Mario Kart konnte man gewinnen ohne Items zu benutzen.

Doch, auf dem SNES konnte man auch wunderbar ohne Items gewinnen. ;) Und wenn man sich bei MK64 gut angestellt hat, dann konnte man auch da ohne Items Rennen gewinnen... Wobei das deutlich schwere war.

Bei DD war es gut gelöst , mit den Spezial Items, dem stehlen usw. Auf jeden Fall gefällt mir DD um einiges besser als MK64.

Da scheiden sich sowieso die Geister. Mir gefällt es nicht so sehr, wobei ich teilweise auch MK64 kritisch gegenüber stehe. Alles in allem sind beide Titel witzig und machen Spaß, aber habe mir von DD doch etwas mehr erhofft... Ist so ne Serie wie Mario Party, dass in den Ursprüngen doch mehr Spaß gemacht hat. Meine ganz persönliche Meinung dazu. ;)

Meinungen können unterschiedlich sein. ;)

Mario Kart 1 finde ich persönlich auch sehr gut und gehört zu den klassikern. Die N64 version hat mich dagegen enttäuscht und die Cube version (weil es mal wieder was neues war) hat mich dann wieder begeistert.

Riptor schrieb:
Starlord schrieb:

Das sehe ich aber ganz anders.

Welches Item ist denn besonders herausragend? Dachte Anfangs z.B., der Ketten-Hund von Baby-Mario sei zu stark... nach etwas Übung sieht das aber ganz anders aus.

Das Feature mit den 2 Fahrern ist genial. Damit kann man sich Items aufheben, was beim alten Mario Kart nicht möglich war.

shenmue2005 schrieb:
@svensonic

up1639.jpg
mario_kart_dd_ngc_1.jpg

Trotzdem hast du den schlechtesten Scan genommen. Wenn du dir sicher gewesen wärest hättest du doch den besten genommen, oder?!

Die nächste Automatengeneration läuft auf 1+ Gigaherz. Vielleicht schafft der Cube gerade noch das Standbild, aber das ganze mit mind. 24 Frames pro sek, da sieht der Cube einfach alt aus.

imho, ich würde es mir ja auch wünschen, wenn es einen Funken Hoffnung geben würde. Ich konzentriere mich da lieber auf Wünsche die Nintendo realisieren kann...
Nintendo4ever!

Nur dass das Triforce Arcade System auf der Hardware des Gamecubes basiert. Das heißt umsetzung von dem Triforce auf dem Cube sind weniger schwierig. Auch Sega hat damals einige Spiele die auf dem Triforce System liefen auf den Gamecube portiert.

Starlord schrieb:
Nur dass das Triforce Arcade System auf der Hardware des Gamecubes basiert. Das heißt umsetzung von dem Triforce auf dem Cube sind weniger schwierig. Auch Sega hat damals einige Spiele die auf dem Triforce System liefen auf den Gamecube portiert.

Ganz genau.

@ svensonic: Was die nächste Automaten-Generation angeht, kann das ja bei Mario Kart egal sein.

Zurück
Top Bottom