*schlag mit der hand vor die stirn* ach, das soll hitzeflimmern sein? ich hatte schon die befürchtung, dass mein fernseher in den letzten zügen liegt und sein frühzeitiges ableben mit extremer unschärfe ankündigt.
okay, mal eine nicht ganz so euphorische stimme zu SMS. ich mag das spiel durchaus und schmeisse es auch immer mal wieder in den cube um noch ein paar shines zu ergattern.
allerdings finde ich, dass diese justierbare kamera teilweise mehr schaden anrichtet als gutes zu tun. gerade in langen sprung-passagen (z. b. in den geschicklichkeitsleveln oder im hafen) ist es teilweise eher hinderlich mit dieser kamera. plötzlich ist da irgendwas im weg und verhindert die sicht. und wenn man dann richtig pech hat, hängt die kamera an irgendeinem objekt fest, lässt sich nicht schnell genug in die richtige position rücken und man sieht 'too bad' (hab den cube auf englisch gestellt) anstelle des level-endes. stellt man die kamera auf ganz weit weg, so das man mehr übersicht hat, kann man nicht mehr genau steuern in welche richtung mario springt.
die grafik ist (da ich ja jetzt endlich weiss, dass das hitzeflimmern ist) gut. es gibt ein paar verwaschene texturen, aber störend sind die eher selten. viele effekte (der sandvogel z.B.) sehen extrem gut aus, obwohl gerade dieser level wieder ein beispiel für die schlechte kameraführung ist. wenn man richtig pech hat, bleibt man an einer wolke hängen, weil man sie nicht hat kommen sehen...
wenn man sich bezüglich mario nicht sicher ist, würde ich ein probespielen aus der videothek auf jeden fall anraten!!!!