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- 30 Apr 2002
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Okay hier sind die Bilder vom IGN Face-Off Video, leider nur für insider. Habe aber so ziemlich alles Wichtige vom video in screenshots gebannt, schaut euch das Ergebnis an, kann etwas laden:
Runde 1:
Geht wohl eindeutig an den DS. Man beachte die Übergänge von Erde/sand auf gras am N64 und DS, das sieht am DS um längen natürlicher aus, am n64 siehts aus als hätte jemand mit dem lineal nen strich gezogen.
Runde 2:
Was hier deutlich auffällt: Das N64 hatte einfach gerade linien die in andre gerade linien übergingen[boden] beim DS sieht man, dass diese ränder schön "ausgefranzt" wurden um natürlicher zu wirken.
Runde 3:
Wohl das beste Beispiel dafür, dass sich Nintendo Gedanken gemacht hat, wie sie die Texturen verbessern könnten.
Runde 4:
Im Wasser sieht man deutlich wie mario am DS leicht dunkel dargestellt wird um den Tiefe-Look zu verbessern, am N64 leuchtet mario hervor wie im ersten level. Beim Whomp-Level wird deutlich was Nintendo hier verbessert hat, diese öden steine bekamen nichtnur Polygone sondern auch den Look den sie eigentlich schon seit Mario Bros 3 haben...
Endrunde:
Würde sagen hier kann man noch von nem unentschieden ausgehn.
Die schwäche des DS liegt lediglich darin, Texturen leicht zu verzerren bzw sie zu verpixeln, wenn sie wie hier im letzten ausschnitt zu sehn von der Schräge zu sehn sind.[halt der mangel an texture filtering].
Alles in Allem ein klarer sieg für den DS, und Nein hier wurde nichts bearbeitet. Pixelbildung fällt eben nur auf wenn man gerade ungeschickt neben einer wand steht oder wie beim letzten schott zu erkennen, filtering wegen der Schräge benötigt wird...
Damit wäre wohl eindeutig belegt, der DS kann N64 Grafik und besser erzeugen, DENN Mario64 WAR AM N64
Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass das game ja nur für den DS optimiert wurde, Wenn wir eines tages nen 3D Titel der rein auf den DS ausgerichtet zu Gesicht bekommen werden, wird der M64DS sehr wahrscheinlich schrecklich alt aussehn lassen, in diesem Sinne, hoffen wir auf ein exklusives Rayman DS im März.
Runde 1:
Geht wohl eindeutig an den DS. Man beachte die Übergänge von Erde/sand auf gras am N64 und DS, das sieht am DS um längen natürlicher aus, am n64 siehts aus als hätte jemand mit dem lineal nen strich gezogen.
Runde 2:
Was hier deutlich auffällt: Das N64 hatte einfach gerade linien die in andre gerade linien übergingen[boden] beim DS sieht man, dass diese ränder schön "ausgefranzt" wurden um natürlicher zu wirken.
Runde 3:
Wohl das beste Beispiel dafür, dass sich Nintendo Gedanken gemacht hat, wie sie die Texturen verbessern könnten.
Runde 4:
Im Wasser sieht man deutlich wie mario am DS leicht dunkel dargestellt wird um den Tiefe-Look zu verbessern, am N64 leuchtet mario hervor wie im ersten level. Beim Whomp-Level wird deutlich was Nintendo hier verbessert hat, diese öden steine bekamen nichtnur Polygone sondern auch den Look den sie eigentlich schon seit Mario Bros 3 haben...
Endrunde:
Würde sagen hier kann man noch von nem unentschieden ausgehn.
Die schwäche des DS liegt lediglich darin, Texturen leicht zu verzerren bzw sie zu verpixeln, wenn sie wie hier im letzten ausschnitt zu sehn von der Schräge zu sehn sind.[halt der mangel an texture filtering].
Alles in Allem ein klarer sieg für den DS, und Nein hier wurde nichts bearbeitet. Pixelbildung fällt eben nur auf wenn man gerade ungeschickt neben einer wand steht oder wie beim letzten schott zu erkennen, filtering wegen der Schräge benötigt wird...
Damit wäre wohl eindeutig belegt, der DS kann N64 Grafik und besser erzeugen, DENN Mario64 WAR AM N64
Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass das game ja nur für den DS optimiert wurde, Wenn wir eines tages nen 3D Titel der rein auf den DS ausgerichtet zu Gesicht bekommen werden, wird der M64DS sehr wahrscheinlich schrecklich alt aussehn lassen, in diesem Sinne, hoffen wir auf ein exklusives Rayman DS im März.