Mario 64: König der Steuerung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cs3
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mir ist jetzt kein 3rd person game bekannt, welches stufenloses laufen, wie mari64 nur mit stick, ermöglichte.
aber kann gut sein dass es das gibt. hab nicht alle games dieser welt gezockt.

Mal Kid Icarus aufm 3ds gespielt? Da geht das und man kann sogar extra noch richtig sprinten ohne Taste indem man den Stick einfach ganz schnell in eine Richtung bewegt.

Ich fand die Steuerung von Kid Ikarus auf dem 3DS sehr gelungen und habe nie so wirklich nachvollziehen können, wieso dies einer der größten Kritikpunkte in sämtlichen Reviews war. Und diese mitgelieferte Station zum Ablegen des 3DS während das Gamings habe ich nur testweise genutzt.

also von standart kann keine rede sein. es ist standart sprinten/oder schleichen extra auf eine taste zu belegen. mario 64 hat aber bewiesen das diese funktionen sehr gut geeignet sind, auf einen stick zu legen. egal ob schleichen oder sprinten -- alles nur per analogstick. klar gibts ausnahmen aber kannst du davon mal ein paar aktuelle beispiele nennen?

jüngstes bsp. wäre last of us. man kann hier die laufgeschwindigkeit regulieren. aber für das nützliche sprinten muss man extra eine taste drücken. wozu? mario 64 zeigte wie man die geschwindigkeit perfekt steuern kann.

mir ist jetzt kein 3rd person game bekannt, welches stufenloses laufen, wie mari64 nur mit stick, ermöglichte.

es gibt kein sprinten bei M64....

viele spiele nutzen sprinten heute als mechanik. du hast z.b. einen staimna bar der dich X-sekunden lang schneller laufen lässt als sonnst um wegzulaufen vor gegnern oder sowas.
da ist es durchaus sinnvoll einen dedizierten knopf dafür zu machen, oder willst du den stick die ganze zeit nur halb durchdrücken?

es gibt kein sprinten bei M64....

viele spiele nutzen sprinten heute als mechanik. du hast z.b. einen staimna bar der dich X-sekunden lang schneller laufen lässt als sonnst um wegzulaufen vor gegnern oder sowas.
da ist es durchaus sinnvoll einen dedizierten knopf dafür zu machen, oder willst du den stick die ganze zeit nur halb durchdrücken?

klar konnte man sprinten in mario64. man sprintet/läuft am schnellsten bei durch gedrückten stick nach ganz außen.

bei durchgedrückten stick funzt die sprint mechnanik trotzdem. wenn stamina leer ist, dann läuft man eben auch bei durchgedrückten stick für bestimmte zeit langsamer.

und sich nur mit halbdurchgedrückten stick fortzubewegen hat in mario64 wunderbar geklappt.
z.b. bei schmalen balken
:smoke:

[video=youtube;-E6GELhERJA]http://www.youtube.com/watch?v=-E6GELhERJA[/video]

:kruemel:
Und SMS spielt sich sowieso besser als SM64 :)

so weit ich weiß war mario64 noch von Miyamoto. bei galaxy war er wohl nicht so stark beteiligt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom