PS5/XSeries/PC Marathon (Bungie)

Die Sony Gaas Spiele werden von Anfang an,quasi gemobbt.
Nach dem Motto, mit uns nicht.
Gamer halt
Macht halt aber keinen Sinn, dann sollte man eben halt auch auf GT7 und HD2 eindreschen. Es ist aber einfach diese inkonsequente Verallgemeinerung die nervt. Man könnte ja dann auch mal, wenn man die Ausrichtung basht, gleichzeitig mit Argumenten kommen warum ein GT7 oder HD2 zB. KEIN GaaS sein sollte.

Zu MLB kann ich persönlich nichts sagen - die Marke scheint Sony aber wichtig zu sein.

Wenn Marathon zusätzlich noch ein schlechtes Spiel wird, dann kann man reinhauen. Aktuell sehe ich aber weder das Marathon ein gutes oder schlechtes Spiel wird, noch das die GaaS Ausrichtung positiv oder negativ für den Titel ist. Eher frage ich mich mittlerweile, wie soll ein MP Shooter ohne GaaS noch funktionieren?

Im Fall von dem mir genannten SpaceMarines 2, ist genau das Fehlen von Inhalten nun ein Problem.

Also, wo sind die Argumente dafür/dagegen?

Naja, wäre Marathon in irgendeiner Art und Weise besonders, hätte das irgendjemand da draußen sicher schon erkannt.

GaaS ist per se nichts schlechtes, es gibt einige wenige großer Player am Markt und viele mittlere die gut funktionieren.

Den schlechten Ruf, abgesehen von Helldivers 2, hat Sony sich leider selbst erarbeitet. Und Bungie hat mit Destiny auch nicht immer alles richtig gemacht.

Das die Community da nicht einen riesigen Vertrauensvorschuss erteilt, sollte niemand überraschen.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Oder auch eifach akzeptieren dass es auch Entwickler gibt die sich auf Multiplayer fokussieren möchten und keine Ressourcen an Singelplayer verwenden wollen. Es erscheinen jeden Monat mehr als 20 neue Singelplayer Spiele heraus und wenn dass für jemand zu wenig ist dann ist es sein Problem

Dann müssen Entwickler aber auch gute, einzigartige Multiplayer-Games abliefern.
Denn wenn die Spieler den Kram nicht kaufen und unterstützen wird es ganz schnell das Problem der Entwickler/Publisher und nicht das der Spieler.

Ich glaube die wenigsten haben ein Problem damit, dass es GAAS-Titel gibt, sie müssen eben gut sein, sich organisch anfühlen und nicht gezwungen wirken. Ich bin persönlich auch kein Freund davon Spiele vor Release zu verteufeln, daher hoffe ich dass Bungie mit Marathon noch irgendwie die Kurve bekommt.

Vielleicht weil sie nach über 15 Jahren der Entwicklung von Destiny etwas Neues entwickeln möchte.

Zurück
Top Bottom