Maniac Wertungen

eigentlich auch schmarn den 91% ist eine Wertung im fast perfekt bereich und halo2 hat für den SP genausoviel verdient.

Singleplayer 91% geht absolut klar, darüber rege ich mich nicht auf. Aber ich rege mich darüber auf das sie den kompletten Multiplayerteil weglassen ohne ihn in der Wertung zu berücksichtigen :rolleyes:

Wie schon gesagt, da könnten sie auch Metroid Prime bei der Hälfte des Spiels ausschalten undsich dann darüber beschweren das das Spiel nur so kurz ist und das Ende so plötzlich kommt.

Aber da würden sich die N-Fans nicht aufregen, oder Laguna?

Wieso sollte man es? :) Und nur weil keine Extra Wertung für den Multiplayer-Part angegeben wurde heißt das noch lange nicht das es nicht positiv in die Gesamtwertung eingeflossen ist.

Ich such die Maniac auch schon seit gestern vergeblich. Scheint irgendwas schiefgelaufen zu sein.

Bin besonders auf den Bericht von Panzer Front gespannt. 82% ist ja für Fans durchaus akzeptabel :)

Laguna schrieb:
Wieso sollte man es? :) Und nur weil keine Extra Wertung für den Multiplayer-Part angegeben wurde heißt das noch lange nicht das es nicht positiv in die Gesamtwertung eingeflossen ist.

Das ist ja das Problem!

Es wird seperat getestet wie ein eigenes Spiel und nicht wie ein Teil von Halo 2.

Momentan sieht es so aus, Halo 2 hat 91% gekriegt für die Kampagne und den Coop Modus:

wertungskasten_small.gif

Aber das ist nur die eine Hälfte des Spiels!

Wenn sich der Multipalyer-Test in der nächsten Ausgabe nicht Positiv auf die Gesamtwertung auswirkt dann hat die Gamepro Scheiße gebaut. Natürlich muss es besser bewertet werden wenn es einem MP hat als wenn es keinen hat, da hätte Bungie auch gleich ein reines Singleplayer Spiel abliefern können.

Ist zwar Offtopic musste aber mal gesagt werden.

Hier das habe ich von der MANIAC forum

Achtung! Wichtige Mitteilung zum Thema "Ich kann die
neue MAN!AC nicht am Kiosk finden!"

Aufgrund eines Vertriebsproblems kommt es zu einer
verspäteten Auslieferung der MAN!AC 01/05.
Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche
Belieferung aller Zeitschriftenhändler. Es sollte so
laufen, dass morgen Samstag ein Großteil der
Bahnhofsbuchhandlungen die MAN!AC anbietet, am
Montag alle Bahnhöfe sowie viele größere
Zeitschriftenhandlungen und am Dienstag liegt die
neue Ausgabe überall aus.
Wer ein Abo hat, ist davon nicht betroffen, da es sich
wie gesagt um ein Vertriebsproblem handelt.

Ein dickes 'Sorry' für die verspätete Auslieferung. Beim
nächsten Heft läuft wieder alles nach Plan!

Oliver Schultes
Chefredakteur MAN!AC

sMuggY schrieb:
is echt ne frechheit das Game ohne MP zu testen.. :(
Was denkt ihr denn, wieviel % hätte Halo2 mit dem MP bekommen?
ich sagte ja schon, ich denke 95% 8-)

Ich habe dem Spiel 92% gegeben MIT Multiplayer. Ich würde verlangen das entweder der Singleplayer nochmal getestet wird (89%) und dann die Multiplayer Wertung berücksichtgt wird damit die 91% irgendwie hinkommen.

Das wäre zwar suboptimal aber anders kommen die aus der Geschichte nicht mehr raus.

Da ist die Maniac besser, die haben doch den MP mitgetestet oder?

Also ich habe hier die Gamepro auf meinem Schreibtisch liegen

Und im Gegensatz zu dem Wertungskasten den Frenck hier zeigt gibt es eine Multiplayerwertung und die beträgt 93%.Aber als Gesammtwertung steht immer noch eine 91 da.Mir persönlich ist das egal.MP Echoes hat 92% das ist mir aber auch egal.Mir persönlich liegt Halo 2 mehr.Aber
was soll man sich da künstlich aufregen.91% ist eine immer noch sehr sehr gute Wertung.Wenn Halo einen Punkt mehr gekriegt hätte,dann wären alle zufrieden gewesen,so gesehen regen sich jetzt alle wegen einem % auf.Ist das denn nötig?Vielleicht fanden sie Halo etwas zu langsam,vielleicht haben sie die deutlichen Pop Ups und Texturwechsel gestört?Und vielleicht fanden sie auch,dass dieses Spiel langweilige Innen und Spielabschnitte hatte?Der Spieleablauf an sich war ihnen auch etwas zu eintönig.Er bietete nichts spielerisch wirklich herausragendes in seinem Genre.Alles ist irgendwie schonmal da gewesen.Die Synchro (deutsche Version)fanden sie auch etwas mies geraten.Das waren die Kritikpunkte an Halo2 seitens der Gameproredaktion.Das klingt jetzt alles so hart,aber
immerhin gab es noch 91%.Halo 1 hatte in der GP auch "nur" 89% gekriegt.Halo 2 ist immer noch genial aber hat nach der Meinung der Gamepro noch zuviele sichtbare Makel als das es ganz mit MP2 oder GTA SA mitziehen könnte.Ich kann die Bewertung eigentlich akzeptieren.Weniger verstehe ich da die MP2 Wertung.Für mich war die viel zu hoch.Meiner Meinung können wir von der locker 5-10% abziehen .Aber da ich schon den Vorgänger nicht mochte sage ich dazu doch besser nichts.

kiffi schrieb:
Weniger verstehe ich da die MP2 Wertung.Für mich war die viel zu hoch.Meiner Meinung können wir von der locker 5-10% abziehen .Aber da ich schon den Vorgänger nicht mochte sage ich dazu doch besser nichts.

:rolleyes:
Der letzte Satz war der beste ;)
in anderen Mags hat MP2 noch mehr % bekommen, also gehen die 92% sicherlich i.O. 8-)

Die GamePro wertet schon seit längerem ihrer Leserschaft gerecht. Imo schneiden Nintendo games am besten ab und und dann die PS2 exclusives. Bei multiformat games dann immer die Box fassunf natürlich damit die Boxler auch zufrieden sind da die PS2 Fassung dann immer 5% Grafikabzug bekommt.

Ist wirklich schwach von der Pro.
Und nicht zu vergessen das sie nur das halbe game oder weniger durchzocken und dann ne Wertung geben.

Zum ersten mal, stimmen meine Wertungen bis auf 1% mit denen der Maniac überein. (Bei Halo 2 und GTA:SA)

Die Pro und Contra bei Halo 2 finde ich bei der Gamepro sowas von schlecht.
Halo 2 wird doch nicht durch Grafik und Sound ausgezeichnet! :-?
Story und Atmosphäre schätze ich da höher ein.

Halt wollt ihr mir erzählen das Halo 2 MIT genialem Multiplayer genausoviel wie ohne kriegt bei der Gamepro?

Tut mir leid aber damit sind die endgültig für mich gestorben, das heisst Bungie hätte das Spiel auch Singleplayer Only machen können ohne das sich das auf die Wertung der Gamepro ausgewirkt hätte.

Mich deucht sie wollten einfach nur ihren Anti-Nintendo Ruf loswerden und haben nun die Konsequenz gezogen indem sie den Multiplayermodus bei Halo 2 nicht werten damit MP2 ein Prozent mehr kriegt. Ist schon sehr seltsam das im Halo 2 Meinungskasten steht wieviel besser MP2 doch ist und weiviel eher es sich lohnt darauf zu warten...

meinung_florian_small.gif

Kommt mir doch wirklich sehr spanisch vor.

Und da kann jetzt auch keiner ankommen und sagen "Eh, der Fanboy beschwert sich wieder ohne Grund" weil das wirklich eine Sauerei ist, gerade bei einem genialen Multiplayer wie dem von Halo 2 ist es eine Schande das er sich nicht auf die Wertung auswirkt :rolleyes:

Die Gamepro musste nunmal dem Druck der Nintendofans nachgeben.Nach der Wertungsabstufung von diversen N-Games,fühlten sich natürlich einige benachteiligt.Klar,versucht die Gamepro das jetzt wider auszugleichen.Aber egal wie sie es drehen werden,man kann es niemandem recht machen.Daher kauft euch system exklusive Zeitschriften.

Und was dieser Florian von sich gibt ist nicht objektiv,eher subjektiv.Es ist halt seine Meinung.Das heißt nicht das es eure Meinung ist.

Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist, Metroid Prime 2 hat die 92% so wie es aussieht verdient und das eine Prozent mehr stört mich nicht. Was mich aber stört ist das die Gamepro den vermutlich besten Multiplayer Modus dieser Generation nicht in ihre Wertung einbezieht.

Ich hoffe die Maniac macht es besser.

Stimme ich dir vollkommen zu.Der Multiplayer gehört genauso zu Halo wie der Singleplayer.Das kann man so nicht trennen.Erst der MP macht Halo 2 komplett.

War ja klar das nach diesen Wertungen einige wieder einen Zirkus veranstalten müssen. Einfach köstlich :lol:

Laguna schrieb:
War ja klar das nach diesen Wertungen einige wieder einen Zirkus veranstalten müssen. Einfach köstlich :lol:

Laguna wie wäre es mal wenn du meine Beiträge liest anstatt einfach nur aus Prinzip den selben Müll wie immer zu antworten. Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist, nur möchte ich nicht das Halo 2 egal ob mit oder ohne Multiplayer die selbe Wertung kriegt.

Ich würde mal gerne dich sehen wenn sowas mit einem Nintendo Spiel passiert, du würdest doch vermutlich zusammen mit Raszagal und MFauli eine Sammelklage einreichen.

Zurück
Top Bottom