Maniac Wertungen

Heiße ich etwa Frenck? Es gab schon mehrere Wertungen die nicht mit meinen persönlichen Vorstellungen und im nach hinein auch nicht mit meinen eigenen Spielerfarhrungen übereinstimmten. Als Beispiel möchte ich z.B. Resident Evil Zero nennen das aus meiner Sicht der Dinge und im Vergleich zu den Genrekonkurrenten ziemlich unterschätzt wurde. Aber mir kam nichteinmal damals in den Sinn einen solchen Affentheater den einige z.B. bei den Leserbriefe in der aktuellen Ausgabe oder auch hier in diesem Forum zu machen. Und das sogar bei einer super Wertung von 91% (+93%MultiP). Das ist nur noch lächerlich :lol:

Da kannst du versuchen mich so schlecht da stehen zu lassen wie du möchtest aber dein Verhalten toppt ausnahmslos alles :lol:

also ich hab halo2 seit release und zockte bisher nur 1ne Mission im SP
und den MP spiele ich jetzt bestimmt schon mehr als 100std :D
jeden tag ca. 5std 8-)
der MP is einfach so genial.. hab lange nix gesehen was so reinbockt ;)

Also ich finde es schon sehr dämlich von der GamePro, dass sie eine Spielspaßwertung und eine Multiplayerwertung machen.

Denn zum Spielspaß gehört der Single- wie genauso der Multiplayer.
In der N-Zone gibt es eine Singleplayerwertung und eine Multiplayerwertung, was man IMO auch teilen kann nur eine Spielspaßwertung OHNE Multiplayer ist völliger Quatsch....... :rolleyes:

Laguna schrieb:
Heiße ich etwa Frenck? Es gab schon mehrere Wertungen die nicht mit meinen persönlichen Vorstellungen und im nach hinein auch nicht mit meinen eigenen Spielerfarhrungen übereinstimmten. Als Beispiel möchte ich z.B. Resident Evil Zero nennen das aus meiner Sicht der Dinge und im Vergleich zu den Genrekonkurrenten ziemlich unterschätzt wurde. Aber mir kam nichteinmal damals in den Sinn einen solchen Affentheater den einige z.B. bei den Leserbriefe in der aktuellen Ausgabe oder auch hier in diesem Forum zu machen. Und das sogar bei einer super Wertung von 91% (+93%MultiP). Das ist nur noch lächerlich :lol:

Da kannst du versuchen mich so schlecht da stehen zu lassen wie du möchtest aber dein Verhalten toppt ausnahmslos alles :lol:

Wie schon gesagt hättest du meinen Post gelesen dann würdest du sowas nicht schreiben. Die Wertung ist nicht mein Problem, ich habe selbst 92% gegeben und das ist gerademal 1% mehr. Mein Problem ist das die Gamepro bezogen auf den Multiplayer Scheiße gebaut hat.

Wie kann es denn sein das das Spiel die selbe Wertung bekommt obwohl ein ganz neuer Aspekt dazugekommen ist der vorher nicht berücksichtigt wurde?

Ich verlange ja keine 182% sondern nur eine faire Neubewertung des Singleplayer Modus die besser mit der neuen Muktiplayer Wertung übereinstimmt.

Ich glaube du kapierst meine Kritik nichtmal, ist schon Scheiße wenn man nicht lesen kann.

Frenck schrieb:
Laguna schrieb:

Wie schon gesagt hättest du meinen Post gelesen dann würdest du sowas nicht schreiben. Die Wertung ist nicht mein Problem, ich habe selbst 92% gegeben und das ist gerademal 1% mehr. Mein Problem ist das die Gamepro bezogen auf den Multiplayer Scheiße gebaut hat.

Wie kann es denn sein das das Spiel die selbe Wertung bekommt obwohl ein ganz neuer Aspekt dazugekommen ist der vorher nicht berücksichtigt wurde?

Ich verlange ja keine 182% sondern nur eine faire Neubewertung des Singleplayer Modus die besser mit der neuen Muktiplayer Wertung übereinstimmt.

Ich glaube du kapierst meine Kritik nichtmal, ist schon Scheiße wenn man nicht lesen kann.

Bei PC-Mags wie PCGames und Gamestar hat es sich hinlänglich so eingebürgert, SP- und MP-Part gesondert zu bewerten. Da wird bspw. aus 91% SP und 93% MP nicht einfach eine Gesamtwertung von 92% gemacht und feddich, denn den Leuten, die rein auf den SP aus sind (ja, solche soll's geben^^) hilft's bei der Kaufentscheidung herzlich wenig, wenn jetzt ein Spiel mit einem nur "gutem" SP-Mode von 80% durch einen genialen MP auf 90% Gesamtwertung hochgepusht wird (deshalb wurde ja auch HL² nicht wie von dir desöfteren gefordert *g* wegen dem spartanischen MP-"Ersatz" CS:S abgewertet, sondern die Qualität des eigentlichen Spiels entsprechend gewürdigt :P).
So wird's wohl auch die GamePro machen und die 91% "Spielspaß" beziehen sich rein auf den Singleplayer, was imo auch das bessere Wertungsverfahren ist, da es so besser differenziert zwischen SP- und MP-Hit und der geneigte Käufer mehr Überblick erhält.

Dann hätten sie halt dem Singleplayer Modus nicht 91% geben sollen sondern weniger, es kann zumindest nicht hinhauen das sich die Multiplayer Wertung nicht auf die Gesamtwertung auswirkt!

Das ist absolut bescheuert, was ist denn mit solchen Spielen wie Donkey Konga, Eye Toy oder Unreal Championship?

Wirkt sich da der Mutliplayer auch nicht auf die Gesamtwertung aus?

Und HL2 ist ja eine ganz andere Geschichte, CS: Source ist ja nichtmal der Multiplayer von HL2 weil es absolut nichts damit gemeinsam hat das kann man ruhig seperat werten.

Bei Halo 2 wird eben die Qualität des eigentlichen Spiels nicht gewürdigt, haben die Jungs von Bungie den Multiplayer umsonst gemacht wenn er sich nicht auf die Gesamtwertung auswirkt?

was wollt ihr denn eig noch besser machen als beim MP von Halo2?
ich habe heute wieder bissl gespielt und es macht einfach SOOOOOOO
VIEL bock.. das is unnormal.. ich könnte diese nacht wieder durchmachen
aber STOP... morgen is montag :o :( :( :(
ich glaube ich gebe dem MP 100% :D
für konsolen habe ich noch nie einen so geilen MP gespielt.. es is pervers geil 8-)

Frenck, ich unterschreibe deine Kritik:

Also ich habe mich jetzt auch mal Gamepro durchgelesen und ich muss sagen, dass ich mit der Bewertung von Halo 2 nicht einverstanden bin. Ich bin kein Freak, der jetzt 95% verlangt, aber ich finde die Bewertung deswegen komisch.

Laut Gamepro wird ja der Singleplayer und den Multiplayer zusammengefasst.

Metroid Prime: 92%
Halo 2: 91%

Es steht bei MP2: Der mehrspieler Modus ist mehr ein nettes Gimmick. Der 83% bekommt. Hier geht es nur um den 4er Splitt- Screen Modus, der schon alles darstellt. Also geht es hier mehr um den Singleplayer-Modus

Halo 2 hat beim Multiplayer 93% bekommen, der wirklich alles in der Schatten stellt. Hier kommen neben Splitt-Screen auch Link und XBox Live hinzu. Also würde das jetzt heissen, dass Halo 2 eine 8X im Singleplayer bekommt, den der Multiplayer ist ja so cool und der muss ja auch in die Bewertung einfliessen. Und weil der Muliplayer-Modus dank den vielen Varianten wirklich alles wegrockt, sollte es heir auch eine grössere Bewertung möglich sein.

Und es ist so, dass Halo 2 selbst im Singleplayer-Modus mind. 91% bekommt, also sollte dank dem Multiplayer-Modus (wegen hohem Wiederspielwert, Downloads usw.) eine höhrere Prozentbewertung drinn liegen und dies ist sicher nicht 0%.

Single-Player und Multi-Player sollten zusammen mind.93% bekommen, denn ein guter Multiplayer soll und muss berücksichtigt werden.

Weiter bekommt MP2 mit 90% ein Atmosphäre-Award, Halo 2 mit 91% keinen. Sorry, aber hat Florian die Awards vergeben??

Habe ich ins Gamepro-Forum geschrieben.

Frenck schrieb:
Bei Halo 2 wird eben die Qualität des eigentlichen Spiels nicht gewürdigt, haben die Jungs von Bungie den Multiplayer umsonst gemacht wenn er sich nicht auf die Gesamtwertung auswirkt?

Genau das hab ich dir lang und breit zu erklären versucht: 'ne Gesamtwertung gibt's nich!
Zum letzten Mal: 91% - SP-only; 93%% - MP-only. Nicht mehr und nicht weniger. :rolleyes:

btw was sollen diese idiotischen Vergleiche mit MP2? Wer diese beiden Spiele ernsthaft miteinander zu vergleichen versucht (und sei's auch nur von den Wertungen her --> unterschiedliche Genres --> andere Kriterien und Konkurrenzprodukte), sollte sich mal wieder auf irreparable psychische Schäden untersuchen lassen...

Gohma schrieb:
Wer diese beiden Spiele ernsthaft miteinander zu vergleichen versucht (und sei's auch nur von den Wertungen her --> unterschiedliche Genres --> andere Kriterien und Konkurrenzprodukte), sollte sich mal wieder auf irreparable psychische Schäden untersuchen lassen...

haste schon recht aber den letzten satz hättest dir sparen können :rolleyes: ;)

Es geht doch garnicht um den MP2 Vergleich, nur finde ich es ein wenig seltsam das sich im Halo 2 Meinungskasten darüber ausgelassen wird weiviel besser MP2 doch sei (Obwohl der Vergleich ja eigentlich Schwachsinn ist)) und dann kommt noch dieser Hammer mit der Gesamtwertung dazu.

Das Bewertungssystem der Gamepro scheint mir sehr Fehlerhaft zu sein wenn der Multiplayer nicht in der Wertung berücksichtigt wird. Ist mir in der Vergangenheit garnicht aufgefallen weil es vielleicht erst seit dem Halo 2 Test so ist.

sMuggY schrieb:
Gohma schrieb:
Wer diese beiden Spiele ernsthaft miteinander zu vergleichen versucht (und sei's auch nur von den Wertungen her --> unterschiedliche Genres --> andere Kriterien und Konkurrenzprodukte), sollte sich mal wieder auf irreparable psychische Schäden untersuchen lassen...

wie kann ich gleichzeitig recht haben und ihn mir hätte sparen können, wenn doch der ganze Quote bei dir nur einen einzigen Satz meinerseits darstellt. :rolleyes: :P

Frenck schrieb:
Es geht doch garnicht um den MP2 Vergleich, nur finde ich es ein wenig seltsam das sich im Halo 2 Meinungskasten darüber ausgelassen wird weiviel besser MP2 doch sei (Obwohl der Vergleich ja eigentlich Schwachsinn ist)) und dann kommt noch dieser Hammer mit der Gesamtwertung dazu.

Das Bewertungssystem der Gamepro scheint mir sehr Fehlerhaft zu sein wenn der Multiplayer nicht in der Wertung berücksichtigt wird. Ist mir in der Vergangenheit garnicht aufgefallen weil es vielleicht erst seit dem Halo 2 Test so ist.

das stimmt wohl :)
s. paar posts weiter oben ;)
erscheint mir dafür um so plausibler (s. dazu auch das Beispiel vom SP-fixierten Zocker weiter oben^^)
gibt immer ein erstes Mal... In dem Fall hat halt Halo 2 die Arschkarte gezogen. :neutral:

Gohma schrieb:
sMuggY schrieb:
Gohma schrieb:

wie kann ich gleichzeitig recht haben und ihn mir hätte sparen können, wenn doch der ganze Quote bei dir nur einen einzigen Satz meinerseits darstellt. :rolleyes: :P

ok also.. du hast recht das man die 2 Games nicht miteinander vergleichen kann
weil es unterschiedliche Genres sind und daher auch andere Kriterien haben..
aber den letzten Satz : sollte sich mal wieder auf irreparable psychische
Schäden untersuchen lassen...
hättest du dir sparen können, ok? :D

sMuggY schrieb:
Gohma schrieb:
sMuggY schrieb:
Gohma schrieb:

ok also.. du hast recht das man die 2 Games nicht miteinander vergleichen kann
weil es unterschiedliche Genres sind und daher auch andere Kriterien haben..
aber den letzten Satz : sollte sich mal wieder auf irreparable psychische
Schäden untersuchen lassen...
hättest du dir sparen können, ok? :D

Das ist aber kein ganzer Satz, höchstens ein Teil von!
(ja, ich kann in manchen Sachen schön pingelig sein :D)
Capisci? :P

06/2005

Import:

Giga Wing Generations PS2 65%
Iron Phoenix Xbox 51%
Musashi Samurai Legend PS2 64%
Phantom Dust Xbox 84%
Psyko Col. Vol. 3: Sol Divide & Dragon Blaze PS2 70%
Shining Tears PS2 67%

Pal:
Area 51 PS2 79%
Dancing Stage Unleashed 2 Xbox 82%