MANIAC Wertungen Neu

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Silvio
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wieso geht der schmarn schon wieder los? wiederlege es und der schmarn gehört dir ganz alleine!

xrocker schrieb:
jo @wolverine, dann zeig mir ein game das dieses nutzt.
wie du kennst keins? wieso?

ach ja ausserdem heisst es scene und nicht screen! :)

Ich kenn eins: Super Smash Brothers Melee! Da kann mans sogar abschalten in den Optionen, wenn man will, dann flimmerts aber wie auf der PS2 :lol:

Das Problem der PS2 ist eben dieser Treppeneffekt. Den sieht man in fast jedem Spiel. Da hat leider Sony gepennt.

AllGamer schrieb:
lol PS2 spiele flimmern nur wenn die entwickler sich nicht gut genug auskennen!

Ja, hab ja nur gemeint, dass es flimmert wie bei manchen PS2 games. Virtua Fighter zB. kann nicht verstehn wie man so spielen kann...

LOL! der kleine mtc hat giga geguckt, schäm dich kleiner! schäm dich.

xrocker schrieb:
LOL! der kleine mtc hat giga geguckt, schäm dich kleiner! schäm dich.

Wieso? Lief das denn auf giga? Wenn ja... hast dus etwa gekuckt? :lol:

Nene ich konnte das Kantenflimmern [live!] bei nem Kumpel beobachten. Eigentlich schade, denn die Grafik sieht ziemlich gut aus. Hätte Sega mehr Erfahrung mit der PS2 gehabt, wäre vielleicht dieses grauenhafte flimmern nicht inkludiert im game...

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
Zu den Wertungen. Die testen doch Systemabhängig. Da die XBOX viel mehr leisten kann.. wird auch mehr erwartet. Deswegen bekommt ein Spiel das auf der PS2 derbe ruckelt etc.. evtl. die selbe Punktzahl wie das XBOX Spiel das technisch perfekt ist. Man erwartet einfach mehr von XBOX Spielen weil es High tech ist als von der Kinderkonsole und dem Opa PS2!

auf eine bestimme art und weisse hat er recht x-box ps2 gcn haben alle versiedene anforderungen wegen der hardware hab ich mal gelesen glaub sogar in der maniac ;)

Gogeta schrieb:
Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
Zu den Wertungen. Die testen doch Systemabhängig. Da die XBOX viel mehr leisten kann.. wird auch mehr erwartet. Deswegen bekommt ein Spiel das auf der PS2 derbe ruckelt etc.. evtl. die selbe Punktzahl wie das XBOX Spiel das technisch perfekt ist. Man erwartet einfach mehr von XBOX Spielen weil es High tech ist als von der Kinderkonsole und dem Opa PS2!

auf eine bestimme art und weisse hat er recht x-box ps2 gcn haben alle versiedene anforderungen wegen der hardware hab ich mal gelesen glaub sogar in der maniac ;)

sicher hat er recht aber trotzdem hätte er die kommentare "high tech", "kinderkonsole" und "opa" weglassen können

im grunde genommen sind alle drei konsolen "high tech" geräte und man sollte nicht eine grundlos heruntermachen

spike schrieb:
Gogeta schrieb:
Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:

sicher hat er recht aber trotzdem hätte er die kommentare "high tech", "kinderkonsole" und "opa" weglassen können

im grunde genommen sind alle drei konsolen "high tech" geräte und man sollte nicht eine grundlos heruntermachen

eben ;)

also das n64 konnte schon AA nur durch die niedrige auflösung sahen ziemlich viele spiele "verschwommen" aus

und da die technik jetzt besser ist als vor 6 jahren konnte das natürlich besser in den cube integriert werden

(außerdem kann man bei ssbm wählen ob man mit AA oder ohne spielen will) :D

AA hat nichts mit flimmern zu tun.

es "glättet" nur die ränder der polygone, damit diese runder wirken und nicht so kantig.

der effekt wird durch eine kleine "verwischung" der pixel an den kanten der polygone erzeugt.

spike schrieb:
AA hat nichts mit flimmern zu tun.

es "glättet" nur die ränder der polygone, damit diese runder wirken und nicht so kantig.

der effekt wird durch eine kleine "verwischung" der pixel an den kanten der polygone erzeugt.

Ja stimmt genau, hat aber trotzdem was mit dem flimmern zu tun! Wenn die Kanten geglättet werden kann auch kein Kantenflimmern entstehen, wie es bei manchen PS2 games ohne FSAA vorkommt...

Am PC gibts zB sowas wie Kantenflimmern überhaubt nicht, liegt daran, dass ein Monitor mit vielen kleinen Kanten keine Probleme hat, da die Lochmaske ja erheblich besser ist als der Bildschirm eines TVs.

Zurück
Top Bottom