Manga Mangathread

Mein drittes volume von Miss kobayashi's Dragon Maid ist nach der Bestellung bei Amazon "möglicherweise verloren gegangen.'

Wo bestellt man am besten jetzt den dritten Band auf Englisch? Wo kauft ihr Mangas fernab von Amazon? Die bisher gelieferten Manga von Amazon waren immer in nicht idealen Zustand. Und bei Thalia muss ich zwei bis drei Wochen auf Band 3 warten
 
Bestellt.
200.gif
 
In einem Laden namens Gandalph in der Nähe vom Bahnhof und/oder Hugendubel in der Innenstadt. Bei Amazon hatte ich es schon 2x dass es Fehldrucke gab. Einmal hatte ich Holmes Bd. 9 bestellt, kam an und nur der Umschlag war Bd.9 aber der Inhalt Bd. 8. Beim zweiten mal war Es Pluto Band 6 was das letzte Kapitel doppelt enthielt und dafür das OG fehlte.
 
Ich warte ja seit über 1 Jahr auf Band 2 von Miss Kobayashis Dragon Maid und der Verlag "DaniBooks", der auch Nagatoro verlegt in Deutschland, sagte zu den Verpsätungen immer, es läge an der Druckerei ... aber die Druckerei weiß von Nüschts:


AAAANYWAYS: ich habe mittlerweile mit den Yuru-Camp Manga angefangen und bin begeistert :D Manga lesen ist noch mal 'n Stück entspannter, als eine Serie zu schauen, was vor einigen Jahren genau andersherum war. Band 1-3 sind schon hier, Band 1 & 2 von Dragon Maid auf Englisch sind auch schon hier und Band 3 kommt die Tage PLUS ich habe mir, zu große, Schutzhüllen gekauft:

image.jpg
 
Boah, gestern zwei Bände bei Altraverse digital geholt und diese sind leider falsch formatiert. Über Amazon und der Verlagsseite gemeldet, aber bisher noch kein Feedback erhalten. Früher war es vielleicht noch cool, als fast jeder Verlag im Comicforum vertreten war. Da konnte man direkt mit jemandem im Dialog gehen, der sich kümmert oder es zumindest vergibt. Jetzt sind meine Anfragen vermutlich in irgendeinen Kundenservice gelandet.
 
In einem Laden namens Gandalph in der Nähe vom Bahnhof und/oder Hugendubel in der Innenstadt. Bei Amazon hatte ich es schon 2x dass es Fehldrucke gab. Einmal hatte ich Holmes Bd. 9 bestellt, kam an und nur der Umschlag war Bd.9 aber der Inhalt Bd. 8. Beim zweiten mal war Es Pluto Band 6 was das letzte Kapitel doppelt enthielt und dafür das OG fehlte.

Fehldrucke sind doch öfter begehrte Sammlerstücke. :ninja: :pcat: :nyanwins:
 
Das beste war ja letztens bei 7th Prince (englische Version), davon gab es keinen normalen Druck, alles ab Kapitel 119 war vermischt und der Publisher weigert sich das einzugestehen.
 
Boah, gestern zwei Bände bei Altraverse digital geholt und diese sind leider falsch formatiert. Über Amazon und der Verlagsseite gemeldet, aber bisher noch kein Feedback erhalten.

Hierzu hatte ich übrigens eine Stunde später dann eine Antwort erhalten.

Amazon hat kürzlich auf das E-Pub Format gewechselt aber scheinbar nicht vorher geprüft ob ihre Geräte das Format wiedergeben können. Wir bedauern den Fehler sehr - uns selbst sind aber so ziemlich die Hände gebunden. Wir leiten eure Rückmeldungen aber weiter und hoffen, dass Amazon sich da bald etwas einfallen lässt.

Mit freundlichen Grüßen
Dein altraverse-Team

Dieser Begründung stehe ich skeptisch gegenüber. Vor einem Monat hatte ich einen Manga von Splitter geholt und dieser hat tatsächlich den selben Darstellungsfehler. Jedoch habe ich seitdem auch neue Manga von Crunchyroll, Egmont, Manga Jam Session und Carlsen geholt. Bei denen gibt es dieses Problem nicht. Da warte ich mal bis morgen, dann erscheinen neue Sachen bei Loewe Manga. Sollten mir diese Manga ebenfalls richtig dargestellt werden, fühle ich mich von Altraverse verarscht.
 
Zu meinem letzten Post: Die neuen Manga von Loewe Manga, die erst kürzlich Amazon hinzugefügt wurden, werden richtig dargestellt. Altraverse selbst hat über Facebook eine Stellungnahme abgegeben:


Diese offizielle Mitteilung steht in keinem Verhältnis zur Qualität, die ich von diesem Verlag bisher gewohnt war. Man könne nichts dafür, es liegt an Amazon, aber nebenbei erwähnt man dann doch, dass man selbst die eBooks als Doppelseiten eingespielt hat. Also haben die doch mehr Einfluss als sie es erst wenige Sekunden vorher eingestehen wollen. Würde mich auch wundern, wenn der Verlag nicht selbst das Material zumindest bei Amazon hochlädt.

Der Vorschlag, ein gekauftes Produkt bei Problemen dann lieber nochmal bei einem anderen Laden zu kaufen, ist nun wirklich lächerhaft.
 
Fuuuuu ich sollte mal Claymore weitersammeln, jetzt wo die Extreme Edition angekündigt wurde werden die OGs sicher noch rar und teuer. D:

Ich bin von Bleach geschädigt.
 
War zwar bekannt das Cats Eye erst Anfang 2026 erscheint. Aber Februar ist zumindest schom mal etwas konkreter.

Ist halt die Frage, warum die deutsche normale Version kaufen, wenn ab September der englische Omnibus (600 Seiten anstatt diese läppischen 248) für nur ein paar Euro mehr erscheint und dieser Farbseiten (16 + 48) hat?
 
Ist halt ne Gratwanderung. Wenn sowas schon auch auf Deutsch erscheint, dass ich wirklich lesen will, dann hole ich es mir auch vob den hiesigen Verlagen. Und doppelt, also in beiden Sprachen - kaufen hab ich halt auch kein Bock.

Zumal ich auch ehrlich gar nichts von einer englischen Omnibus Variante wusste, da ich mich nicht wirklich mit englischen Mangareleases auseinander setze bzw auf dem Laufenden halte.

Finde es halt immer schwierig wenn Fans nach diesen und jenen Titeln auf Deutsch verlangen, es sich dann halt aber im Endeffekt doch nicht kaufen, aus welchen Gründen auch immer. Sendet halt falsche Signale an die Verlage, wenn es nicht wegen nachvollziehbaren, groben Fehlern, Mängeln, mieser Qualität oder ähnliches der hiesigen Versionen handelt.
 
manga-issho-01-cover.png


Klappentext schrieb:
Europa hat mittlerweile eine Vielzahl großartiger Manga-Talente vorzuweisen. Und die besten von ihnen präsentiert alle drei Monate das Magazin MANGA ISSHO, das in einer Zusammenarbeit zwischen altraverse (Deutschland), Kana (Frankreich), Planeta Manga (Spanien) und Star Comics (Italien) entsteht.

MANGA ISSHO erscheint zeitgleich in vier Sprachen und präsentiert Serien und Kurzgeschichten von Autor*innen aus den beteiligten vier Sprachräumen. Auf jeweils 336 Seiten bietet das Magazin einen einzigartigen Mix aus Genres und Stilrichtungen, der sich als das Who's Who der europäoschen Manga-Szene sammeln lässt.
Quelle

Liest jemand sowas? Die erste Ausgabe erschien im März für 4,99€. Danach ist der Release quartalsweise für 6,99€.

Solche Magazine haben mich noch nie interessiert, doch die Leseprobe sieht schon mal ganz gut aus.
 
Seit der Banzai fasse ich nichts derartiges mehr an. Sehe den Sinn dahinter nicht wirklich außer um für die Deutschen Künstler zu werben. Dafür reicht es aber auch schon sein paar Seiten für ein groben Überblick durchzublättern.
 
Zurück
Top Bottom