Manga Mangathread

Ja kennt man mittlerweile die Premium Übersetzer bei CR, man hat das Gefühl die haben 1, 2 Leute die was können und bei den anderen dass die ihren Job über Vitamin B bekommen haben. Anders echt nicht zu erklären wie desolat schlecht die manchmal sind.

Bei Panini Manga kommt im November Cyberpunk Edgerunners Madness raus:

@ Carlsen Manga Line-up

Haut mich gar nicht um, einzig Dead Rock von Hiro Mashima hätte ich bock drauf.

WIe ist es eigentlich möglich ansatzweise Königin der tausend Jahre nicht zu mögen oder sich nicht dafür zu interessieren?
Das ist pures Kino :awesome:

Großteil von Panini leider eher meh (und seit wann sind Manhwa Manga?)

Egmont sieht da immerhin minimal besser aus. (Frage: ist Mirai Nikki Manga besser als der Anime? Oder beide gleich gut/schlecht)

Winning Pass. Neuer Basketball Sport Anime mit einem Mystery Element. Genialer Humor und gefällt mir jetzt schon besser als Kuroko no Basket und Haikyuu.

Hat jemand die Complete Box von Hell‘s Paradise? Nach dem Anime überlege ich mir den Manga zu holen.

Mal ne Frage in die Runde.

Nutzt jemand von euch Tablets fürs lesen von Mangas oder Manhwa (farbige Comics wie Mangas, aus Südkorea).

Ich lese die oft Digital. Auf meinem S23 Ultra ist es langfristig zu klein dafür sehr scharf bzw. sehr hohe PPI. Hatte mal das Amazon Fire HD 8 gekauft 2022 in der Annahme, ich würde darauf dann lesen da 8 Zoll. Nur ist es lahm und wirkt unscharf? die PPI liegt bei 189.

Ich war jetzt am überlegen ob ich mir ein Tablet (aktuell im Angebot) das Xiaomi Pad 7 hole, welches bei ca. 11 Zoll eine PPI von 340 hat. Hat hier jemand ein ähnliches Hobby Mangas Digital lesen? bzw. welches Gerät nutzt ihr?

Mittlerweile gibt es auch E-Book Reader mit denen man gut Mangas/Comics lesen kann.

Ja aber die EBOOK Reader sind verhältnismäßig auch teuer z umindest schaute ich mal nach diesem Kobo oder wie das heisst.

Lese die Mangas und Manhwa auf Englisch und will vor allem diese farbigen voll auskosten. Vorgestern Abend war ich von 22 Uhr bis 3 Uhr nachts am lesen auf dem Smartphone und merkte da geht auf die Augen ^^ werde alt.

Nutzt jemand von euch Tablets fürs lesen von Mangas oder Manhwa (farbige Comics wie Mangas, aus Südkorea).

Ich lese die oft Digital. Auf meinem S23 Ultra ist es langfristig zu klein dafür sehr scharf bzw. sehr hohe PPI. Hatte mal das Amazon Fire HD 8 gekauft 2022 in der Annahme, ich würde darauf dann lesen da 8 Zoll. Nur ist es lahm und wirkt unscharf? die PPI liegt bei 189.

Ich war jetzt am überlegen ob ich mir ein Tablet (aktuell im Angebot) das Xiaomi Pad 7 hole, welches bei ca. 11 Zoll eine PPI von 340 hat. Hat hier jemand ein ähnliches Hobby Mangas Digital lesen? bzw. welches Gerät nutzt ihr?
Ich lese mittlerweile seit ca. 6 Jahren Mangas auf dem IPad. Bisher auf dem 2017er Modell und seit dieser Woche auf dem neuem Einsteigermodell. Die Darstellung empfinde ich als ziemlich scharf und sehr angenehm. Auch wenn man per Doppelklick ranzoomt, was ich immer mache. Beim ranzoomen überschneiden sich die Seiten bei den meisten Mangas zwar, aber das empfinde ich jetzt nicht wirklich als störend da man sich daran gewöhnt.

Ich lese mittlerweile seit ca. 6 Jahren Mangas auf dem IPad. Bisher auf dem 2017er Modell und seit dieser Woche auf dem neuem Einsteigermodell. Die Darstellung empfinde ich als ziemlich scharf und sehr angenehm. Auch wenn man per Doppelklick ranzoomt, was ich immer mache. Beim ranzoomen überschneiden sich die Seiten bei den meisten Mangas zwar, aber das empfinde ich jetzt nicht wirklich als störend da man sich daran gewöhnt.

Würdest also nie wieder auf einem Smartphone lesen? ;)

Ich nutze einfach das Samsung Galaxy Tab, wenn ich mal Digital Manga kaufe

Das günstigste Gute Tablet laut Stiftung Warentest ist das Honor Pad X9. (130-150€)
Die zwei guten Pocketboot Reader Color Kosten das doppelte.

Bei der offiziellen MangaPlus App kann man zumindest die Auflösung erhöhen.
Alles andere sind letztlich Scanlations, teilweise uralt. Natürlich ist das Material dann eher nicht für große Tablets geeignet.
Aber ich lese Manga zum größten Teil schon seit 15 Jahren auf meinem Smartphone.

Zurück
Top Bottom