Manga Vorstellungs Thread!

Lest ihr Manga?

• Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht nach diesem Topic!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Puh...

Ich muss mal meine ganze Sammlung per eBay verkloppen. Alle Anime-DVD's und Mangas, dich nimmer will fliegen gnadenlos RAUS! Teilweise stehen bei mir Sachen im Regal, wo ich mich derbe wundern muss, wieso ich's noch habe.

Und den kleinen Kiddies, die in die Praxis meines Vaters kommen, kannst das Zeug ja nicht anbieten, oft zu blutig/erotisch (Naja, ecchi nicht gerade, aber trotzdem reichlich sexy). Halt nicht auf Pokito Niveau.

Zwei fuffzig pro Band... Dann könnte ich mir mal das Pkmn Collosseum-Mega Pak oder 'ne Wii kaufen...

Oder Serien komplettieren, die ich gerne lese. Ich meine WIRKLICH gerne. Teilweise hab' ich Serien da, die ich komplett ignoriere. Und bevor sie rumliegen, gebe ich sie lieber aus den Händen. Und profitiere noch ein wenig davon.

AnGer schrieb:
Und den kleinen Kiddies, die in die Praxis meines Vaters kommen, kannst das Zeug ja nicht anbieten, oft zu blutig/erotisch (Naja, ecchi nicht gerade, aber trotzdem reichlich sexy). Halt nicht auf Pokito Niveau.

Zwei fuffzig pro Band... Dann könnte ich mir mal das Pkmn Collosseum-Mega Pak oder 'ne Wii kaufen...

Bin ich der einzige, dem das etwas paradox vorkommt? :hmm2:

Ähm...
Was hast du denn so, was du nicht mehr haben willst? Hast du schon ein paar Auktionen online oder wolltest du dich erst noch anderweitig umsehen? :)

Toffi schrieb:
AnGer schrieb:

Bin ich der einzige, dem das etwas paradox vorkommt? :hmm2:

Ähm...
Was hast du denn so, was du nicht mehr haben willst? Hast du schon ein paar Auktionen online oder wolltest du dich erst noch anderweitig umsehen? :)

@Paradox: Ich mag diese schräge Serie auch nicht... Aber es ist ja auch nur eine Option. Ich mag' halt die Pokémon-Games :blushed:

@Was ich hab': Muss erst schauen... garantieren kann ich Chrno Crusade (komplett) und DB (bis Bd. 20). Bei den Animes gibt's u.a. Love Hina (komplett) und FMPF (komplett inkl. Box).

Ich schätze, dass ich so um die 100 Bände verkaufen werde, für Manga Love Story werde ich glaube ich sowieso den Schwarzmarkt benutzen oder es gleich in die Tonne treten.

Ich hab vor kurzem Death Note zu Ende gelesen. An sich ein sehr interessanter und spannender Manga, aber das Ende fand ich persönlich zu doof. Ist es aber trotzdem wert gelesen zu werden.

AnGer schrieb:
@Was ich hab': Muss erst schauen... garantieren kann ich Chrno Crusade (komplett) und DB (bis Bd. 20). Bei den Animes gibt's u.a. Love Hina (komplett) und FMPF (komplett inkl. Box).

FMPF, ist das diese Box hier? Das sind, wenn ich mich jetzt nicht täusche, insgesamt 4 DVD's?
Was wolltest du denn dafür nehmen, und wie ist der Zustand?^^

@Sylux:
Das Ende suckt, sags ruhig. Ich hasse Near.

Toffi schrieb:
AnGer schrieb:

FMPF, ist das diese Box hier? Das sind, wenn ich mich jetzt nicht täusche, insgesamt 4 DVD's?
Was wolltest du denn dafür nehmen, und wie ist der Zustand?^^

@Sylux:
Das Ende suckt, sags ruhig. Ich hasse Near.

Er hätte doch zum Schluss dem Shinigamit sagen können: "Wenn du ihre Namen aufschreibst, kriegst du heftigst viele Äpfel von mir" oder so. ;) Das der Hauptcharakter so zu Ende geht ist einfach behindert.
:hmpf:

Sylux schrieb:
Er hätte doch zum Schluss dem Shinigamit sagen können: "Wenn du ihre Namen aufschreibst, kriegst du heftigst viele Äpfel von mir" oder so. ;) ->Das der Hauptcharakter so zu Ende geht ist einfach behindert.<-

Ja, du sprichst mir aus der Seele. Aber denk daran, Spoiler zu markieren, sonst hast du gleich die ganze Horde aus dem Death-Note Thread am Hals. :lol:

Toffi schrieb:
Sylux schrieb:
Er hätte doch zum Schluss dem Shinigamit sagen können: "Wenn du ihre Namen aufschreibst, kriegst du heftigst viele Äpfel von mir" oder so. ;) ->Das der Hauptcharakter so zu Ende geht ist einfach behindert.<-

Ja, du sprichst mir aus der Seele. Aber denk daran, Spoiler zu markieren, sonst hast du gleich die ganze Horde aus dem Death-Note Thread am Hals. :lol:

OK. :D

eigtl finde ich solche sachen auch cool. war damals auch mal großer dragonball fan.
Golden Boy auf MTV hat mir dann den rest gegeben (siehe avatar). ich fands so genial, der dauerspitze Ohe radelt auf seinem Mountainbike durch die welt -> zum schießen :lol: :lol:

Ich hab' nun das Manga Eagle zuende gelesen.
In einem Wort: fanzinierend!
Wer es irgentwo mal sieht und sich für Politik interessiert, sollte auf jeden fall einen Blick reinwerfen! Es lohnt sich definitiv!

Detektiv Conan

Ein sehr geiler Manga der, vor allem in den späteren Bänden, unglaublich spannend ist und eine komplexe Story hat.

Es geht um den 17- jährigen Meisterdetektiv Shinichi Kudo, der mit seiner Freundin Ran Mori ein Date in einem Vergnügungspark hat. Nach einem Mordfall auf der Achterbahn verfolgt er zwei verdächtige, schwarz gekleidete Männer und wird dabei von ihnen entdeckt.
Eine dieser zwei Personen schlägt ihn KO und verabreicht ihm ein Nervengift, ein Gift, welches den perfekten Mord möglich machen soll, da im Körper der Leiche keine Rückstände zu finden sind. Dieses Gift wurde aber noch an niemandem ausprobiert und so geschieht es, dass Shinichi nicht stirbt, sondern als kleine Junge wieder aufwacht.

Um die Identität dieser Männer in schwarz rauszufinden nistet er sich bei Rans Vater ein, der ein ziemlich erfolgloser Detektiv ist.
Shinichis Plan: Den erfolglosen Detektiv Kogoro Mori zum bekanntesten im ganzen Land machen, um so an möglichst viele Fälle zu kommen und so die Männer in Schwarz ausfindig zu machen.
Aber natürlich muss seine Identität geheim bleiben - er will ja schliesslich niemanden in seinem Umkreis gefärden.
Und so löst er unzählige Fälle und Kogoro Mori heimst die ganzen Lorbeeren ein. Doch Conans Arbeit macht sich schliesslich doch bezahlt.
Oder doch nicht... ?

Detektiv_Conan_Band48.jpg

MoA schrieb:
Ich hab' nun das Manga Eagle zuende gelesen.
In einem Wort: fanzinierend!
Wer es irgentwo mal sieht und sich für Politik interessiert, sollte auf jeden fall einen Blick reinwerfen! Es lohnt sich definitiv!

Die VKZ waren unterirdisch schlecht. Verständlich eigentlich, denn normalerweise erwartet man nicht viel von dem Manga. Mir hat er aber auch ganz gut gefallen. Seinen halt.

@domidomek
Naja... Die Charakterentwicklung in den DC-Manga (wie auch in der Animeserie) ist echt irgendwie..... viel zu lahm. Die Hauptstory wird irgendwie nur alle 10 Bände weitergeführt xD

Phytagoras schrieb:
@domidomek
Naja... Die Charakterentwicklung in den DC-Manga (wie auch in der Animeserie) ist echt irgendwie..... viel zu lahm. Die Hauptstory wird irgendwie nur alle 10 Bände weitergeführt xD

Detektiv Conan ist ein Krimi. Da ist die Charakterentwicklung nicht wirklich wichtig. Sherlock Holmes macht ja auch keine Entwicklung durch.

Was die "Hauptstory" angeht. Die Männer in Schwarz sind ursprünglich nur ein Kunstgriff gewesen, um einen "intelligenten Grundschüler" einführen zu können. Sobald dieser Handlungsfaden zum Abschluß gebracht ist, endet die Serie. Und da a) der Anime mit 20% Einschaltquote alles in Grund und Boden stampft b) Der Mangaka mit der Seijuu von Conan verheiratet ist... muß die Serie auch im Manga weiterlaufen, denn sobald der Manga eingestellt ist, ist auch der Anime am Ende. Und Gosho Aoyama hat einen Ehekrach am Hals.

Übrigens: Conan ist ein schlechter Schüler. Seit jetzt 11 Jahren geht er in dieselbe Klasse... ^^

Das hier ist gestern gekommen:

test1iq3.jpg

Und hier nen kleiner Teil meiner Sammlung. Müsste irgendwann mal alle Regale fotografieren:

test3gp7.jpg

Vor allem müsste ich mal ne Vitrine für meine ganzen Gashapon und Trading Figuren haben xD

hab mir nun einpaar Mangas auf Vorrat besorgt (bekomm sie in den nächsten 2 Wochen, die ersten schon am Dienstag), handelt es sich um gute?

- Detective Conan
- Oh My Goddess
- Ghost in the Shell (Englisch)
- Vagabond
- Death Note
- Neon Genesis Evangelion

jeweils Band 1

bin absoluter Manganeuling, hab mich nur kurz im Netz informiert. Sind die okay?

So,ich sammle:

-Dragonball
-Ranma
-Inu Yasha
-Manga Love Story
-Legend of Mana (als alter Mana Fan)
-Naruto
-HunterXHunter
-D.N.A²
-Parallel
-KKJ
-I*O*N
-Pastel
-Pshic Academy

Also,ich lese diese Mangas bisher,was kann ich mir denn neues kaufen,was schlägt ihr mir vor?? :D Brauche Lese Stuff :P

Yo werden schon ok sein. Letzendlich muss Du aber erstmal deinen eigenen Geschmack finden. Ob du lieber "Fun" Mangas magst -> Dr.Slump, Ranma (hab nur die 2, andere kenne ich leider nicht) oder lieber klassische Mangas -> Akira (nur sind teuer... 30DM ~ 17 € für ein Buch, dafür isses so ein Riesending mit 400Seiten).

Imo ist Neon Genesis Evangelion insgesamt ein gutes Manga, aber bin ich der Einzige der es irgentwie "depressiv" findet?

edit: @ Nin kid:
kennste Slam Dunk? Imo eines der besten Mangas aller Zeiten! (wird aber leider nichtmehr verkauft bzw. weitergezeichnet :( :( :( :( )
Ansonsten vllt. OnePiece oder Neon Genesis Evangelion?

@Nin-Kidd

Kommt halt auf dein Genre an. Wenn du Seinen magst, würd ich Narutaru empfehlen (es sieht anfangs zwar etwas kindisch aus, ist es aber GARNICHT), Shounen Shoujo oder Eden - Its an endless World.

@Phytagoras: Sehr schönes Regal! :goodwork:
Was sind denn das für Figuren?
Links erkenne ich die Tante aus Onegai Teacher, dann Eva-chan, Train und Saya aus Black Cat (wenn ich mich jetzt nicht irre), gefolgt von Ichigo und Aizen. Aber wer ist das ganz rechts (Anbu-Maske?) und ganz links (nur halb drauf)?

Hab mich übrigens schon entschieden, welches meine erste Anime-Figur sein wird! Tadaa! :D

Mangas habe ich auch paar.

Hab alle deutschen Bleach-Bände bischer (letzte ist 9)
Dann Neon Genesis Evangelion 1-4 und Tenjo Tenge 1-2.

Hab außerdem noch Chobits komplett gelesen.

Chobits fand ich jetzt erlich gesagt sehr gut. Hab mir danach noch paar Folgen vom Anime angeguckt, aber die fand ich schon deutlich schlechter.

Zurück
Top Bottom