Manga Vorstellungs Thread!

Lest ihr Manga?

• Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht nach diesem Topic!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
sMuggY schrieb:
also ich lese keine und werd nie.. denke ich.. habs net vor.. lese halt net gern. :neutral:

Also diese abgedrehten Manga-Stories interessieren mich eigentlich nicht die Bohne. :lol:

Ich kaufe Mangas nur wegen den hübschen Bildern, die sie beinhalten. :D

Rune Factory: Shin Bokujou Monogatari: Comic für Vorbesteller

11.07.06 - Vorbesteller von Marvelous Simulation Rune Factory: Shin Bokujou Monogatari erhalten in Japan ein Comic: Das 64 Seiten Heft ist im Format B5 gehalten und erzählt eine Vorgeschichte zum Spiel. Release: 24.08.06

rune1.jpg

rune2.jpg

gamefront.de

Find ich schööööön

Neon Genesis Evangelion! Gefällt mir ein stückweit besser als der Anime (obwohl meine Lieblingsszene mit Eva 02 und dem Kampf auf der Pazifik-Flotte einfach ausgelassen wurde. Der erste Auftritt von Asuka war dementsprechend poplig -.-

Mehr Hintergründe, mehr Sinn und v.a. weniger Pseudophilosphiegebrabbel.
Nur fürchte ich, dass ich vor Altersschwäche kein Buch mehr halten kann, wenn der letzte Band erscheint.

(PS. Kauft / bestellt euch bloß nicht NGE: Iron Maiden - dachte es würde ein leicht schlüpfriger, kleiner Shojo-Manga mit Asuka, Rei und Co. [nach Vorbild der gleinnamigen Videospiele]. Hätte da wohl mal reinschaun sollen, als es rauskam. Aber nee, gleich im Net bestellt. :\)

Ranma 1/2 war mein erster Manga. Der Anfang war Genial (bis Band 12-15) oder so. Dann driftete es ab in Dümmlichkeit und Belanglosigkeit. Dabei hat sich alles irgendwo auch wiederholt (recht typisch für Takahashi, Gott sei Dank artet das bei Inu Yasha nicht so aus. Die Story hat jetzt mit dem Alter zwar auch ihre kleinen Strecken, es bleibt aber immernoch frisch, saugeil und lesenswert!

Zelda No Denetsu-Mangas von Akira Himegawa! Göttlicher Stil! Jedem Fan dringend zu empfehlen (leider nur über Import). Vor allem "A Link to the Past" und die zwei OoT-Bände!

Inu Yasha Als alter Ranma-Fan ab dem ersten Band in Schland dabei! Geilgeilgeil. Bestes Takahashi-Werk und mein unangefochtener Primus bzw. Lieblingsserie!

Vagabond.. nix anderes als Vagabond..

Und Akira sowie Ghost in the Shell.

/ajk

Love Hina hab ich mittlerweile auch angefangen. Und es ist lustig und schön :)

habe eigentlich bis jetzt nur zwei manga serien gesammelt:

Goldenboy
3551761515.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1109019203_.jpg

Dragonball
3551732949.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056580166_.jpg

ich glaube eine erklärung bedarf es bei beiden serien nicht. daneben habe ich mir noch jeweils diese mangas gekauft, aber nicht gesammelt:

Akira Toriyamas Manga Zeichenkurs
3551781885.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1106930847_.jpg

Seraphic Feather (eigentlich nur wegen dem cover^^)
3898852989.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056596850_.jpg

komischerweise lese ich nun kaum mehr mangas, während der Dragonball zeit war ich noch begeisterter leser. vielleicht liegts am alter oder die mangas sind halt nicht so gut, wie Toriyamas meisterwerk.

z. Zt. lese ich ADOLF von Osamu Tezuka... Es ist einfach nur genial.

Und dann noch die hier:

MAHOROMATIC -> Comedy/SciFi (Ditama/Nakayama)

Ikebukuro West Gate Park -> Crime (Ishida/Aritou)

R² [rise r to the second power] -> Fantasy/SciFi (Hakoda)

Samurai Champloo -> Samurai/Comedy (manglobe/Gotsubo)

The Mythical Detective Loki -> Comedy/Crime/Fantasy (Kinoshita)

BAA: Last Order -> SciFi (Kishiro)

One Piece -> Fantasy (Oda)

MLS -> Love/Sex (Aki)

Tsubasa -> Fantasy (Clamp)

xxxHolic -> Fantasy (Clamp)

EDIT:

Lady Snowblood -> Samurai (Koike/Kamimura)

Ich les zuviele Manga. Wenn ich mal nen Foto meiner Sammlung machen würde, würden mich viele für verrückt erklären ;)

Grad auch schon wieder HxH 14, Magister Negi Magi 9, Yotsuba& 1 und daneben noch die LNs Gosick 2 und Kinos Reisen 2 bestellt xD

ich lese zur zeit auch was, da wären:

- dragon ball
- peacemaker

dragon ball ist genial, peacemaker geht so, ist aber auch nicht übel :)

Phytagoras schrieb:
Ich les zuviele Manga. Wenn ich mal nen Foto meiner Sammlung machen würde, würden mich viele für verrückt erklären ;)

Grad auch schon wieder HxH 14, Magister Negi Magi 9, Yotsuba& 1 und daneben noch die LNs Gosick 2 und Kinos Reisen 2 bestellt xD

Los, mach ein Photo! :)

Meine Sammlung ist im Vergleich zu meinem Anime-/Manga-Konsum viel zu klein. Ich hab echt zu viel auf meinem Rechner, Fansubs und Scanlations; aber das wird sich im September ändern. Hatte mir vorgekommen, mit meinen ehrenwert verdienten Geld dann eine vernünftige, legale Sammlung von Anime und Mangas anzulegen.
Also brauch ich ein Photo von deiner, damit ich weiß, was mein Ziel sein wird. XD

Bin momentan auffer Arbeit.

Manga kauf ich mir alles legal, da ich irgendwie Scanlations net wirklich abkann. Ist nen total anderes Feeling was am PC zu lesen. Da kommt bei mir das net so richtig rüber.

Das momentane Problem in der deutschen und auch japanischen Mangaindustrie ist, dass es tausende Shonen-Ai Manga gibt und diese auch oft erfolgreicher sind als die "normalen". Wenn man sich mal das aktuelle Programm der deutschen Verläge anschaut...
Seinenmanga werden kaum gekauft, daher lob ich es mir, dass EMA diesen Sommer Pluto rausbringt (ernstes Astroboy-Spinnoff vom Naoki Urasawa, dem Monsterzeichner). Aber NaruTaru, Shonen-Shojo und andere Seinenmanga verkaufen sich oft eher schlecht als recht, falls man den Stimmen der Verläge trauen kann. Dafür gehen dann Shonen-Ai Manga ziemlich ab.
Diese werden nach meiner Meinung echt von so 14 jährigen Mädchen gekauft. Was sie an schwulen Männern bzw. Liebe unter Männern finden, bleibt mir allerdings verborgen....

Naja. Meine Sammlung wird immer größer. Wenn jemand auf ernste Kurzgeschichten steht, dem kann ich echt Shonen Shojo empfehlen. Schöner Seinen-Manga und hat sogar den Tezuka-Award bekommen (und verkauft sich leider miserabel...).

;)

Phytagoras schrieb:
Das momentane Problem in der deutschen und auch japanischen Mangaindustrie ist, dass es tausende Shonen-Ai Manga gibt und diese auch oft erfolgreicher sind als die "normalen". Wenn man sich mal das aktuelle Programm der deutschen Verläge anschaut...
Seinenmanga werden kaum gekauft, daher lob ich es mir, dass EMA diesen Sommer Pluto rausbringt (ernstes Astroboy-Spinnoff vom Naoki Urasawa, dem Monsterzeichner). Aber NaruTaru, Shonen-Shojo und andere Seinenmanga verkaufen sich oft eher schlecht als recht, falls man den Stimmen der Verläge trauen kann. Dafür gehen dann Shonen-Ai Manga ziemlich ab.

Shounen-Ai? Dass das immer hoch im Kurs war, wusste ich schon, aber dass es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht.
Aber dafür sind Yuri-Manga jetzt vor ihrem großen Durchbruch.^^
Während es bis vor kurzem in Amerika quasi überhaupt keine gab, gibt es jetzt sehr viele Neuerscheinungen; und in Japan gibt es immer mehr Anime, die Yuri-Elemente enthalten. Okay, Animes, die nur davon handeln, sind zwar immer noch mehr oder weniger eine Rarität, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.^^

Phytagoras schrieb:
Diese werden nach meiner Meinung echt von so 14 jährigen Mädchen gekauft. Was sie an schwulen Männern bzw. Liebe unter Männern finden, bleibt mir allerdings verborgen....

Vorurteile! Mangas, egal welchem Genre sie angehören, werden immer auch von vielen Personen gekauft, die nicht die primären Addressaten sind (weil die Übergänge sehr fließend sind). Hatte z.B. mal einen Freund, der sich "Fake" gekauft hat. Ziemlich lustige Sache: ich wollte ihn an Mangas heranführen und hab ihm empfohlen einfach mal im Buchladen nach etwas Interessantem zu suchen. Ein paar Tage später lag dann "Fake" auf seinem Schreibtisch und ich habe ihn gefragt, warum er gerade diesen Manga gekauft hatte. Er meinte, er ist doch Fans von Polizisten, Schießereien und so, und es klang interessant. Ich habe ihm dann erklärt, worum es in "Fake" eigentlich geht, und er war etwas erschüttert. "Ich hatte mich schon gewundert, warum der eine Typ immer beschrieben hat, wie schön der andere war..." Ich bin vor Lachen vom Stuhl gekippt. :lol:
War auch sein erster und letzter Manga, den er gelesen hat.

Hrhr.

Gottseidank geht hoffentlich bald unsere Seite online, damit man sich auch richtig darüber informieren kann.

("Wir" haben die größte Mangadb Deutschlands *stolz ist* ;))

Soll das so im Stile von Anidb sein, auf deutsch?
Seeeehr gut. Stell den Link dann hier rein, wenn's soweit ist, brauche unbedingt Input.^^

Im Moment lese und kaufe ich: Weiterhin Inu Yasha (es hört und hört nicht auf), Daneben z.Z. noch Card Captor Sakura und Tsubasa Reservoir Chronicle. Ich muss mich im Moment aber etwas zurückhalten, mit der Geldausgeberei für mangas und andere spaßige Sachen.

Card Captor: Sehr schöner, klarer und detailreicher Zeichenstil. Ziemlich hell/fein gezeichnet. Der Manga ist natürlich schon was älter und von daher gespiegelt. -__-

Tsubasa: Ich werd das Gefühl nicht los, das der Manga im japanischen Original mal wieder viel besser ausschaut. Wie bei NGE, da sind die Zeichnungen in den deutschen Ausgaben viel zu dunkel geraten.

EDIT: Ach ja, was ich noch in die Runde werfen wollte: Hat schon jemand etwas von einem evtl. Zelda TP-Manga läuten hören?

EDIT: Ach ja, was ich noch in die Runde werfen wollte: Hat schon jemand etwas von einem evtl. Zelda TP-Manga läuten hören?

Wird 100%ig kommen.
Zu jedem Zeldagame gibts nen Manga. Selbst von 4 Swords. Wobei.... Zu Windwaker gibts keinen xD

Ich lese nicht viele Mangas, vor allem, weil ich lieber Anime schaue. Ich komm einfach nich ohne Musik und Synchronisatoren aus, die machen für mich das Werk etwas persöhnlicher.
Schlimm wars nur früher, als die die Anime zu Mangas meist grottig waren.
Ich haber allerdings auch mit Mangas angfangen (DB, jaja ich gebs zu).
Was ich allerdings unheimlich (Wortspiel harhar) toll finde, sind die Mangas von Junji Itoh:

Tomie
Uzumaki
Gyo

Sind total krank. Pervers, was der Mann für ne Phantasie hat, aber sehr eindrucksvoll. Alles Horrormangas mit seeehr düsteren Szenarien. Uzumaki hat mir am besten gefallen, den Film fand ich im Vergleich zu dem Original ziemlich schwach. Der Typ kannn einfach total gut entsetzte Gesichter zeichnen. Und noch einmal, die Ideen. Oh mann. Uzumaki und die Säuglinge. Da grauts einem vor.
Leider Leider so weit ich weiß in Deutschland noch nicht erschienen. Und ich bezweifle irgendwie, das die noch kommen, alt genug sind se ja schon. Will wohl keiner auf sich nehmen^^

Perfect Girl
PerfectGirl1.jpg

Einfach genial, meine Freudin sammelt die Serie und bin so drauf gestoßen!

Sunako <333

Zurück
Top Bottom