Manga Vorstellungs Thread!

Lest ihr Manga?

• Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht nach diesem Topic!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Love Hina: Story etwas flacher als in Pastel, interessante Situation, sehr unterhaltend zu lesen, nicht viel anspruchsvolles. Wer Keitaros Sandkastenliebe ist, ist auch eine Frage, die den Manga lesenswert hält

Naja.
Man sollte dabei bedenken, dass Love Hina einer der ersten modernen Harmenmanga war und viele auf diesen Erfolg aufbauen wollen. Nen Vorreiter sozusagen.

20th Century Boys (erster Band fast abgeschlossen): Seinenmanga mit tiefgründiger und spannender Story!

So ists gut. Kauft Seinenmanga! ;)

Phytagoras schrieb:
So ists gut. Kauft Seinenmanga! ;)

apropos seinenmanga: du hast irgendwo eine nette Liste mit Seinenmanga? Und den Manga Narutaru den du mir empfohlen hast, gibt es den in Deutschland mit dem selben Namen oder anders? Find den nämlich nicht bei amazon.de

orbit schrieb:
apropos seinenmanga: du hast irgendwo eine nette Liste mit Seinenmanga? Und den Manga Narutaru den du mir empfohlen hast, gibt es den in Deutschland mit dem selben Namen oder anders? Find den nämlich nicht bei amazon.de

Naru Taru heißt er in D.

Gute Seinenmanga...
Hm...

Du meinst allgemein, oder nur in Deutschland erhältlich?

Phytagoras schrieb:
Naru Taru heißt er in D.

Gute Seinenmanga...
Hm...

Du meinst allgemein, oder nur in Deutschland erhältlich?

ah, jetzt hab ich eine Menge Treffer bei amazon :) Musste es wohl falsch geschrieben haben letztes Mal. Hm, Seinenmanga in Deutschland erhältlich wäre gut. Japanisch hatte ich nur 1,5 Semester, würde nicht ausreichen ^^

Bin eigentlich durch Banzai! auf den Geschmack der Mangas gekommen^^

Komplette Serien:

- Ranma
- DNA^2
- Video Girl Ai
- .hack//Legend of the Twilght
- Dragon Ball
- Love Hina

Gerade am sammeln:

- Berserk Max
- Bleach
- Naruto
- Magister Negi Magi
- Inu Yasha

Bin eher multi eingestellt. Von Action, über Comedy bis hin zu Romantik ist irgendwie alles vertreten^^. Und was ich net als Manga hab, hab ich als DVD.

evtl. entdecke ich noch die eine oder andere Perle

@orbit

Dann fang ich mal an:

20th Century Boys
(21st Century Boys - brandaktuell)
Basilisk
Battle Angel Alita
Battle Angel Alita Last Order
Blade of the Immortal
Blame!
Eagle
Eden!
Hiroki Endo Short Stories
Shonen Shojo
Homunculus
HEADS
Monster
König der Dornen
Lied der Lämmer
Naru Taru
Noise
Oldboy
Priest (ist aber nen Manwha)
Seraphic Feather
Shamo
Spirit of Wonder
What a wonderful World
Y+M (im nächsten Programm von Heyne dabei)
Pluto (ab Juni bei EMA)

Phytagoras schrieb:
@orbit

Dann fang ich mal an:

20th Century Boys
(21st Century Boys - brandaktuell)
Basilisk
Battle Angel Alita
Battle Angel Alita Last Order
Blade of the Immortal
Blame!
Eagle
Eden!
Hiroki Endo Short Stories
Shonen Shojo
Homunculus
HEADS
Monster
König der Dornen
Lied der Lämmer
Naru Taru
Noise
Oldboy
Priest (ist aber nen Manwha)
Seraphic Feather
Shamo
Spirit of Wonder
What a wonderful World
Y+M (im nächsten Programm von Heyne dabei)
Pluto (ab Juni bei EMA)

danke für die Mühe! :)

NGE: The Iron Maiden 2nd #5 ist da!

Hab das Teil auch schon durch, Fans von Gendô und Yui dürfen sich auf die Teenie-Versionen der Beiden freuen...

Und: Kaoru is back!

AnGer schrieb:
NGE: The Iron Maiden 2nd #5 ist da!

Hab das Teil auch schon durch, Fans von Gendô und Yui dürfen sich auf die Teenie-Versionen der Beiden freuen...

Und: Kaoru is back!

Hab den ersten Band.

Konnte irgendwie nicht viel daran finden, aber da ichs irgendwann komplett in meinem Regal stehen haben muss (sonst siehts doof aus xD) werd ich irgendwann mal schauen, dass ich es gebraucht woher bekomme.

Momentan hab ich Bobobo und Eureka Seven Manga vorbestellt.
Freu mich schon drauf ;)

meine kleine sammlung:

Manga:
.hack//Legend of the Twilight 1-3 Abgeschlossen
3x3 Augen 1-40 Abgeschlossen
Basilisk 1-5 Abgeschlossen
Banzai! 1-50 Abgeschlossen
Berserk Max 1-6
Blade of the Immortal 1-17
Bleach 1-3
Chobits 1-8 + Schuber und Chii Figur Abgeschlossen
Chrno Crusade 1
D-Gray-Man 1-4
Death Note 1-3
DNA² 2
DragonBall 1-42 Abgeschlossen
Genschiken 1-2
Gun Blaze West 1-2
Hunter X Hunter 1+10
Inuyasha 1-25
I"s 1-10
Kenshin 1-28 Abgeschlossen
Kajika One Shot
Neon Genesis Evangelion 1-8
One Piece 1-42
Peacemaker 1+2
Peacemaker Kurogane 1-5
Priest 1-13
Samurai Deeper Kyo 1-7
Saiyuki 1-6
Tsubasa - Reservoir Chronicles 1-3
Warcraft - The Sunwell Trilogy 1
Weiß Kreuz 1+2
Weiß Side B 1
XXXHolic 1-2

Artbooks:
DragonBall Artbook
Akira Toriyama The World Special
Kenshin Kaden
One Piece Color Walk
4C Masakazu Katsura Artbook

Blood_Alone_1.jpg

Ich hab mir heute den ersten Band von Blood Alone zugelegt. Eine Vampirgeschichte rund um das kleine Vampirmädchen Misaki, die mit dem wenig erfolgreichen Schriftsteller Kuroe zusammenlebt. Ein sehr ruhig erzählter Manga. Schöne, klare und kontrastreiche Zeichnungen. Viel Romantik gemixt mit Mystik und etwas Drama.

Der erste band hat mir wirklich gut gefallen. Ich freu mich auf den nächsten^^

Perplex schrieb:
[removed pic from quote]

Ich hab mir heute den ersten Band von Blood Alone zugelegt. Eine Vampirgeschichte rund um das kleine Vampirmädchen Misaki, die mit dem wenig erfolgreichen Schriftsteller Kuroe zusammenlebt. Ein sehr ruhig erzählter Manga. Schöne, klare und kontrastreiche Zeichnungen. Viel Romantik gemixt mit Mystik und etwas Drama.

Der erste band hat mir wirklich gut gefallen. Ich freu mich auf den nächsten^^

Gute Wahl,der Manga ist spitze. :)

Delicious Loli is delicious. :D

Danke.^^
Ich mag das Thema Mädchen verliebt sich in einen Älteren, wie eben in Blood Alone oder auch CCS sehr gerne. Zumal der Manga dafür einen interessanten Rahmen zu bieten hat.

Und?

Wie gefällt euch das neue TP Programm?

Ich kann mit den meisten Titeln nichts anfangen, aber der Blue Dragon Manga wird gekauft, sowie die Light Novel zu Emma.

Light Novel FTW!

Phytagoras schrieb:
Und?

Wie gefällt euch das neue TP Programm?

Ich kann mit den meisten Titeln nichts anfangen, aber der Blue Dragon Manga wird gekauft, sowie die Light Novel zu Emma.

Light Novel FTW!

Also ich finde Blue Dragon irgendwie nicht so toll. Dieser perverse Hauptcharakter und dann noch die etwas zu öde Story sagen mir gar nicht zu.

Sylux schrieb:
Also ich finde Blue Dragon irgendwie nicht so toll. Dieser perverse Hauptcharakter und dann noch die etwas zu öde Story sagen mir gar nicht zu.

Naja.
Läuft in der Shounen Jump. Denk mal, da tut sich noch was. Ist doch meistens so, das Shounenmanga etwas träge anfangen, und dann erst toll werden^^

Grad mit Boogiepop 3 fertig geworden.

Ist zwar kein Manga, aber ne schöne Light Novel und ich kann nur sagen: FETT!

Will einfach wissen, was das Ziel der Towa und von Boogiepop ist. Freu mich auch schon auf den Manga im Juni und natürlich auf Band 4.

Bei mir hatt sich diesen Monat mal wieder ne Menge angesammelt und irgendwie hab ich Lust drüber zu schreiben. ;P
Mal schauen. Was hab ich neues *kram* ah, da...Inu Yasha Band 43, Kyoko Karasuma-Detective of the Asakusa Police Department Band 1, Tsubasa Reservoir Chronicle Band 11 und Eureka Seven Band 1.

Während Inu Yasha immer langweiliger wird, die letzten 2 Bände haben mich echt Überwindung gekostet, ist Tsubasa gewohnt launig.

Kyoko blablabla und Eureka Seven sind neu. Ersteres stammt aus der Feder von Yusuke Kozaki, der auch für das Original-Charadesign in Speedgrapher verantwortlich war (1A-Serie übrigens^^). Der erste Band haut mich noch nicht so vom Hocker. Man erfährt erstmal nur wenig von der Hauptstory. Das wird aber mit den nachfolgenden Mangas bestimmt besser. Manchmal wirken die Zeichnungen der Charas auf mich allerdings etwas unproportional. :oops:

Eureka Seven ist an sich ganz lustig, bietet aber eher seichte Unterhaltung. Die Animeadaption könnte auch gut ins RTL II-Programm passen. (obwohl die Serie dann wohl erster unter gleichen wäre, von der Qualität her).

Und ich muss nochwas aus dem Giftschrank holen. "Dystopia" von Linda Park. Ich war neugierig, weil die Gute ja eine mehr oder weniger international bekannte Manga-Zeichnerin aus Deutschen Landen ist, außerdem hat mir das Cover gefallen. Naja, tut es mir lieber nicht nach und lasst das Ding im Regal stehen...

:)

Zurück
Top Bottom