Manga Manga in Perfektion: One Piece

Was für ein Ei? Sein rechtes oder linkes? Wo wurde jemals was von einem Ei gesprochen? Fan-Theorie?

Vielleicht ist es auch Davys Schatz was von Joyboy gstohlen wurde, immerhin ist er der erste Pirat :coolface:

Du kennst das Ei nicht? Naja wurde auch nie darüber gesprochen aber das ist ja das Schöne dran. Wird ständig eingeblendet, wenn man die Oro Jackson sieht ohne weitere Erklärung. :kruemel:

Stimmt, hatte mir im kopf das es ma da war ne mal nicht je nachdem zu welcher Zeit es war.
Ich komme beim aktuellen FB auch oftmals durcheinander, um das Gesehene mit dem zu verknüpfen, was wir seit Jahren darüber wissen und das in die Timeline zu bringen.

Auch wenn wir jetzt immer mehr wissen, bleibt immer noch viel zu viel offen.

Laut MangaPlus App: Nein, ist keine Pause, Kapitel kommt bei uns offiziell am 09.11 um 17:00 Uhr

Und wenn es Spoiler gibt, dann kann in der Regel keine Pause sein. Magazin Pause war diese Woche, weil diesen Montag Feiertag war.

Ich bin da Zen, weil ich mich drauf verlassen kann, dass es offiziell immer zur genau gleichen Zeit kommt :meatboy:
Seit nem halben, dreiviertel Jahr gibts dann auch immer direkt die dt. Version von der offiziellen Carlsen Übersetzerin.

Mega Ende für God Valley, mal gucken wie der Flashback jetzt endet
Also ich fand das doch ziemlich enttäuschend um ehrlich zu sein, wie schnell das jetzt dann doch quasi "abgefrühstückt" wurde. Das Ende fühlt sich ziemlich gerusht an. Hatte gedacht, wir kriegen da jetzt noch mindestens ein weiteres Kapitel mit dem epischen Showdown zischen Roger/Garp und Xebec.

Speaking of Kapitel. Keine Ahnung, ob ihr Scanlation Leser das mitbekommen habt, aber es gibt KEIN KAPITEL kommende Woche. Das nächste erscheint (offiziell) erst wieder am 23. November

Also ich fand das doch ziemlich enttäuschend um ehrlich zu sein, wie schnell das jetzt dann doch quasi "abgefrühstückt" wurde. Das Ende fühlt sich ziemlich gerusht an. Hatte gedacht, wir kriegen da jetzt noch mindestens ein weiteres Kapitel mit dem epischen Showdown zischen Roger/Garp und Xebec.

Speaking of Kapitel. Keine Ahnung, ob ihr Scanlation Leser das mitbekommen habt, aber es gibt KEIN KAPITEL kommende Woche. Das nächste erscheint (offiziell) erst wieder am 23. November
ich fand es verdammt gut. Abgefrühstückt wurde er nicht. War schon ein brachialer Kampf. Klar, Garp und vor allem Roger waren noch nicht in ihrer Prime, aber trotzdem schon verdammt stark. Rooks ist mit Imu und Prime Roger vermutlich der stärkste One Piece Charakter im Moment. Ruffy wird das vermutlich noch toppen.

Nee, also sorry, aber wenn sich herausstellt, dass bei dem Vorfall, der fast ein Jahrzehnt zuvor groß angeteast wurde, das direkte Aufeinandertreffen dieser drei Legenden - der zu dem Zeitpunkt quasi drei stärksten Kämpfern der Welt (Imu ausgenommen) - in gerade mal 1 - 1,5 Kapiteln abgefertigt wird (abzüglich aller Handlungen, die parallel vor sich gehen). Das ist für mich wie gesagt ein bisschen enttäuschend. Es kann noch nicht mal wirklich von einem "All-out" Kampf gesprochen werden, weil Garp und Roger quasi nur eine kurze Verschnaufpause einlegen und sich beraten, bevor sie Rocks erledigen.

Zuletzt bearbeitet:

Habe mir schon gedacht, dass das Gefühl bei einigen aufkommen könnte. Es ist halt ein Flashback. Oda geht hier selten in richtige Kämpfe sondern scheint hier in der Regel nur das Endergebnis. Und dafür haben wir schon relativ viel bekommen. War ja auch "nur" Rocks. Für IMU ist halt jetzt keine Zeit, was aber auch ziemlich klar war von Anfang an .. aber One Piece Tuber mussten halt auf Content kommen.

Wir haben genug bekommen, dass theoretisch im Anime ein bisschen mehr draus gemacht werden könnte.

Zumal das Highlight von God valley ist durch, es kann aber auch sein, dass der Flashbak dahingehend noch ein bisschen weitergeht, weil Gaban und Rayleigh sind ja noch aufn Weg zurück. Könnte also sein, dass wir noch mindestens ein Chapter auf God Valley bleiben, bevor wir zu Harald zurückgehen und noch ein paar lose Pfaden zubinden.

Mal schauen.

Aka Inu und Aokiji haben 3 Tage gekämpft, Ace und Jimbay auch...

Garp, Roger und Xebec, die drei mächtigsten Charas in der OP Geschichte...zwei Fäuste reichen...xD

Garp wusste also von Imu und seine Aussage, er wolle in der Marine bleiben, um die Soldaten weiterhin schützen zu können...vor wem oder was genau? Den Piraten ( Roger, WB etc) ? Imu selbst?

Wenn Sword am Ende keine Anti-Imu Einheit ist und er seit GV den Plan verfolgt die WR zu legen, dann ist das der sinnbefreiteste Chara aller Zeiten.

Warum genau verabschieden sich Big Mam, Kaido und WB vom Kampf und gehen einfach weg? Hä?

Dieser Rückblick war schon echt nice und alles, aber die Ereignisse auf Marine Fort machen einfach absolut keinen Sinn, insbesondere Garp seine Entscheidungen...in Ruffy und Ace hätte er sich und Roger sehen- und nach GV hätte er alles auf diese Beiden setzten müssen. Und dann noch Teach...

Man merkt Part 1 von OP hat null Komma null mit Part 2 zu tun. Das sind zwei komplett verschiedene Storyverläufe gewesen. In der Pause zwischen 1 und 2 muss sich Oda oder irgendjemand gedacht haben, dass man die Story umschreiben müsste.

Ich denke der Flashback im Flashback geht noch ein, zwei Kapitel, dann kehren wir wohl in den eigentlichen Flashback zurück. Also bis Ende des Jahres bekommen wir mit viel Glück noch vier Kapitel.

Wenn Sword am Ende keine Anti-Imu Einheit ist und er seit GV den Plan verfolgt die WR zu legen, dann ist das der sinnbefreiteste Chara aller Zeiten.
Einfach mal abwarten? xD

Warum genau verabschieden sich Big Mam, Kaido und WB vom Kampf und gehen einfach weg? Hä?
Weil sie zum ersten Mal in ihrem Leben tatsächlich in ihre Schranken gewiesen wurden - und das vpn "ihrem Kaptain". Und weil sie nicht registriert haben, was eigentlich mit Xebec los war. Und jetzt den Schwanz einziehen. Und weil sie nicht mal hinterfragt haben, warum Shiki eigentlich eigenmächtig einfach das Ende der Rocks Bande verkündete. Whitebeard hat zu mindestens unterschwellig registriert dass Rocks nicht mehr er selbst oder noch zu retten ist.

Zurück
Top Bottom