Manga Manga in Perfektion: One Piece

Mal schauen, wie Ruffy Katakuri letztendlich auf die Bretter schickt. Seinen Haki Trick scheint er bald aushebeln zu können.
 
Wird wahrscheinlich auf das gleiche Prinzip hinaus laufen wie damals gegen Enel. Der konnte durch sein "Mantra" Ruffys Angriffe ja auch vorhersehen.
Und wie sich später gezeigt hat, war das "Mantra" nichts anderes als Haki. Hat Oda ja sogar mal in der FPS bestätigt.

Darauf muss Ruffy dann einfach nur noch kommen (sich erinnern)
 
Ich seh da eher Parallelen zum Kampf mit Lucci. Ruffy braucht einen Moment und muss dann (wohl in G4) seine stärkste Attacke raushauen. Die schießt die beiden dann zufällig auf ein Schiff von Big Mum :v:
 
Oder ein Mix aus beidem. Wir werden sehen.

Von der reinen Körperkraft schätze ich persönlich Katakuri nicht wirklich als stärker ein.
 
Hauptsache es geht jetzt bald mal weiter. WCI läuft immerhin auch schon wieder fast zwei Jahre. Wano und Reverie dürfen langsam mal kommen.
 
Nun ja. Der gesamte Dressrosa Arc zog sich fast zwei Jahre. Alabasta und Water 7/Enies Lobby damals ebenso. Wichtige Arcs sind halt anscheinend ausufernd bei Oda. ^^
 
.
Chapter 892: Acknowledging a Strong Enemy.

Peros doesn't know if he should destroy the cake or leave it alone since if he destroys it Big Mom will kill him, but he thinks Bege poisoned it. If Big Mom dies, then the kingdom is doomed, and if she doesn't get cake she'll doom the kingdom, so it's sort of "damned if you do, damned if you don't."

Meanwhile Bege promises Sanji they won't do anything to the cake, but afterward they're free to do whatever they want to Big Mom, and Sanji agrees to that since his mission was only to make and deliver the cake. Brook lied to Sanji about Pedro dying for some reason...Nami was about to tell him, because he asked about Carrot and Pedro, but Brook said they're both resting in the next room. Peros and the others go after Bege. He tells Smoothie (14), Citron (15), Cinnamon (16) to go after them while he and the other ship go after Bege. Jinbe says Big Mom's forces have them completely surrounded so they've acknowledged how strong the Straw Hats are.

They've still got three hours till getting to Cacao Island but they have no idea when Luffy will show up. Sanji says there's only one plan they can go with then. Meanwhile Oven is telling everyone on the island to break their mirrors. So there's only one way for Luffy to escape if he tries to, where they'll get him.

Now to the fight. Luffy won't stay down and Katakuri realizes if the fight drags on his observation haki will become as good as his.
So he's trying to finish this quickly. He uses his trident to thrust upon Luffy. His eyes go white. Flampe looks on laughing at Luffy.

End.
 
Kapitel ist draußen. Naja, Ruffys "Explosion" ist dann bestimmt im nächsten Chapter. Entweder eine neue Gear 4 Variante, Meisterung des Vorhersehungshaki, eine ganz neue Gear Variante, oder doch das Erwachen. Ich tippe auf eine "neue" Gear 4 Variante.
Das mit dem Kuchen zieht sich mittlerweile auch sehr.
 
Kapitel ist draußen. Naja, Ruffys "Explosion" ist dann bestimmt im nächsten Chapter. Entweder eine neue Gear 4 Variante, Meisterung des Vorhersehungshaki, eine ganz neue Gear Variante, oder doch das Erwachen. Ich tippe auf eine "neue" Gear 4 Variante.
Das mit dem Kuchen zieht sich mittlerweile auch sehr.

Wo ist es denn zu finden? Auf den Seiten die ich kenne ist es noch nicht draußen...
 
Gutes Chapter. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass jetzt nicht mehr gezeigt wird, wie BM die Torte isst...
 
Geht da überhaupt nichts mehr voran?
Seit wann wird ruffy nun von kataguri verprügelt?
Also irgendwann ist es nun wirklich genug mit der in die länge zieherrei
 
Geht da überhaupt nichts mehr voran?
Seit wann wird ruffy nun von kataguri verprügelt?
Also irgendwann ist es nun wirklich genug mit der in die länge zieherrei

sehe ich auch so. Langsam wissen wir das Katakuri stark ist, aber Ruffy ihn eh besiegen wird. Aber ich denke nächstes Kapitel ist es soweit. Jetzt wird vorgegaukelt das er besiegt ist und dann *Peng* Gear 4 Speedman etc. :v:
 
Muss Leprechaun und CoolGamer leider zustimmen. das Pacing ist akt. einfach nur mies. Gefühlt ist man schon seit 50 Chapter daran und es geht kein bisschen weiter. Warum Oda sich damit so verdammt viel Zeit lässt, keine Ahnung. Die Arcs ziehen und ziehen sich und es kommt zu keinem Ende. Akt. ist es echt nervig, muss ich leider sagen. Finde so was hätte man dem Anime machen lassen sollen. Aber oka, irgendwann, so gegen 2045 sind wir dann in Wanu, wenn es so weiter geht.
 
FInde das Pacing ist wie fast immer und das sehr gut. One Piece war schon die ganze Zeit ein Manga der sich am besten liest wenn er am Stück, also in Bänden oder allgemein eben vielen Kapiteln gelesen wird. Denn wenn man eine Handlung am Stück liest, auch relativ lange, dann ist man dankbar darum, dass einer Situation Zeit gegeben wird um sich zu "entfalten". Wenn man die Kuchenbackerei mal eben so dahin geschrieben hätte, hätte der Payoff am Ende keinen Wert. Wenn Ruffy nicht erst immer wieder und wieder gegen Katakuri gescheitert wäre, würde es witzlos wirken, wenn er die Situation dann doch drehen kann. Und dass Katakuri nach dem ersten vermeintlichen Wendepunkt dann schnell wieder die Oberhand gewinnt, hat auch wieder nur positiv zur Glaubhaftigkeit der Powerlevel und Katakuris Chara an sich beigetragen.

Hätte man auch alles in jeweils 2 Kapiteln abfrühstücken können. Aber dann wärs halt nicht so geil. Einfach nur ganz kurz zeigen "Guck, der ist stark", "Guck, Ruffy ist noch stärker!" ist absolut lahm, nicht glaubwürdig und wirkt einfach wie aus dem Nichts erfunden, weils dem Schreiber gerade so nützt. Neudeutsch auch Asspull. Wozu Google direkt Naruto Bilder ausspuckt.

An Ass Pull is a moment when the writers pull something out of thin air in a less-than-graceful narrative development, violating the Law of Conservation of Detail by dropping a plot-critical detail in the middle, or near the end of their narrative without Foreshadowing or dropping a Chekhov's Gun earlier on.In cases where a character suddenly gets a new skill without explanation, it's usually explained away as a Chekhov's Classroom or Chekhov's Skill, except the audience never saw the character attending the lecture in question, or any prior examples of him or her using, or even training that skill.An Ass Pull used to resolve an unwinnable situation for the protagonists is a Deus ex Machina. An Ass Pull used in the same way for the villains is a Diabolus ex Machina. An Ass Pull doesn't necessarily have to resolve or derail a situation, though—many times, an Ass Pull is just used without any greater plot implication and Played for Laughs. Alternatively, they could come up so as to prevent your characters using a Mundane Solution and shortening your 20 minute episode into 20 seconds. Please limit examples on this page to ones that don't fit in either of the other two.
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/Asspull

Aufbau ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, One Piece ist wirklich am besten, wenn man die Kapitel "back-to-back" lesen kann, bzw ganze Storyabschnitte am Stück.

Bin deshalb am überlegen, nach diesem Arc den Manga erstmal wieder ein bis zwei Jahre zu pausieren. Also die wöchentlichen Kapitel nicht lesen und mir dann nach einiger Zeit wieder einen Stapel der deutschen Bände nachbestellen.
So hab ichs bei der Dressrosa Arc gemacht, als ich nach ein paar Kapiteln in der Arena aufgehört habe und ca. 2 Jahre später dann 12 Bände am Stück gelesen habe bis Band 81
 
Zurück
Top Bottom