Droppen ? Daran könnte ich net mal im Traum denken, wir können glücklich sein das wir Live dabei sein können, bei der Entwicklung DES Mangas überhaupt. An die Zeit werd ich in zig Jahren sicher noch zurückdenken, wenn OP irgendwann am Ende ist 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich auch eben nicht, bin ja nicht crazy^^
Aber mal nebenbei, selbst wenn Oda jetzt grad bei der hälfte angelangt ist, fauert des ja noch ewig bis der zum schluss kommt![]()
Hauptsache wir erleben das Ende noch zusammen :-D
Ja wenn wir Alt und Grau sind, erlöst uns Oda endlich mit seiner Epicness und wir können endlich friedlich sterben. Wer vor dem Ende an nem Herzinfakt stirbt, ist selber Schuld. Versager!
Irgendwie habt ihr alle den Schuss nicht gehört![]()
Das ist ja auch was völlig anderesAch komm würd man das im Naruto Thread schreiben wärste der erste, der vor Tränen heulen würd :v:
Ich muss sagen, dass ich die Dragonball vergleiche sehr amüsant finde. Jeder drittklassige Shounen manga, der heutigen zeit schlägt mittlerweile Dragonball(Z) um längen. Es ist unser aller anfang gewesen in diesem Genre, aber es ist bei weitem nicht mehr das mass aller dinge. One Piece ist soooo meilenweit weg, das ich als hardcore One Piece Fan angefressen wäre, wenn jemand diese beiden Manga in sachen Ideen und sonstiges vergleichen würde.hey ist nunmal der epischte shounenmanga der eine zusammengesetzte geschichte ohne downphasen, also quasi EIN grosses Abenteuer/grosse Fahrt zeigt, die mit Storysträngen dauernd Griffe nach hinten und nach vorne nimmt und nach 50+ Bänden immer noch nicht völlig aufgedeckt ist. Die Art der Narration ist zutiefst beeindruckend, genau wie Ideen, und schlagen für mich DB(ohne Z) um Längen. Und die beiden Serien kann man gut vgl, weil sie beide seeehr "comiclike" sindund dennoch Ernst aufweisen. OP ist aber epischer ohne das Ultimative ( Feinde der ERDE, dauernder Tod) vorwegzunehmen, sondern steigert sich langsam aber konstant und Ruffy ist in dieser Welt immer noch ein kleiner Fisch.
Ich bin bisher noch auf kein so langes Werk gestossen, dass all das geboten hat und ich bin auch froh, damit Jahre meines Lebens zu verbringen....![]()
Natürlich muss man das relativ sehen, DB(Z) ist halt in der Ära das Maß aller Dinge gewesen, aber wir konnten es damals wohl net so Live erleben wie das heutige Maß aller Dinge in dem Bereich ( One Piece )- das ist genauso als würd ich sagen SMB3 ist schlechter als Galaxy weil die Grafik schwächer ist und das Gameplay "nur" in 2D. Man muss halt alles immer in Relation zur erschienen Zeit nehmen.Ich muss sagen, dass ich die Dragonball vergleiche sehr amüsant finde. Jeder drittklassige Shounen manga, der heutigen zeit schlägt mittlerweile Dragonball(Z) um längen. Es ist unser aller anfang gewesen in diesem Genre, aber es ist bei weitem nicht mehr das mass aller dinge. One Piece ist soooo meilenweit weg, das ich als hardcore One Piece Fan angefressen wäre, wenn jemand diese beiden Manga in sachen Ideen und sonstiges vergleichen würde.
Dragonball war unser einstieg, aber in zeiten von One Piece, Naruto, Psyren (welches wohl definitiv wert sein soll gelesen zu werden), Soul Eater, Fullmetal Alchemist und von mir aus auch HunterxHunter ist Dragonball einfach nur noch Mittelmaß.
Ich mag Dragonball echt gerne. Spiele die spiele dazu immer wieder gerne und und und. Aber als ich Kai angefangen habe zu sehen wurde mir schon während der ersten folge klar, dass es den heutigen massstäben in keinsterweise gerecht werden kann.
Das normale Dragonball steht in dieser Beziehung zwar noch über Z, ändert den Status von Dragonball insgesamt aber nicht.
Das ist ja auch was völlig anderes
Nein Quatsch! Ich freue mich ja, wenn ihr soviel spass an dem manga habt ... aber übertreibt ihr nicht ein kleines bisschen?![]()
an sich war Zorro am anfang auch ein Pirat feind.
Der Spiele-Vergleich ist was anderes imo! Zumal SMB3 besser ist als GalaxyNatürlich muss man das relativ sehen, DB(Z) ist halt in der Ära das Maß aller Dinge gewesen, aber wir konnten es damals wohl net so Live erleben wie das heutige Maß aller Dinge in dem Bereich ( One Piece )- das ist genauso als würd ich sagen SMB3 ist schlechter als Galaxy weil die Grafik schwächer ist und das Gameplay "nur" in 2D. Man muss halt alles immer in Relation zur erschienen Zeit nehmen.
Für unsere Gen ist halt One Piece DAS Dragonball dieses Jahrzehnts. Für die etwas jüngeren ist es aber wohl Naruto ( zumindest hab ich das im Umkreis so mitbekommen).
Warum ist das was andreses???
Für mich kommt jede woche erst ma Naruto, und je nachdem wie ( bitte jetzt nich böse sein) schlecht ich ( da steht gross ICH) dieses Chapter dann fand desto öfter lese ich dann das neue One piece Chapter, deshalb kam es auch schon vor das ich One piece 7 mal hintereinander gelesen hab, das gleiche Kapitel mein ich.
Aber mit Naruto aufhören mag ich auch nicht denn ich hab ja damit angefangen, ich weis klingt ein weenig seltsam, ist aber bei mir so.
Also meinem Gefühl nach ist Naruto im Westen viel bekannter/overhypter *g
was ich aber sagen wollte....einerseits hat Sasu Recht, anderersiets aber ist die kindliche Frische und der Ideengeist von DB heute noch ausschlaggebend für quasi alles. Die anderen Serien die LoT aufzählt, sind zwar auch Shounen aber haben nichts mit DB im engeren Sinne gemein, bzw sind völlig anders aufgebaut.
So gesehen könnte man es sogar als Beleidigung sehen, aber ich empfinde OP als ideologischen DB-Nachfolger, als "Ideenschleuder", als "Flagschiff", das ultimative Abenteuer und als den Inbegriff von Träumen, Phantasie und Freundschaft.
Das macht die anderen Serien nicht schlecht, aber diesen Anspruch ( das mein ich jetzt net auf cw-style ala "MIMIMI, ich hab mehr anspruch als du!11", sondern einfach das sonst gar niemand in diese Richtung geht), stellt einfach sonst keiner und ich kenne keine Serie die so von einem von Anfang an durchgehenden Faden (der bis zum Ende lückenlos getragen wird), vorangebracht wird wie hier.
@Urban...glaub ich deshalb nicht, weil sie ja seinen grossen Feind aufnehmen![]()