Manga Manga in Perfektion: One Piece

Da habt ihr aber die Rechnung ohne Vegapunk gemacht. Die Übertragung wird locker irgendwo wieder anspringen.
 
Da habt ihr aber die Rechnung ohne Vegapunk gemacht. Die Übertragung wird locker irgendwo wieder anspringen.

Das war von Anfang an mein Gedanke. Die Inhalte die Vegapunk hier erzählen kann wurden ja anfangs schon dadurch generfed, dass er selber sagt, vieles nicht zu wissen. Das was er aber weiß dann noch zu unterbinden macht für mich aus erzählerischer Sicht nicht so viel Sinn.
 
Das Kapitel ist draußen. Der Roboter scheint damage zu haben, aber wird sich imo noch wehren, damit die Strohhüte etc entkommen können.

Das D. werden wir wohl nicht weiter entschlüsselt bekommen.
 
Genau die wichtigste Information erfahren wir nicht.
Keine Ahnung aber dieses ganze künstliche spannend macherei nervt mittlerweile.
Wir haben 30 Jahre one Piece und trotzdem werden die wichtigsten Informationen so künstlich zurück gehalten, wie man sie nur künstlich zurück halten könnte
 
Genau die wichtigste Information erfahren wir nicht.
Keine Ahnung aber dieses ganze künstliche spannend macherei nervt mittlerweile.
Wir haben 30 Jahre one Piece und trotzdem werden die wichtigsten Informationen so künstlich zurück gehalten, wie man sie nur künstlich zurück halten könnte

Bin da bei dir! Das erinnert an Detective Conan, wo einfach fast 4/5 der Serie einfach Filler ist und man nichts erfährt bzw. Es nicht weiter geht.dasselbe mit One Piece, die Kuh wird gemolken.
 
Naja, falscher Betrachtungswinkel imho. Wenn man sowas immer nur wochenweise (im Idealfall) serviert bekommt mit den Kapiteln, dann wirkt das natürlich verzerrt. Wenn man dann so einen Arc aber dann an einem Stück (nochmal) lesen kann ist das Pacing direkt anders.
 
Bin da bei dir! Das erinnert an Detective Conan, wo einfach fast 4/5 der Serie einfach Filler ist und man nichts erfährt bzw. Es nicht weiter geht.dasselbe mit One Piece, die Kuh wird gemolken.
Es wäre wirklich nicht so schlimm wenn die grosskotzige Ankündigung des Sprechers nicht wäre, von wegen der Vorfall würde die Welt erschüttern und nichts wäre mehr wie vorher.
Und alles was ich jetzt weiß ist, es gab Joy Boy (das wussten wir alles vorher) und die Welt hatte kontinente.

Aber inwiefern erschüttert es die Welt??
Wir hatten früher auch Dinosaurier und trotzdem nehmen wir ihren Untergang schulterzuckend :awesome:

Bin wirklich enttäuscht, für das Ende hatte ich eine richtige Bomben Enthüllung erwartet 😒
 
Es wäre wirklich nicht so schlimm wenn die grosskotzige Ankündigung des Sprechers nicht wäre, von wegen der Vorfall würde die Welt erschüttern und nichts wäre mehr wie vorher.
Und alles was ich jetzt weiß ist, es gab Joy Boy (das wussten wir alles vorher) und die Welt hatte kontinente.

Aber inwiefern erschüttert es die Welt??
Wir hatten früher auch Dinosaurier und trotzdem nehmen wir ihren Untergang schulterzuckend :awesome:

Bin wirklich enttäuscht, für das Ende hatte ich eine richtige Bomben Enthüllung erwartet 😒
In One Piece ist es allerdings keine Millionen von Jahre her sondern nur ein paar Jahrhunderte. Das ist schon ein wenig anders. ^^
 
Es wäre wirklich nicht so schlimm wenn die grosskotzige Ankündigung des Sprechers nicht wäre, von wegen der Vorfall würde die Welt erschüttern und nichts wäre mehr wie vorher.
Und alles was ich jetzt weiß ist, es gab Joy Boy (das wussten wir alles vorher) und die Welt hatte kontinente.

Aber inwiefern erschüttert es die Welt??
Wir hatten früher auch Dinosaurier und trotzdem nehmen wir ihren Untergang schulterzuckend :awesome:

Bin wirklich enttäuscht, für das Ende hatte ich eine richtige Bomben Enthüllung erwartet 😒
Nochmals: Verstehst du das Konzept eines Manga, der häppchenweiße Woche für Woche erscheint nach all den Jahren immer noch nicht? Einfach mal ein bissel Geduld haben, Oda weiß schon, wie es seine Geschichte zu erzählen hat.
 
Und alles was ich jetzt weiß ist, es gab Joy Boy (das wussten wir alles vorher) und die Welt hatte kontinente.

Aber inwiefern erschüttert es die Welt??

Der Bevölkerung aus OP wurde gerade erzählt, dass ihre Welt vor einigen hundert Jahren im Wasser versunken ist, ihre jetzt bekannte Welt nur ein Bruchteil der echten Welt ist, dass dafür Menschen und nicht die Natur verantwortlich sind, und dass diejenigen auch noch immer diesen Krieg führen, sodass die Welt demnächst komplett im Meer versinken wird.

"Es gab Joyboy".
 
Zurück
Top Bottom