Manga Manga in Perfektion: One Piece

Muss man nicht mögen. Ich fand die Struktur hier auch merkwürdig, was aber wohl auch am wöchentlichen Lesen liegt mit den Wartezeiten. Aus dem Nichts ausgedacht um auf irgendein Fanfeedback zu reagieren wurde es aber nicht. Wäre auch schwer enttäuscht, wenn Oda so arbeiten würde.

Genau, ich meine, welcher Stümper von einem Zeichner/Mangaka würde einen Charakter nur aufwerten oder gar retten oder - noch schlimmer! - von den Toten zurückholen, nur weil die Fans es wollen? Das wäre quasi die Aufgabe jedes eigenen Anspruchs darauf, seine eigene Geschichte zu erzählen und solche Kreateure sollten lieber die Branche wechseln.
 
Ja, die Pausen zwischen wöchentlichen Veröffentlichungen der Kapitel spielt da natürlich mit rein. Aber wie ich schon schrieb, das hatte Oda einfach alles in das gleiche Kapitel packen sollen, dann hätte es diese Kontroverse in dem Ausmaß einfach nie gegeben.
 
Genau, ich meine, welcher Stümper von einem Zeichner/Mangaka würde einen Charakter nur aufwerten oder gar retten oder - noch schlimmer! - von den Toten zurückholen, nur weil die Fans es wollen? Das wäre quasi die Aufgabe jedes eigenen Anspruchs darauf, seine eigene Geschichte zu erzählen und solche Kreateure sollten lieber die Branche wechseln.
Sei mal nicht so hart mit Horikoshi. My Hero Academia ist dennoch toll. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mutmaße, manche folgen haben mehr budget als andere und mehr vorbereitungszeit ;P
 
Es gab zwischenzeitlich 3 Special-Folgen zum neuen Film. Da war die Zeitspanne entsprechend etwas größer als üblich zwischen den Episoden, denke ich.
 
Nur mal so zwischendurch:

Uns ist allen bewusst das die Seraphim Odas Antwort auf die Zetsu/Edo Tensei Army ist, oder? Und weil wir wohl kein Mihawk v Zoro bekommen, bekommen wir wohl ein Prime-Seraphim-Mikawk vs. Zoro um es auszugleichen. Law bekommt nochmal einen Kampf gegen DonFlamingo .. all diese Fan Match-Ups kommen wieder ... und ziemlich sicher auch mit Charakteren die keine Shichibukai sind ...
 
Spoiler 1060.

- Chapter Title: Luffy's Dream
- Luffy reveals his Dream to the crew and we get to see their reaction
- Sabo continues his call with dragon
- He mentions being in Lulucia Kingdom and having seen a person sitting on the empty throne
- Imu is seen with a map that has Lulucia kingdom crossed out
- In the skies of Lulucia Kingdom dark clouds start to gather and lightning is striking left and right
- An object is seen falling down from the sky onto the country
- Lulucia Kingdom is destroyed
- The straw hats meet Jewelry Bonney with a bounty of 320mil at the end of the Chapter
 
chapter ist draußen und oda hat kein bock zeit zu verlieren. bin mal gespannt, wann luffys traum wirklich allen erzählt wird. scheint ja doch nicht zu sein "das alle essen können"
 
Dass irgendein Mastermind auf einmal ganze Inseln auslöschen kann, finde ich jetzt nicht so cool.

Ist doch einfach ein Fest mit der ganzen Menschheit zu feiern?

Ich hoffe das ist es nicht. Wer in Luffys Crew würde schon auf so eine Aussage mit ernstem Gesichtsausdruck reagieren? Dafür klingt es zu albern.
 
Zurück
Top Bottom