• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Manga in Perfektion: One Piece

Habe vor Jahren das ähnlich gemacht. Habe aber noch irgendwas zwischen 100 und 200 Kapitel nach Marineford mehr gelesen, bis ich dann auch ca. 2 oder 2,5 Jahre Pause gemacht habe.
Musste dann im Nachhinein "nur" 12 deutsche Paperbacks nachholen. Die hab ich dann aber auch alle aufs Mal bestellt und mehr oder weniger in 3 Tagen durchgerusht.

Wäre ich in deiner Situation würde ich mir wahrscheinlich 15-20 Bände pro Monat holen und dann durchsuchten. xD
Ich hab Job(s), Freundin und andere Hobbys und irgendwann lässt auch die Lust ein bisschen nach… ^-^
Mit meinem bisherigen Tempo bin ich ziemlich zufrieden. Mir juckt es schon länger in den Fingern, eigentlich wollte ich den Anime schauen, da käme für mich aber nur eine Fassung mit deutschen Dubs in Frage – die kann man aber nirgends legal streamen und der Anime zieht sich meiner Meinung nach und gibt auch nur die Bilder des Manga wieder.

Ich find's einfach geil, mal wieder sowas zu starten. Bei One Piece war ich damals in Deutschland fast seit Anfang an dabei und der Manga hat mir als Kind sehr viele Urlaubsreisen mit dem Auto erleichtert bzw. verkürzt, wenn ich mal keine Lust auf GB, DS oder PSP hatte. Ich habe nur leider irgendwann alle meine Manga verkauft, weshalb ich sie mir nochmal nachkaufen werde, wenn ich auf dem aktuellsten Stand bin, sieht halt sonst blöd im Regal aus und irgendwann hab ich bestimmt auch mal wieder Lust auf die Skypia oder Alabasta Arcs.

Ich hab Job(s), Freundin und andere Hobbys und irgendwann lässt auch die Lust ein bisschen nach… ^-^
Mit meinem bisherigen Tempo bin ich ziemlich zufrieden. Mir juckt es schon länger in den Fingern, eigentlich wollte ich den Anime schauen, da käme für mich aber nur eine Fassung mit deutschen Dubs in Frage – die kann man aber nirgends legal streamen und der Anime zieht sich meiner Meinung nach und gibt auch nur die Bilder des Manga wieder.
Wenn du es nur Dubbed schauen willst, hast Recht, das ist natürlich nirgends legal streambar (bis auf eine Hand voll Folgen in der Pro Sieben Maxx Mediathek), dass stimmt. Aber Crunchyroll hat alle Episoden von 1 bis 7xx als Sub.

würde diesen Thread dann aber eher meiden :kruemel:
Hier wird schon ordentlich gespoilert :awesome:
Mach ich doch :p
Hab keine Beiträge gelesen, die nichts mit meinem ersten Post zu tun haben.

Wenn du es nur Dubbed schauen willst, hast Recht, das ist natürlich nirgends legal streambar (bis auf eine Hand voll Folgen in der Pro Sieben Maxx Mediathek), dass stimmt. Aber Crunchyroll hat alle Episoden von 1 bis 7xx als Sub.
Bevor ich wieder in den Manga eingestiegen bin, war Crunchyroll meine Anlaufstelle, weil ich gehofft hatte, dass man dort möglichst viel auf Deutsch sehen kann, ist aber alles nur mit Subs und darauf habe ich absolut keine Lust, dann lese ich mir lieber den Manga durch. Den Probemonat hab ich auch direkt wieder gekündigt.

Mach ich doch :p
Hab keine Beiträge gelesen, die nichts mit meinem ersten Post zu tun haben.

Bevor ich wieder in den Manga eingestiegen bin, war Crunchyroll meine Anlaufstelle, weil ich gehofft hatte, dass man dort möglichst viel auf Deutsch sehen kann, ist aber alles nur mit Subs und darauf habe ich absolut keine Lust, dann lese ich mir lieber den Manga durch. Den Probemonat hab ich auch direkt wieder gekündigt.
Würde mich nicht wundern, falls bei OP Dubs in nicht all zu ferner Zukunft Netflix zuschlagen bzw abliefern könnte, wenn die Liveaction Serie näher rückt.

-Yamato and Kaido still fighting.

-Momo flies with Luffy who arrives on Onigashima at the end

-Seems like Luffy, Yamato, and Momonosuke confront Kaido (3 vs 1)

More to follow soon...

BREAK NEXT WEEK

also nächste Woche ein Break.
Denke auch nicht das es ein 3vs1 bleiben wird. Momo und Yamato werden bestimmt besiegt (andersweitig beschäftigt)
Und dann ist es vermutlich auch bald Zeit für Gear 5 oder das "Erwachen" der Teufelsfrucht von Ruffy. Gear 5...Yonkoman :banderas :coolface:

Jump bringt auf YT gerade das "Monsters"-One Shot als Video. Dachte das sei mal erwähnenswert. Habe ich mir vor kurzem auch wieder durchgelesen im Wanted Mangaband. (Könnte ja zum aktuellem Chapter passen 🙃 )

Weils hier ja gerade erst diskutiert wurde:

Ich hab da keine eigene Meinung zu, nicht so wirklich. Bei einigen Punkten springt er total von Annahme zu Annahme und er geht auch nicht auf die Gegenpunkte ein. Trotzdem einige Dinge, die auf beides (Abstammung an sich und Green Bull) hindeuten könnten.

Ich hab das gar nicht so in Erinnerung: Wurden Fujitora und Green Bull wirklich als komplette Neulinge bei der Marine in die Admiralsposition gedraftet? Ich weiß, dass die Positionen zwischen dem Timeskip "ausgeschrieben" wurden, aber ich hatte nicht im Kopf, dass beide vorher gar keine Marinelaufbahn hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Weils hier ja gerade erst diskutiert wurde:

Ich hab da keine eigene Meinung zu, nicht so wirklich. Bei einigen Punkten springt er total von Annahme zu Annahme und er geht auch nicht auf die Gegenpunkte ein. Trotzdem einige Dinge, die auf beides (Abstammung an sich und Green Bull) hindeuten könnten.

Ich hab das gar nicht so in Erinnerung: Wurden Fujitora und Green Bull wirklich als komplette Neulinge bei der Marine in die Admiralsposition gedraftet? Ich weiß, dass die Positionen zwischen dem Timeskip "ausgeschrieben" wurden, aber ich hatte nicht im Kopf, dass beide vorher gar keine Marinelaufbahn hatten.

jepp, war eine Art "Casting" für die Admiralsstelle

Ich denke die waren vorher schon bei der Marine, aber haben sich vielleicht eher Low-Profile verhalten. Also noch keine (bekannten) hochrangige Offiziere.

Im Rahmen des Kumamoto Revival Projects, der gleichnamigen japanischen Präfektur und Heimat von Oda, wurde nun die baldige Enthüllungen der 8. Statue der Strohhut Banden Mitglieder bekannt gegeben. Dies wird Robin sein. Ebenfalls für dieses Jahr noch geplant ist die Enthüllung einer Zorro Statue. Eine zu Jinbeis Ehren ist für 2022 geplant. Die Statuen der Strohhut Bande sind über die gesamte Präfektur verteilt.

Erstmal durchs gesamte Schloss crashfliegen. xD

Nu jo, build up für die finale Kampf-Runde des Raids halt. Spannend wird nur sein, kann Momo tatsächlich irgendwas ausrichten. Oda wird sich ja bei dem Dragon VS Dragon Ding schon was erhoffen und geplant haben.

Mal ne Frage, weil ich das irgendwie nicht mitbekommen habe, wie kommt es, dass Momo jetzt nen großer/größerer Drache ist? Gibts dazu ne Begründung? oder wird trotz Zeitsprung sein reales Alter von der Frucht entnommen und ab .. Alter wird der Drache halt nochmal größer? Oder hat es etwas mit der mentalen Stärke zu tun? Habs irgendwie nicht mitbekommen

Mal ne Frage, weil ich das irgendwie nicht mitbekommen habe, wie kommt es, dass Momo jetzt nen großer/größerer Drache ist? Gibts dazu ne Begründung? oder wird trotz Zeitsprung sein reales Alter von der Frucht entnommen und ab .. Alter wird der Drache halt nochmal größer? Oder hat es etwas mit der mentalen Stärke zu tun? Habs irgendwie nicht mitbekommen

Shinobu hat ne Teufelsfrucht mit der sie einen um 20 Jahre älter machen kann. Momo wollte das Shinobu die Kraft bei ihm einsetzt. Deswegen hat Momonosuke jetzt den Körper eines 28 jährigen Mannes und deshalb ist er in seiner Drachenform nun auch größer.

Im letzten Kapit mit Hilfe von Shinobus "Reif Reif" Frucht (oder wie auch immer die genannt wird) 20 Jahre älter gemacht worden. Deswegen ist er auch nun auch ein "ausgewachsener" Drache

Zurück
Top Bottom