SasukeTheRipper
L20: Enlightened
- Seit
- 16 Mai 2015
Ich hab Job(s), Freundin und andere Hobbys und irgendwann lässt auch die Lust ein bisschen nach…Habe vor Jahren das ähnlich gemacht. Habe aber noch irgendwas zwischen 100 und 200 Kapitel nach Marineford mehr gelesen, bis ich dann auch ca. 2 oder 2,5 Jahre Pause gemacht habe.
Musste dann im Nachhinein "nur" 12 deutsche Paperbacks nachholen. Die hab ich dann aber auch alle aufs Mal bestellt und mehr oder weniger in 3 Tagen durchgerusht.
Wäre ich in deiner Situation würde ich mir wahrscheinlich 15-20 Bände pro Monat holen und dann durchsuchten.
Mit meinem bisherigen Tempo bin ich ziemlich zufrieden. Mir juckt es schon länger in den Fingern, eigentlich wollte ich den Anime schauen, da käme für mich aber nur eine Fassung mit deutschen Dubs in Frage – die kann man aber nirgends legal streamen und der Anime zieht sich meiner Meinung nach und gibt auch nur die Bilder des Manga wieder.
Ich find's einfach geil, mal wieder sowas zu starten. Bei One Piece war ich damals in Deutschland fast seit Anfang an dabei und der Manga hat mir als Kind sehr viele Urlaubsreisen mit dem Auto erleichtert bzw. verkürzt, wenn ich mal keine Lust auf GB, DS oder PSP hatte. Ich habe nur leider irgendwann alle meine Manga verkauft, weshalb ich sie mir nochmal nachkaufen werde, wenn ich auf dem aktuellsten Stand bin, sieht halt sonst blöd im Regal aus und irgendwann hab ich bestimmt auch mal wieder Lust auf die Skypia oder Alabasta Arcs.