daMatt
L20: Enlightened
Ich würde das feiern
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der arme WermannKnallhart von Dragonball inspiriert.
kann ich nicht nachvollziehen und sehe ich komplett anders. In der Tiefe, was Humor, Story und Charakterentwicklung angeht, gibt es nichts vergleichbares, nicht mal etwas in der Nähe. Es gibt zwar immer mal einen vielversprechenden Manga aber OP hält die Qualität seit fast 1000 Kapiteln und die ganzen Verzweigungen sind einfach unglaublich. Selbst zu Beginn werden Dinge aufgegriffen die erst hunderte Kapitel relevant werden und zusammen passen. Einen Manga mit so einer Weitsicht zu schreiben ist meisterhaft und einzigartig."Manga in Perfektion" ist aber dezent übertrieben, in der Kategorie sehe ich eher Akira und diverse Serien von Naoki Urasawa.
One Piece ist halt einen typischer Shonen-Manga vom Fließband, hab den damals nach dem Ende von Dragon Ball (auch immerhin 42 Bände) eine Chance gegeben, aber der Funke wollte nicht überspringen, bei mittlerweile 94 (!) deutschen Bänden habe ich da auch keinen Bedarf nochmals einzusteigen.
Ich mag Odas Farbillustrationen, aber die Mangaseiten sehen schon übelst hingewichst aus.
Aber schön, wenn hier so viele Spaß dran haben, ich versteh es halt nicht.
Charakterentwicklung ist so ne Sache. Im Grunde könntest du von den Persönlichkeiten jeden Arc mit einander tauschen und du hättest so ziemlich den gleichen Charakter da stehen.kann ich nicht nachvollziehen und sehe ich komplett anders. In der Tiefe, was Humor, Story und Charakterentwicklung angeht, gibt es nichts vergleichbares, nicht mal etwas in der Nähe. Es gibt zwar immer mal einen vielversprechenden Manga aber OP hält die Qualität seit fast 1000 Kapiteln und die ganzen Verzweigungen sind einfach unglaublich. Selbst zu Beginn werden Dinge aufgegriffen die erst hunderte Kapitel relevant werden und zusammen passen. Einen Manga mit so einer Weitsicht zu schreiben ist meisterhaft und einzigartig.
Nuja, letze Woche war zumindest Oda unschuldig, weil das ganze Magazin nicht raus kam.och nicht schon wieder ne Pause...langsam nervt es.
Nuja, letze Woche war zumindest Oda unschuldig, weil das ganze Magazin nicht raus kam.
Weiß was du meindst. Aber gut, andererseits seien Oda auch mal ein paar Tage Verschnaufpause gegönnt. Der Gesundheit wegen.
Neues Color Spread Timelapse
Interessant wie Oda immer erst herumexperimemtiert, bis er sich auf das Motiv festgelegt hat. Was dafür früher wohl an Papier drauf gegangen sein muss.
Das werden wir erst in ca 300 Kapiteln erfahren.Gibt es btw. nen Grund warum Oda das One Piece Logo in den deutschen Nationalfarben coloriert hat, oder ist das nur Zufall?
One Piece = Wiedervereinigtes Deutschland. Man ist halt wieder ein großes ganzesGibt es btw. nen Grund warum Oda das One Piece Logo in den deutschen Nationalfarben coloriert hat, oder ist das nur Zufall?
Bin jetzt auch mal dazugekomen es kurz anzusehen.Weiß was du meindst. Aber gut, andererseits seien Oda auch mal ein paar Tage Verschnaufpause gegönnt. Der Gesundheit wegen.
Neues Color Spread Timelapse
Interessant wie Oda immer erst herumexperimemtiert, bis er sich auf das Motiv festgelegt hat. Was dafür früher wohl an Papier drauf gegangen sein muss.
Bin jetzt auch mal dazugekomen es kurz anzusehen.
Wenn man sich die entstehung so anguckt, finde ich es immer lustig, wenn es Leute gibt, die so extrem viel in diese colorspreads reininterpretieren. Man sieht ganz genau das Oda bei solchen Sachen nie mit einem großen Masterplan ran geht, sondern einfach irgendwas zeichnet, was ihm gefällt.
Aber immer wieder gibt es dann Leute, die Posen, Farben, Motive und Charaktere interpretieren und sagen "Ohhhhh Oda will damit bestimmt andeuten, dass ..." Was ein quatsch.
Erinnert mich immer ein bisschen an die überinterpretierten Literaturanalysen in der Mittelstufe.