Devil
Super-Moderator
Übrigens, sehr schönes Statement zum Thema Pacing, dass ich persönlich so unterschreiben würde
Genau das. Ich glaube wirklich jeder Arc seit dem Timeskip wurde hier in regelmäßigen Abständen wegen Pacing kritisiert und ich hab das früher sicherlich auch mal gemacht. Aber diese 3-4 Kapitel pro Monat lassen einen nicht wirklich den Flow einer Storyline erkennen bis man sie am Stück liest. Die einzige Story die mir auch beim reread etwas zu lang vorkommt für das was erzählt wird ist Dressrosa. Aber auch das ist nicht mal ansatzweise mehr so langatmig wenn man es am Stück liest anstatt wöchentlich.
Wano wird länger als Dressrosa aber ich glaube a) es wird sich lohnen und b) das hier sooo viel unterschiedliche Dinge erzählt werden dass das bei einem reread überhaupt nicht mehr langsam wirken wird.
Und wie Mr. Morj ebenfalls in einem Video erklärt hat, haben wir hier zum ersten mal sowas wie den Abschluss einer Mega Saga dessen Story sich eigentlich von Punk Hazard bis Wano gezogen hat. Hier laufen ganz viele Fäden zusammen und dafür braucht es Zeit damit alles natürlich wirkt.
Die Samurai werden jetzt fett verlieren, sich im nächsten Akt die Wunden lecken und dann zurückschlagen.