Man glaubt es kaum... ich kaufe eine PS2

verplant

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
28 Jan 2004
PSN
verplant80
Nachdem ich diese Woche mit dem Verkauf von Nintendogs-Versionen bei Ebay etwas Kohle gemacht habe... und es beim Gamecube langsam aber sicher "Game Over" heißt, habe ich mich entschlossen die Wartezeit auf die neue Konsolengeneration mit einer Playstation 2 zu überbrücken.

Hab mich bei Ebay schon mal umgeschaut => völlig sinnlos, da kann ich sie mir gleich neu kaufen...

Nun hätte ich noch ein paar Fragen:

1) Spiele: Ich hole mir auf alle Fälle Final Fantasy X / X-2... genau aus dem selben Grund hatte ich damals mit der PS1 die gleiche Aktion gestartet (Final Fantasy). Welche Spiele gehören sonst noch zu den Must-Haves, wenn man mal eben die Geschichte der PS2 nachholen will? (Einzige Ausnahme: Keine Rennspiele!!!)

2) MemoryCard: Welche würdet ihr mir empfehlen? (Ich werde die PS2 nachdem ich alle "nötigen" Spiele durchgezockt habe, gleich wieder bei Ebay verscherbeln - großer Speicherplatz ist nicht unbedingt nötig...)

3) Lohnt sich das EyeToyPlay3-Bundle? Meine Freundin will unbedingt das EyeToy-Zeugs mal spielen... ;-)

Ich hoffe mal mein Thread ist nicht allzu "unnötigt" - wenn ja, dann seht es als Zusammenfassung "Best Games of Playstation 2" an ;)

Und außerdem muss man das schon mal deutlich kennzeichnen, wenn ein Nintendo-Fan zur Konkurrenz greift :P

Also erst mal zu Punkt NR.2
ich würde wenn du nicht unbedingt großartig viel speicherplatz brauchst definitiv zur original ps2 memorycard greifen bzw dir empfehlen diese zu holen. Bei den ganzen 16mb karten von big ben usw. musst du nämlich vor jedem spielstar,bei dem du auf deinen speicherstand zu greifen willst, vorher noch eine disc einlegen diese dann wieder entnehmen und dann erst die eigntliche spieledvd einlegen. Ich habe auch erst so eine gehabt(nicht selber gekauft nur geliehen weil ich anfangs noch keine eigene hatte). Mir ist es jdenfalls auf die "geschlechtsteile" gegangen jedes mal diese disc vorher einzulegen und wieder zu entnehmen da ist man schon gefrustet bevor das spiel anfängt.
zu Punkt NR.3
da kann ich nur sagen das sich das eyetoy play 1 bundle auf jeden gelohnt hat...das neue kenne ich leider net...nur aus der werbung un dich muss sagen da haut es mich nicht von den socken...ich würde zu 1 raten...!
Zu punkt NR.1
also erst mal würde ich zu gta raten...(des ist aj auf keine fall ein rennspiel)
dann noch zu metal gear2
ja gut final fantasy kaufst du ja so oder so sagtest du...alsoi das wär so emien wahl... hoffe ich konnt dir dei entscheidungen etwas erleichtern wobei man bei den spielen nartürlich immer sagen muss das die im auge des betrachters liegen! :o

Jump'n'Runs
Jak & Daxter (aber nur Teil 1, danacht wurds imo immer schlechter)
Sly Racoon (alle Teile ;))

Freakgames
REZ

Action & Adventures
Project Zero
Da war noch eins von Sony, mit Zombies und ziemlich gruselig, mir fällt nur der Name grad nicht ein :blushed:

RPG
Dark Cloud
Dark Chronicle
Shin Megami Tensei: Lucifers Call
Shin Megami Tensei: Nocturn
Shadow Hearts

Das ist das was mir grade einfällt und was ich ganz gut fand, hab aber bestimmt was vergessen ;)

Die anderen können dir wohl mehr Tipps geben, soviel Zeit hab ich mit der PS2 nicht verbracht

zu pinkt 1:

also imo solltest du dir folegende spiele nicht entgehen lassen:
-mgs 2/3
-gta(falls dus noch nicht auf der xbox gespielt hast)
-onimusha trilogie
-god of war
-silent hill 2/3/
-
gibt natürlich noch weitere top-titel ich hab jetzt mur die aufgezählt die mir spontan eingefallen sind

Yoshimatoruskrometranos schrieb:
Na toll, man glaubt es kaum, gestern habe ich mir Klopapier gekauft.

Hör mal bitte auf das Board voll zu spammen.

@Verplant

God of War,Gt4,Ico,Onimusha (alle teile) und Disagea kann ich dir wärmsten empfehlen.

War ja klar. :lol:

Onimusha I-IV
Devil May Cry I-III
God of War!
Kingdom Hearts I+II
Dragon Quest VIII
Valkyrie Profile Silmeria
Final Fantasy VII DoC
Final Fantasy XII
Seiken Densetsu IV
Grandia III
Rogue Galaxy
Soul Calibur III
Tekken 5
Virtua Fighter 4 Evolution
Pro Evolution Soccer 5
Grand Theft Auto III+VC+SA
Time Crisis II+III
Ico
Shadow of the Colossus
Metal Gear Solid 2+3 (Subsistence)
Contra Shattered Soldier
Ryu ga Gotoku
Okami

Muss man haben! ;)

master miller schrieb:
(X-2 kanste dir sparen) :sleep:

Wieso das? Hatte mir von der Wertungen her noch nicht viel angeschaut... aber auf IGN hat's zumindest mal ne 9.5 bekommen!

Yoshimatoruskrometranos schrieb:
Na toll, man glaubt es kaum, gestern habe ich mir Klopapier gekauft.

Ein Tag angemeldet, und schon wird er frech ;-)

EDIT: Oh... ich hab wohl was verpasst. Nunja... deinen Aussagen in den News und anderorts zu urteilen, kann man sich jeden Kommentar ersparen :rolleyes:

Zu Punkt 1: Aus dem gleichen Grund hab ich mir auch die PS2 geholt und wurde masslos entäuscht ;) .
Naja gute Spiele:
Metal Gear Solid 2: Imo der beste Teil der Reihe.
Metal Gear Sold 3
Grandia 2: Mir hats 100mal mehr Spass gemacht als FF X, grafisch ist es aber unterste Schublade auf der PS2
Ratchet & Clank Reihe: Imo deutlich besser als Jak
Silent Hill Reihe: Geniale Athmo und Story
Project Zero Reihe: Siehe Silent Hill
Mercenaries: Es gibt nichts schöneres als abends nochmal eine kleine Stadt hochzujagen ;)
Shadow Hearts Reihe: Beide Teile sind sehr gute RPGs
Onimusha: Müllige Story, laue Dialoge aber sehr gutes Gameplay
ICO: Muss man gespielt haben

Sind noch einige aber du solltest am besten nach deinem Geschmack gehen.

Zu 2 u. 3: Keine Ahnung.

Yoshimatoruskrometranos, ich dachte du willst gehen?
Hast du zumindest im Xbox Forum gesagt, du hast ja bekanntlich besseres zu tun?

Auf der PS2 gibt es sooooooooo viele exklusive Hammer-Über-Games. Um die alle nachzuholen, brauchst du schon sehr viel Zeit :D

aber Vincents Liste ist schon sehr gut :)

Herfoor schrieb:
Yoshimatoruskrometranos, ich dachte du willst gehen?
Hast du zumindest im Xbox Forum gesagt, du hast ja bekanntlich besseres zu tun?

@ Herfoor

Die Grundschule ist doch erst morgen wieder!

nasagoal schrieb:
Auf der PS2 gibt es sooooooooo viele exklusive Hammer-Über-Games. Um die alle nachzuholen, brauchst du schon sehr viel Zeit :D

Bald sind Weihnachtsferien... und ab Mitte Feb schon wieder 2 Monate Semesterferien - Zeit ist also reichlich da ;-)

nasagoal schrieb:
aber Vincents Liste ist schon sehr gut :)

Einiges erscheint halt erst in der Zukunft... ;-)

Ansonsten sich schon einige interessante Tipps dabei (vor allem der bzgl. der Memorycards...).

Hätte mal jemand nen Link zu einer guten (deutschsprachigen) PS2-Seite? Ich hab da auf Anhieb nichts besonders entdecken können...

Komm gib Ruhe wenn sich Erwachsene unterhalten, hier ein paar Krümel...

verplant -> areaps2.de
da findest du auch den ollen frames60 ^^

Ansonst, meld dich doch mal im ICQ bei mir, ich kann dir da auch paar Spielelisten geben

Zurück
Top Bottom