Man!ac 12/2003

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
CoolPCman schrieb:
naja uebertreib mal nicht, fifa ist ein fussball spiel, sogar ein gutes, wenn man es nach den kriterien fuer ein fussball spiel betrachtet, MP ist ein Ego Shooter mit Adventure anleihen , nach den kriterien fuer einen Ego Shooter betrachtet, story mäßig ne flasche da mit niemandem gesprochen werden kann, es gibt niemand lebendes der nicht als kannonenfutter geplant ist, taktik fehlt ganz (reines geballer ohne irgendwelche taktik beduerfnisse, bis auf die endgegner die immer auf ne spezielle[leicht durchschaubare] art getoetet werden wollen. Nach den kriterien eines Adventures sind das viel zu unkomplexe rätsel gepaart mit meistens viel zu simplen (teils ueberspringbaren) suchaufgaben. (aus meiner warte betrachtet) Ist die Story auch fuer ein Adventure ziemlich miserable da einfach nicht erzaehlt, sondern simple wie ein tagebuch nachlesbar.

Alles in allem, MEINER MEINUNG NACH ein genre mix der wenn man die jeweiligen genre aspekte in dem game einzeln ansieht mehr schlecht als recht ist.
andersrum, ein Adventure mit Ego-Shooter elementen ;) das Erkunden der Welt is das Wichtigste; wenn dir das nicht gefällt is es klar deine Meinung ok, aber auch nicht mehr als eine Meinung und nicht Fakt (so hört es sich meiner Meinung teilweise bei dir an)

CoolPCman schrieb:
naja uebertreib mal nicht, fifa ist ein fussball spiel, sogar ein gutes, wenn man es nach den kriterien fuer ein fussball spiel betrachtet, MP ist ein Ego Shooter mit Adventure anleihen , nach den kriterien fuer einen Ego Shooter betrachtet, story mäßig ne flasche da mit niemandem gesprochen werden kann, es gibt niemand lebendes der nicht als kannonenfutter geplant ist, taktik fehlt ganz (reines geballer ohne irgendwelche taktik beduerfnisse, bis auf die endgegner die immer auf ne spezielle[leicht durchschaubare] art getoetet werden wollen. Nach den kriterien eines Adventures sind das viel zu unkomplexe rätsel gepaart mit meistens viel zu simplen (teils ueberspringbaren) suchaufgaben. (aus meiner warte betrachtet) Ist die Story auch fuer ein Adventure ziemlich miserable da einfach nicht erzaehlt, sondern simple wie ein tagebuch nachlesbar.

Ja haste du auch alle Nachrichten gelesen so dass du alles mitbekommen hast, ich glaub eher nicht sonst würdest du net über die Story lästern.
Taktik? LOL!!!! wenn du bei Zelda (auch andere adventure sind möglich) vor nem Gegner stehst, pausiert du dann das Spiel und legst nee Strategie fest oder was. Hast du mal auf Expertenmodus gespielt und da ist es net so einfach wie du denkst.

DJDREAM schrieb:
CoolPCman schrieb:

Ja haste du auch alle Nachrichten gelesen so dass du alles mitbekommen hast, ich glaub eher nicht sonst würdest du net über die Story lästern.
Taktik? LOL!!!! wenn du bei Zelda (auch andere adventure sind möglich) vor nem Gegner stehst, pausiert du dann das Spiel und legst nee Strategie fest oder was. Hast du mal auf Expertenmodus gespielt und da ist es net so einfach wie du denkst.

1. Ich habe alle Nachrichten gelesen, finde die story 1. etwas simple und 2tens fehlt es mir an erzaehlung, die story wird keineswegs erzaehlt sondern einfach ueber einpaar text nachrichten in tagebuch form an die wand geklatscht, keinerlei lebhaftigkeit, sondern nur kleines unauffaelliges beiwerk, bei resi haben sie sowas in tagebuechern von zombies rein geschrieben, aber die story des spieles selbst wurde auch erzaehlt, hier ist alles was man an story bekommt nur in ueber diese fetzen zubekommen.

2. Bei Zelda muss man in gewisser hinsicht fuer jeden gegner ne kleine taktik ueberlegen, zb. fuer die ruestungssoldaten oder die schweine etc.
hier heisst es fast immer stupides draufhalten.

3. Den Expertenmodus hab ich mir erst recht nicht mehr angetan, gibt fuer mich auch keinen sinn ein spiel zu trainieren in welchem mir die erlernten faehigkeiten nichts bringen da ich niemanden etwas beweisen kann bzw. habe.

joa, is hier aber auch manchmal recht entspannend sich auf diskussionen einzulassen, wie mein avatar ja auszudrücken versucht bin ich sehr diskussionsfreudig :)

CoolPCman schrieb:

Alles in allem, MEINER MEINUNG NACH ein genre mix der wenn man die jeweiligen genre aspekte in dem game einzeln ansieht mehr schlecht als recht ist.

ps: JA, WIR SIND QUASSELTANTEN!!!!!! :P

Was Metroid Prime angeht: Voll deiner und Jubei's Meinung. Mich hat das Spiel leider auch nicht fesseln können.

Was Fifa angeht: Sorry, aber du hast entweder nie Winning Eleven gespielt, oder nie Fussball gespielt.
Fifa hat mit Fussball ungefähr soviel zu tun wie DOAXBV mit Volleyball.

Ahoi,

Bloodflower schrieb:
Was Metroid Prime angeht: Voll deiner und Jubei's Meinung. Mich hat das Spiel leider auch nicht fesseln können.

schon klar, du magst halt Nintendo nicht, daher.......

cya,
Fauli

Klnnen wir mal wieder zum Thema Man!ac kommen? :)

Würd gern wissen wie viel das Teil mit DVD kostet, sonst hab ich nachher wieder zu wenig Geld mit.

P.S.:. Ich finds hirnrissig wie MK und FZero 80er Wertungen bekommen und SMS ne überhöhte 90er. Wenn dann alle 80er Wertungen.

MFauli schrieb:
Ahoi,

Bloodflower schrieb:

cya,
Fauli

Ich mag Nintendo nicht? Ich stehe jeder Firma gefühlsmässig neutral gegenüber.
Ich mag nicht wie Nintendo derzeit schlafwandelnd durch die Gegend läuft und einen Fehler nach dem anderen macht, obwohl ich weiß dass sie es besser können.

@Coolpcman: Die Maniac kostet 4,99 EUR

@Bloodflower, das letzte mal hab ich Fifa 98 auf meinem PC gespielt, damals hat ich noch spass damit :) seid dem nie wieder ein fussball game angerühert

Bloodflower schrieb:
MFauli schrieb:
Ahoi,

Bloodflower schrieb:

cya,
Fauli

Ich mag Nintendo nicht? Ich stehe jeder Firma gefühlsmässig neutral gegenüber.
Ich mag nicht wie Nintendo derzeit schlafwandelnd durch die Gegend läuft und einen Fehler nach dem anderen macht, obwohl ich weiß dass sie es besser können.

@Coolpcman: Die Maniac kostet 4,99 EUR

Keine Beleidigungen bitte. ;)
Noch heiß ich Cubestar2003

CoolPCman schrieb:
@Bloodflower, das letzte mal hab ich Fifa 98 auf meinem PC gespielt, damals hat ich noch spass damit :) seid dem nie wieder ein fussball game angerühert

Ok, das erklärt deien Meinung zu Fussballspielen auf Konsolen ;)

@Cubestar: Ups, lesen sollte man schon können. Sorry! Aber die Maniac kostet trotzdem 4,99

Ich hab noch nie Sportspiele gemocht. Fand ich immer langweilig.

Metroid Fusion hab ich am Anfang als Ballerspiel wahrgenommen. Und dann mit 40% durchgespielt. Biss ich mich darauf eingelassen habe, und wirklich mitgespielt habe, mit erforschen und so. Das hat gedauert. So wie Pokemon, hab ich Metroid unterschätzt.

Und Metroid Prime ist recht in Ordnung, man sollte es halt nicht 5 Minuten Weise Spielen. Und manche Gegner waren echt nicht leicht. Schon die ersten die aus dem Boden rauskamen. :) Nur später mit den richtigen Waffen...
Es ist halt ein Entdeckungsspiel und wenn man denkt, daß es ein Ballerspiel ist... Und was soll das "Kanonenfutter". Was passiert wohl beim Egoshooter? Sind die Gegner irgendetwas anderes?

Ist Geschmackssache, aber ÜBER GESCHMACK LÄSST SICH VORTREFFLICH STREITEN!!!!! :D

Die Maniac ist ganz nett. :) Ich glob, daß sie die letze gute Zeitschrift ist. Die GamePRO wird immer seltsamer. Nur die DVD ist gut. :)

/ajk

MFauli schrieb:
Ahoi,

Bloodflower schrieb:

cya,
Fauli

wieder einer von mfaulis interessanten standpunkten - wenn jemand also metroid prime nicht mag dann mag er gleich nintendo nicht :-?

Ich hab mir ja jetzt ein Gamefront Abo geholt. Die Zeitung ist ziemlich gut, wäre der Verlag nur größer und könnte sich Farbe und mehr Seiten leisten...

Ne schwarz weis hat doch seinen Charm. :) Außerdem lenken die Farben nicht vom Text ab, und sie müssen sich mehr Mühe geben.

...ich hab ja schon mal vorgeschlagen, daß cw für sie das Forum stellen..

Sie scheinen sich zu bemühen..

/ajk

/ajk schrieb:
Es ist halt ein Entdeckungsspiel und wenn man denkt, daß es ein Ballerspiel ist... Und was soll das "Kanonenfutter". Was passiert wohl beim Egoshooter? Sind die Gegner irgendetwas anderes?

/ajk

Hab erst neulich Call of Duty durchgespielt, da hab ich FREUNDE(ja sowas gibs!) leute die nicht feindlich sind, npcs denen man zu hoeren kann. Bei Metroid gabs nur feinde, und niemanden der einem was erzaehlt usw. nichtmal samus selbst sagt was. Vorallem waren feinde nicht nur Kanonenfutter, es gab feinde mit unterschiedlichen prioritäten, erschiest du den Hauptmann kommt keine verstärkung mehr usw. Auch waren die feinde nicht so bloed wie in MP, sie versteckten sich hinter kisten, mauern, und anderen level gegenständen. Auch hatte man das gefühl das man gegen "lebende" gegner spielt denn hier brüllten einen die Gegner mit ich mach dich fertig an uä. . Auch die vielfalt der missionen war anders, in der einen musste man jemanden befreien, in der anderen einen damm sprengen, in der nächsten ein strategisch wichtiges haus halten... Bei MP liefs eigentlich immer auf das selbe hinaus, erst von zwischemboss zu zwischenboss huschen und danach die artefakte suchen und hoffen nicht ausversehen 1mal aus dem raum rauszugehen, denn geht man wieder rein sind ja die gegner wieder da.

is die Maniac eigentlich schon draußen oder kommt die erst am Mittwoch??

Tag auch!

Im letzten Monat hat di Maniac doch eine Music-CD dabei gehabt.
Haben die das Vorhaben schon wieder gecancelt weitere Musik-CD's der Maniac bezulegen?? :-?

Finde solche Musik-CD's mit Gamemusik bei solchen Zeitschriften eigentlich eine ziemlich gute Lösung.

Zurück
Top Bottom