Man!ac 12/2003

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Solid_Snake schrieb:
Ist doch wirklich ein Statement. Er setzt halt voraus, dass man simples Gameplay nicht negativ auffasst wie du!

1. ich fasse simples gameplay in keinster weise als negativ auf, schon gar nicht bei einem fun-racer.
2. so wie ich es verstanden habe, kritisiert die maniac ebendieses. ;)

Maniac vergibt diese Bombast Wertungen eher an Spiele, die wirklich Neues im Verbund mit Top Grafik bieten. (Metroid Prime ...)

bekommt deshalb zelda: the wind waker (satte) 94% und sms (satte) 93% von diesem mag? oder viewtiful joe (nur) 85%? :rolleyes:

Ich kann nur immer wieder das Beispiel Zelda OoT oder Mario64 nennen.
Die haben überall die besten Wertungen gehabt Zelda sogar oft 100% obwohl ich fand dieses Spiel war keines Wegs mit das beste der Welt.Und Mario hat auch gegen Banjo derbe abgekackt und wurde trozdem besser
(rund 5%) bewertet.Okay man kann nicht allen Mags trauen aber man kann die wählen die einen im Geschmack am meisten ähneln.Die Maniac besteht ja auch nur aus Menschen die von sich aus bewerten.Ich nehm die eher als Orientierung.Von 60ern kann man schon sagen das die nichts taugen und 85er sind garantiert kein Fehlkauf.
Und zu Double Dash ,das Spiel mag vielleicht die Referenz sein doch die meisten anderen Funracer sind meist nicht so eine übermächtige Konkurrenz und 87% sind schon verdammt gut.Die Leute vergessen immer wieder was das eigenlich für eine gute Wertung ist.RE2 hatte die gleiche Wertung und ich finde das Spiel ist eins der Besten für die PS1 nur ich reg mich nicht gleich auf wenn nicht alle das so sehn ich und dem Spiel nicht 90% geben

Dann hätte DoubleDash erst Recht über 90'% bekommen müssen, oder gibt es einen besseren Fun-Racer? (Weil du geschrieben hast, nur Referenzen erhalten 90 und mehr)

Das Spiel ist geil und 87% sind eine gute Wertung. Das alte Mario Kart hatte glaub ich auch ne 90iger Wertung aber dann kann man doch nicht für Neue Strecken+neue Grafik nochmal 90iger Wertung verlangen.

Und F-Zero ist auch meiner Meinung nach der Hammer, nur hat dieses Game auch seine kleinen Schwachpunkte. Nicht wie bei Metroid z.B. wo es eigentlich überhaupt keinen negativ Aspekt gibt!

Solid_Snake schrieb:
Nicht wie bei Metroid z.B. wo es eigentlich überhaupt keinen negativ Aspekt gibt!

WAS???

Sorry, ich bin GC fan und hab mir mp voller vorfreude gekauft und wurde bis aufs letzte enttaeuscht, es fehlen mir extrem viele dinge, zb. humor, auch fehlte mir eine lebhafte story , ich kam mir immer vor als wuerd ich nur zuschaun, an mir wuerds nicht haengen... insgesamt bin ich der meinung mp war FUER MICH ein fehlkauf! Vorallem hatte man das gefuehl der story hinterher zu hinken. Vielleicht find ich den shooter nur so schlecht weil ich vom pc besseres gewoehnt bin aber trotzdem, ich finde das sind fuer mich in den sand gesetzte 60euro!

ohne das bös zu meinen:
damit stehst du aber ziemlich allein da :)

durch das scannen bekam man die story nur stückchenweise präsentiert und wurde tief reingezogen... die atmosphäre war atemberaubend...

humor? ist resi auch schlecht weils keinen humor hat? da kannste gleich ssx kritisieren weil das blut fehlt :) in einem action spiel ist humor doch gar nicht nötig... denn ein spiel das ALLES kombiniert wär wohl totaler rotz...
genau wie ein film... ja, die action war gut, aber wo waren die cowboys :)

naja, ist natürlich geschmackssache, aber ich würd jederzeit wieder 60€ dafür bezahlen...

:)

ich weis das ich ziemlich allein mit meiner meinung stehe des wegen hab ihc ja auch immer das FUER MICH so schoen betont. wie gesagt, die atmosphäre kam irgendwie nicht rüber, ich hab mich wie ein archäologe gefühlt der immer hinter den wirklichen begebenheiten her ist. Vorallem hatte ich das gefühl ziemlich verlassen zu sein. Insgesamt fand ich es überhaupt nicht fesselnd, hab mich knapp 3 monate durch das game gequaelt. Immer mal wieder 5minuten.

Ja wenn man immer nur 5 min und das über ein viertel Jahr verteilt spielt entwickelt sich auch keine Atmosphäre. :)

Ähhm war das nicht der Sinn der Story?

Wie ein Archäologe, so wie Indiana Jones. Einem Geheimniss hinterher.
Das war doch das tolle dran.

/ajk

Ahoi,

CoolPCman schrieb:
ich weis das ich ziemlich allein mit meiner meinung stehe des wegen hab ihc ja auch immer das FUER MICH so schoen betont. wie gesagt, die atmosphäre kam irgendwie nicht rüber, ich hab mich wie ein archäologe gefühlt der immer hinter den wirklichen begebenheiten her ist. Vorallem hatte ich das gefühl ziemlich verlassen zu sein. Insgesamt fand ich es überhaupt nicht fesselnd, hab mich knapp 3 monate durch das game gequaelt. Immer mal wieder 5minuten.

erstmal lol

du beschreibst hier perfekt, wie MetroidPrime sein SOLL.

Ist schon witzig, wenn jemand ein Spiel genau so erlebt, wie es erlebt werden soll, und dann drüber meckert.

cya,
Fauli

und wenn das was ich erlebt hab mir nicht gefällt dann trifft das doch genau den nagel auf den kopf oder?

schon klar, wir müssen ja nicht alle den gleichen Geschmack haben!

Das Spiel ist halt nix für Dich. :)

/ajk

jo, fands nur gerade etwas merkwürdig wie Mfauli leicht aggressiv reagiert hat als ich die punkte die mir an dem titel nicht gefallen aufgezählt hab. naja, wie sagte meine omi immer so schoen, leute gibs... *kopfschüttel* :lol:

MFauli schrieb:
Ahoi,

CoolPCman schrieb:

erstmal lol

du beschreibst hier perfekt, wie MetroidPrime sein SOLL.

Ist schon witzig, wenn jemand ein Spiel genau so erlebt, wie es erlebt werden soll, und dann drüber meckert.

cya,
Fauli

mein Gott wenn ihm das Spiel nicht gefällt is das doch seine Sache :rolleyes:

Ahoi,

wo hab ich aggressiv reagiert?
Es ist halt doch etwas seltsam, wenn jemand das kritisert was ein Spiel ausmacht.
Klingt eben so, wie wenn ich mir Fifa 2004 kauf und anschliessend sage, "abosluter Fehlkauf, man konnte gar keine fliegenden Schweinchen abknallen".,

@Ramirez:

Lass mich doch ;-) ich tu ihm doch überhaupt nix, ich wollte doch nur klar machen, dass er hier bei der Spielauswahl grundsätzlich was falsch gemacht hat,

cya,
Fauli

mhm, steht auf deiner verpackung hinten, single player archäologie shooter ohne npcs(die nicht als kanonenfutter dienen) und ohne durch animationen erzählte story, drauf?

ich dachte das wäre ein guter Ego Shooter, nicht mehr, nicht weniger.

Naja MFauli hat da schon Recht, das wäre schon so wenn Du Dich bescheren würdest, daß Du bei FIFA immer Bälle ins Tor schießen müsstest. :) Das ist halt etwas verwirrend.

He, MP ist kein Shooter. Sondern ein Erforschungsspiel :)
Allein die Steuerung. Die ist ganz anders angelegt.

Aber wie gesagt, Geschmackssache.

Aber was hat das mit Maniac zu tun? Wir sind quasseltanten..

/ajk

naja uebertreib mal nicht, fifa ist ein fussball spiel, sogar ein gutes, wenn man es nach den kriterien fuer ein fussball spiel betrachtet, MP ist ein Ego Shooter mit Adventure anleihen , nach den kriterien fuer einen Ego Shooter betrachtet, story mäßig ne flasche da mit niemandem gesprochen werden kann, es gibt niemand lebendes der nicht als kannonenfutter geplant ist, taktik fehlt ganz (reines geballer ohne irgendwelche taktik beduerfnisse, bis auf die endgegner die immer auf ne spezielle[leicht durchschaubare] art getoetet werden wollen. Nach den kriterien eines Adventures sind das viel zu unkomplexe rätsel gepaart mit meistens viel zu simplen (teils ueberspringbaren) suchaufgaben. (aus meiner warte betrachtet) Ist die Story auch fuer ein Adventure ziemlich miserable da einfach nicht erzaehlt, sondern simple wie ein tagebuch nachlesbar.

Alles in allem, MEINER MEINUNG NACH ein genre mix der wenn man die jeweiligen genre aspekte in dem game einzeln ansieht mehr schlecht als recht ist.

ps: JA, WIR SIND QUASSELTANTEN!!!!!! :P

CoolPCman schrieb:
mhm, steht auf deiner verpackung hinten, single player archäologie shooter ohne npcs(die nicht als kanonenfutter dienen) und ohne durch animationen erzählte story, drauf?

ich dachte das wäre ein guter Ego Shooter, nicht mehr, nicht weniger.

Hey nur ne kurze Anmerkung das Spiel ist das erste seiner Art (nicht son beschissenes Egoshooter) Es ist ein EGO - Adventure (mit Shooterelementen

Zurück
Top Bottom