NDS Magical Starsign --RPG--

Forenstein

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
18 Sep 2005
Beiträge
1.962
Xbox Live
Smill White
PSN
Smill
Da es leider noch keinen Thread zu dem zweiten Teil des Rollenspiels gibt eröffne ich mal einen.


Genre: RPG
Entwickler: Brownie Brown
Publisher: Nintendo
Streetday: 09.02.07


Die Story beginnt in der Irrlicht-Zauberakademie. Auf mysteriöse Weise verschwindet die beliebte Lehrerin Frau Baiser. Schlimmer noch: Bei dem Versuch sie wieder zu finden, gehen auch ihre Schüler samt ihren Raumschiffen in den unendlichen Weiten des Weltalls verloren. Nur die Nintendo DS-Spieler können Frau Baiser und ihre zerstreuten Zauberlehrlinge jetzt noch retten. Sie müssen ein geeignetes Team zusammenstellen, technische und magische Hilfsmittel klug kombinieren und die Galaxie bis in die letzten Winkel durchstöbern. Denn womöglich steht das Schicksal des ganzen Sonnensystems auf dem Spiel.

Jeder Spieler kann in eine männliche oder eine weibliche Rolle schlüpfen. Auf der Suche nach den Zauberschülern düst er von Planet zu Planet, wo sich ihm immer wieder bizarre und tückische Monster in den Weg stellen, die es zu besiegen gilt. Doch je weiter er vorankommt, desto mehr gewinnt er an Erfahrung – und an Punkten, die er gegen neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände eintauschen kann. Und wer alle Welten gründlich durchforscht, lüftet am Ende vielleicht das Geheimnis um das mysteriöse Verschwinden von Frau Baiser.

Die wichtigste Fähigkeit in diesem Spiel stellt die geschickte Handhabung des Nintendo DS-Touchpens dar. Mit ihm steuern die Spieler auf dem Touchscreen alles: von Kämpfen bis zur Kommunikation. Für eine Attacke etwa tippen die Spieler mit dem Touchpen zunächst die gewünschte Angriffsvariante und dann den ausgewählten Gegner an. Wie der Name Magical Starsign sagt, sind die Attacken in dem Spiel magischer Natur und an die Phasen der einzelnen Planeten gebunden. Die Aura eines Magiers verstärkt sich, wenn der Planet, der seinem magischen Element entspricht, sich in der gleichen Phase befindet wie sein Sternzeichen.

Das gilt auch für die Monster, so dass sich die Voraussetzungen für die Kämpfe mit ihnen ständig ändern. Die Spieler sollten sich also auf ständig wechselnde Strategien einstellen. Den idealen Zeitpunkt für einen Kampf können sie mit Hilfe des so genannten Astrolog-Bildschirms bestimmen, der ihnen die jeweils günstigste Konstellation der Sterne und Planeten anzeigt.

Im Mehrspielermodus der Amigo-Arena schließlich können sich bis zu sechs Nintendo DS-Fans kabellos kurzschließen, um Herausforderungen zu bestehen und Belohnungen zu gewinnen. Über die drahtlose Datenübertragung gelangen sie zudem in den Contact Mode, in dem sie mit ihren Freunden Daten austauschen können. Auch gibt es dort virtuelle Eier auszubrüten, aus denen mit der Zeit neue Charaktere schlüpfen.



1689571-vollbild.jpg

1689570-vollbild.jpg

1689569-vollbild.jpg

1689568-vollbild.jpg

1689567-vollbild.jpg

1689562-vollbild.jpg

1689563-vollbild.jpg

1689564-vollbild.jpg

1689565-vollbild.jpg

1689566-vollbild.jpg
 
sieht ganz niedlich aus. man wird nur leider überschüttet mit rpg's ;)

da fällt eine anständige auslese gar nicht so einfach. werde das spiel also erstmal nur ganz locker beobachten... auf die einkaufsliste kommts noch lange nicht!
 
Ich schenk's meinem kleinen Bruder zum Geburtstag und werd's dann wohl auch mal anspielen... Hab ja selber mal wieder Lust auf ein klassisches RPG auf'm DS.
 
Habe das Spiel schon vor einigen Monaten in Holland gesehen. Hatte auch kurzzeitig überlegt mir das zu holen (hat ja immerhin 7,5 bei IGN bekommen (wie Contact)), aber dann habe ich mir das Artwork angesehen und ein komisches Grummeln in der Magengegend bekommen... da habe ich es lieber gelassen ^^
 
also mein ersteindruck ist eigentlich ganz positiv. allerdings bin ich noch nicht mal ne stunde an dem titel dran, werd euch also auf dem laufenden halten. aber die charaktere wirken im spiel doch deutlich sympathischer als auf den bildern. nur der protagonist, also man selbst, sieht irgendwie bescheiden aus :)
aber chai der salamander und mokka der roboter machen das wieder wett!
 
Hmmm, ich bin noch unentschlossen. Einerseits mag ich RPGs, aber andererseits mag ich den Stil überhaupt nicht. OK, den Stil von Baten kaitos mochte ich auch nicht... Shadow, mach' mal bald ein Review :blushed:
 
HiPhish schrieb:
Hmmm, ich bin noch unentschlossen. Einerseits mag ich RPGs, aber andererseits mag ich den Stil überhaupt nicht. OK, den Stil von Baten kaitos mochte ich auch nicht... Shadow, mach' mal bald ein Review :blushed:
jap, ich hau in die tasten, bin auch gespannt was mich da noch erwartet. dann beeil ich mich!
 
welche characterklassen gibts bei dme spiel? kann man sich charactere selber aussuchen ? ich hab gelesen dass man n die position der chars bestimmen kann wie man sie taktisch stellt- wie shcuats mit items aus?
 
expseeker schrieb:
welche characterklassen gibts bei dme spiel? kann man sich charactere selber aussuchen ? ich hab gelesen dass man n die position der chars bestimmen kann wie man sie taktisch stellt- wie shcuats mit items aus?

1. Es gibt nur Magier, die jeweils andere Elemente beherrschen (Licht, Schatten, Feuer, Holz, Wind, Erde & Wasser)

2. Den Hauptcharakter kannst du selbst bestimmen (Junge oder Mädchen, entweder Licht- oder Schattenmagie), die anderen kannst du nur umbenennen.

3. Richtig gelesen. Es gibt zwei Reihen, in die jeweils bis zu 4 Charaktere passen. Die Charaktere vorne können bei Zaubersprüchen zielen und auch physisch angreifen. Die hinteren können zwar nicht physisch angreifen, allerdings sind sie vor gegnerischen Direktangriffen geschützt und können Magie auf alle Feinde anwenden.

4. Items gibt es mehrere. Situationsbedingte Items, Kampfrüstung, Heilgegenstände, etc.

Zum Spiel: Das Spiel finde ich einfach nur genial. Da passt wirklich alles zusammen und auch die Story ist mal was anderes (Wenn auch nicht einfallsreich), immer nur erwachsene Typen mit dicken Klingen zu sehen nervt mich doch ein bisschen.
 
ich bin eifrig am zocken und test schreiben. bin aber leider immer noch unter 10 stunden - hab aber heute abend nix vor!

bislang bin ich immer noch begeistert. wenn man sich an das charakterdesign gewöhnt hat (vor allem man selbst sieht bescheiden aus), ist das spiel echt toll. die kämpfe bleiben dank timing spannend, grafik und sound finde ich schlichtweg genial!

leider spart das spiel bislang an rätseln und sidequests, denke auch nicht das da unheimlich viel kommt. und wenn es in diesem tempo weitergeht, werdens auch keine 30 stunden. aber da wär ich sogar froh drum.

fazit bislang:
tolle technik, niedliche atmo, aber auch packende kämpfe. nur braucht man dieses ganze astrozeugs eigentlich nicht. so stark sind die gegner dann doch nicht :)

test sollte mitte nächster woche kommen, dann gibts noch mehr details, falls ihr immer noch unentschlossen sein solltet!


edit;
achso, man spielt eigentlich komplett mit dem stylus. selbst in dörfern und dungeons geht das navigieren, nach knapp 20 minuten einarbeitung, damit wesentlich flotter. die buttons haben ohnehin nur die gleichen funktionen wie das steuerkreuz...
 
Das wird dann wieder ein niederschmetternder Shadowman Test? ;)

Es gibt zwei Reihen, in die jeweils bis zu 4 Charaktere passen. Die Charaktere vorne können bei Zaubersprüchen zielen und auch physisch angreifen. Die hinteren können zwar nicht physisch angreifen, allerdings sind sie vor gegnerischen Direktangriffen geschützt und können Magie auf alle Feinde anwenden.
Also wie in FF? na ja :neutral:
 
HiPhish schrieb:
Das wird dann wieder ein niederschmetternder Shadowman Test? ;)

neeeeein! bin ja echt angetan. ist halt nur objektiv bislang recht sidequest und rätselfrei... das ärgert mich, weils von der atmo echt gelungen ist und auch die kämpfe noch viel spaß machen! aber bei nem rpg wag ich mich bei unter 10 stunden noch lang nicht ein urteil zu fällen. tendenz nach oben und unten sind beide noch offen!
 
magical starsign

ich weiß, das spiel interessiert nicht die massen. aber ich dachte dennoch ich sag mal vor 0 uhr bescheid :)

das spiel hat mir sehr viel spaß gemacht. sehr charmant das ganze, auch wenn die spieltiefe dann doch nicht vorhanden ist. das stört einen beim zocken aber nicht!

könnt ja mal reinschauen, vielleicht ist der titel ja doch was für euch...
 
shadowman schrieb:
magical starsign

ich weiß, das spiel interessiert nicht die massen. aber ich dachte dennoch ich sag mal vor 0 uhr bescheid :)

das spiel hat mir sehr viel spaß gemacht. sehr charmant das ganze, auch wenn die spieltiefe dann doch nicht vorhanden ist. das stört einen beim zocken aber nicht!

könnt ja mal reinschauen, vielleicht ist der titel ja doch was für euch...

Gutes Review.

Schade finde ich, wie schon im Review gesagt, die Amigo sache.

Was ich an Brownie Brown nicht mag, ist ihr bescheidenes Amigo System. Das war schon bei Sword of Mana für die Tonne (100 Freunde für eine Beschwörung -.-)
Vor allem kann man einige Sachen nur mit Amigos erspielen, was schon recht dreist ist.
Bei Magical Starsign braucht man inziwschen 1000 Freunde/Amigos um die beste Zauberkunststücke zu erlernen. Hallo? Wer soll die zusammenbringen.

Ich habe MS noch nicht angespielt aber anscheinend hat es auch weniger Umfang und Freiheiten wie MV.
(Infos zu MV und MS hier: http://mv.titney.org/)[/quote]
 
Hilfe! Ich bin nun auf Gren und weiß nicht weiter. Zum Häuptling der Hasen/Katzen (weiß nicht mehr so genau) komme ich nicht rein, genauso wird mir bei den Echsen der Weg versperrt. Mittlerweile sind die Magier auf Level 20, d. h. die Monster (die mich anfänglich bei fast jedem Kampf besiegt haben) sind mit einem Schlag hinüber. Ich war auch schon bei allen drei Raumschiffen, weiß aber trotzdem nicht, wie es weiter geht.

Kann mir einer helfen?
 
Hilfe! Ich bin nun auf Gren und weiß nicht weiter. Zum Häuptling der Hasen/Katzen (weiß nicht mehr so genau) komme ich nicht rein, genauso wird mir bei den Echsen der Weg versperrt. Mittlerweile sind die Magier auf Level 20, d. h. die Monster (die mich anfänglich bei fast jedem Kampf besiegt haben) sind mit einem Schlag hinüber. Ich war auch schon bei allen drei Raumschiffen, weiß aber trotzdem nicht, wie es weiter geht.

Kann mir einer helfen?
Hast du schon mit dem gefangenen am Fosten im Dorf gesprochen ?

Ansonsten kannst du auch zu dem Planeten fliegen mit der Polizei. Da kann man auch weiterspielen.
 
Hast du schon mit dem gefangenen am Fosten im Dorf gesprochen ?
Das weiß ich jetzt nicht so genau, da ich schon einmal auf dem Planeten war ohne abzuspeichern und dort leider gestorben bin. Beim zweiten mal hab ich die Texte nicht mehr durchgelesen und dann wahrscheinlich nicht mit ihm gesprochen. Ich werde es mal versuchen.

Ansonsten kannst du auch zu dem Planeten fliegen mit der Polizei. Da kann man auch weiterspielen.
Welchen meinst du genau? War bisher auf Erd, Cassia und Gren. Auf Puffoon ist ja die Miss Madeline. Da dachte ich, dass ich lieber nicht hinfliege, nicht, dass zum Schluss der Endboss vor mir steht.^^ Aber, dann werde ich auch das probieren.^^
 
Zurück
Top Bottom