XLA Magic: The Gathering - Duels of the Planeswalkers

Chargi

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
12 März 2008
Beiträge
1.558
Xbox Live
Chargi
Wie is die Vollversion? Hat wer Infos dazu? Gibts viele viele Karten?

Bin eigentlich ein Fan von Trading Card Games auf Handhelds :)
 
Guten Abend,

persönlich bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden. Macht Spaß, die Benutzeroberfläche ist ansprechend, und es gibt acht unterschiedliche Decks mit jeweils bis zu 17 freischaltbaren Karten. Man kann jedoch keine eigenen Decks erstellen.
Das unterminiert zwar einerseits einen Teil der Faszination, die Magic ausmacht, andererseits sorgt es dafür, dass alle mit den gleichen Bedingungen antreten.
Die Decks scheinen mir nach den ersten Partien auch recht ausgeglichen zu sein.

Grüße,
planeshifter
 
Guten Abend,

persönlich bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden. Macht Spaß, die Benutzeroberfläche ist ansprechend, und es gibt acht unterschiedliche Decks mit jeweils bis zu 17 freischaltbaren Karten. Man kann jedoch keine eigenen Decks erstellen.
Das unterminiert zwar einerseits einen Teil der Faszination, die Magic ausmacht, andererseits sorgt es dafür, dass alle mit den gleichen Bedingungen antreten.
Die Decks scheinen mir nach den ersten Partien auch recht ausgeglichen zu sein.



Grüße,
planeshifter

Das ist ja mal echt arm. Man kann keine eigenen Decks erstellen = epic fail!
Genau das macht es erst so interessant. Hab zwar seit Jahren nicht mehr gespielt aber so ein paar von meinen alten Decks hätt ich mir schon gern nachgebaut. Schade, hab da echt mehr erwartet :(
 
Das ist ja mal echt arm. Man kann keine eigenen Decks erstellen = epic fail!
Genau das macht es erst so interessant. Hab zwar seit Jahren nicht mehr gespielt aber so ein paar von meinen alten Decks hätt ich mir schon gern nachgebaut. Schade, hab da echt mehr erwartet :(

naja, was erwartest du für 800points? dafür bekommt man ja heutzutage nicht viel mehr als ne waffe oder einen neuen baum in ein level gesetzt :mad:

aber das game ist schon ganz ok, über live ists bestimmt noch lustiger aber ich hab leider zurzeit kein goldaccount...

edit:

ich hätt lieber mal ein preview zu dem premium theme
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die Demo genial, ist zwar schade dass man keine eigenen Decks bauen kann aber sooo schlimm finde ich das jetzt nicht. Werd mir morgen, wenn meine 4200 Points kommen, die Vollversion kaufen 8)
 
Ich hab schon einige Stunden mit dem Spiel verbracht. Mir, als alter Magic Spieler, macht das Game ne Menge Spaß.

Auch mit den leider etwas beschränkten Kartensortiment kommen tolle Duelle zustande.

Für Magic Spieler oder einfach Interessierte kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
 
Sehe ich genauso, die vorgefertigten Decks stören mich gar nicht und so ist es wirklich möglich, auch als Anfänger gegen Profis zu gewinnen.
 
Habs jetzt seit ner Woche und schon min 15 Stunden gespielt. Macht richtig Spaß. In der Kampagne kann man richtig schön seine Decks leveln und sehen wie die besser werden. Und die Herausforderungen sind epic :)

--> Für jeden Magicspieler pflicht!

(Wenn man selbst Decks zusammenstellen könnte, wäre das Spiel dermaßen unfair, und bei der Anzahl an Magickarten bestimmt ein Vollpreisspiel ;) )
 
Sehe ich genauso, die vorgefertigten Decks stören mich gar nicht und so ist es wirklich möglich, auch als Anfänger gegen Profis zu gewinnen.

Was eigentlich totaler Schwachsinn ist :blushed: Eigene Decks erstellen gehört imo einfach dazu. Das ist ja eines der Hauptmerkmale bei solchen Spielen.
 
aus diesem grund hab ichs mir nicht gekauft... keine eigenen decks -> kein download. find das irgendwie komisch, dass die das nicht eingebaut haben...

Das Spiel simmuliert eben den Tiefgang und die Taktiken eines Magic spiels und nicht das Sammeln und Aufbauen eines Decks. Ich find das spiel super so wie es ist, weil sammeln usw mach ich lieber im RL.

So ist das Spiel wenigstens fair weil die Decks einigermaßen gebalanced sind.
 
Es gibt nun ja ne kartenerweiterung, hat sich die schon wer geholt?

ist die Spielmechanik überarbeitet worden?

- selber tappen im multicolored decks?
- Mana produzierende karten (llanovar elves?)
 
Erweiterung 2 kommt bald für 400 MSP und sogar mit Avatar-Belohnungen + neuen Erfolgen. Magic: The Gathering wird dann das erste Arcade-Spiel sein, wo man 300
G_Icon_External.gif
holen kann ;-)

Hier alle Infos: http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=217887

Greetz
BL4D3 :kruemel:
 
hat sich jemand schon die zweite erweiterung gekauft ?


ich musste das komplette game neu runterladen

hab dann zwei matches 1 x mit einem neuen und 1x mit einem alten deck gemacht

und irgendwie hab ich in beiden matches nur laenderkarten bekommen verhaeltnis 99:1

ka ob das zufall war ich hoffe es jedenfalls
 
Boah, hammer! Habe vor 10 Jahren Magic Karten gesammelt aber nie gecheckt. :D UNd jetzt mal die Demo im PS Store geladen und bin begeistert. Bestes Kartenspiel überhaupt. :)
Will die Vollversion laden, aber das mit dem Deck-Bau hab' ich nicht gecheckt, wie geht denn das? Kann ich ein z.B. Grün-Schwarz-Deck bauen??
 
Boah, hammer! Habe vor 10 Jahren Magic Karten gesammelt aber nie gecheckt. :D UNd jetzt mal die Demo im PS Store geladen und bin begeistert. Bestes Kartenspiel überhaupt. :)
Will die Vollversion laden, aber das mit dem Deck-Bau hab' ich nicht gecheckt, wie geht denn das? Kann ich ein z.B. Grün-Schwarz-Deck bauen??
würde lieber warten, denn nächste woche kommt der nachfolger raus :)
 
Zurück
Top Bottom