PS3 MAG (Massive Action Game)

hey ihr mag elitezocker...^^

ich erhoffe mir von euch ein paar antworten auf folgende fragen, bzw einfach tipps und eindrücke..

" wie ist mag so" ??

langsam, schnell?

wie lange dauert so ein 256 game? bzw. generell, wie lange dauern die matches so?

ich hab bisher noch nicht soviele onlineshooter auf der konsole gespielt ( obwohl meine pc zeiten lange vorbei sind und ich schon länger "multigamer" bin)

bin halt erst jetzt mit der ps3 durchgehend online, musste vorher die konsole immer zum kumpel schleppen, weil es hier im kaff probleme mit dem internet gab, bzw eher mit dem schnellen internet...

meine ut 99 bzw. cs 1.6/source zeichen sind schon ne weile vorbei...

also: gibts nen system das einen nur mit spielern die ungefähr den gleichen skill/rang haben verbindet? also quasi matchmaking

muss man sich in die steuerung der fahrzeuge ( hier insbesondere flugzeuge) auch erst mühselig reinarbeiten? ( wie bei bf halt)

wie ist das aiming so? gibts aimassistent? ( bitte nicht!) muss man vorhalten etc? wie viel hält man aus? bei bad company 2 zum beispiel, finde ich das man etwas zu schnell draufgeht...

wie ist die community so? viele flamer, draufbratzer etc? oder wird schon versucht sich zu koordinieren?

sry für die vielen fragen, aber davon mach ich halt abhängig ob ich mir das game nachher kaufe oder nicht...^^

bin heute morgen aufgestanden mit lust auf MAG

edit: gibt es klassen? unterscheiden sich die 3 fraktionen im gameplay bzw in den klassen/fahrzeugen?

- matchdauer ~30min
-kein lvl spezifisches matchmaking (ist überflüssig da es sowieso auf das team bzw. die anführer darauf an kommt und einzelämpfer in MAG nichts zu suchen haben)
-gibt keine flugzeuge! rest ist einfach zu handhaben aber fahrzeuge spielen sowieso keine allzu große rolle
-gibt wie bei allen MP shootern auf den konsolen leider AA
-ich würd sagen man hält noch weniger aus als in BF:BC2 (hab nur die beta gespielt) ist schließlich ein taktikshooter
-es wird stark versucht sich zu koordinieren da man ohne einer gemeinsamen taktik kein licht sieht
-die 3 fraktionen unterscheiden sich in aussehen und equipment!

-gibt keine flugzeuge! rest ist einfach zu handhaben aber fahrzeuge spielen sowieso keine allzu große rolle

Würde ich so nicht unterschreiben. Ja, im Kampf selbst spielen sie keine große Rolle, wenn nicht grad ein LO drinsitzt. Wenn man sie aber als taktisches Mittel richtig einsetzt, können sie spielentscheidend sein. Insbesondere MTWs, die ja sozusagen einen mobilen Spawnpunkt darstellen.

okay, da ich deine antworten eh immer en bisschen verfolgt habe, und du mit qualitativ hochwertigen ( und vor allem neutralen) beiträgen herausstichst, denk ich mal ich hol mir das game nachher...

noch ne kurze frage....gibt es viele deutsche server/spieler? bzw wie ist das mit den ländern gelöst? kann man bei der serverauswahl filter einstellen?

hab mit amis etc kein problem, nur wenns dann über deutsch/englisch/spanisch hinausgeht, versag ich..^^

und...ähm: plane mir die edition mit headset zu holen, ist das beiliegende headset das offizielle sony ding?

schon mal vielen dank für die antworten, wenn sich andere noch bis 14:00 Uhr zu wort melden, bekräftigt ( entkräftigt^^) das mein Kaufvorhaben noch...

man spielt afaik weltweit gemischt und man sollte sich wenn möglichst in englisch unterhalten einfach weil das die meisten verstehen und teamplay nunmal sehr wichtig ist!

zum headset kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

nur nen tipp... nicht gleich am anfang die nerven wegwerfen das game braucht einiges an einarbeitungszeit! aber dann macht es wirklich viel fun!

werd ich versuchen..^^..bei nem 70€ titel macht man das aber auch denke ich eher als bei nem günstigen 15€ schnäppchen..also sich zusammenreißen, und nicht auf das game "scheißen" ging mir bei bf 1943 ab und zu so, entweder war ich ganz am anfang echt so schlecht oder da sind nur pro's auf den servern, ich hab oft keine 2 min am stück gelebt...aber da war teamarbeit auch oft fehl am platze und man stand alleine ner übermacht gegenüber während die teammates sonst was gemacht haben...

-gibt wie bei allen MP shootern auf den konsolen leider AA
du meinst mit AA doch wohl nicht Aim Assist? :nix: Wie kommst du zu der Annahme?

Grad nen ganz schönen Selfpwn geleistet, muss aber sagen das ich dort zum 1. mal war^^ Domination auf SVER Map, bekommen Auftrag die Brücke zu reparieren, ok gemacht, bischen weiter steht auch ein kaputter Wagon, werkelt auch schon einer den zu reparieren, Teamspieler wie ich bin lauf ich zu ihm hin, pack Reparierwerkzeug aus und fang an, nur da kommt kein Fortschrittsbalken, probier nochmal, nix, schau zu ihm, seh ich das das der Gegner ist der gerade was repariert :-D Er hört auf zu schweißen und in einem Moment von wtf werd ich von hinten auch schon erschoßen :/

saturn hatte es nicht, also bei amazon bestellt....dafür 2 blurays mitgenommen...2001 und gran torino, jeweils fürn 10er, kann man nix sagen....zieh mir grad aus dem psn noch en paar mag videos, zum einstimmen...

Balancing Patch in Arbeit.

We are always working on the balancing for all three factions — this is a job that will never truly be done since there are so many contributing factors thanks to online play, new strategies, creative exploits, etc. Don’t expect us to stop looking for things to adjust for a long, long time.
[…]
Anytime there’s the an overwhelming perception that there’s a balancing issue that needs to be addressed, we’re committed to looking into what the facts are to determine what needs to be adjusted, followed by applying those (or not adjusting things at all depending on what we find) as soon as we can. […] Point in fact, our next few in-game updates are going to sport a number of significant balancing adjustments that should impact the game quite noticeably regardless of who you play as.

Hab mir gestern MAG mit dem Headset gekauft und habs auch ein paar Stunden gespielt.

Bin jetzt in Level 6, aber es zieht sich doch ziemlich in die Länge.

Was mir nicht gefällt ist, dass man nur sehr schwer die eigenen Leute von den anderen unterscheiden kann und die Gegner überhaupt nur sehr schwer oder sehr spät sieht. Auch scheinen einige Gegner auf einmal aus dem nichts aufzutauchen. Gepaart mit der langsamen Geschwindigkeit eines Gamepads im Vergleich zu einer Maus und mit dem niedrigen Schwellwert über den Jordan zu laufen, bin ich immer mehr mit respawnen als mit spielen beschäftigt.

Die Versprechen, dass das Spiel eher taktischer Natur ist, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Es herrscht eigentlich pures Chaos. Das einzige taktische daran ist, dass die eigenen Leute aus der Gruppe immer das selbe Ziel haben und sich dadurch eine gewisse Form der zwangsläufigen Teamarbeit entwickelt, weil man immer zu den selben Stellen läuft.

Viele Leute reden eigentlich durcheinander mit dem Headset. Da wird französisch, spanisch, italienisch, deutsch gesprochen...manchmal hört man auch ein Baby im Hintergrund schreien und der spielende Protagonist versucht nur genervt es zu beruhigen, weil er sein Spiel weiterspielen will. Oder man unterhält sich mit seiner Mutter / Freundin - wie auch immer - über das Spiel. Oder wenn sich zwei Leute kennen bzw. aus dem selben Clan kommen (erkennt man ja oft an ähnlichen Namen wie "[Teamname] xxx" wird dann in MAG über die Vor und Nachteile von CoD4 geredet. Naja das hat mich dann doch eher dazu bewogen das Headset wieder beiseite zu legen, weil es eigentlich selten über das Spiel gehe - ok ich habe oft "fuck", "oh noo...", "take that...I kill you" oder ähnliches gehört, aber das war schon der einzige Bezug zum Spiel.

spike,

muss dir 100% zustimmen, aber sowas legt sich nach einiger zeit. das spiel ist neu und viele gelegenheitszocker werden's wieder zur seite legen. MAG wäre eigentlich genau mein ding, aber der tag hat nur 24 stunden. es stehen von märz bis sommer sooo viele interessante spiele in den startlöchern und hab noch ungezockte perlen hier liegen, die wegen job und sport liegen bleiben mussten. die grundidee von MAG finde ich voll knorke :)

spike,

muss dir 100% zustimmen, aber sowas legt sich nach einiger zeit. das spiel ist neu und viele gelegenheitszocker werden's wieder zur seite legen. MAG wäre eigentlich genau mein ding, aber der tag hat nur 24 stunden. es stehen von märz bis sommer sooo viele interessante spiele in den startlöchern und hab noch ungezockte perlen hier liegen, die wegen job und sport liegen bleiben mussten. die grundidee von MAG finde ich voll knorke :)

Ich bin auch alles andere als ein Shooter Spezialist und noch weniger auf eine Konsole, aber bei anderen Spielen habe ich doch etwas länger überlebt als hier. Erschwerend kommt auch noch mein alter CRT-Fernseher hinzu, wo das downscaling der PS3 wirklich schrecklich aussieht und ich oft Schwierigkeiten habe eine Schrift zu lesen.

Von der Idee her finde ich MAG eigentlich von allen bisherigen Shootern am interessantesten und das ist auch der Grund warum ich mir das Spiel - trotz des völlig überteuernden PS3-Preises - gekauft habe.

Ich hab zwar keine Freunde auf der PS3 registriert, aber ich finde es auch komisch, dass man sich anscheinend nicht wirklich aussuchen kann wo man mit welchen Leuten zusammenspielt, denn das wäre auch noch in meinen Augen eine wichtige Funktion die fehlt.

spike, mir ergeht es ganz ähnlich. Konnte die letzten Tage leider kaum spielen, aber nach dem zähen Anfang hat das Spiel wirklich angefangen Spaß zu machen.

PS: Richtig cool, dass einer von der alten Garde hier wieder am Start ist. Hab lange nichts mehr von dir gelesen. :-)

spike, mir ergeht es ganz ähnlich. Konnte die letzten Tage leider kaum spielen, aber nach dem zähen Anfang hat das Spiel wirklich angefangen Spaß zu machen.

PS: Richtig cool, dass einer von der alten Garde hier wieder am Start ist. Hab lange nichts mehr von dir gelesen. :-)

Ich werde heute wieder weiterspielen und versuchen noch ein paar Erfahrungs- und Skillpunkte zu bekommen, vielleicht gelingt mir dann auch etwas mehr. Und ich werde wohl auch nicht darum herumkommen mir einen neuen Fernseher zuzulegen, obwohl mein alter CRT noch extrem gut funktioniert, aber das downscaling ist einfach ein Graus und man erkennt nicht alles so gut.

Vielleicht ist es ja auch mal möglich einen reinen CW-Trupp (also ca. 8 Mann in einer Gruppe=) in die Schlacht zu schicken.

Mit dem unterscheiden von Gegnern und Freunden hatte ich irgendwie noch nie probleme. Die Gegner sind ja alle klar deutlich rot makiert.

Mit dem unterscheiden von Gegnern und Freunden hatte ich irgendwie noch nie probleme. Die Gegner sind ja alle klar deutlich rot makiert.

Bei mir igendwie nicht. Die werden erst rot markiert, wenn sie 2m vor mir stehen und dann ist es schon zu spät, dann kann ich mich schon wieder aufs respawnen vorbereiten.

@spike

ich glaube das ist eine fähigkeit die du auch leveln kannst.

Zurück
Top Bottom