Mafia 2

Genau die gleiche Stelle nervt mich extremst. Von überall kommen Molotows angeflogen, aber kein Gegner in Sicht. Das ist echt frustriend. Will aber das Spiel aufjedenfall noch durchspielen.

Die Molotows schmeisst einer von oben rechts am Geländer - Dieser ist etwas verdeckt aber trotzdem ganz gut zusehen und zu treffen. Den muss man gleich als erstes erledigen. Ein weiterer steht etwas weiter hinten. An den kommt man schwerer ran. Wichtig ist jedoch der erste und etwas Glück, das die unten heranstürmenden, sich etwas dümmlich anstellen und in die eigenen Molotws laufen.

Die Molotows schmeisst einer von oben rechts am Geländer - Dieser ist etwas verdeckt aber trotzdem ganz gut zusehen und zu treffen. Den muss man gleich als erstes erledigen. Ein weiterer steht etwas weiter hinten. An den kommt man schwerer ran. Wichtig ist jedoch der erste und etwas Glück, das die unten heranstürmenden, sich etwas dümmlich anstellen und in die eigenen Molotws laufen.

Danke für den Tipp. Werde es dann demnächst nochmal versuchen. Aber es stimmt schon, wenn ich den Typen net zuerst erledige, dann habe ich einfach keine Chance weiter zu kommen.

Das Lagerhaus hat wirklich eine Menge Spaß gemacht. ;)
[video=youtube;Ph8up3IOaXA]http://www.youtube.com/watch?v=Ph8up3IOaXA[/video]

In dem Video ab 8:00 sieht man zwar einen riskante, aber "sichere Methode" (also höchstens 10 Versuche^^) das Lagerhaus zu schaffen. Falls du es trotzdem nicht schaffst und das Spiel endlich beenden möchtest und du kein Problem hast, einen kleinen Bug auszunutzen, dann gibt es auch noch einen leichteren Weg.

Auf die schnelle habe ich kein Video gefunden, aber ich habe das schonmal in einem Walkthrough zu Mafia 2 gesehen, aber keine Ahnung ob es noch klappt.
Anstatt ins Lagerhaus zu laufen setzt man sich einfach in sein Auto und fährt den Steg entlang und dann am Ende ins Wasser. Wenn man jetzt zum Lagerhaus zurückläuft ist das Tor zwar geschlossen, allerdings kommt man über die Treppe ins Büro im ersten Stock. Von dort aus hat man eine wesentlich bessere Deckung und man kann die Gegnerwellen hinter der Tür und durch das Fenster abwehren.

Ich bin damals einfach ins Auto gestiegen und damit ans Ende des Lagerhauses gefahren und habe mich von dort aus nach oben durchgearbeitet. Dazu hab ich auch direkt ein lustiges Video gefunden. :)
[video=youtube;CHnLmW2I6zY]http://www.youtube.com/watch?v=CHnLmW2I6zY[/video]

Multiplayer Mod Beta

Wie unsere Partner-Seite MafiaII.net berichtet, wurde eine erste Beta-Version einer Multiplayer-Mod für Mafia 2 veröffentlicht. Die inoffizielle Mehrspieler-Modifikation für das eigentlich ganz auf Soloausflüge beschränkte Spiel befindet sich zwar noch in der frühen Testphase, ist aber spielbar. Mit Abstürzen solle man aber laut Entwickler noch rechnen.

In der Multiplayer-Mod stehen zahlreiche Spielerskins zur Auswahl, auch die Fahrzeuge können im Singleplayer genutzt werden.

Eine deutschsprachige Installations-Anleitung gibt's ebenfalls auf der Fan-Seite MafiaII.net.

-Quelle

Eine kleine Frage zum Spiel ich möchte gerne das Game auf 100% bringen nur habe ich am Anfang einige Magazine nicht gesehen. Und konnte nachdem ich weitergespielt habe diese nicht mehr finden. Habe eine kleine bebilderte Lösung dazu gefunden.

Muss ich jetzt einen neuen Savegame anfangen oder kann ich diese trotzdem noch irgendwie ergattern?. Bin nämlich Kapitel 11.

Ich finde es ziemlich schade das Magazine nur an einer bestimmten Stelle eines Spielekapitels erscheint. Und nachher den verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es dank PSN+ nun endlich auch und vorhin beendet. Wollte mal bezüglich DLCs fragen. Führen diese die Story weiter und bleibt es bei dem Ende?

Uff weiß gar net mehr ob man einzelne Kapitel wiederholen kann. Ansonsten wohl neubeginnen.

Kapitel können wiederholt werden.

Hab es dank PSN+ nun endlich auch und vorhin beendet. Wollte mal bezüglich DLCs fragen. Führen diese die Story weiter und bleibt es bei dem Ende?

Da die Protagonisten (Joe & Jimmy) der beiden DLC andere sind ändert sich an der Grundstory nichts. Sie erleben ihre einige Geschichte. Mir gefiel Joe's Adventures besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende bleibt so miserabel wie es eben war. Hatte auch auf einen DLC gehofft, aber bisher ist da nichts gekommen was die Story weiterbringt.

Danke PSN Plus starte ich das jetzt mal.
Bin kein Fan der Zeit, aber ist ein Open World Game oder ? ^^

Ich lass mich mal drauf ein.

.
Bin kein Fan der Zeit, aber ist ein Open World Game oder ? ^^

Es ist Open World, doch es hat einen ziemlich linearen Charakter. Abseits des Missions-Konzeptes kannst du die Stadt zwar frei betreten, doch was Nebenmissionen betrifft, sieht's eher mau aus. Die Handlung ist gut erzählt, das hat für mich gereicht, doch andere haben sicher mehr erwartet.

Das Ende ist nur so lala. Was mich aber viel mehr aufgeregt hat, waren die Checkpoints. Musste man oftmals große Teile wiederholen, nur weil einen der letzte Gegner getötet hat :(

Ansonsten aber ein hervorragendes Game, was sich jeder PSN+ Member ziehen sollte!

Es ist Open World, doch es hat einen ziemlich linearen Charakter. Abseits des Missions-Konzeptes kannst du die Stadt zwar frei betreten, doch was Nebenmissionen betrifft, sieht's eher mau aus. Die Handlung ist gut erzählt, das hat für mich gereicht, doch andere haben sicher mehr erwartet.

haha :D wie Recht du hast!
Mafia 2 ist wohl das "linearste Open World" Spiel, was ich je zocken durfte :D
Ständig habe ich was zu tun, immer die nächste Aufgabe vor Augen.

Aber macht schon echt Spass.

Das Ende ist nur so lala. Was mich aber viel mehr aufgeregt hat, waren die Checkpoints. Musste man oftmals große Teile wiederholen, nur weil einen der letzte Gegner getötet hat :(

:x Verdammt JA, das stimmt ....

Offenbar Mafia II: Definitive Edition geplant

04.04.20 - 2K Games bereitet womöglich eine Mafia II: Definitive Edition für nicht näher genannte Plattformen vor. Darauf weist eine Prüfung der Altersfreigabe durch das koreanische Rating Board hin.

Es handelt sich wohl um eine überarbeitete Version von Mafia II (PS3, Xbox 360), als Plattformen werden PS4 und Xbox One genannt - eine offizielle Ankündigung steht noch aus.

gamefront.de

Fände ich echt gut.
Hab den teil nicht gezockt und mal mit dem gedanken gespielt es auf der Ps3 noch nachzuholen.
Das hätte sich damit dann erübrigt ^-^

:puppy:

I hope....nach dem Desaster III ...
3 war super :nix:

Hm... jetzt nach Jedi Outcast hab ich steuerungstechnisch schon Vorbehalte bei so nem Spiel... zumindest Teil 1 war teilweise echt schwer und das wäre ohne Autoaim bzw. generell überarbeitetes Gameplay auf Konsole quasi unschaffbar. Bei Teil 2 weiß ich nicht mehr genau, ob das ähnlich zu bewerten war.

Zurück
Top Bottom