Hab die Demo jetzt auch noch mehrmals gespielt und es ist einfach grandios... fast 3 Stunden in einer 10 Minuten Demo verbracht.
Was ich wirklich noch hoffe, ist, dass das Verhalten der Bürger noch etwas besser wird. Genauso wie die Polizei... wenn man jemand erschießt und ein Polizist angerannt kommt ohne einen zu entdecken, kniet er sich kurz hin, schaut sich das an, nur um dann munter über die Leiche zu trampeln und wieder alles wie normal zu machen.
Und wenn man einen Hotdog Verkäufer tötet, erscheint nach ~ 1 Minute ein neuer, der alte liegt immer noch in einer Blutlache da, wenn man das 3-4 wiederholt, liegen da dann genauso viele Leichen, aber der neu erschienene macht weiter Werbung für seine Ware...
Manchmal fährt man auch normal auf der Straße, aber die Passanten rennen auf dem Gehweg weg, lassen dabei ihre Sachen fallen, gehen aber 1 Sekunde später weiter, ohne ihren Schirm, Tasche, Koffer etc. aufzuheben.
Ich weiß, ist jetzt vielleicht etwas pingelig, ich finde die Stadt ohne Zweifel grandios und ich entdecke auch immer wieder Details (es läuft doch nicht immer alles gleich ab), aber das o.g. Verhalten stört mich noch ein wenig da es Atmosphäre nimmt.
In GTA hatte ich doch schon den Eindruck, dass ich wirklich jemandem begegne, in Mafia 2 wirken die Passanten nur wie sich bewegende Objekte.
Das ist aber auch der einzige Vorteil den ich GTA anrechnen kann ;-)