Mafia 2

So hab jetz Xbox360, PC und PS3 Version gespielt und grafiktechnisch is ganz
Klar PC an erster Stelle!
Bei den Konsolen Versionen is meiner Meinung nach die PS3 Version um einiges hübscher!
Es is ned alles ganz so krass pixelig wie bei der 360 Version!

Tearing und frameeinbrüche waren bei beiden Versionen.

MfG Chris
 
junge, wie lange dauert denn die erstmalige installation?
hab abgebrochen, will ins bett. -_-


;)
 
Hab ja auch nie das Gegenteil behauptet. Allerdings nimmt die Stadt bei Mafia nunmal einen anderen Stellenwert ein als bei GTA. Mafia bietet im Gegenzug bessere Missionen in detaillierteren Umgebungen.

Das bessere Open-World Spiel wird für mich auch RDR bleiben. Aber Mafia hat andere Stärken und wird sicherlich auch toll. Schon in Teil 1 war die Stadtdarstellung bei Weitem nicht auf dem Niveau, was GTA zu dieser Zeit vorlegte aber es war trotzdem ein klasse Spiel.

Du hast schon recht das hatte ich ausser acht gelassen, die Stadt ist eher Kulisse ud keine Spielwiese wie in GTA 4. Von Mafia erwarte ich das auch nicht und ich denke in der Full fällt das auch nicht so auf wie in der Demo.
 
bin grade die demo am saugen, aber hört sich ja nicht so toll an bisher. naja ich hätte das game eh als budget titel gekauft, hab momentan zu viel anderes.
 
so hab die ps3 demo getestet

muss sagen sie läuft wirklich genauso wie die 360 version

tearing ist auch hoch und ruckeln tuts genauso
zudem scheinen beide versionen 0xAA zu haben die treppchenbildung sind in beiden versionen echt stark

ps3 version sieht auch ziemlich nach sub-HD aus (oder es ist nur ein leichter blurfilter im hintergrund)

Fazit: 360 und ps3 nehmen sich auf den ersten blick echt gar nichts
binmal auf die ersten vergleichsbilder gespannt vielleicht sieht man da mehr
 
PS3 Version kein Gras? ^^

ftil3p.jpg


2vhtc75.jpg

2d2bvch.jpg


ibidk6.jpg
 
ps3 demo gezockt,schrott

tearing ohne ende,jaggies überall,miese framerate,drecks ungenaue steuerung

ist das bei der deutschen version zensiert oder gibts echt keine einschusswunden und leichenragdoll?das ballern fühlt sich einfach nicht befriedigend an,vor allem nachdem man bei red dead zig tausend leuten das hirn rausgeschossen hat

und dann auch noch downgrades bei der ps3 version (wird sicher net nur bei dem gras bleiben,sub-hd bestätigung folgt sicher bald)...nee nee sowas wird nicht unterstützt,wird dann in paar monaten fürn 20er mal bestellt für die sicher gute story
 
Habe die Xbox 360 und die PS3 Demo gespielt.

Die Xbox 360 Demo sieht schlechter aus als die PS3 Demo. Die Auflösung ist auf jeden Fall geringer.

Grafisch sieht die PS3 Version besser aus.

Tearing und Framerateeinbrüche gibt es in beiden Versionen, allerdings nicht so schlimm, das es unspielbar wäre.

Die Steuerung ist in beiden Version schön handlich. Allerdings kann man in der PS3 Demo nur mir R2 schießen. Mich stört dies jedoch nicht, da ich so auch Resistance 2 und Killzone 2 gespielt habe.

Werde mir jetzt die PS3 Version von Mafia 2 kaufen, da diese, anhand der Demo, gut läuft, besser aussieht und den kostenlosen DLC hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern die Xbox 360 Demo gespielt. Werde heute mal die PS3 Demo testen. Bisher finde ich das Spiel an sich ganz gut. Die Steuerung gefällt mir, bzw. habe damit keine großen Probleme. Synchro ist gut, Story wird sicherlich auch gut. Einzig die technische Seite gefällt mir nicht ganz.

Insgesammt wird es sicherlich ein gutes Spiel, aber abwarten. Vllt. doch besser stornieren und warten bis der Preis runter geht.
 
Isses wirklich so schlimm?

Ja. Ich werde sicher irgendwann 5 Euro in die Hand mehmen und mir das Spiel bei netleih/videobuster mal ausleihen aber selbst das hat noch so lange Zeit bis ich nix mehr zum spielen habe.

Die PS3-Version läuft rein nach meinem subjektiven Eindruck etwas runder, d.h. mit besserer fps im Durchschnitt. Dafür fehlen einige grafische Details wie das Gras oder Spiegelungen. Das Aliasing ist in beiden Versionen eine absolute Frechheit, das Flimmern ebenfalls.

2d2bvch.jpg

ibidk6.jpg


Die PC-Version bläst die anderen Fassungen ohne Probleme weg aber selbst diese Fassung kann mich nicht überzeugen. Irgendwie kommt bei dem Spiel einfach keine Atmosphäre auf was v.a. an der relative leblosen Stadt liegen dürfte.

Was den grafischen Gesamteindruck angeht: RDR >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Mafia 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Isses wirklich so schlimm?

immerhin nicht ganz so schlimm wie bei Mafia1 :ugly:




aber meiner Meinung gilt bei Mafia 2 trotzdem die gleiche Regel wie bei Mafia 1: wenn man das Spiel ohne Wutausbruch spielen will, dann sollte man doch lieber zur PC Version greifen
 
ps3 die open world failstation?

kp, peinlich für sony und die entwickler.
 
Zurück
Top Bottom