Mafia 2

Hab ich was verpasst?hm, wie kriegt man den PhysX auf einer ATI-Karte? Dachte es wäre ein Gimmick von Nvida? Oder hat Mafia2 was spezielles gebastelt?

Davon hab ich jetzt echt keine Ahnung. Vielleicht ist es auch gar nicht PhysX sondern eine normale Physikeinstellung ....

Auf jeden Fall haben einige Sachen etwas anders gewirkt, nachdem es aktiviert war... und wenn es auf Hoch war hat das Spiel ab und zu geruckelt...

Vielleicht hab ich auch eine nVidia im ATI Gewand :ugly:

Ich stelle mir die Frage, ob ich mir das Spiel auf PC oder PS3 hole? Oder 360, wobei ich eher zu ersteren beiden tendiere... auf dem PC hab ich bloß kein Gamepad im Moment und mir nur für ein Spiel eins zu kaufen...
Mal sehen, wie die PS3 Version aussieht.

EDIT:
Die PhysX Sache wurde ja schon geklärt... jetzt bin ich darüber auch mal informiert...

Zuletzt bearbeitet:
Xbox Demo durchgezockt.

Im ersten Moment ernüchternd, man steht in Vitos Haus und es teart bei jedem Kameraschwenk. Richtig flüssig läuft es auch nicht. Sobald man draußen ist nimmt zumindest das Tearing deutlich ab. Stabile 30 fps hat das Spiel imo aber fast nie. Zudem wirkt es auf mich ziemlich pixelig in den weiter entfernten Bereichen, mir kommts so vor als ob das Ding auch nicht in 720p läuft, eher 540p.

Inhaltlich sehr geil, gute deutsche Synchro, super Soundtrack, und eine gut präsentierte Mission. Die Stadt wirkt sehr belebt aufm ersten Blick. Das Shootergameplay birgt zwar nix neues, ist aber gut ausgearbeitet und macht Spaß.

Technik etwas enttäuschend, ansonsten top.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox Demo durchgezockt.

Im ersten Moment ernüchternd, man steht in Vitos Haus und es teart bei jedem Kameraschwenk. Richtig flüssig läuft es auch nicht. Sobald man draußen ist nimmt zumindest das Tearing deutlich ab. Stabile 30 fps hat das Spiel imo aber fast nie. Zudem wirkt es auf mich ziemlich pixelig in den weiter entfernten Bereichen, mir kommts so vor als ob das Ding auch nicht in 720p läuft.

Inhaltlich sehr geil, gute deutsche Synchro, super Soundtrack, und eine gut präsentierte Mission. Die Stadt wirkt sehr belebt aufm ersten

Technik etwas enttäuschend, ansonsten top.

Kann ich so unterschreiben. Die Synchro gefällt mir auch sehr gut. War aber beim ersten Teil schon spitze.

Ah so alles klar^^ Wird wohl von Spiel zu Spiel anders gehandhabt^^ Denn Just Cause 2 ging es leider über die CPU nicht:cry: Naja, egal (hat mich halt interessiert :-) )

Im GAF meinen sie dass die XBox Version teilweise stark teart und die Framerate auch nicht immer stabil sein soll (was anscheinend auch für die PS3 Version gilt). Stimmt das? Mein Gold ist heute abgelaufen, kanns leider nicht selbst testen und PSN+ hab ich auch nicht. Wäre nice wenn jemand etwas über die Performance der Konsolen Versionen sagen könnte :scan:

Im GAF meinen sie dass die XBox Version teilweise stark teart und die Framerate auch nicht immer stabil sein soll (was anscheinend auch für die PS3 Version gilt). Stimmt das? Mein Gold ist heute abgelaufen, kanns leider nicht selbst testen und PSN+ hab ich auch nicht. Wäre nice wenn jemand etwas über die Performance der Konsolen Versionen sagen könnte :scan:

siehe Laxis Beitrag, scheint wohl zu stimmen, was sie im NeoGaf schreiben

Was mich grad aufregt: Ich kann die Demo nicht im PSN Plus Bereich finden. Von wegen Plus Mitglieder kriegen sie ein Tag früher. :rolleyes:

Eben nochmal schauen aber vor 2 Stunden war sie nicht zu finden, dabei ist sie anscheinend schon im AT-Store und UK-Store.:shakehead:

Was mich grad aufregt: Ich kann die Demo nicht im PSN Plus Bereich finden. Von wegen Plus Mitglieder kriegen sie ein Tag früher. :rolleyes:

Eben nochmal schauen aber vor 2 Stunden war sie nicht zu finden, dabei ist sie anscheinend schon im AT-Store und UK-Store.:shakehead:

Es soll eindeutig gehen^^ Das haben zumindest paar Leute bestätigt. Und zwar automatischen Download einschalten^^

Zuletzt bearbeitet:
Es soll eindeutig gehen^^ Das haben zumindest paar Leute bestätigt. Und zwar automatischen Download einschalten^^

Es hieß aber, dass mans auch im Plus-Bereich findet aber nix zu sehen. Diesen automatischen Download benutze ich grundsätzlich nicht aber ich werds ausnahmsweise mal probieren. Lächerlich ist es trotzdem.

Eben nochmal durchgespielt. Das kampfsystem ist imo aber eindeutig zu simpel, keine Herausforderung merh wie in Mafia 1 wobei das Nahkampfsytsem besser ist. Das Deckungssystem ist mir auch zu wenig dynamisch, hier hätte ich mir sowas wie bei Terminator Salvation gewünscht.

Dennoch ein super Spiel, erreicht wie erwartet nicht die Klasse des erten macht aber sehr viel Spass.

Eben nochmal durchgespielt. Das kampfsystem ist imo aber eindeutig zu simpel, keine Herausforderung merh wie in Mafia 1 wobei das Nahkampfsytsem besser ist. Das Deckungssystem ist mir auch zu wenig dynamisch, hier hätte ich mir sowas wie bei Terminator Salvation gewünscht.

Dennoch ein super Spiel, erreicht wie erwartet nicht die Klasse des erten macht aber sehr viel Spass.

jup, nicht allzu dynamisch dass ganze, aber imo der einzige kritik punkt den bisher habe

So hab jetzt beide Demos PC und 360 gezockt und ich bin erstaunt das der Grafik unterschied so heftig ist :o
also wenn man die PC version mal über eine stunde auf Hoch und in 1920x1080 gezockt hat
bekommt man direkt Augenkrebs von der Konsolenversion.
Im Hintergrund ist alles total pixelig irgendwie, sieht man gleich wenn man bei beginn in die Küche schaut, auf PC ist alles sauber sogar wenn man AA ausstellt sieht das game noch richtig gut aus, was aber auch an den nativen 1080p liegt da es bei so einer auflösung fast nicht notwendig ist.
Und der Performance schub ohne AA ist echt enorm da läuft es mit mittleren PhysX butter weich bei mir nur Max PhysX sind auch mit ner GTX 480 unspielbar dann läuft das game fast in zeitlupe aber irgendwie ohne rückler :ugly:
Auch mehr wie 60fps bekommt man mit Nvidia karten nicht hin egal wie man runterschrubt bleit dann exakt bei 59,9 fps da wird bestimmt ein patch beim fertigen spiel kommen denn auch ne exra Karte für PhysX bringt in der Demo null, da stimmt noch einiges nicht.

Vom spiel selber bin ich echt begeistert will unbedingt wissen wie es weiter geht :goodwork:
Ich empfehle jedem der die PC Demo ruckelfrei zocken kann sich auf jeden fall diese zuzu legen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikunterschied ist immer so heftig.Logisch wenn man AA zuschalten kann und das Spiel direkt in 1080p gerendert wird :rolleyes1:

Nur sind wir hier nicht im PC Forum.Da juckt keinen die PC Version.Ewig der gleiche Scheiß in den Threads.Macht im PC Bereich einen Thread dazu auf und fertig.

Glaub ich muss mal meinen Grafikkarten Treiber updaten ich hab mit:

Core i7 720
12 Gig Ram
Geforce GTX 260 mit 1792 MB RAM

Nur knapp 40 Frames im Durchschnitt und beim Benchmark Rank D, sollte ja eigentlich nicht sein. PhysX ist aus.

Der Grafikunterschied ist immer so heftig.Logisch wenn man AA zuschalten kann und das Spiel direkt in 1080p gerendert wird :rolleyes1:

Nur sind wir hier nicht im PC Forum.Da juckt keinen die PC Version.Ewig der gleiche Scheiß in den Threads.Macht im PC Bereich einen Thread dazu auf und fertig.

na na na ;)

auserdem scheint diesmal einfach der port vom pc nicht allzu gelungen zu sein. über rdr auf der 360 laß man solche berichte eher nicht.

da war aber jemand eingeschnappt :ugly:

diesmal? Mafia1 war doch deutlich schlimmer auf Konsole, da kann man ja schon fast froh sei, dass das Spiel diesmal spielbar ist :ugly:

diesmal war eher darauf bezogen dass, die konsolen in vielen anderen games ja eher die lead plattform stellen und somit der pc den meist "tollen" port kriegt. ;)

Zurück
Top Bottom