Mafia 2

Diesmal ist die Plattformwahl eine echt interresante Sache :-)

Die PC Version hat als Bonus PhysX, aber braucht ne Höllenmaschine wenn man das maximal ausnutzen will.

Die PS3 Version hat exklusive Inhalte

Die XBOX Version soll technisch die beste Konsolenfassung sein

Bin mal gespannt auf die PS3 Demo Fassung, welche Anfang August erscheint.
Für mich ist eine stabile Framerate wichtiger als gute Grafik. Bin mal gespannt, ob die PS3 Version wirklich schlechter läuft als die Xbox 360 Version.

Bin mal gespannt auf die PS3 Demo Fassung, welche Anfang August erscheint.
Für mich ist eine stabile Framerate wichtiger als gute Grafik. Bin mal gespannt, ob die PS3 Version wirklich schlechter läuft als die Xbox 360 Version.

Imo werden in der Sache Kleinigkeiten höher gepusht als sie sind um zu bashen :-)

naja wenn die ps3 version so kackig ist wie RDR dann wird 100% die box version geholt.

naja wenn die ps3 version so kackig ist wie RDR dann wird 100% die box version geholt.

Genau so sehe ich das auch. Wollte mir RDR eigentlich für die PS3 holen. Als ich dann im Neogaf erfahren habe, dass es so bescheiden läuft und auch zum Teil schlechter aussieht (als die Xbox 360 Fassung), habe ich die PS3 Vorbestellung storniert und mir stattdessen die Xbox 360 Version geholt.

Imo werden in der Sache Kleinigkeiten höher gepusht als sie sind um zu bashen :-)

Stimmt. Allerdings haben einige im Neogaf geschrieben, dass die Xbox 360 Version besser laufen würde. Wie sich dies genau auswirkt(2-3 fps mehr), dass wird sich erst beim Erscheinen der Demo zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird es für die 360 auch DLC oder Exclusiven DLC geben ?

Neben dem PS3-exklusiven DLC (herunterladbarem Inhalt) namens "The Betrayal of Jimmy" kündigte 2K heute einen weiteren DLC für alle Systeme an: "Jimmy's Vendetta". Die neuen Artworks zu beiden DLCs findet ihr in unserer Artwork-Galerie. Hier die offiziellen Beschreibungen:

The Betrayal of Jimmy (PS3 - kostenlos für Besitzer von Mafia 2, alternativ 7,99 im PSN)
"Jimmy ist der Kerl, den die anderen Typen rufen, wenn ein Job erledigt und zu Ende gebracht werden muss; die Spieler bekommen so einen alternativen Blickwinkel auf die Welt des Mobs durch die Augen des Söldners Jimmy. The Betrayal of Jimmy bietet Dutzende neuer intensiver Stadtmissionen im Arcade-Stil, bei denen die Spieler in Empire Bay fahren, schießen und eine Spur der Verwüstung zurücklassen müssen. Dabei schalten sie neue Missionen frei, aktivieren eine Vielzahl von Attentats- und zeitbeschränkten Fahrzeugmissionen, die in für Empire Bay typischen dramatischen Feuergefechten und explosiven Verfolgungsjagden enden. Die Spieler sammeln Punkte für ihr Abschneiden, Powerslides und Volltreffer. Diese Punktzahlen werden sofort im neuen Bestenlistensystem verzeichnet, was zu einem höheren Wiederspielwert im Kampf um die obersten Plätze führt. Lernen Sie Empire Bay kennen - auf Henker-Art."

Jimmy's Vendetta (PC, PS3, X-Box 360 - Preis unbekannt)"Mach dir die Hände schmutzig, wenn du Jimmy hilfst, den Mist anderer Leute wegzuräumen. Viele neue Stadtmissionen und Schauplätze bieten den Spielern zahlreiche Gründe, sich noch einmal nach Empire Bay auf den Weg zu machen. Jimmy's Vendetta bietet einen hohen Wiederspielwert, da die Spieler ihre Freunde im Kampf um die obersten Plätze der Bestenlisten herausfordern können."

Quelle: http://www.mafiaii.net/singlenews,303.html

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr lange dann kommt Mafia 2 endlich. Freu mich schon riesig darauf. Teil 1 war damals schon genial und gehört zu einem meiner Lieblingsgames.

Jimmy's Vendetta (PC, PS3, X-Box 360 - Preis unbekannt)"Mach dir die Hände schmutzig, wenn du Jimmy hilfst, den Mist anderer Leute wegzuräumen. Viele neue Stadtmissionen und Schauplätze bieten den Spielern zahlreiche Gründe, sich noch einmal nach Empire Bay auf den Weg zu machen. Jimmy's Vendetta bietet einen hohen Wiederspielwert, da die Spieler ihre Freunde im Kampf um die obersten Plätze der Bestenlisten herausfordern können."

Quelle: http://www.mafiaii.net/singlenews,303.html
Freu mich drauf, nach dem Durchspielen des Hauptspiels 8-)

Mein Mafia 2 hab ich nun auch vorbestellt bei der Grotte, in der Hoffnung es ein paar Tage früher zu bekommen, so 24. August wäre mir lieb. Hihi. :D

Hab´s für PS3 geholt, da das mit dem PC noch so eine unsichere Sache ist, falls ich doch einen bekomme, kann ich PC Version ja noch dazu kaufen. ^_^

Finde es echt bescheiden, dass trotzt Blu Ray, der DLC immer noch gezogen werden muss. Die hätten einfach alles auf die Disc machen können.

Finde es echt bescheiden, dass trotzt Blu Ray, der DLC immer noch gezogen werden muss. Die hätten einfach alles auf die Disc machen können.

was ist dabei bitte das problem? Eine extra-Version auf Bluray hätte wahrscehinlich deutlich mehr gekostet!

Die Leute finden immer was zum meckern, egal was die Hersteller versuchen :shakehead:

was ist dabei bitte das problem? Eine extra-Version auf Bluray hätte wahrscehinlich deutlich mehr gekostet!

Die Leute finden immer was zum meckern, egal was die Hersteller versuchen :shakehead:

Die hätten den exklusiven DLC gleich auf die Disc machen sollen, da die Blu Ray wahrscheinlich nicht voll ist. So hat man die ganze Festplatte (Xbox 360 und PS3) mit lauter DLC voll. Bei RE5: Gold war auch alles (bei der PS3 Version) auf einer Disc. Für was gibt es eine größere Speicherkapazität auf der Blu Ray im Gegensatz zur DVD, wenn man sich doch noch alles extra auf die Festplatte laden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die hätten den exklusiven DLC gleich auf die Disc machen sollen, da die Blu Ray wahrscheinlich nicht voll ist. So hat man die ganze Festplatte (Xbox 360 und PS3) mit lauter DLC voll. Bei RE5: Gold war auch alles (bei der PS3 Version) auf einer Disc.
Wo steht denn, dass es nicht schon auf der Disc ist und einfach online freigeschaltet wird?

Wo steht denn, dass es nicht schon auf der Disc ist und einfach online freigeschaltet wird?

Im Pressetext zur Ankündigung des DLC steht folgendes:

"kostenloser Download-Gutscheincodes"

Allerdings ist nicht klar ob der DLC (wie schon bei diversen anderen Spielen) bereits auf der Disc vorhanden ist.

Zurück
Top Bottom