Mafia 2

Der Vorgänger ist mir noch immer in guter Erinnerung, selten hab ich ein Spiel gesehen, das seine Geschichte so gut erzählt hat sowie eine so dichte Atmosphäre aufbaute (liegt wahrscheinlich vor allem an der authentischen Musik ^^). GTA konnte mich nie wirklich überzeugen, Mafia aber gleich von Beginn weg.
Wenn es mal Gameplay Material zum zweiten Teil gibt, werde ich entscheiden, ob ich auch bei dem zuschlagen werde.

Der Vorgänger ist mir noch immer in guter Erinnerung, selten hab ich ein Spiel gesehen, das seine Geschichte so gut erzählt hat sowie eine so dichte Atmosphäre aufbaute (liegt wahrscheinlich vor allem an der authentischen Musik ^^). GTA konnte mich nie wirklich überzeugen, Mafia aber gleich von Beginn weg.
Wenn es mal Gameplay Material zum zweiten Teil gibt, werde ich entscheiden, ob ich auch bei dem zuschlagen werde.

Story war der große Pluspunkt von Mafia, auch find ic hes gut das es so linear war. Teil 2 wird zwar weniger linear aber denke den Fokus behalten sie. Gameplay gibt es bereits nächste Woche hoffe ich, wie ich mich freue. Kein anderes Spiel intressiert mich mehr, Mafia 2 ownt alles, GOTG plattformübergreifend :aargh:

@Bimon

Ja sonst ist es doch so langweilig^^

Gute Sache dann hab ich auch neue News *g*

April: Infos in Magazinen

Der April wird uns Mafia-Fans mit neuen Infos überhäufen. Denn dann erscheinen die Magazine, die auch bei dem kürzlich veranstalteten PR-Event (wir berichteten) anwesend waren. Die dort präsentierten Infos dürfen aber, so angeblich von 2K Czech bestimmt, nicht vor dem 17. April veröffentlicht werden. Demnach ist das erste Magazin, das beim Event vor Ort war und nach dem Sperrdatum erscheint, das tschechische Spieleblatt SCORE - und das erscheint am 23. April.

Für Mafia 2 Fans ist klar: Am 16. April wird GTTV geschaut (siehe hier) und am 23. April das SCORE-Magazin gelesen!

-Quelle www.mafiaii.net

Update: Inzwischen ist der Termin am 16. April gestrichen worden, und der 24. April wird für 12:30 AM ET (also 09:30 Uhr deutscher Zeit) angekündigt.
Schade das der Termin gestrichen wurde also noch ne Woche länger warten. Hoffe die Scans des Magazins landen schnell im Netz^^

Hier noch einige geile Screenshots aus dem Game

01_x.jpg

10_x.jpg

12_x.jpg

20_x.jpg

Was für ne Hammer Grafik und man muss bedenken das es ein Open Wolrd Game wird :o

Wird einfach Refernez, Illusion sind einfach die besten :-D

Zuletzt bearbeitet:
im 2. bild hat vito nen geilen anzug an

ps: ich kann nicht am besagten termin GTTV gucken, kann ich auch später mr die videos angucken?

Mission enthüllt (+Bilder)

Frisch erschienen ist der erste Teil einer tschechischen Preview zu Mafia 2. Dabei bemerkenswert sind zwei Screenshots, die jetzt endlich in höherer Auflösung verfügbar sind, sowie eine beschriebene Mission:
Gemeinsam mit Joe und Henry zieht Vito zu einer Brennerei, deren Besitzer gute Beziehungen zur Mafia hat. Als unser Trio unerwartet vor Ort auftaucht, kommt es zu einer Schießerei. Glas und Kisten bersten unter dem Kugelhagel, sogar der Putz wird von den Wänden geschossen. Nach einem langen Feuerwechsel wird der Brennerei-Besitzer gestellt, mit einer Waffe im Mund. Ein Schuss fällt, Henry sinkt getroffen zu Boden - der Brennerei-Besitzer hatte eine Waffe in der Tasche. Schnell entleeren Joe und Vito ihre Magazine in den Übeltäter, jetzt muss alles fix gehen: Henry muss zu einem Arzt (natürlich einem italienischen), doch die Polizei darf davon nichts mitbekommen. Ab ins Auto, die Fahrt gegen die Zeit beginnt!

-Quelle http://games.tiscali.cz/previews/mafia-2-preview-cast1/

Bilder

img1.jpg

img2.jpg

img3.jpg

img5.jpg

img6.jpg

img9.jpg

img13.jpg

img14.jpg

Sieht richtig brachial aus. Und die Mission kommt mir relativ bekannt vor, so eine ähnliche gabs in Teil 1. Mein absolutes MW, das Spiel wird einfach so geil. Wenns nur an Teil 1 rankommt dann klar das beste Spiel der gen plattformübergreifend^^

Ich freue mich auf das Spiel! Die Atmosphäre stimmt, die Missionen werden hoffentlich umfangreich sein. Sollte die Grafik, wie in den Bildern oben, wirklich so detailiert aussehen, dann kann meiner Meinung nach GTA IV einpacken - die Mafia-Serie ist einfach genial.
Wenns nur an Teil 1 rankommt dann klar das beste Spiel der gen plattformübergreifend^^
Bin gleicher Meinung! :-)

Ich freue mich auf das Spiel! Die Atmosphäre stimmt, die Missionen werden hoffentlich umfangreich sein. Sollte die Grafik, wie in den Bildern oben, wirklich so detailiert aussehen, dann kann meiner Meinung nach GTA IV einpacken - die Mafia-Serie ist einfach genial. Bin gleicher Meinung! :-)

Glaube schon das die Grafik so detaliert ist^^

Und jab die Mafia Serie ist einfach godlike, spiel heute noch den 7 Jahren alten Vorgänger da er mehr Spass macht als alles andere :)

Sieht noch toll aus. Ma sehen.

Bei der Pate 2 sahen die ersten Bilder auch noch recht cool aus. Das Endprodukt sieht aber irgendwie teilweise nach Wii-Game aus aufm PC xD

Na ist ja auch kein Wunder. Ich kenne niemanden, dem das spiel nicht gefallen hat :) Hoffentlich hat Mafia 2 auch so ein krasses Ende wie der Vorgänger.:scan:

Da kenn ich auch nur einen^^

Ja so ein Ende würd ich mir auch wünschen. Hoffe es git ein paar Punkte, die an Lost Heaven erinnern, vlt ließt man mal was von den Saleries. Danach warte ich gerne wieder 7 Jahre auf den dritten Teil, das kann nur gut tun.

Mafia ist einfach das beste was es gibt :-D

Noch 2 Wochen bis zur GTTV Folge.

@Kiera
scheint so als würdest du das spiel wirklich lieben

kriege ich von dir auf die fresse wenn ich das spiel verspotte?

Puh, schade, also wenn ich mir so die Spiegelungen am Auto und die Licht/Schatten Effekte etc. so ansehe glaube ich kaum, dass das Spiel auf Konsolen SO aussehen wird. Aber egal, das Spiel wird sicher einer der Anwärter aufs goty 09.

Puh, schade, also wenn ich mir so die Spiegelungen am Auto und die Licht/Schatten Effekte etc. so ansehe glaube ich kaum, dass das Spiel auf Konsolen SO aussehen wird. Aber egal, das Spiel wird sicher einer der Anwärter aufs goty 09.
ach quatsch, konsolen bekommen es hin
schau dir Cod4, Gta 4 oder killzone 2 an

unterschätz die leistung der konsolen nicht

Zumindest sind Konsolen Lead und sollten eiges schaffen aber ich denke am PC wird die Grafik natürlich ingesamt am besten aussehen.

@Hasselhoff

Nein, ist ja dein Recht^^ Ich bin bei Mafia net objektiv weils für mich nunmal das beste ist was ich kenne. Und Mafia 2 wird net nur Goty 09 imo sindern Plattformübergreifend alles vernichten da bin ich sicher :)

[....]
Nein, ist ja dein Recht^^ Ich bin bei Mafia net objektiv weils für mich nunmal das beste ist was ich kenne. Und Mafia 2 wird net nur Goty 09 imo sindern Plattformübergreifend alles vernichten da bin ich sicher :)
war nur eine frage ich stimme dir zu dass mafia 1 genial war

aber GTA IV hat mir gezeigt: erwarte nicht zuviel
deswegen bleibe ich diesmal ruhig, und ritze mir nicht die restlichen tage die ich warten muss ins bein

war nur eine frage ich stimme dir zu dass mafia 1 genial war

aber GTA IV hat mir gezeigt: erwarte nicht zuviel
deswegen bleibe ich diesmal ruhig, und ritze mir nicht die restlichen tage die ich warten muss ins bein

Ja aber von Rockstar hab ich noch nie viel gehalten und Illusion wird das schon schaukeln, aber ich erwarte nicht das es so gut wird wie Teil 1^^

Neue Details

Endlich konnten wir eine Ausgabe der aktuellen PCZone sichten - und stellen euch hier nun die restlichen neuen Infos rein:
  • Empire Bay City ist kein Stadtteil, sondern der komplette Name von Empire City
  • im Spiel verfolgt euch der Detective Tony Rossi
  • im Spielverlauf werdet nicht nur ihr selber reifer; auch Stadt, Autos und Musik verändern sich über die Jahre - auch die Erfindung des TV werdet ihr miterleben
  • Entscheidungen, die ihr im Spiel treffen müsst, können auch so aussehen: Ihr fahrt zu eurer Wohnung, als ihr Zeuge eines Unfalls werdet. Eine alte Frau wird angefahren und schreit um Hilfe - ihr könnt nun entweder alles ignorieren, oder den Unfallfahrer verfolgen und stellen
  • Wetter und Tageszeit sind nicht dynamisch. Sie ändern sich je nach Mission oder aber storybedingt

Außerdem gibt es noch weitere Infos zu der hier beschriebenen MissionAchtung - Spoilerwarnung), in der Vito und Joe das Empire Arms Hotel aufmischen:
(
  • Vito summt den Themesong von Mission Impossible, als er die Bombe platziert - ein nettes easteregg
  • unser Fluchtwagenfahrer heißt Marty
  • der zu tötende Herr heißt Clementi, nicht Clemente

Diese Infos stammen alle aus der aktuellen April-Ausgabe der PCZone, einem englischen Spielemagazin.

-Quelle mafiaii.net

Hört sich einfach genial an, oh man ich will dieses Spiel endlich :aargh:

Zurück
Top Bottom