Machine from Hell VII

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cloud
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn überhaupt ein Komplett-Rechner, dann den von Gamestar.
Kostet aber leider ca. 1700 Tacken.
 
Cloud schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Cloud schrieb:
Das Problem an DX10 ist, ist dass es nur unter Vista läuft. D.h. bis Spiele rauskommen, die auf dx10 basieren, dürfte wohl noch einiges an Zeit ins Land gehen. Vista muss erstmal verbreitet werden, bis es sich für die Entwickler lohnt, überhaupt Spiele mit dx10 zu entwickeln.
Stimmt, dauert ne halbe Ewigkeit, bis die ersten Spiele davon Gebrauch machen werden. Crysis, das übrigens im 1. Quartal 2007 erscheinen soll, ist ein solches ;).

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1465875/crysis.html

Vielleicht ist es wirklich besser den zusammenzustellen. Aber irgendwie, jedesmal wenn ich sowas machen expolodieren die Kosten bei diesen Konfiguratoren ;)

Nun, ich sage dir, daß du bei Alternate auf denselben Preis kommen wirst, allerdings mit einer schlechteren Graka. Dafür aber mit einem Prozi, der es wirklich gewaltig in sich hat. Wenn du auf richtiges MB achtest, auf den richtigen Speicher und natürlich den richtigen Prozi (ein E6400 ist da die richtige Wahl), dann bekommst du ein System mit einem auf 3GHz übertakteten Core2Duo, und ein solcher Prozi kostet schon alleine fast so viel wie dieser Komplett-PC da von dir.

Was willst du auch mit einer 7950GX2? Du brauchst diese Highendgraka doch überhaupt nicht, wenn ab nächstem Jahr eh DX10-Grakas angesagt sind. Von daher ist dieser PC da wirklich nicht empfehlenswert, weil er gerade an der falschen Stelle protzt. Er sollte lieber beim Prozessor protzen, aber das tut er halt nicht!

Alternate ist in jedem Fall die richtige Wahl.

Probiers mal mit diesen Komponenten:
Mainboard: P5B Deluxe
CPU: E6400
Speicher: A-Data DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Laufwerke: Samsung 2504C und SH-S182D
Graka: eine 7900GS
Prozi-Kühler: Zalman 9500 LED
Und Netzteil: Enermax Liberty 400W oder Sharkoon Silent Storm 430W oder ein Seasonic S12.
Gehäuse: suchs dir selber aus, genauso die Gehäuselüfter.

Jo, das wars dann auch schon.
 
MoA schrieb:
7900 gs?
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXY02
... ;)

also generell wird bei fertigsystemen immer irgentwo gespart, sei es ram oder prozessor.
nun bei alternate komm ich auf einen ähnlichen preis.
nur ohne betriebssystem und maus&tastatur :-?
Nun, ich sehe keinen so großen Sinn, jetzt ne 1900XT zu kaufen. Klar ist er mmit dieser Graka besser aufgehoben, aber sie ist doch eh nur eine temporäre Lösung - und außerdem mordslaut im 3D-Betrieb.

Ich würde ja zur 7900GTO greifen, die ist fast so schnell wie eine 7900GTX, kostet aber nur 230eur. Die gibts aber auf Alternate nicht.

Im Grunde könnte sich Cloud doch auch eine 7600GT kaufen. Klar, die sind mittlerweile Low-Performance, aber immer noch schnell genug, um alle neuen Spiele zum Laufen zu bringen. Und sie kostet halt nur 150eur.

Also, da muß man einfach schauen, welche Prioritäten man setzen möchte. Eine 7600GT reicht auf alle Fälle. Wie ich zu dem Urteil komme? Ich habe Dark Messiah einmal mit Leadtek Winfast 7600GT und jetzt mit meiner 7900GTO gespielt - ich sehe echt so gut wie keine Unterschiede.
That's it...
 
Zurück
Top Bottom